Green Hill Tiger oder Top Ten Superfight 3000? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Green Hill Tiger oder Top Ten Superfight 3000?



Tim92
25-04-2012, 09:12
Hey Leute
Ich bin auf der Suche nach Boxhandschuhen .
Ich habe im Moment den Green Hill Tiger und den Top Ten Superfight 3000 im Blick.
Welchen würdet ihr empfehlen ?
Würde ihn für Sparring aber auch für Sandsackbearbeitung verwenden..
Lg

BoobSapp
25-04-2012, 09:35
sind beides sparringhandschuhe. speziell die top ten sollte man nicht am sandsack benutzen. die green hill benutzen ein paar bei uns am sandsack, scheinen nicht ganz so empfindlich zu sein.

was willst du denn genau wissen

Tim92
27-04-2012, 11:59
Würde gern eure Erfahrungen zu den Handschuhen wissen. Welchen würdet ihr empfehlen?
Wie lange würden die Top Ten bei 3 mal die Woche Training mit Sandsackbearbeitung ca. halten? Lg

MagicXeon
27-04-2012, 12:40
Benutze selbst die Green Hill. Am Anfang waren sie total steif und klobig, seitdem ich sie paar mal am Sandsack benutzt habe, bin ich schon eher zufrieden.

Passion-Kickboxing
27-04-2012, 13:22
Der Superfight, ist auf jeden Fall ein guter Handschuh...

BoobSapp
27-04-2012, 19:38
Würde gern eure Erfahrungen zu den Handschuhen wissen. Welchen würdet ihr empfehlen?
Wie lange würden die Top Ten bei 3 mal die Woche Training mit Sandsackbearbeitung ca. halten? Lg
hab sie noch nicht so lange am sandsack benutzen gesehen. aber mehr als ein halbes jahr werden sie nicht halten wenn du sie regelmäßig am sandsack benutzt. wieso willst du die denn unbedingt haben? das sind reine sparringshandschuhe. wenn du allround handschuhe willst die du für alles benutzen kannst und die länger halten dann versuch doch mal twins z.b.

die green hill halten länger weil sie eine andere polsterung haben, die ist aber auch weich und dick wie bei top ten, aber halt etwas anders

oder hol dir halt 2 paar, dann hast du länger was davon

jamapaza
25-06-2012, 13:28
ich hatte mir die superfight bestellt aber wieder zurückgegeben. Ein super Sparringhandschuh aber die Verarbeitung ist sehr schlecht. Außen war er eigentlich gut verarbeitet aber Innen nicht. Lose Nähte und schief zusammengenäht. Ich habe mir jetzt die von M-Sport bestellt. Die sollen vom Schnitt den Superfight sehr ähneln oder gleich sein. Wenn ich sie habe, mache ich mal ne Review.

Wolf Larsen
25-06-2012, 14:00
.. also, ich habe mir die superfight 3000 bag gloves letzte woche bestellt. Vom ersten eindruck her, bin ich total begeistert. Gute Polsterung, schmal gearbeitet, sehr leicht - also für den Sandsack und Pratzentraining finde ich die Super - alles läuft sehr flink :). Die verarbeitung sieht auf den ersten Blick auch sehr solide aus. Allerdings habe ich die bis jetzt nur 2 stunden benutzt, daher kann ich dir leider nicht sagen, ob die länger als einen monat halten - muss ich erst einmal abwarten. wenn die nicht lange halten, dann ist das ja auch nicht gerade prickelnd - bei dem preis ... mal sehen ...

Fürs sparring gehen die nicht, wie gesagt, bei meinen handelt es sich um das "Bag Glove" modell.

Ich schätze dir geht es wohl um die hier:

http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/3266?osCsid=ihg6ge13f2pb2tmkm4kv2hh9g7

.. den kenne ich leider nicht, aber auf der Boxhaus seite schreiben die extra:

"ACHTUNG!!! dieser Boxhandschuh ist ein absoluter Sparringshandschuh und nicht für das Gerätetraining, speziell nicht für das Sandsacktraining geeignet!"
- musst mal bei der Produktbeschreibung was runterscrollen!

.. also, such dir vielleicht doch lieber ein anderes modell

gruß
WL

Wolf Larsen
26-06-2012, 12:44
... hat zufällig jemand mal diesen handschuh ausprobiert?



Throwdown® Predator Gloves | THROWDOWN (http://throwdown.eu/boxhandschuhe/throwdown%C2%AE-predator-gloves.html)

irgendwelche erfahrungen?

liebe grüße
WL

marq
26-06-2012, 13:07
was willst du wissen?

Wolf Larsen
26-06-2012, 14:43
was willst du wissen?

Also 16oz für die größe L ist schon ordentlich, geht der noch für den sandsacke? - ist der nicht schon viel zu klobig?

was hältst du von der verarbeitungsqualität? hält der was aus - oder fliegt der direkt auseinander?

- wie findest du den Handschuh generell als allrounder?

liebe grüße
WL

Ripper666
29-06-2012, 12:58
ich hatte mir die superfight bestellt aber wieder zurückgegeben. Ein super Sparringhandschuh aber die Verarbeitung ist sehr schlecht. Außen war er eigentlich gut verarbeitet aber Innen nicht. Lose Nähte und schief zusammengenäht. Ich habe mir jetzt die von M-Sport bestellt. Die sollen vom Schnitt den Superfight sehr ähneln oder gleich sein. Wenn ich sie habe, mache ich mal ne Review.


Welche M-Sport hast Du Dir bestellt? Meine 16 oz aus Leder kamen heute an. Noch nie einen Handschuh gehabt, der so passgenau war!