Vollständige Version anzeigen : Ip Chun vs KRK
Odysseus22
27-04-2012, 22:40
Ip Chun shows why he is Grand Master - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XSMy311BT7g&feature=related)
Ich finde angesichts seines Alters und seiner geringen Körpergröße hat Ip Chun noch sehr gute Reflexe. Ich erinnere mich nicht, ein Video von KRK gesehen zu haben, wo er von einem Schüler auch nur auf diese leichte Art unter Druck gesetzt worden wäre. Ich finde es einfach nur komisch, denn für einen GM sollte es doch kein Problem sein- spricht ja niemand von echten Angriffen, geschweige denn Sparring. Daher meine Frage: gibt es auch von KRK vergleichbare Videos, wo er einmal schneller reagieren muss?
defensiv
27-04-2012, 22:45
Yoda? :ups:
Big Bart II
27-04-2012, 23:52
Schon krass irgendwie für so einen alten Mann.
Von KRK kann ich mich tatsächlich an kein Video erinnern, wo er auch nur so leicht unter Druck gesetzt worden wäre.
Davon abgesehen wird der Thread wahrscheinlich nicht besonders lange leben...
Odysseus22
28-04-2012, 00:12
Davon abgesehen wird der Thread wahrscheinlich nicht besonders lange leben...
Weshalb? Ich habe ein Video eines sehr alten Mannes gepostet und bitte um Videos(oder auch nur Videosequenzen) eines etwas jüngeren Mannes, die damit vergleichbar sind.
....und bitte um Videos(oder auch nur Videosequenzen) eines etwas jüngeren Mannes, die damit vergleichbar sind.
Wie jung darf er denn sein ? :rolleyes:
Gruss
Big Bart II
28-04-2012, 00:26
Weshalb? Ich habe ein Video eines sehr alten Mannes gepostet und bitte um Videos(oder auch nur Videosequenzen) eines etwas jüngeren Mannes, die damit vergleichbar sind.
Und wir wissen alle, wie schnell die ganze Sache vollkommen eskalieren wird. :D
Also wie gesagt, meines Wissens gibt es kein solches Video.
Big Bart II
28-04-2012, 00:27
Es ist ein ganz bestimmter etwas jüngerer Mann gemeint.
Vollkorn84
28-04-2012, 00:51
darf ich dich mal was fragen?
warum willste die beiden denn vergleichen?
versteh denn sinn dahinter nich ganz...
chings video ist interessant :)
Odysseus22
28-04-2012, 01:28
darf ich dich mal was fragen?
warum willste die beiden denn vergleichen?
versteh denn sinn dahinter nich ganz...
Ich würde gern ein vergleichbares Video von KRK sehen; wenn Ip Chun als älterer, schwächerer noch solche Leistungen bringt, frage ich mich, warum es von KRK (scheinbar) keine derartigen Videos gibt. Es müßte für einen GM eigentlich frustrierend sein, wenn alle aus Respekt oder sonstigen Gründen (...) nicht mehr richtig mit einem trainieren.
Odysseus22
28-04-2012, 01:30
Naja, Ip Chun ist jetzt 87 (wie alt er auf dem Video ist, weiß ich nicht), KRK
66 Jahre- da fängt ja bekanntlich das Leben an. ;)
KRK .... Videos, wo er einmal schneller reagieren muss?
Warum "schnell" ? braucht er doch gar nicht ... nimmt doch alles in Zeitlupe wahr ... warum nur :D . Davon ab, greift ihn "Nie" jemand auch nur etwas ernsthafter an, selbst wenn Er es auch hin und wieder mal forderte. Ist halt zu viel Respekt oder Unterwürfigkeit im Spiel, besonders wenn jene noch etwas von ihm brauchen z.b Titel , Urkunde , Nackenkraulen oder Erleuchtung ... dann ist Arschkriechen bis zu den Mandeln angesagt ;)
Würde der Großmeister des "ES" seinen Kram jenseits der Willigen testen und erproben ... wäre es wohl aus, mit dem überlegenheits Anspruch und dem von ihm angestrebten Erbe, das die ing un Welt überschatten soll.
