Vollständige Version anzeigen : Fedor Emelianenko vs Pedro Rizzo
Barnett, Cormier defend Fedor-Rizzo bout (http://www.fedoremelianenko.tv/eng/news/274/)
ich freu mich schon Fedor wieder kämpfen zusehen, nachdem er schon wieder die Sambomeisterschaften dominierte. Ich hoffe er "fängt" sich wieder und zeigt nochmal was er kann.
vielleicht nur nochden aufbaukampf und er geht wirklich zur UFC. gerüchte gibts genug, die seine website auch eherstützt als zu bekämpfen *.*
Karastrike
26-04-2012, 19:59
vielleicht nur nochden aufbaukampf und er geht wirklich zur UFC. gerüchte gibts genug, die seine website auch eherstützt als zu bekämpfen *.*
Niemals!
Wenn die beiden stehen bleiben, wovon man beim Stil beider ausgehen kann, kann das ne ganz schön unterhaltsame Sache werden.
Niemals!
lies dir doch die letzten einträge seiner website mal durch. dana ist ein geldhai. wenn fedor sich "aufrappelt" und geld winkt, sind die alten diskrepanzen schnell vergessen. und fedor braucht die richtigen gegner und knete. niemand außerhalb der weltspitze will gegen fedor kämpfen.
ich bin mir sicher da geht noch was. hoffe es jedenfalls, auch wenn fedor dann irgendwie seine seele verkauft wie all die anderen armen teufel :(
Savateur73
27-04-2012, 01:49
lies dir doch die letzten einträge seiner website mal durch. dana ist ein geldhai. wenn fedor sich "aufrappelt" und geld winkt, sind die alten diskrepanzen schnell vergessen. und fedor braucht die richtigen gegner und knete. niemand außerhalb der weltspitze will gegen fedor kämpfen.
ich bin mir sicher da geht noch was. hoffe es jedenfalls, auch wenn fedor dann irgendwie seine seele verkauft wie all die anderen armen teufel :(
Das ist halt Business!
Gladbeck
27-04-2012, 06:57
Das ist halt Business!
Stimmt.
Ich würde es gut finden,Fedor in der UFC zu sehen.
30Shadow11
27-04-2012, 07:14
Stimmt.
Ich würde es gut finden,Fedor in der UFC zu sehen.
Ich auch! Dann könnte Dos Santos ihn nämlich endlich auseinander nehmen!! :D
Niemals!
+1
Dana sagt ungefähr alle 2 Wochen, dass Fedor niemals in die UFC kommen wird, was ist daran so schwer zu verstehen? ;)
Das liegt vorallem an Fedors Management, es gäbe wohl eine Chance, dass Fedor zur UFC kommt, wenn er sein Management wechselt- was aber vermutlich nicht passieren wird
30Shadow11
27-04-2012, 10:23
+1
Dana sagt ungefähr alle 2 Wochen, dass Fedor niemals in die UFC kommen wird, was ist daran so schwer zu verstehen? ;)
Das liegt vorallem an Fedors Management, es gäbe wohl eine Chance, dass Fedor zur UFC kommt, wenn er sein Management wechselt- was aber vermutlich nicht passieren wird
Was mich wiederum zu dem Entschluss kommen lässt, der er auch keinen großen Wert darauf legt, jemals in die UFC zu kommen!
Immerhin müsste er sich da ja mit der derzeitigen Weltklasse abgeben und könnte sich nicht in seinem Ruhm sonnen, gegen irgendwelches Fallobst anzutreten!
Und Dana ist zwar dafür bekannt, das er viele Dinge nach Geld entscheidet (immerhin ist er ja auch Geschäftsmann und die UFC keine Wohltätigsveranstaltung), aber er ist noch bekannter dafür, ein ziemlich sturer Hund zu sein, der seine Meinung, vor allem wenn er sie so vehemment vertritt, nicht so schnell ändert!
Also ich sehe die Chancen auch eher als schlecht an. Sowohl dafür, dass Fedor jemals in die UFC kommt als auch dass er dort noch großartig was reißen würde!
Was mich wiederum zu dem Entschluss kommen lässt, der er auch keinen großen Wert darauf legt, jemals in die UFC zu kommen!
