PDA

Vollständige Version anzeigen : In The Zone

pascallondon
27-04-2012, 00:44
Wirklich gut gemachtes Video.
Und das Koerpertraining das der sich gibt ist echt krass.

Utn-04eAcYo

openmind
27-04-2012, 09:37
Oha, Respekt.
Sieht alles irgendwie ganz ordentlich aus.

Was ich mich frage: was ist die Intention dieses Videos?
Es ist ja anscheinend kein Werbeclip für eine Schule oder so, weil man keinen Absender, Logo oder sowas sieht.
Will er einfach nur zeigen, was er für ein krasser Macker ist? :D

Und was sagen die Katzen dazu?

mykatharsis
27-04-2012, 10:22
Die Intention dürfte Posing sein. Den Katzen dürfte das egal sein, solange sie ihr Futter bekommen. :)

Vollkorn84
27-04-2012, 10:31
Das die Intention Kunst sein dürfte und die von ihm praktizierte KK eben Künstlerisch in szene zu setzen,darauf kommt keiner?
es werden jeden tag millionen neue videos hochgeladen.
freut euch doch das mal ein anständiges dabei is. ;)

openmind
27-04-2012, 10:50
Das die Intention Kunst sein dürfte und die von ihm praktizierte KK eben Künstlerisch in szene zu setzen,darauf kommt keiner?
es werden jeden tag millionen neue videos hochgeladen.
freut euch doch das mal ein anständiges dabei is. ;)

Wenn die Intention Kunst wäre, würde er doch viel mehr
von seiner Kunst zeigen! Und nicht, wie heftig er Liegestütze,
Klimmzüge oder sonstigen Körperertüchtigungskram durchzieht.
Darum gehts doch.

Primo
27-04-2012, 11:08
Einarmige Divebombers ! Respekt ! :respekt:

Gruss

Soldier
27-04-2012, 11:08
Vielleicht wollte er einfach zeigen was für Übungen so ein vernünftiges Krafttraining für KK / KS beinhaltet?

openmind
27-04-2012, 11:37
Vielleicht wollte er einfach zeigen was für Übungen so ein vernünftiges Krafttraining für KK / KS beinhaltet?

Dürfte ihm gelungen sein :)

baston
27-04-2012, 13:22
Der macht echt heftig gutes Training. Vieles davon mach ich selber, aber natürlich bei weitem nicht in der Intensität (einarmige Divebomb pushups, richtig tiefe einbeinige Squats... ja, in der Tat, ganz schön gut trainiert). Um ehrlich zu sein: Das ist in etwa Wing Chun, wie ich es (kennen-)gelernt habe... und daher auch zu schätzen. Der körperliche Ertüchtigungsteil hat mit Wing Chun an sich nichts zu tun, aber mir sind viele der gezeigten Übungen nahegelegt worden. Und endlich mal einer, der zeigt, dass man im Wing Chun tatsächlich auch andere Dinge trainieren kann, als immer nur die Kettenfäuste. Jetzt begreife ich langsam, warum es in Deutschland so harte Vorbehalte ggü. Wing Chun gibt... vergleicht man das mit dem, ich sage mal salop, Gruppentanz, den ich hier im Board jetzt schon in so vielen Videos gesehen habe, dann kann ich es schon verstehen.

pascallondon
27-04-2012, 13:52
Also ich glaube schon das das Video auch unter Kunst laeuft, und das mit erhobenem Kopf.

Es ist filmisch interessant, gut geschnitten, und der Sound im Hintergrund bringt die Intensitaet oder fast schon Obsession mit dem Training gut rueber.

Also mir gefaellt an dem Video fast alles. Training und wie's gemacht ist.

B1tst0rm
27-04-2012, 21:17
...

xXoXx
27-04-2012, 23:32
Linie Ip Ching

klasse Sache. ist aber eigentlich kein richtiges Wing chun mehr wegen starken Einfluessen vom Boxen und haufenweise Boxmechanik im eigentlich sauberen Wing Chun, man sieht in vielen Videos teilweise ganze Boxdrills und Fauskombis fussarbeit auch hier beim Chef mit Muetze in der Bewegungsmechanik .Eigentlich spricht nichts dagegen find man sollte das trennen einmal klassisches wingchun yip man ip ching unterrichten und dann den eigenen hybriden und auch so benennen Mc Kenzie wing chun, wing chun boxing, wing combatives was auch immer.

