Vollständige Version anzeigen : Zur Sache
openmind
28-04-2012, 12:27
Überrascht mich, dass das Teil hier, das xXoXx gestern gepostet hat,
noch gar nicht gebührend beäugt wurde...
iPRFdCXbi3c
die Hauptschule ist in Hackney in London, eine derbe Gegend. Kloppen lernt dort garantiert.
siehe:
The Wing Chun School - A Demo - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=iPRFdCXbi3c)
Vollkorn84
28-04-2012, 12:43
gut das du als KKB Promi dem neuling auf die sprünge hilfst und seinen Link verbreitest.
:D
ip ching linie.
allerdings sieht man ja das der typ bestimmt früher das typische opfer war und nur wc ihm helfen konnte sich zu wehren,der eindruck bestätigt sich wenn man seine vita anschaut :rolleyes:
StefanB. aka Stefsen
28-04-2012, 12:44
Also ich finds auf jeden Fall dynamisch. In den meisten Aktionen scheint auch ein gehöriges Mass an Power zu stecken...ausser bei den Kettenfäusten mit schnellen Schritten....iwie scheinen die nen ordentlichen Support vom Körper nicht zuzulassen. Is auch klar, ich mein, wie schnell soll die Hüfte bitte rotieren? Müsste ja der Schlagfrequenz entsprechen...
Ansonsten...didaktisch find ich ned soo klassen^^ Hat mehr Demo-Charakter.
openmind
28-04-2012, 12:46
gut das du als KKB Promi dem neuling auf die sprünge hilfst und seinen Link verbreitest.
:D
ip ching linie.
allerdings sieht man ja das der typ bestimmt früher das typische opfer war und nur wc ihm helfen konnte sich zu wehren,der eindruck bestätigt sich wenn man seine vita anschaut :rolleyes:
Ich finde das Video zu interessant, um es nur irgendwo unbeachtet
in einer Antwort in irgendeinem Thread zu haben.
Den Typen und seine Vita kenne ich nicht. Was geht da?
Verwend.gruppe 3402
28-04-2012, 12:52
Naja, die Angreifer frieren natürlich nach der ersten Attacke deutlich ein. Daher eher eine Szenarioübung als ein Freikampfsparring.
Dennoch :halbyeaha.
Durch das Training mit Motorradhelmen lernt der verteidigende Schüler seine Schläge ins Ziel zu bringen, sprich mit seiner Faust und einer gewissen Energie tatsächlich aufzutreffen.
Ein wichtiger Faktor, der in Bezug auf die Selbstverteidigung nicht unterschätzt werden darf. Man muss lernen zu treffen und dabei Energie auf das Ziel zu übertragen. Das baut einerseits Schlaghemmungen ab und man gewöhnt sich an das Gefühl, wenn die eigene Faust durch ein Ziel, dass man zerstören will, gestoppt wird (Schock beim Aufschlag).
Gerade mit solchen Motorradhelmen kann man als Good Guy sehr gut aggressives Vorgehen und Angriffsdruck trainieren - das funktioniert aber nicht, wenn der bad Guy nach dem ersten Schlag stoppt und einfriert.
Wie schon oben gesagt, ist eine Demo aber gut gemacht.
Denen nimmt man ab, das sie Wissen was sie dort machen.
Vollkorn84
28-04-2012, 13:09
Ich finde das Video zu interessant, um es nur irgendwo unbeachtet
in einer Antwort in irgendeinem Thread zu haben.
Den Typen und seine Vita kenne ich nicht. Was geht da?
das geht da:
Sifu Garry McKenzie - Wing Chun School Headquarters, Hackney, North London, UK (http://www.thewingchunschool.com/html/Gary.htm)
ich kenn aber die wcmaa nich.
is mir jetzt auch zu doof zu suchen,da naturgemäß bei nem neuen lehrer nich mehr viel von dem alten übrig bleibt.
openmind
28-04-2012, 13:22
das geht da:
Sifu Garry McKenzie - Wing Chun School Headquarters, Hackney, North London, UK (http://www.thewingchunschool.com/html/Gary.htm)
ich kenn aber die wcmaa nich.
is mir jetzt auch zu doof zu suchen,da naturgemäß bei nem neuen lehrer nich mehr viel von dem alten übrig bleibt.
Wo sieht man da, dass er früher das typische Opfer war?
Vollkorn84
28-04-2012, 13:27
ganz unten im reiter "victim" :rolleyes:
openmind
28-04-2012, 13:28
ganz unten im reiter "victim" :rolleyes:
Ach da.
Bin ich der einizige der die Integralhelme für komplett überflüssig und lächerlich hält?
Hallo Soldier,
Neeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn !
Gruß Nohands
.
pascallondon
28-04-2012, 15:17
die Hauptschule ist in Hackney in London, eine derbe Gegend. Kloppen lernt dort garantiert.
Naja, so kann man das nicht sagen. Die Gegend ist ziemlich gemischt, und ich hab da (und auch in Peckham, was nen fast noch schlechteren Ruf hat) auch lange genug gelebt ohne irgendwelche Konflikte.
Die McKenzie Brothers haben nen guten Ruf in Londons WC szene, aber Kontakt hatte ich mit keinem, kann also ausser Hoerensagen nichts berichten.
War ich jetzt der einzige der nach nem Link mit "victim" gesucht hat?
Vollkorn84
28-04-2012, 16:53
wollt ich auch sagen,musst aber schon grinsen :D
damit wollt ich nur sagen das er wohl kein wc braucht um kämpfen zu können. wenn man sich seinen lebenslauf(....und auch ihn)mal anschaut weiß man warum.
Naja, so kann man das nicht sagen. Die Gegend ist ziemlich gemischt, und ich hab da (und auch in Peckham, was nen fast noch schlechteren Ruf hat) auch lange genug gelebt ohne irgendwelche Konflikte.
Die McKenzie Brothers haben nen guten Ruf in Londons WC szene, aber Kontakt hatte ich mit keinem, kann also ausser Hoerensagen nichts berichten.
hi pascal es ist ein unterschied irgendwo als exot zu wohnen oder dort aufzuwachsen grad unter den "bruedern" in Ostlondon.
der Junge Coach aus dem anderen thread haut fuer sein Gewicht extrem knackig
BlackFist
28-04-2012, 21:19
Ich find die Idee mit den Helmen schon mal einen Versuch wert, weil auch ein Kopf ziemlich hart ist wenn man ihn mit blosen Fäusten trifft.
das darf doch nicht wahr sein ....das darf einfach nicht wahr sein !
aber naja jedem das seine
mykatharsis
30-04-2012, 00:51
Das Video ist uninteressant. Ich hätte es nicht gepostet.
pascallondon
30-04-2012, 00:53
hi pascal es ist ein unterschied irgendwo als exot zu wohnen oder dort aufzuwachsen grad unter den "bruedern" in Ostlondon.
Exot :D
Das ist das beste Video, das ich je gesehen habe.
LOL ...im ernst jetzt ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.