Immerhin müsste er sich da ja mit der derzeitigen Weltklasse abgeben und könnte sich nicht in seinem Ruhm sonnen, gegen irgendwelches Fallobst anzutreten!
Und Dana ist zwar dafür bekannt, das er viele Dinge nach Geld entscheidet (immerhin ist er ja auch Geschäftsmann und die UFC keine Wohltätigsveranstaltung), aber er ist noch bekannter dafür, ein ziemlich sturer Hund zu sein, der seine Meinung, vor allem wenn er sie so vehemment vertritt, nicht so schnell ändert!
Also ich sehe die Chancen auch eher als schlecht an. Sowohl dafür, dass Fedor jemals in die UFC kommt als auch dass er dort noch großartig was reißen würde!
+1!
Sowohl im HW als auch im LHW hätte keine Chance mehr ganz oben mit zu spielen. DW hatte schon keine richtige Lust auf Fedor als er noch als der beste HW galt, die Lust auf einen Fedor und seinen Anhang der nicht mehr Spritzenklasse ist dürfte gegen Null gehen!
+1!
Sowohl im HW als auch im LHW hätte keine Chance mehr ganz oben mit zu spielen. DW hatte schon keine richtige Lust auf Fedor als er noch als der beste HW galt, die Lust auf einen Fedor und seinen Anhang der nicht mehr Spritzenklasse ist dürfte gegen Null gehen!
Was heißt wenig Interesse, ich will nicht in DFWs Nähe gewesen sein, nachdem der Brock vs. Fedor Deal geplatzt ist ;)
Masterff
27-04-2012, 11:27
@Bouncer
Bin ich anderer Meinung-ob er WM wird könnte ich nicht sagen...
Aber in der HW Division denke ich,dass er da schon Chancen hätte...
@Bouncer
Bin ich anderer Meinung-ob er WM wird könnte ich nicht sagen...
Aber in der HW Division denke ich,dass er da schon Chancen hätte...
Einen Fedor und seine Gehaltsvorstellungen holt man nur um einen einen richtigen Gegner für den Titelträger zu holen, siehe Overeem und Diaz. Fedor hat weder gegen JDS noch gegen die direkten Verfolger eine Chance! Cain, Overeem etc. sind zu stark für ihn, gegen die Leute aus der zweiten Reihe ( Werdum und Big Foot) hat er verloren..
Im LHW sieht es genauso aus, für JBJ wär er nur eine weitere Legende die er schlägt. Gegen Hendo ging er gerade ko und ich sehe ihn gegen Machida und Evans auch klar hinten. Warum soll DW also den ganzen Stress auf sich und die UFC nehmen um ihn zu verpflichten?
30Shadow11
27-04-2012, 12:16
Einen Fedor und seine Gehaltsvorstellungen
Und ich glaube auch mittlerweile, dass eben genau das seine Taktik ist, aus der UFC und der damit verbundenen Klatsche zu bleiben, ohne es offiziell sagen zu müssen.
Immerhin kann er mit seinen Forderungen sicher sein, dass Dana da bei dem derzeitigen Leistungsstand von Fedor nicht drauf eingehen wird und Fedor behält so die Möglichkeit, einfach sagen zu können: Ich würde ja, aber die bezahlen mir halt nicht genug!
Ist doch mittlerweile bei einigen Boxern auch eine recht beliebte Taktik, sich aktiv inaktiv vor Kämpfen zu drücken.
@MakroN:
Da hast du wohl recht! Der dürfte ziemlich an die Decke gegangen sein! Schade, dass es davon kein Video gibt! Wären wahrscheinlich nur Piep-Geräusche zu hören! :D
nen super match up, für 2003 wo ich angefangen hab mma zu gucken.
Dana wollte ihn ja laut eigener aussage für sehr viel geld gegen brock verpflichten und das glaube ich in diesem falle dana auch.
Und jetzt kann es sich fedor definitiv abschminken einen so fetten deal irgendwo zu bekommen wie das vor dem werdum kampf gewesen wäre...
Dass alle Fedor keine Chance geben in der UFC...
Ich sehe keinen gegen den er keine reale Siegchance hätte
30Shadow11
28-04-2012, 07:38
Dass alle Fedor keine Chance geben in der UFC...