Wing Chun - London Wing Chun, Clapham. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2VHHdUedNps&feature=fvwp&NR=1)

gibt auch Auschnitte seiner Frau beim training von Frauen wo noch deutlicher Boxkombis geschossen werden irgendwo.

die Hauptschule ist in Hackney in London, eine derbe Gegend. Kloppen lernt dort garantiert.
siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=iPRFdCXbi3c

Richtig Knackig

BLADE !!!
28-04-2012, 00:23
Sehr gut...respect...! Gefällt mir sehr...! Kraft, Speed, Focus, Knackig
LG BLADE

Vollkorn84
28-04-2012, 09:27
allein schon das ers in schwarz/weiß gedreht hat zeigts doch schon.
ich finds auch super.
ob da jetzt noch boxen mit drin is,is mir ehrlich gesagt egal.
ich find sein training bombe,finds filmerisch und künstlerisch super gemacht.
ansonsten:

Sehr gut...respect...! Gefällt mir sehr...! Kraft, Speed, Focus, Knackig
this!

angHell
28-04-2012, 16:11
Einarmige Divebombers ! Respekt ! :respekt:

Gruss

sowie einarmige rollouts! :ups: Krasse scheiße... :respekt:

Primo
28-04-2012, 16:21

Hab beide Übungen gestern mal ausprobiert und bin kläglich gescheitert. ... hab mir vor Anstrengung fast in die Hose gemacht. :(

Gruss

Spieltheoretiker
28-04-2012, 16:26

Jo starke Leistung. Von Ross inspiriertes Training scheint mir. Schönes Video. Mich motivieren solche Videos immer. Habe früher schon viel BWE's zusätzlich trainiert. btw. Ross Trainingspläne sind geil und man braucht kaum Geräte um richtig fit zu werden. Habe jetzt Jump Stretch resistance bands, ein Bodylastics Set, ein Ab Wheel, ne billige China import weight vest und ne chin up bar installiert, dicke Haken in die Wand gebohrt und Training macht so viel Spaß wie nie zuvor. An Gewichten benutze ich nur Kettlebells und alte Kurzhanteln. Und Ross erklärt euch noch wie ihr das meiste Equipment selber herstellen könnt. :) Einfach ins Ross Forum schauen und euch eins seiner Bücher besorgen. Dann macht ihr das bald selber was der Typ da zeigt. Ist imo ein Muss eine gewisse Grundfitness zu haben in jeder KK.(Besonders in der EWTO wenn der Lehrer etwas länger erklärt kann man nebenbei Übungen machen. ^^)
Übrigens wenn man zwei Kurzhanteln benutzt kann man L förmig ausrollen (in zehn Jahren dann vielleicht.^^) , wie Ross es zeigt in "Never Gymless"

edit: Mir fehlen nur noch 6 qm Judomatten um die Nachbarn und mein Parkett zu schonen. ^^

Verwend.gruppe 3402
28-04-2012, 16:34
... den Pussies scheint das Training wohl auch zu gefallen.

Alles in allem ... sehr ordentlich für ein Hometraining. Holzpuppe, Formen, Chi-Sao, Kettenfäuste, Boxkombinationen am Sack, anspruchsvolles Kraft-, Konditions- und Koordinationstraining. Daher 1+

Allerdings sollte er mit den Hanteln auf seinen Parkettboden achten.

Bei 03:23 sieht man ihn am Seil den Baum hinaufklettern. Die Kulisse wirkt so als würde er aus einer Anstalt entfliehen wollen.

Am Ende zeigt er uns auch noch das Reinlichkeit eine Tugend ist.

Ne, im Ernst. Der Typ scheint gut drauf zu sein. Passt.

Gast
28-04-2012, 17:03
klasse Sache. ist aber eigentlich kein richtiges Wing chun mehr wegen starken Einfluessen vom Boxen und haufenweise Boxmechanik im eigentlich sauberen Wing Chun, man sieht in vielen Videos teilweise ganze Boxdrills und Fauskombis fussarbeit auch hier beim Chef mit Muetze in der Bewegungsmechanik.
Keine Ahnung wo du da Boxen siehst. Könntest du die Stellen nennen??
Ich sehe da eigentlich dynamisches Wing Chun und nicht dieses nur auf die Zentrallinie versteiftes und immer mit KFSen in den Gegner reinrennen Wing Chun wie es anscheinend in Dland sehr propagiert wird.
Außerdem was ist "klassisches" Wing Chun??

Spieltheoretiker
28-04-2012, 17:10
Klar ist das von Ross inspiriertes Training habe nämlich gerade gesehen dass er sein video dort im Video Forum gepostet hat :D RossTraining.com • View topic - Post Your Training Videos Here (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=14321&start=2060) Los jetzt selber videos posten. :P

icken
28-04-2012, 17:16
Keine Ahnung wo du da Boxen siehst. Könntest du die Stellen nennen??

