Vollständige Version anzeigen : Whey oder Casein
Abend Leute,
ich mache seit ein paar Wochen Muay Thai und würde mir gerne unterstützend zum Muskelaufbau und Fettreduzierung ein Eiweiß gönnen. Nun die Frage, was macht für einen Kämpfer mehr Sinn - Whey nachm Training oder Casein über Nacht?
grüße
Danny
Whey!
Casein kannst du, wenn du nicht vegan lebst, gut über Quark etc. aufnehmen, hat den angenehmen Fakt, dass du satt wirst :)
Alles klar vielen Dank, dann werd ich mir wohl nachm Training nun immer Quark reinpfeifen :)
Grüße
Danny
Whey nimmst du schneller auf.
Casein wennd an für die Nacht. Es wird langsamer abgebaut. Wobei dies nicht wirklich nötig ist wenn du vor dem Schlafen noch Quark isst z.B.
Simplicius
27-04-2012, 08:26
Casein kannst du, wenn du nicht vegan lebst, gut über Quark etc. aufnehmen, hat den angenehmen Fakt, dass du satt wirst :)
und wie nimmt man Casein auf, wenn man vegan lebt?
und wie nimmt man Casein auf, wenn man vegan lebt?gar nicht ;)
MüderJoe
27-04-2012, 09:02
Der Hardcore-Veganer wird wohl auch auf Whey Proteine (Molkeproteine) verzichten müssen...
Selbst wenn ... für einen normalen Kampfsporttrainierenden wird es keinen spürbaren Unterschied machen ob er einmal am Tag einen Whey- oder Caseinshake zu sich nimmt.
MüderJoe
27-04-2012, 10:03
Selbst wenn ... für einen normalen Kampfsporttrainierenden wird es keinen spürbaren Unterschied machen ob er einmal am Tag einen Whey- oder Caseinshake zu sich nimmt.
Aber für die, die den Shake teuer verkaufen ;)
Gurkensandwich
28-04-2012, 07:31
Direkt nach dem Training sollte man eher Whey als Casein nehmen und dazu noch Dextrode mischen.
Damit füllt man die Glykogenspeicher und schließt das “Open window“.
Einen anderen Verwendungszweck gibt es für Whey nicht, finde ich.
Für den normalen Proteinbedarf würde ich nichr mal das teure Caseinpulver nehmen, sondern, wenn man überhaupt Pulver nehmen muss, Mehrkomponenten nehmen.
Erfüllt a für Hobbysportler auch seinen Zweck und b ist auch noch günstiger.
Ich persönlich brauche gar keins, nicht mal fuer den Preworkout Shake - da nehme ich Scgokomilch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.