PDA

Vollständige Version anzeigen : möchte mit boxen anfangen

Rocky.Balboa21
25-04-2012, 02:52
Hallo Leute,

ich möchte gerne mit dem boxen anfangen. Ich bin gerade 18 Jahre alt geworden und habe seit sommer 2011 bis heute 30 kg abgenommen, also denke ich von der kondition her, könnte es doch klappen im boxverein, oder ?

Hab noch eine frage: ist es denn vielleicht schon zu spät mit 18 Jahren mit dem Boxen anzufangen ?

Kann mir einer sagen, wie es im Boxverein ist? also wie man anfängt und sowas.. Oder ist es so, wenn man in einem Boxverein geht, direkt zeigen muss was man drauf hat oder wie läuft es ab ?
Ich wohne in Velbert, kennt zufällig jemand Boxvereine in Velbert oder in der umgebung ?

ich weiß sind jetzt mehrere Fragen, wäre jedoch sehr Dankbar für jede Antwort :)

30Shadow11
25-04-2012, 05:33
Also nur weil du jetzt 30 kg abgenommen hast, sagt das noch nichts über deine Kondition aus! Allerdings ist es durchaus von Vorteil, wenn man nicht übergewichtig ist! :D

Mit 18 bist du natürlich nicht zu alt, um mit dem Boxen anzufangen! Eigentlich gibt es sowas wie "zu alt" nämlich nicht! Wenn du allerdings auch irgendwann mal auf Wettkämpfe willst, musst du dich halt einfach mehr anstrengen als die, die schon mit 14 oder jünger damit angefangen haben. Machbar ist es aber durchaus!

In einem vernünftigen Boxverein wird der Trainer mit Sicherheit nicht von dir verlangen, dass du dich beweisen musst oder irgendeinen Unsinn in der Art.
Jeder hat mal bei Null angefangen und du solltest in einem guten Verein nicht als lebendiger Sandsack für die Fortgeschrittenen dienen.

Anfangs wirst du auch unter Umständen recht viele Dinge lernen müssen, die in deinen Augen mit Boxen nicht viel zu tun haben werden, wie beispielsweise die Schritte, die richtige Haltung, Bewegungsabläufe wie Meidbewegungen usw.
Ich bin aber der Meinung, dass genau das einen guten Trainer ausmacht. Er zeigt dir zuerst die Grundlagen und lässt dich erst danach an den Sandsack oder ins richtige Sparring.

Ob es jetzt in deiner Nähe einen Boxverein gibt, weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass Google dir dabei helfen kann!

Viel Spass beim Training!

Rocky.Balboa21
25-04-2012, 23:36
okay vielen Dank für deine Antwort :)