Vollständige Version anzeigen : Offenbach und Crosssparring
papa_schlumpf
26-04-2012, 12:11
Guten Tag
Ich habe das Problem, welches ich bzgl Crosssparring habe, in diesem Beitrag schon erläutert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/fragt-man-crosssparring-144530/
Deshalb wollte ich mal fragen wer im Raum Offenbach (jenachdem auch Frankfurt) Lust auf gemeinsames und zunächst lockeres Sparring hat.
Positive Erfahrungsberichte mit Fremdenfreundlichen Schulen sind ebenfalls erwünscht.
Zu mir: Ich heiße Dennis, 19 Jahre jung, 1,73 m klein, 71 KG schwer und 3 Jahre Erfahrung in Capoeira, so ca ein 3/4 Jahr Kyokushin Karate und ein wenig Boxen von nem Bekannten gelernt, wobei das eher verkümmert ist
Danke im Voraus
papa_schlumpf
11-07-2012, 11:45
Auf die Gefahr hin von nem Mod erschossen zu werden antworte ich mal auf meinen eigenen Post
Gibt es wikrlich niemanden hier in der nähe ?
Frankfurt und Umgebung ist auch ok ^^
bin leider etwas weit weg ,) aber wäre am 1.8. um ca. 0700 in FFM am Flughafen mit meinem Sparringskram
papa_schlumpf
11-07-2012, 13:08
Ich denke aber mal nur zur Durchreise
Oder ?
itto_ryu
11-07-2012, 13:36
Wir sind auch Offenbacher und fahren regelmäßig zum Sparringstreffen des Wolfspack DBMA Trainingsgroup in Wiesbaden, ist halt eher waffenlastige Veranstaltung, aber ab und an gibt es auch waffenloses Sparring.
Schau mal hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/14-abu-dayyeh-sparringsmeeting-wolfpacks-mainzkastel-21-07-ab-15-00-uhr-146683/
papa_schlumpf
11-07-2012, 13:44
Coole sache ^^
Ich hab sowieso Interesse daran den Umgang mit einem Messer zu lernen
In der Geschichte war oft die Rede davon das Messer zur Capoeira dazugehörten
Trainiert ihr auch in Offenbach ?
itto_ryu
11-07-2012, 13:54
Messerkämpfe gibt es dort beim Sparringstreffen auch, ja. Ansonsten viel Stock und diverse Klingenwaffen, stilübergreifend.
Wir trainieren in Mainz-Kostheim in der Kampfkunstschmiede, da 80% der Gruppe aus dem Raum Wiesbaden/Mainz stammen und wir dort ein Zuhause gefunden haben. Unsere Gruppe ist eine Mischung aus historischen Fechtern, Dog Brothers und SV-Interessierten. Alle 3 Wochen ist das Thema Dolch-/Messer-Kampf und waffenlose Verteidigung dagegen. Wenn du mal Zeit und Lust hast mitzukommen, wir trainieren sonntags von 10 - 12 Uhr, wenn du in OF wohnst, kann ich dich auch gerne mal mitnehmen. Evt. gibt es bald auch mal ein offenes Seminar/Workshop.
Impressionen findest du auf den youtube-Kanälen borni98 und tuerkefechi, ansonsten vom Sparringstreffen selbst bei zukuru.
papa_schlumpf
11-07-2012, 14:21
Hört sich soweit gut an
Das Problem ist das ich zur Zeit noch keinen Führerschein habe, der ist aber im werden ;-)
Also wenn es nen Workshop gibt und du hinfährst würde ich es super finden wenn du bescheid gibst und eventl auch fahren würdet
Ich übernehm auch das Benzingeld ^^
itto_ryu
11-07-2012, 14:25
Wenn es soweit ist, schreibe ich dich rechtzeitig an. Ich packe dich mal in die Freundesliste, dann vergesse ich es auch nicht. Wegen ggf. hinfahren mach dir mal keinen Kopf. :)
papa_schlumpf
11-07-2012, 14:33
Sehr nett ^^
Ich finds schonmal super wie schnell das hier im KKB funktioniert
Wenn ich jetzt noch Kickboxer bzw MMA, Luta Livre usw. hier finde die Willens sind nem Kontakt Grünschnabel wie mir zu zeigen wo der Hammer hängt bin ich wunschlos glücklich ^^
papa_schlumpf
29-11-2012, 07:52
Bitte nicht sauer sein wegen Totengräberei und Doppelpost...
Will nur schauen ob ein erneutes nach vorne rücken neue Ergebnisse bringt.
Falls das gegen die Forenregeln sind: Sorry
mfg Dennis
concrete jungle
29-11-2012, 08:37
Offebach!
Lauf halt Nachts am Marktplatz und in der Berliner Strasse rum, mit Mac Airbook oder sonstwas teurem in der Hand, kriegste Sparring ohne Ende...:D
papa_schlumpf
29-11-2012, 08:40
Dann müsste ich aber mein ganzes Geld in die Beschaffung von Statussymbolen stecken und könnte die Arztrechnung nicht mehr bezahlen ^^
Das es ausgerechnet in ffm (*edit* und Offenbach *edit* ) keine Möglichkeiten für freie Trainingsgruppen gibt finde ich erstaunlich
mfg Dennis
itto_ryu
29-11-2012, 09:46
Offebach!
Lauf halt Nachts am Marktplatz und in der Berliner Strasse rum, mit Mac Airbook oder sonstwas teurem in der Hand, kriegste Sparring ohne Ende...:D
Das nennt man bei uns Wegzoll für Frankfurter ;):D
concrete jungle
29-11-2012, 11:14
Die ,,Zöllna"...
sind da aber nicht so wählerisch, auch kernige und wehrhafte Offenbacher wachen da mit Kopfschmerzen und Wunde am Hinterkopf irgendwo auf und Geld und handy sind weg!;)
Gallus, Bahnhof, Hanau bieten sich in der Nähe auch noch für ereignisreiche nächtliche Exkursionen an, die Blicke der anderen Tiere am Wasserloch sind stets spannend!
M
Wenn ich jetzt noch Kickboxer ...
Ich trainiere gelegentlich in Offenbach. Sparring hab ich zwar seit etwa 27 Jahren nicht mehr gemacht, hab aber großes Interesse daran wieder was zu machen.
Bei dieser Gelegenheit, stelle ich mal die Frage in die Runde, ob nicht doch Interesse da ist, im Raum Offenbach/Frankfurt/Hanau ein Sparringstreff ins Leben zu rufen. Kampfsportübergreifend, lockeres zusammen sein und trainieren usw. Kann man ja für nächstes Jahr, wenn es wärmer wird planen. Outdoor, mit Grillzeug usw.
Wer hat Lust und Interesse?
papa_schlumpf
04-12-2012, 17:51
Sehr gerne ^^ Klasse Idee
bin dabei :)
Und ich kann bestimmt noch so 1-2 mitbringen die auch vernünftig im schädel sind (trotz Offenbacher)
;)
Rickricksson
23-12-2012, 10:39
Hallo,
ich mache zurzeit einmal die Woche mit einem Kumpel Sparring (Standup und Bodenkampf) mit MMA Handschuhen. Wir trainieren das ganze Jahr draußen, wo halt Platz ist.
Ich bin 1,70m und 60kg. Ich denke das könnte passen, oder?
Gruß,
René
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.