Ip Chun ist auf jeden Fall ne coole Sau :cool:
chun tian
05-05-2012, 14:18
Ip Chun shows why he is Grand Master - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XSMy311BT7g&feature=related)
Ich empfehle dem jungen mann mit dem er da trainiert dringend ins Studio zu gehen. Der sieht aus als hätte er sich die letzten 10 jahre seines Lebens nur von lauwarmer Erbsensuppe ernährt...
Kernspecht wird nur gegen dich antreten wenn du keine Anti Magie Items bei dir trägst, ansonsten werden seine Feuerball Angriffe nutzlos, und das Duell verliert seinen praktischen Wert.#
Grüße
Saint Germain
06-05-2012, 13:22
Würde der Großmeister des "ES" seinen Kram jenseits der Willigen testen und erproben ... wäre es wohl aus, mit dem überlegenheits Anspruch und dem von ihm angestrebten Erbe, das die ing un Welt überschatten soll.
:respekt:
Ich würde gern ein vergleichbares Video von KRK sehen; wenn Ip Chun als älterer, schwächerer noch solche Leistungen bringt, frage ich mich, warum es von KRK (scheinbar) keine derartigen Videos gibt. Es müßte für einen GM eigentlich frustrierend sein, wenn alle aus Respekt oder sonstigen Gründen (...) nicht mehr richtig mit einem trainieren.
Meine Güte, der Thread ist so überflüssig wie ein Kropf.
Du willst wissen, ob KRK was kann?
Dann geh auf seinen LG, mach mit ihm Chi-Sao und sieh was passiert.
Es ist doch ganz einfach, der Mann lebt doch nicht auf dem Mond.
Immer diese Phantastereien hier mit hätte, könnte, würde, wäre....
Mach es doch einfach und berichte...
Doc Norris
06-05-2012, 15:22
hmm, bis jetzt war immer nur zusehen wie er schüler dominiert, von daher ist es sicherlich angebracht so eine frage zu stellen.
was wäre "wenn" ein schülergrad (SG / TG / PG) den dominator mal unter druck setzt...
da bis jetzt kein solcher visueller beweis vorliegt, in welchem der dominator sein können ernsthaft beweist, darf wohl sein "wahres" können hinterfragt werden... oder..?
Vollkorn84
06-05-2012, 17:31
ich verbesser dich mal yum cha.
mein gott,meld dich in einer ewto schule an.
mach dort weiter bis zum tg und besuch schön die lehrgänge.
vllt darfste dann auch mal der auserwählte unter zigtausend schülern sein die mit krk mal üben dürfen.ansonsten,einfach am ball bleiben.
wenn du genug bezahlt hast wird das schon irgendwann.
allerdings biste dann so ehrfürchtig ob der ganzen kohle die von deiner in seine tasche geflossen ist,das du ihm sein hemd nich zerknittern willst......du hast es schließlich bezahlt.
so jetzt kann der beiträg wegen bäshings editiert werden.
einen ausreißer darf ich mir leisten wa? ;)
ps: das war echt ne undurchdachte antwort yum cha.
ich find die frage auch nich so interessant.
ich mach mein ding und die andren ihr ding.
ich möcht nix vergleichen.
chun tian
07-05-2012, 07:33
Wozu mit ihm Chi Sao machen? Das wäre ja so wie wenn ich mich mit ihm via Schattenboxen duellieren würde...? Was sagt denn Chi Sao über deine
kämpferischen Fähigkeiten? :D Es ist ne Übung um ein besseres Distanzgefühl und Enteringsskills zu bekommen. Punkt.
Was ihr Jungs von der EWTO draus macht ist wieder was anderes...
so jetzt kann der beiträg wegen bashings editiert werden.
einen ausreißer darf ich mir leisten wa?
Keine Sorge man, bis dir hier jemand ne Verwarnung wegen der EWTO gibt müssen Worte wie "Sekte, Abzocke, Personenkult, Betrug" etc. fallen. Der Rest ist einfach nicht spezifisch genug (trifft es aber trotzdem gut :D )
DerGroßer
07-05-2012, 09:22
Auf welchen der Zig Verbandsoffenen Lehrgänge...erm...ups :rolleyes:
Odysseus22
13-05-2012, 06:40
Achso, ich dachte, ich bin im Videoclip-Unterforum und nicht im Geh-auf-einen-Lehrgang-Forum. Ich dachte, man könnte hier über VIDEOS diskutieren (wie das von Ip Chun) und nach VIDEOS fragen (in dem Fall von KRK).