Ich sehe keinen gegen den er keine reale Siegchance hätte
Klar könnte er in den unteren und mittleren Bereichen des HW und LHW durchaus Siege einfahren, aber den Fedor, der Pride FC damals so massiv dominiert hat, gibt es nicht mehr und ich glaube auch kaum, dass er jemals wieder in diese Form kommt. Und speziell im HW der UFC warten ein paar ziemliche Brocken auf ihn, allen voran Dos Santos, der derzeit extrem dominant und gut ist.
Und mal ganz ehrlich: Seine letzten beiden Gegner, gegen die er gewonnen hat, waren jetzt nicht unbedingt die absolute Weltklasse! Ich würde sie für das Niveau von Fedor eher schon fast als Aufbaugegner bezeichnen.
Und damit kommen wir schon zum nächsten Problem: Sollte er wirklich doch irgendwann jemals in der UFC landen (wahrscheinlich nur wenn Dana plötzlich tot umfällt), wird er dort kaum die Chance zum "reinschnuppern" bekommen, sondern wird ziemlich gleich gegen solche Leute wie Dos Santos, Valesquez oder Mir ran müssen. Und das sind alles Jungs, die durchaus mit seinem Sambo klarkommen dürften.
Sollte er allerdings ins LHW wechseln, darf er sich über Leute wie Jones oder Henderson freuen, wobei Henderson ihn ja schonmal ausgeknockt hat und Jones dürfte mit ihm wohl den Boden aufwischen!
Irgendwie habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass ihm seine Besiegbarkeit durch die Niederlage gegen Werdum so ins Gesicht geklatscht wurde, dass er es irgendwie selbst gar nicht richtig glauben konnte! Außerdem denke ich, dass er sich wirklich sehr sehr lange Zeit für unbesiegbar gehalten hat und nicht mit einer Niederlage gerechnet hat! Und schon gar nicht mit mehreren!
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaube, dass ihn das gebrochen hat.
Versteh mich jetzt nicht falsch: Fedor war eine sehr lange Zeit sehr sehr gut, aber in meinen Augen ist diese Zeit einfach vorbei.
Jeder Leistungsathlet kommt irgendwann an den Punkt, an dem er seine professionelle Karrerie beenden sollte! Manchen sehen es rechtzeitig und können so in guter Erinnerung abtreten, andere kapieren es nicht und werden von Legenden zu Witzfiguren deklassiert (siehe Michael Schumacher).
Und ich hoffe, dass Fedor es schafft, dass zu vermeiden.
Masterff
28-04-2012, 08:19
@30Shadow11
Naja sehe ich nicht ganz so...
Mir dürfte im Stand doch Probleme mit ihm bekommen....
Dos Santos weiß ich persönlich nicht wie es da laufen würde wenn sich der Fight auf dem Boden verlagern würde...
Naja ich sehe für Fedor doch im HW Chancen....
@30Shadow11
Naja sehe ich nicht ganz so...
Mir dürfte im Stand doch Probleme mit ihm bekommen....
Dos Santos weiß ich persönlich nicht wie es da laufen würde wenn sich der Fight auf dem Boden verlagern würde...
Naja ich sehe für Fedor doch im HW Chancen....
Werdum und Big Foot sind zweite Reihe in der UFC, er hat gegen beide verloren und danach nur noch Leute gekämpft die nicht mal darüber nachdenken dürfen in der UFC zu kämpfen. Er zeigte sich in seinen letzten Kämpfen immer in schlechter körperlicher Verfassung... was bringt Dich zu der Annahme das er Leute wie JDS die in ihrer absoluten Prime sind schlagen kann?;)
Werdum und Big Foot sind zweite Reihe in der UFC, er hat gegen beide verloren und danach nur noch Leute gekämpft die nicht mal darüber nachdenken dürfen in der UFC zu kämpfen. Er zeigte sich in seinen letzten Kämpfen immer in schlechter körperlicher Verfassung... was bringt Dich zu der Annahme das er Leute wie JDS die in ihrer absoluten Prime sind schlagen kann?;)
Ich denke Statistiken sind da nicht ausschlaggebend. Ich bin kein Fedor Fan, aber es ist ja nicht so, als hätte er gegen Werdum, oder Henderson einen schlechten Kampf geliefert (Bigfoot Kampf habe ich nicht gesehen. Außerdem: Henderson ist nicht zweite Reihe, Werdum ist ganz im Gegenteil neben nur noch 1-2 Kämpfe vom Titelkampf weg, hat Dana White selbst gesagt und Bigfoot gibt gerade sein Debut, gehörte aber bei Strikeforce zur Elite und kämpft jetzt gegen Velasquez, also kann auch da von zweite Reihe keine Rede sein.
