Beweglichkeit trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beweglichkeit trainieren



Phil-HL
26-04-2012, 20:18
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei Partnerübungen und im Sparring zu statisch bin, und dadurch halt auch berechenbar in meinen Aktionen.
Das will ich ändern. ich weiß, dass das nur mit üben, üben, üben funktioniert. Partnerübungen und Sparring usw. Ich wollte nun wissen, wie ich auch allein in der Halle an meiner Beweglichkeit arbeiten kann, da ich im Schichtdienst arbeite. Kennt jeman da gute Methoden? Ich wäre dankbar für Hilfe.

Macabre
26-04-2012, 21:23
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich bei Partnerübungen und im Sparring zu statisch bin, und dadurch halt auch berechenbar in meinen Aktionen.
Das will ich ändern. ich weiß, dass das nur mit üben, üben, üben funktioniert. Partnerübungen und Sparring usw. Ich wollte nun wissen, wie ich auch allein in der Halle an meiner Beweglichkeit arbeiten kann, da ich im Schichtdienst arbeite. Kennt jeman da gute Methoden? Ich wäre dankbar für Hilfe.

Beinarbeit trainieren gibt es viele Übungen, angefangen beim Klassiker "Seilspringen", sonst einfach mal in der Tube gucken.

Oft liegt der Grund für statisches Verhalten aber in der Grundstellung.
Man sollte "leicht nach vorne orientiert" stehen, sprich locker auf den Ballen, so dass man FAST nach vorne fällt.
Dann kann man auch, nach ein, zwei Schritten nach hinten, oder rechts/links, trotzdem explosiv nach vorne gehen.
Und kommt auch nicht in "Rückenlage".

Alles Trainingssache.

AMMT
21-05-2012, 20:13
Meinst du das man sich das Körpergewicht auf den dicken Zeh verlagert?