Fortschritt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fortschritt



MichaelSt
13-02-2004, 21:04
Hallo,

nachdem die Geschichte mit dem Backflip ja ein Griff ins Klo war, hatte ich gestern endlich mal wieder ein Erfolgsererlebnis.
Im Schulsport widmen wir uns z.Z. dem Grätsch-und Hocksprung über den Bock, als ich die Idee zu einem gestützten Salto über den Bock hatte ( allerdings mit Reuterbrett als Sprungfeder ).
Was soll ich sagen ? Der erste Versuch war ein voller Erfolg. Ich drehte mich beinahe perfekt, und kam auch beinahe so perfekt auf den Füßen auf. Die anderen 4 Versuche waren genauso.
Meine Sportlehrerin sagte mir, ich hätte einen "tierischen Drehimpuls"- was immer das heissen mag.
Auf jeden Fall hat mir das jetzt wieder ein bischen Mut gegeben, weiterzutrainieren...

Gruß

Michael

MacX
13-02-2004, 21:25
oh ja wie ich geräteturnenliebe O_o
ich komm zum bsp über nen kasten nur mit nem salto und ned mit hocke :D
in welche klasse bist du eigentlich dass ihr noch nen bock benutzt?

Großmeister K
13-02-2004, 22:02
Ich bin in der 10. und wir benutzen auch unter anderem den Bock. Was is falsch daran? Macht doch Spaß ;) ... wir machen ja auch noch anderes dazu.

MichaelSt
14-02-2004, 09:49
Hallo,

ich bin jetzt Jgst.11. Da man in der Stufe drei verschiedene Sportkurse hat, die alle parallel verschiedene Dinge trainieren, kommt der Bock bei uns noch zum Einsatz.
Ich war zuvor in einer reinen Jungengruppe, es wurde Fußball, Basketball etc. gespielt, und ausser Jonglieren kann ich keine Ballsportarten leiden.
Also hab ich mich jetzt in die andere Gruppe gemeldet. Jene, die sich überwiegend mit Geräteturnen beschäftigt.
Und ich bin sicher, dass mir da demnächst noch mehr Superleistungen wie die gestern gelingen.
Man darf also gespannt sein.

Gruß

Michael