Mein Fehler.
PS: Was bringt mir ein Lehrgang, der ordentlich was kostet (Teilnahme+Fahrtkosten von Ö nach D) und vermutlich nur für EWTO-Mitglieder ist?
Auf welchen der Zig Verbandsoffenen Lehrgänge...erm...ups :rolleyes:
Das sollte kein Problem sein. Ich bin auch nicht EWTO Mitglied und hab da einfach mal dem Schembri eine E-Mail geschickt, hab geschrieben wo und wie lange ich trainiere und dass ich mich für Parallelen und Unterschiede der verschiedenen Wing Chun Stile interessiere und ob ich ab und zu an einem Lehrgang teil nehmen könne.
Regula Schembri hat zurück geschrieben, gedankt für die Erläuterung meiner Situation, ich könne mich einfach zu beliebigen regulären Lehrgängen anmelden.
Keine Sorge, Sifu macht mit jedem der ihn fragt ChSao odeer auch "frei". Geh doch mal einer hin und zwar am besten die, die hier über einen Mann lästern, den sie gar nicht richtig kennen. Glaubt ihr denn tatsächlich das Sifu sich seit 40 Jahren mit den Kampfkünsten beschäftigt und nichts drauf hat? Schreiben könnt ihr viel. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun. Ich weiß was er drauf hat und ich habe großen Respekt davor. Sifu Kernspecht hat die WingTsun Prinzipien verinnerlicht und Fähigkeiten entwickelt die unglaublich sind. Ich habe auch vor seiner geschäftlichen Leistung Respekt. Ich sage übrigens nicht zu allem Ja was in der EWTO läuf. Es muß hier aber mal klar gesagt werden, daß in der EWTO sehr gute Arbeit geleistet wird und das die "Preise" vollkommen o.K sind. Es wird hier keiner gezwungen Mitglied zu werden. Obwohl, in der EWTO könntet ihr endlich gutes WT lernen! Und nein, wir wollen keine Wettkämpfe mitmachen und brauchen das für uns auch nicht. Und ja, auch wir schauen uns um und trainieren mit Freunden aus anderen Stilen und wissen genau was wir können und was wir nicht können.
Hier ip Chun mit KRK zu vergleichen macht mich echt nachdenklich, denn es wird hier langsam sehr peinlich...
Doc Norris
16-05-2012, 10:34
Hier ip Chun mit KRK zu vergleichen macht mich echt nachdenklich, denn es wird hier langsam sehr peinlich...
peinlich ist es, "autorität" (meister / lehrer / chef) nicht zu hinterfragen & zu allem ja u. amen zu sagen.
sehr peinlich ist es, anderen peinlichkeit zu unterstellen, die "autorität" hinterfragen.
besonders wenn keine objektiven beweise, für die fähigkeiten einer "autorität" vorliegen. :p
:)
FireFlea
16-05-2012, 11:08
Naja, Ip Chun ist jetzt 87 (wie alt er auf dem Video ist, weiß ich nicht), KRK
66 Jahre- da fängt ja bekanntlich das Leben an. ;)
Scheint wohl der gleiche Lehrgang zu sein. Also war er 84:
http://www.youtube.com/watch?v=oxgvYvhss5A
FireFlea
16-05-2012, 11:10
Und noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=RX9sn2RlSyg
Ganz genau. Ich war auch einigen Lehrgängen und hab versucht KRK mal ordentlich zu treffen. Keine Chance.
Das sollte kein Problem sein. Ich bin auch nicht EWTO Mitglied und hab da einfach mal dem Schembri eine E-Mail geschickt, hab geschrieben wo und wie lange ich trainiere und dass ich mich für Parallelen und Unterschiede der verschiedenen Wing Chun Stile interessiere und ob ich ab und zu an einem Lehrgang teil nehmen könne.
Regula Schembri hat zurück geschrieben, gedankt für die Erläuterung meiner Situation, ich könne mich einfach zu beliebigen regulären Lehrgängen anmelden.
