Was bringt Euch euer Verband [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringt Euch euer Verband



Panther
26-04-2012, 01:23
Hallo Leute,

was bringt Euch euer Verband?
Welche Vorteile in welchem Verband?

Viele Grüße

Heiko


PS: Viele sind ja einfach in dem Verband wo die Schule eben drin ist - aber selbst da kann man sich doch mal fragen was die Vorteile genau des Verbandes sind.

PPS: Beiträge die andere Verbände schlecht machen - könnt Ihr Euch am besten gleich sparen - DANKE!

Balthus
26-04-2012, 07:21
da ich ja weltweit unterwegs bin und 90% ohne Verband trainiere (immer nur 3-4 Wochen/Monate an einem Ort) bringt mir ein Verband recht wenig.

Offiziell bin ich mitglied der IKMF (mittlerweile KMG) was mir das Bringt? eigendlich garnichts abgesehen von den günstigeren Preisen beim Crosstown.

Ansonsten plane ich eben bei der IKMF oder KMG in den nächsten 2 Jahren mal den Instructoren-Kurs zu machen eher weil ich das Erlebnis haben will und nicht um instructor zu werden. Da könnte die Mittgliedschaft noch nen Vorteil bringen.

Bamboo
26-04-2012, 08:54
Ich bin EKMO-Mitglied aber trainiere momentan nicht regelmäßig in einem TC sondern nehme vlt. 2-3 mal im Jahr an Seminaren teil. Durch die niedrigeren Preise für Mitglieder rechnet sich der Jahresbeitrag knapp.

Ansonsten halt ein bisschen Zugehörigkeitsgefühl etc. ;)

Tuborgjugend
26-04-2012, 08:58
Die Gewissheit, dass mein Trainer regelmässig aus- und weitergebildet wird und dementsprechend auf dem neuesten technischen Stand ist

Passion-Kickboxing
26-04-2012, 12:03
Bin bei der Wako und beim DBV...

beide Veranstallten regelmäßig Wettkämpfe und Meisterschaften...

Es sind beides in ihrer Sportart die Verbände mit den größten Mitgliederzahlen..

Sie bieten oft Lehrgänge oder Trainierausbildungen ect.