Wie gesagt bin kein Fedor Fanboy, aber ich denke durchaus, dass er auch im UFC HW noch einiges reißen könnte. Obs noch zum Titel reicht...weiß ich nicht, würde nicht drauf wetten
Ich denke Statistiken sind da nicht ausschlaggebend. Ich bin kein Fedor Fan, aber es ist ja nicht so, als hätte er gegen Werdum, oder Henderson einen schlechten Kampf geliefert (Bigfoot Kampf habe ich nicht gesehen. Außerdem: Henderson ist nicht zweite Reihe, Werdum ist ganz im Gegenteil neben nur noch 1-2 Kämpfe vom Titelkampf weg, hat Dana White selbst gesagt und Bigfoot gibt gerade sein Debut, gehörte aber bei Strikeforce zur Elite und kämpft jetzt gegen Velasquez, also kann auch da von zweite Reihe keine Rede sein.
Wie gesagt bin kein Fedor Fanboy, aber ich denke durchaus, dass er auch im UFC HW noch einiges reißen könnte. Obs noch zum Titel reicht...weiß ich nicht, würde nicht drauf wetten
Den Hendokampf hatte ich eben irgendwie nicht auf dem Schild..der ist zumindest im LHW natürlich klar in der ersten Reihe!!!:)
Richtig Werdum und Bigfoot sind 1-2 Kämpfe (eher 2) vom Titelkampf weg, Bigfoot wird, denke ich gegen Cain verlieren und bei Werdum muss man mal abwarten wie er sich gegen jemand anderes als Nelson behaupten kann.. das meinte ich aber mir 2. Reihe, beide sehe ich eine Stufe unter Cain, Overeem, Mir oder gar JDS. Und genau die sind halt die Spitze der UFC!
fedor ist ein absolutes naturtalent und hat erfahrung wie kein zweiter. dazu ein ausgezeichnet vielseitige technik(dazu muss man sich nur mal die leichten show sparrings mit kollegen in korea ansehen). ich glaube auch, dass er ein wenig biss verloren hat durch die niederlagen, aber wenn er sich fängt und wieder energischer wird; dann reißt der noch viel.
dana ist ein geldhai. das geld, dass ihm bei unglaubwürdigkeit verloren ginge, weil er fedor doch holt ist wesentlich weniger als er aus fedor schlagen könnte, wenn er sich wieder gefangen hat.
gibs auf ;) die eingefleischten fedor-fans sind mit argumenten eh nicht zu überzeugen. man kann sich immernoch daran klammern dass im mma ja doch irgendwie alles möglich ist. aber wer ernsthaft glaubt der fedor von 2012 könnte ne gefährdung von jds, overeem oder velasquez darstellen, nunja.....:rolleyes:
Masterff
29-04-2012, 13:32
@Bouncer
Hast du die Kämpfe gesehen?
-Gegen Werdum war er total dominant und hat sich eher selber besiegt...
Er ist ihm ja nur beim G&P in die Triangle Armbar-Choke reingefallen...
-Ähnlich war es bei Henderson wo er auch knapp vorm Sieg war und er sich dann den KO eingefangen hat
Er ist bei beiden Kämpfen besiegt worden-allerdings hätten beide Kämpfe auch locker anders ausgehen können...
Bei Rückkämpfen würde ich Fedor gegen Beide als Favoriten sehen....
-Silva war allerdings anders-allerdings hätte es ohne Abbruch doch noch spannend werden können
Allerdings muss man hier auch Silvas Ausmaße berücksichtigen....
das nur mal hierzu....
Gegen JdS dürfte es im Stand schwer werden-allerdings wenn sich der Kampf auf dem Boden verlagert könnte Fedor durch sein Sambo Vorteile haben- seine einzige Niederlage war ja auch per Submission- hat zwar einen braunen Gürtel in BJJ allerdings weiß ich nicht ob er mit Fedor auf dem Boden mithalten könnte...
@Bouncer
Mir?