Das ist doch mal was. Nur wer versucht, wird klug :)
.... geh auf seinen LG, mach mit ihm Chi-Sao und sieh was passiert.....
http://i4.ytimg.com/vi/G4_QOBuOjXg/mqdefault.jpg
Odysseus22
19-05-2012, 18:54
Keine Sorge, Sifu macht mit jedem der ihn fragt ChSao odeer auch "frei". Geh doch mal einer hin und zwar am besten die, die hier über einen Mann lästern, den sie gar nicht richtig kennen. Glaubt ihr denn tatsächlich das Sifu sich seit 40 Jahren mit den Kampfkünsten beschäftigt und nichts drauf hat? Schreiben könnt ihr viel. Mit der Realität hat das leider nichts zu tun. Ich weiß was er drauf hat und ich habe großen Respekt davor. Sifu Kernspecht hat die WingTsun Prinzipien verinnerlicht und Fähigkeiten entwickelt die unglaublich sind. Ich habe auch vor seiner geschäftlichen Leistung Respekt. Ich sage übrigens nicht zu allem Ja was in der EWTO läuf. Es muß hier aber mal klar gesagt werden, daß in der EWTO sehr gute Arbeit geleistet wird und das die "Preise" vollkommen o.K sind. Es wird hier keiner gezwungen Mitglied zu werden. Obwohl, in der EWTO könntet ihr endlich gutes WT lernen! Und nein, wir wollen keine Wettkämpfe mitmachen und brauchen das für uns auch nicht. Und ja, auch wir schauen uns um und trainieren mit Freunden aus anderen Stilen und wissen genau was wir können und was wir nicht können.
Das Blabla ist unnötig, ich wollte nur ein vergleichbares Video sehen und das völlig neutral.
Aha, sachliche Vergleiche zwischen Meistern sind peinlich, aber blinde Gefolgschaft nicht? :rolleyes:
Odysseus22
19-05-2012, 18:59
Scheint wohl der gleiche Lehrgang zu sein. Also war er 84:
Ip chun 2008 chi sao - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oxgvYvhss5A)
Danke! Ich finde den alten Mann ziemlich beeindruckend. Inwiefern das KRK in ein schlechtes Licht rückt, muss jeder selbst entscheiden.
R. Lee Ermey
19-05-2012, 19:14
Ich kenne KRK von vielen Lehrgängen und Ip Chun von youtube.
So wenig ich KRK mag, er spielt in einer ganz anderen Liga.
Ip Chun spielt 'Arme jagen' auf Anfängerniveau. Kein Druck, keine Struktur, kein Wille zu schlagen. Auch auf älteren Videos sieht er nicht besser aus.
Schaut euch mal im Holzpuppenbuch seine Erklärungen und Beispielsituationn an, dann wird noch deutlicher, was ich meine.
Mindestens zu meiner Zeit, also bis vor ca. 3 Jahren hätte KRK die meisten auseinander genommen - mich inclusive - die hier über ihn lästern.
Ich ganz persönlich halte ihn für einen piepengeilen Lügner, Aufschneider und Prahlhans ohne irgendwelche Werte oder Prinzipien. Er macht jemanden lächerlich, weil er kein Nullgewicht hat und sich bewegt wie ein Boxer, 10 Jahre später hat er auch kein Nullgewicht mehr. Entschuldigen tut er sich dafür aber nicht, sondern sagt einfach, alles sei WT.
Aber kämpfen konnte er schon, in der Zeit als ich noch bei ihm auf Lehrgängen war - allerdings nicht mit WT. (Ein paar seiner Lehrer können es auch.)
Odysseus22
19-05-2012, 19:29
Ip Chun spielt 'Arme jagen' auf Anfängerniveau. Kein Druck, keine Struktur, kein Wille zu schlagen. Auch auf älteren Videos sieht er nicht besser aus.
Ich glaube auch nicht, dass er der Überkämpfer ist, aber technisch kann man sicher einiges von ihm lernen. Zumindest zeigt er, was er macht. Bei KRK sieht man immer nur halbherzige Sachen (wohl nicht, weil er es nicht besser könnte, sondern weil er darüber erhaben scheint).
rudongshe
20-05-2012, 09:52
Aber kämpfen konnte er schon, in der Zeit als ich noch bei ihm auf Lehrgängen war - allerdings nicht mit WT. (Ein paar seiner Lehrer können es auch.)
Womit denn?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.