Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Kempo -- Kickboxen

Tannhäuser
25-04-2012, 17:41
Hallo,

da ich nicht mehr in meinen Kickboxverein gehn kann und heute von einem Shaolin-Kempo Dojo erfuhr habe ich ein paar Fragen.

In wie weit sind Techniken vom Kickboxen ins Shaolin-Kempo übergreifend.

Muss ich da jetzt bei Null wieder anfangen oder gibt es gleiche Techniken
von Kicks und Schlägen ?

Taugt Shaolin-Kempo überhaupt ?

Über qualifizierte und dienliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Lo.Ony
25-04-2012, 17:50
Das was du schon kannst kann auf jedenfall nicht schaden. Ich denke beim SK wird dein repertoire auf jedenfall erweitert was parraden, würfe und hebelsachen angeht.

Jede KK/KS Taugt solange derjenige der es übt versteht um was es geht und der Lehrer fähig ist.

Tannhäuser
25-04-2012, 18:14
Das was du schon kannst kann auf jedenfall nicht schaden. Ich denke beim SK wird dein repertoire auf jedenfall erweitert was parraden, würfe und hebelsachen angeht.

Jede KK/KS Taugt solange derjenige der es übt versteht um was es geht und der Lehrer fähig ist.

Danke schonmal für deine Antwort.Mit "taugen" meine ich eher ob ich da Jahrelang Karta üben muss,das will und kann ich nicht mehr.Mit meinem Alter fehlt mir dazu einfach die Zeit.

Wird da auch ( im SK ) regelmässig gesparrt ?

Lo.Ony
26-04-2012, 07:52
Ich denk das hängt wiederum stark von Schule und Lehrer ab auf was mehr wert gelegt wird. Musst halt deine Wünsche äußern dann wird der Trainer schon auf dich eingehen,...oder auch nicht aber dan weißt du das du falsch bist^^