Naja-mal schauen wie Mir sich jetzt schlägt bei vergrößerter Konkurrenz- weiß nicht ob Mir Bigfoot schlagen kann...
Würde Bigfoot mal nicht so voreilig in die 2. Reihe schicken- der kann für jeden gefährlich werden..
Werdum rechne ich hingegen sehr wenig Chancen aus- hat ja gegen Dos Santos schon verloren....
Naja schwer zu sagen-allerdings stellt er für jeden Fighter einen Test dar und würde die HW Division schon verstärken...
@Dr. Jab
Im Stand glaube ich weniger-sollte der Fight allerdings auf dem Boden gehen könnte z.b. Dos Santos doch schon Probleme kriegen und auch Overeem vlt.
Ich bin überhaupt kein Fedor Fanboy und ich habe ja auch Argumente für meine Meinung-die ich oben geschrieben habe und bei der man mir ja auch beipflichten wird-nämlich, dass die beiden Niederlagen gegen Werdum und Henderson unglücklich waren...
-Silva war allerdings anders-allerdings hätte es ohne Abbruch doch noch spannend werden können
Allerdings muss man hier auch Silvas Ausmaße berücksichtigen....
Aha, wieso muss man das. Wenn ihm BigFoot zu groß war soll er halt in ne andere Gewichtsklasse.
Was immer auf Kämpfern rumgehackt wird die durch ihre Physis Vorteile haben...
Masterff
29-04-2012, 16:20
@coug4r
Hacke ja nicht auf ihn rum-war ja nur ne Feststellung, dass Silva halt mit seinen 120 KG sicher auch Vorteile in der Guard hatte....
@coug4r
Hacke ja nicht auf ihn rum-war ja nur ne Feststellung, dass Silva halt mit seinen 120 KG sicher auch Vorteile in der Guard hatte....
Das ist HW.. Fedor hat schon rein körperlich im heutigen HW nichts mehr zu suchen. Wenn er wirklich nochmal angreifen wollen würde, müsste er es im LHW tun, aber auch da gibt es dann einen JBJ.
Ich weiß auch nicht warum es so schwer ist zu akzeptieren das sich die Zeiten ändern und man die Uhr nicht zurück drehen kann. Fedor war in seiner Zeit der Beste.. diese Zeit ist aber vorbei!:)
Im Stand glaube ich weniger-sollte der Fight allerdings auf dem Boden gehen könnte z.b. Dos Santos doch schon Probleme kriegen und auch Overeem vlt.
Und siehst du irgendeine Möglichkeit wie Fedor Overeem oder Dos Santos auf den Boden bekommen könnte? Ich nicht.
Wo Bitte war Fedor im Hendo Kampf kurz vorm Sieg?!!!!!!:ups:
Ausser ein paar wilden Schwingern war da nix und dann hat ihn Hendo KO geschlagen.
Fedor war sicher früher Herausragend aber der Sport und vorallem die nachkommenden Sportler haben sich alle weiterentwickelt. Selbst wenn man ihn jetzt nochmal 10Jahre jünger machen könnte: Seine Zeit ist vorbei!!!
Gegen Werdum hat er unglücklich/dumm verloren, gegen Hendo ging er kaputt und Silva hat ihn deklassiert in jedem Bereich. Overeem würde ihn ausknocken, Velasquez auch, JBJ und JDS würden ihn ebenfalls dominieren. Und ja ein BJJ Braungurt sollte sicher mit dem Sambo von Fedor klarkommen. Wenn man sich mal ansieht wie hilflos er gegen Silva auf dem Rücken lag, dann sollte das eigentlich klar sein.
Batzz Spencer
29-04-2012, 20:54
Als Fedor noch "König der Welt" war, da steckten Reem, JDS, Cain etc noch in den Kinderschuhen was ihre MMA Karriere angeht. Damals hätten die ihm nie und nimmer das Wasser reichen können. Aber die Zeiten haben sich nun mal leider Kopf & Quer gestellt.
Gegen Leute wie Werdum, Nelson, Struve, Barry, Mir und Big Nog geb ich ihm aber immer noch ne klare Chance. Sogar gegen Bigfoot, sofern er diesmal den Bodenkampf mit ihm vermeidet. Vergesst bitte nicht, dass Fedor die erste Runde gegen ihn gewonnen hatte!