Sekunde 17 / 24 / 45 / 1:47 The Wing Chun School - Ilford - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7GD8etnnXbc)

bei 1:03 :p The Wing Chun School - Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xt2Qt6YiBGA)

Gast
28-04-2012, 17:35
Sekunde 17 / 24 / 45 / 1:47 The Wing Chun School - Ilford - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7GD8etnnXbc)
Ah bei Sek. 17 ist die untern oben Kombi gemeint und bei 24 wohl der Hook. Der tiefe Schlag ist jetzt mMn, nichts Wing Chun unspezifisches, über den Hook kann man streiten. Bei 45 seh ich ehrlich gesagt nur Wing Chunschläge mit Körperrotation wie ich sie selber auch kenne. Bei 1:47 ist einmal der Ellbogen oben aber je nach Linie ist das nichts ungewöhnliches.
Ob man jetzt allein wegen dem Hook von einem Hybriden mit Boxeinfluss sprechen ist wohl Geschmackssache.

bei 1:03 :p The Wing Chun School - Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xt2Qt6YiBGA)
Das Springseil ist wohl wirklich der stärkste Einfluss aus dem westlichen Boxen der hier zu erkennen ist.:D

icken
28-04-2012, 17:39
Das Springseil ist wohl wirklich der stärkste Einfluss aus dem westlichen Boxen der hier zu erkennen ist.:D

Und du sagtest, da ist nichts zu sehen.:p

Vollkorn84
28-04-2012, 18:18
das schlagen von hooks für dich vllt nicht.
aber die boxspezifische hüftarbeit und das eindrehen des fußes bei eben dieser schon.
das würd ich schon boxen nennen ;)

xXoXx
28-04-2012, 18:55

guggst du den sifu des jungen pardavans und chef des clans am sandsack bei 1:00, und dann die kombi bei 1:26 kann als paradebeispiel fuer hybride kampfkunst ins kkb lehrbuch
Sifu Garry Abdel Malik Mckenzie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bnWZlrmcjmg)

Cord
28-04-2012, 19:24
Hammer! Sehr gut. Allein wegen der Fitness finde ich's klasse!

Die Übungen sind klar auf das Training von Ross Enamait zurückzuführen.

57pv_1j4dH0

Inspirierend! Daumen hoch!

openmind
28-04-2012, 19:30
Hab beide Übungen gestern mal ausprobiert und bin kläglich gescheitert. ... hab mir vor Anstrengung fast in die Hose gemacht. :(

Was bist Du denn fürn Lappen? :D

Trinculo
28-04-2012, 21:11
Oha, Respekt.
Sieht alles irgendwie ganz ordentlich aus.

Ja, bei 2:12 macht er einen ordentlichen Rundrücken :D

Primo
28-04-2012, 21:27
Was bist Du denn fürn Lappen? :D

Altaaaa ! :motz:

...bin aber auch seit paar Jahren mit ner winging Scapula gehandicaped, da kann man schonmal schwächeln. :(

Gruss

Gast
28-04-2012, 22:01
guggst du den sifu des jungen pardavans und chef des clans am sandsack bei 1:00, und dann die kombi bei 1:26 kann als paradebeispiel fuer hybride kampfkunst ins kkb lehrbuch
Sifu Garry Abdel Malik Mckenzie - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bnWZlrmcjmg)
Nein nicht unbedingt. Vl hat er wirklich auch einen Boxbackround und das fließt mit ein. Kann ja nicht Schade. Aber das diese Kombinationen kommen je nach Linie auch im Wing Chun vor.
Bei 1.26 ist ja auffallend, dass er anscheinend alle Schläge (bis auf den Uppercut) mit vertikaler Faust schlägt wenn ich mich nicht verschaut habe. Was wieder eher Wing Chun typisch ist.
Und was soll klassisches Wing Chun sein?

@Vollkorn84
Ok den Fuß hab ich wohl übersehen. Wo war das denn??
Hüftarbeit ist aber auch nichts Boxspezielles und Wing Chun untypisches.
Auch wenn der Einfluss da ist würd ich es nicht unbedingt Hybrid nennen vor allem, dass es mMn. sowas wie das klassisches Wing Chun nicht gibt.
Es gefällt mir aber sehr gut was sie machen.

icken
28-04-2012, 22:24

...bin aber auch seit paar Jahren mit ner winging Scapula gehandicaped, da kann man schonmal schwächeln. :(

Gruss

Arme Sau. :(

Kleine Hilfestellung, bitte zu Hause nachmachen. :cool:

"Stop Slouching!": Winged Scapula - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WSVHO5w9LrM)

xXoXx
28-04-2012, 22:25
Bei 1.26 ist ja auffallend, dass er anscheinend alle Schläge (bis auf den Uppercut) mit vertikaler Faust schlägt wenn ich mich nicht verschaut habe. Was wieder eher Wing Chun typisch ist.
Und was soll klassisches Wing Chun sein?.

