Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "boxsack"

tomcat86
26-04-2012, 18:40
Hallo:

Ich habe öfters mal 10 Minuten Zeit in denen ich garnichts tue, da wäre es Ideal für mich solo am Boxsack zu trainieren, Technik, Gegnerabwehr etc ist erstma egal da ich erstmal Schlagkraft, ABhärtung etc. generieren muss. weshalb ich auch den Thread aufmache

ich wohne sehr beengt und habe keine Möglichkeit einen Langen Boxsack, oder auch den Standartstudioboxsack bei mir aufzustellen: Es gab nur "mini" boxsäcke beim Decathlon für 40 euro die auf Keinen Fall was taugen:

maximal möglich wäre das hier: Boxsäcke Kampfsport Set Kardio-Boxing 2011.2012 Decathlon Deutschland (http://www.decathlon.de/set-kardio-boxing-20112012-id_8191566.html), aber dann muss ich irgendwie die Wandhalterung befestigen und ich hab ne Minibude da kann der garnicht richtig ausschwenken:

Von daher habe ich mir überlegt, welche "alternative" gibt es, wenn es nicht ein Boxsack sein muss den man aufhängt:

was ich mir vorstelle:

1. "masse" wie ein boxsack und dass die energie in aufprall und rückstoß des objekts umgewandelt wird zum Teil aber auf keinen Fall so stark wie beim Boxsack
2. Kein klassiisches makiwara da ich "kombos" schlagen will
3. Einfach auf und abbaubar
4. billig herstellbar

5. ich dachte da an sowas wie sich ein Schlagpolster an die wand zu montieren? Falls das in die Richtung geht, welches Polster sollte man nehmen, da es mir nicht nur um Koordination und Kondition geht, sondern auch um Knochen, Haut und Sehnen/Bänder Abhärtung weshalb es nicht zu weich sein darf.

Vielen Dank

boyka89
26-04-2012, 19:00
ich würde dir ganz einfach empfehlen......zieh um......!!!!!
am besten in ne wohnung die ein zimmer mehr hat in dem du dann matten auslegst, boxsack aufhängst usw. :D

Passion-Kickboxing
27-04-2012, 09:03
Wie wäre es mit einem Standboxsack?

Die kosten aber auch ein paar Scheine :)

tomcat86
27-04-2012, 13:40
Standboxsack? was ist das

Unlucky Luc
28-04-2012, 20:54
Das ist ein Boxsack auf einem mit Sand/Wasser/etc.-gefüllten Fuß, so dass das Problem mit dem Aufhängen wegfällt.

Sokolo
01-05-2012, 17:11
Technik [...] ist erstma egal da ich erstmal Schlagkraft [...] generieren muss.

Nö, Schlagkraft entwickelst Du in erster Linie durch Technik.

Wenn Du deine Kraft ohne KS-Training verbessern willst, hol dir Hanteln.

Für Abhärtung kannst Du gegen alles schlagen, was nicht zu hart ist.