Auch Hendo hat er aus den Socken gehaun, bis dieser wie durch ein Wunder es geschafft hat durch die Hintertür anzuklopfen...
oG839-OoAsE
Masterff
30-04-2012, 06:49
@MartlRS
Das war aber in einer 50:50 Situation...
Fedor hatte Henderson schon im G&P bevor Henderson dann die Situation drehen konnte...
Kaputt gegangen?
KO schon-allerdings war es in einer Situation wo Fedor dominiert hat...
Wilde Schwinger?
Naja-er hat Dan ja so immerhin auf den Boden bekommen...
Sicher klarkommen?
Du solltest dir vlt. mal das Gewicht von Bigfoot vor Augen führen...
Bigfoot war 15KG schwerer-mit jemand mit 120 KG hätten andere Leute auch auf dem Boden ihre Probleme....
Außerdem hat er in den Fights gegen Nogueira z.b. auch nicht so hilflos ausgesehen...
Ganz zu schweigen davon, dass Fedor der Erfahrenere sein dürfte und auch auf dem Boden mehr Erfahrung mitbringen dürfte...
Also auf dem Boden sehe ich trotzdem immer noch Fedor im Vorteil...
@UnbeatableStyle: Selten so einen verallgemeinernden Bullshit gelesen. Jeder Amerikaner dopt also, so so. Getestet wird nur wenns grade passt (nicht etwa vor und nach jedem Kampf, neeeiiiin). Fedor ist auf jeden Fall clean, wahrscheinlich weil er keiner von den bösen Ami-Kapitalistenschweinen ist ..... und Dana White gehört nicht die Welt, dem gehört noch nicht mal die UFC.
Kennst ja sicher das Sprichwort, das mit 'Wenn man keine Ahnung hat ....' anfängt, nich?
Big Bart II
30-04-2012, 07:42
@UnbeatableStyle: Selten so einen verallgemeinernden Bullshit gelesen. Jeder Amerikaner dopt also, so so. Getestet wird nur wenns grade passt (nicht etwa vor und nach jedem Kampf, neeeiiiin). Fedor ist auf jeden Fall clean, wahrscheinlich weil er keiner von den bösen Ami-Kapitalistenschweinen ist ..... und Dana White gehört nicht die Welt, dem gehört noch nicht mal die UFC.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass Fedor nicht dopt. Der trainiert ja nicht mal mit Gewichten. :D
el-torro
30-04-2012, 08:32
also entweder dopt der fedor wirklich nicht, oder er macht es sehr sehr unprofessionell...
oder wiederum so gut, dass es keiner merkt ;)
Batzz Spencer
30-04-2012, 10:11
Bigfoot war 15KG schwerer-mit jemand mit 120 KG hätten andere Leute auch auf dem Boden ihre Probleme....
Bigfoot wog am Kampfabend sogar bis zu 9 kg mehr, als das HW Limit hergibt.
Er und Lesnar sind aber meines Wissens auch die einzigen bei denen das so heftig ist mit dem abkochen / rehydrieren.
Sicher klarkommen?
Außerdem hat er in den Fights gegen Nogueira z.b. auch nicht so hilflos ausgesehen...
Ganz zu schweigen davon, dass Fedor der Erfahrenere sein dürfte und auch auf dem Boden mehr Erfahrung mitbringen dürfte...
Also auf dem Boden sehe ich trotzdem immer noch Fedor im Vorteil...
Im HW gewinnt aber nunmal nicht der schwerste ;)
Masterff
30-04-2012, 10:20
@Makron
Naja....
Aber ist trotzdem von Vorteil-besonders auf dem Boden...
Wenn ein Bigfoot oder Lesnar auf dir ist dann gute Nacht....
Batzz Spencer
30-04-2012, 10:29
Joe Rogan: Fedor Fighting Above His Weight Class Doesn't Work - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/4/4/2090859/joe-rogan-fedor-fighting-above-his-weight-class-doesnt-work)
Hast du schonmal Bodenkampf ausgeübt???
10kg mehr sind nix! Ich mach den Sport nun schon einige Jahre und ab einem gewissen Level sind ein paar KG, lass es auch 20kg mehr sein nicht mehr so wild wie der Laie denken sollte. Ich habe auch schon mit 76kg gegen 120kg Leute gewonnen. 10-15kg unterschied sind nicht zwingend allzu wild.