Er hebt die fersen am sandsack und rotiert ueber den fussballen + nimmt die schultern mit rein + schnackelt aus dem arm

...hat in seinem kampfkunstlebenslauf Boxen angeben......

Da brauchts echt nichts mehr u.U. fehlt dir bloss das Auge fuer Boxsportmechanik, ohne jetzt hier online den keyboard helden mit den ganz ganz dicken tippfingern machen zu wollen hab ich halt xx jahre xx hinter mir (jetzt xx) und erkenn meine pappenheimer. wie mancher wing chun crack hier sicher auch sofort sieht wenn etwas aus dem wing chun entlehnt wurde auch wenns jetzt senmotrix heistt und bischen anders ausschaut. ich seh das selbst in nuancen seiner beinarbeit auch wenn er grad wing chun an der puppe macht, daran wie er die pads haelt usw. Selbst wenn etwas theoretisch wing chun auch vorkommen koennte seh ich mit Adlerauge das Sie es praktisch aus dem Boxen haben. oder jemand hat gerade das Rad neu erfunden

mir ist es latte, da ich sowieso der umstrittenden Meinung bin spaetestens sobald es in richtung sanshou (vergleichskampf) geht muss man ein bischen boxen sonst bleibt es peinlich. trozdem ist es wing chun fremde entliehene mechanik. .

klassisches wing chun ist das was an mechanik und bewegungsprinzipien in der linie mit der geworben wird vorgegeben ist. also genau das nicht was er am sandsack und woanders macht. wenn er das mc kenzie wing chun nennen wuerde und trennen wuerde, faend ich das persoenlich besser, das wird ihm aber egal sein. meinungen gibts wie Loecher im kaese oder so aehnlich.

Primo
28-04-2012, 22:41
Kleine Hilfestellung, bitte zu Hause nachmachen. :cool:

"Stop Slouching!": Winged Scapula - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WSVHO5w9LrM)

Ja danke ....mittlerweile kenne ich alle Übungen die es diesbzgl. gibt und trainiere seit Jahren entsprechend. Aber es wird halt nicht mehr so wie es vorher mal war.

Gruss

Sorry für Off Topic

Gast
28-04-2012, 22:57
Er hebt die fersen am sandsack und rotiert ueber den fussballen + nimmt die schultern mit rein + schnackelt aus dem arm
Naja im Pin San z.B. rotiest du auch über den Ballen, bis Dato ist mir eigentlich nur VT bekannt wo über die Ferse rotiert wird. Auch ist die Ferse je nach Linie nicht auf dem Boden festgeklebt. Diese Rotation gibt es durchaus im Wing Chun wenn auch minimalistischer. Und das die Schulter im Wing Chun immer hinten ist ist auch ein Gerücht.

...hat in seinem kampfkunstlebenslauf Boxen angeben......
Ah dann hat er doch so einen Backround, wie gesagt kann nicht schaden. Mir gings ja eher darum zu sagen, dass ähnliche Bewegungsmuster dem Wing Chun nicht fremd sein müssen.
Aber gut mein Trainer hat ja auch verschiedene KKbackrounds.

Da brauchts echt nichts mehr u.U. fehlt dir bloss das Auge fuer Boxsportmechanik, ohne jetzt hier online den dicken machen zu wollen hab ich halt 20 jahre boxen hinter mir (jetzt vt frischling und glover ing ung) und erkenn meine pappenheimer. wie mancher wing chun crack hier sicher auch sofort sieht wenn etwas aus dem wing chun entlehnt wurde auch wenns jetzt senmotrix heistt und bischen anders ausschaut.
mir ist es latte, da ich sowieso der umstrittenden Meinung bin sobald es in richtung sanshou (vergleichskampf) geht muss man ein bischen boxen sonst bleibt es peinlich. trozdem wing chun fremde mechanik
Eben nicht unbedingt Wing Chun fremde Mechanik. Das ist eh nach Stil anders. Wie gesagt Körperrotation kenne ich in meinem Stil auch. Nicht so ausgeprägt wie im Boxen aber doch. Man will ja auch Power in die Schläge bekommen.