10kg mehr sind nix! Ich mach den Sport nun schon einige Jahre und ab einem gewissen Level sind ein paar KG, lass es auch 20kg mehr sein nicht mehr so wild wie der Laie denken sollte. Ich habe auch schon mit 76kg gegen 120kg Leute gewonnen. 10-15kg unterschied sind nicht zwingend allzu wild.
Das kommt ganza uf das Niveau deiner Gegner an ;)
Ich kann mir gut vorstellen, dass 10kg bei Profiniveau durchaus einen Unterschied ausmachen
Batzz Spencer
30-04-2012, 10:38
Wenn sich dir ein 130 kg BJJ Blackbelt Koloss wie Bigfoot auf die Brust setzt, dann biste nicht mehr so krass drauf. ;)
Masterff
30-04-2012, 10:59
@MartlRS
Jupp kommt auf das Niveau deiner Gegner darauf an und wie gut sie trainiert sind..
Probier mal gegen Lesnar-Overeem-Bigfoot-Mir-Nogueira auf den Boden zu gehen...
Viel Spaß da....
Und außerdem dürften es wohl über 20KG Unterschied sein...
Beim Wiegen hatte Fedor 105 ca und Silva 120..
Im Käfig dürfte es wohl mehr gewesen sein...
Ir-khaim
30-04-2012, 11:39
Deshalb ja auch das Abkochen im Grappling auf Profiniveau ;)
@MartlRS
Jupp kommt auf das Niveau deiner Gegner darauf an und wie gut sie trainiert sind..
Probier mal gegen Lesnar-Overeem-Bigfoot-Mir-Nogueira auf den Boden zu gehen...
Viel Spaß da....
Und außerdem dürften es wohl über 20KG Unterschied sein...
Beim Wiegen hatte Fedor 105 ca und Silva 120..
Im Käfig dürfte es wohl mehr gewesen sein...
Kann man aber schwerlich Bigfoot vorfwerfen, dass Fedor eine Gewichtsklasse zu hoch kämpft ;)
Wir können noch seitenweise über die Gewichtsvorteile von Fedors Gegnern diskutieren.. er kämpft im HW und muss sich dann auch mit damit abfinden das die Gegner so sind wie sie sind! Es zwingt ihn niemand im HW zu starten, wenn er sagen würde "Leute, ich gehe ins LHW und greife dort nochmal an" würde das jeder respektieren. Er will es anscheinend nicht, also muss er mit den großen Jungs leben. So einfach ist das!:)
.-r4ki``
30-04-2012, 12:20
Dass die Ankündigung eines neuen Fedor Fights einen Thread noch auf vier Seiten bringt, hätte ich nicht mehr gedacht. Ist er wirklich noch so relevant? Dachte das Thema wäre schon längst gegessen.
Ich verstehe dieses verkrampfte Festhalten auch nicht.. Demnächst wird noch der neue Angriff vom Iceman auf die LHW Krone diskutiert.:rolleyes:
Ich sage:
30-04-2012, 18:12
Mein Sifu sagt, die Amis nehmen alle HGH.
Dein Sifu sagt dir auch, dass du nach dem so-und-so-vielten Meistergrad unzerstörbar bist und du mehr Zeit in die Antigrappling-Techniken investieren sollst.
Mein Sifu sagt, die Amis nehmen alle HGH.
Dein Sifu sollte die Klappe halten zu Dingen von denen er scheinbar keine Ahnung hat!
viper_ex
30-04-2012, 19:36
Deshalb ja auch das Abkochen im Grappling auf Profiniveau ;)
Das machen die doch nur, damit sie auf der Waage besser aussehen ;)
Gewichtsunterschied bei gleichem Leistungsstand meinte ich
Masterff
02-05-2012, 05:05
@MartlRS
Meinen wir schon auch....
Und gerade im HW und mit gleichem Rang kann das Gewicht entscheidend sein...
Du kannst schon gleich gut wie Bigfoot in BJJ sein nur sind halt 120-130 KG ne Menge.....
Gladbeck
02-05-2012, 06:55
Das machen die doch nur, damit sie auf der Waage besser aussehen ;)
Genau. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.