klassisches wing chun ist das was an mechanik und bewegungsprinzipien in der linie mit der geworben wird vorgegeben ist. also genau das nicht was er am sandsack und woanders macht. wenn er das mc kenzie wing chun nennen wuerde und trennen wuerde, faend ich das persoenlich besser, das wird ihm aber egal sein. meinungen gibts wie Loecher im kaese oder so aehnlich.
Naja weißt du mit was in seiner Linie geworben wird?? Ich nicht, also schließe ich es mal nicht aus das diese Körpermechaniken nicht fremd sein müssen. Dass er sie dank dem Boxen verfeiner/verbessert/erweitert what ever hat macht deswegen noch lange keinen Hybriden draus. Wie weit das noch in Tradition mit seinem Lehrer steht müssen sich die 2 ausmachen.
Das er dieses Wissen ins Wing Chun mit einfließen lässt finde ich aber sehr gut.

Primo
28-04-2012, 23:29
Haste mal ein repräsentatives Video in dem die Pin San Boxmechanik verdeutlicht wird ?

Gruss

xXoXx
28-04-2012, 23:32
bisher dachte ich im bei den vielen stilen aus dem chinesen viertel u.a auch beim wing chun. muss der gesamte Koerper waehrend der kompletten bewegung dahinter. (direkte kraftlinie boden hüfte ellbogen) kennzeichen schulter unten operkoerper steif und frontal, schlagen aus der wendung usw

waehrend im boxen ein koerperteil kraft an den naechsten angibt und die zentrifugal aus der körpermitte beschleunigt wird, resultierend im drehen nur einer koerperhaelfte auf dem fussballen rotierenden oberkoerper, schnackelnden schultern. nachteil hier ist halt nur in den letzten zentimetern wirklich dampf paar vorteile gibts auch blablabla

klar kann man schön kombinieren. was die jungs hier machen ist auch noch ausgefeilter teilweise schon wieder was eigenes aber das sprengt hier den rahmen.

naja :D

Gast
29-04-2012, 00:00
bisher dachte ich im bei den vielen stilen aus dem chinesen viertel u.a auch beim wing chun. muss der gesamte Koerper waehrend der kompletten bewegung dahinter. (direkte kraftlinie boden hüfte ellbogen) kennzeichen schulter unten operkoerper steif und frontal, schlagen aus der wendung usw.
Naja ich habs jetzt nicht nur rein so gelernt. Das ist schon ein Grundprinzip des Wing Chun nur wird des auf längerer Distanz einfach zu knapp. Aber vl fließt da auch einfach auch schon viel KKBackround von meinem Trainer mit ein und mein Hapkido. Pin San heißt ja auch seitlicher Körper, also die Linie 90° Grad zu der Zentrallinie.
Flkvnk8cPB8
Hier z.B. ein andere "Kombination" von Wing Chun. Aber du hast recht es ist eher der gesamte Körper dahinter. Bei dem von uns besprochenen Video ist des boxerische doch sehr ausgeprägt.:o
Wahrscheinlich fehlt mir wirklich noch das Auge für das boxerische.

klar kann man schön kombinieren. was die jungs hier machen ist auch noch ausgefeilter teilweise schon wieder was eigenes aber das sprengt hier den rahmen.
naja :D
Jo wie gesagt ich finds sehr schön was die da machen. Ob Hybrid oder nicht Hauptsache es funktioniert.;)

@ Primo
Leider nein.

icken
29-04-2012, 00:17
Ja danke ....mittlerweile kenne ich alle Übungen die es diesbzgl. gibt und trainiere seit Jahren entsprechend. Aber es wird halt nicht mehr so wie es vorher mal war.

Gruss

Sorry für Off Topic

Die auch?

Tumminello Scap Push Ups - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WhZjMKm_wWk&feature=player_embedded)

pascallondon
29-04-2012, 02:28

Sorry das zu hoeren ... Verletzungen sind scheisse!
Ich finde das Video toll aber es macht mich auch irgendwie traurig weil ich weiss das ich das meiste nie machen werden kann.
Ich hab im Dezember was an der Bandscheibe getan ... uncool. Ich muss auch alles langsam angehn, leider.
Bin froh das ich wieder 4km rennen kann und 20 Liegestuetz hinbekomme ohne zu schreien. Gewichte (ausser liegend und ohne rueckenbelastung) gehen erstmal leider gar nicht mehr.

openmind
29-04-2012, 11:25

So ein Mist...
Na gut, bist entschuldigt :)