Vollständige Version anzeigen : Ein guter SV-Training Clip
jkdberlin
14-02-2004, 11:30
Ein guter Clip zum Thema Scenario-Training in der Selbstverteidigung befindet sich unter:
http://fileserver.uechi-ryu.com/videos/fastdefense.wmv
Grüsse
Boah, Danke der ist ja gut! Wo hast du den nur her???? :rolleyes: ;)
jkdberlin
14-02-2004, 12:07
Ein Link aus Sympaths MMA-Forum.
Grüsse
Ein Link aus Sympaths MMA-Forum.
Grüsse
...schau mal nach von wem der Link aus Sympaths Forum kommt, vielleicht wird es dann ein wenig klarer. ;)
jkdberlin
14-02-2004, 12:15
Hmm, ich verstehe...;)
Jau, von dir ;) Mir wurde die Rhetorik nicht ganz klar in deiner Frage ...
Grüsse
Hmm, sollte Ironie sein. ;)
Grüsse
P.S.: Ich geh jetzt ein wenig Witze-erzählen üben...
jkdRookie
14-02-2004, 14:03
Ganz interessanter Clip war auch schon bei den Senshido Jungs sowie bei Sammy Franco im Forum letztere fanden den Clip natürlich ganz schlimm -da ihnen scheinbar nix außer Sammy's Stuff gefällt. Wäre darum ,glaub ich, mal ganz interessant was die Auskenner von diesem Board davon halten. Was ist gut und was noch verbesserungswürdig oder ganz daneben. Kritikpunkte auf beiden Boards war wohl das die "köpfe" /Helme zu riesig seien und das der zweite Typ mit seinem "Karate-Stance" schon telegraphiert. Was ich gut finde ist das, was die Jungs von Peyton Quinn ,denn von dem ist glaub ich der Clip, Woofing nennen, also das Anschreien und Beleidigen durch den "Bulletman".
the Nose
15-02-2004, 15:25
Hi,
verwende solches "Model Mugging" auch als "Lernkontrolle" und zur Motivation in meinen Kursen, vornehmlich in der Frauen-SV, benutze hierzu den Fist-Anzug, der für mich einen guten Kompromiss darstellt zwischen Beweglichkeit und Schutz. Finde solches Training mit Stressfaktoren wichtig, wobei hier nicht zu vergessen ist, dass man zu Herantasten an die Thematik zunächst einen geschützen Rahmen wählen sollte:
bekannter Raum, bekannter Kursleiter und -Teilnehmer etc.
Halte nichts von den Jungs, die mit ihren Anfängern in den Wald gehen und dann im Schutzanzug von den Bäumen springen...
CU
Michel
nichtinsgesicht!
15-02-2004, 16:55
Ich werd das in Erinnerung behalten, für den Fall, dass ich mal von fluchenden Astronauten angegriffen werde.
Ich werd das in Erinnerung behalten, für den Fall, dass ich mal von fluchenden Astronauten angegriffen werde.
Genau das habe ich auch gedacht...
bei mir funzt der nicht :cry:
Jun Fan - PFS
15-02-2004, 22:08
Link ist cool, obwohl ich die Vorgehensweise des Kerl bei dem Angriff nicht so toll finde. So ein Training machen wir mit normalem Motorradhelm, da brummt dem armen Kerl in dem Helm nachher böse der Schädel! Und was das Mädel bei den Angriffen macht, finde ich auch - naja, sagen wir im Ernstfall nicht unbedingt effektiv, da sie meist nicht richtig trifft und der Kerl, wenn er ernst machen würde, sie höchstwahrscheinlich flach machen würde. Aber die Trainingsweise ist absolut klasse und nur so lernt man richtiges reagieren und man erkennt, was man ausrichten kann - auch mit Schutzanzug!
Hi!
Erstmal cooler Clip. Wird mir als Anregung dienen für den nächsten Frauen SV-Kurs der bei uns demnächst steigt.
So ein Training machen wir mit normalem Motorradhelm, da brummt dem armen Kerl in dem Helm nachher böse der Schädel!
Wie sieht es dann mit dem Verletzungsrisiko aus? Mit welchen Handschuhen lässt du auf den Motorradhelm kloppen ?
Gehen dir nicht langsam die freiwilligen "Bösewichte" aus, wenn ihnen danach der Schädel so böse brummt ?
Grüsse
Jun Fan - PFS
16-02-2004, 13:50
Wie sieht es dann mit dem Verletzungsrisiko aus? Mit welchen Handschuhen lässt du auf den Motorradhelm kloppen ?
Gehen dir nicht langsam die freiwilligen "Bösewichte" aus, wenn ihnen danach der Schädel so böse brummt ?
Grüsse
Sind Boxhandschuhe von Kwon, die nur vorne gepolstert sind, dass man den Gegner noch greifen kann. Natürlich wird beim Helm durchgewechselt, jeder steckt mal drunter und jeder haut mal drauf. Der im Helm kann selbst kontrollieren, wann der andere aufhören soll mit abgesprochenem Zeichen. Das Kopfbrummen geht spätestens nach 5 min. normalerweise wieder weg. Ist wirklich ne gute und effektive Trainingsmethode, bei der man sich aber wirklich die Trainierenden gut aussuchen muss!
collision_course
17-02-2004, 13:55
Coole Sache und ich denke die beste Lösung, um realistische Abwehr zu proben...nur sind die safeties wohl für die meisten Schulen ein wenig teuer.
Ansonsten gibt es wohl nicht besseres, als sich mit vollem Krafteinsatz (Kontakt) verteidigen zu müssen...auch wenn bei dem einen oder anderen die Technik und Taktik noch etwas unausgereift sein sollte (soll ja eh nicht schön aussehen ;) )
Guter Clip...
michael r.
27-09-2006, 18:25
[QUOTE=collision_course]Coole Sache und ich denke die beste Lösung, um realistische Abwehr zu proben
ich stimme zu
sind die safeties wohl für die meisten Schulen ein wenig teuer.
wie teuer?:confused: besonderes interessiert mich den kopfschutz?!!
möchte gern so was im training ausprobiren. Könnte mir jemand sagen,wo ich diese Sachen finden kann?
Clip zum Thema Scenario-Training finde ich gut besonderes emotionale training...
mfg
michael
handpratze
27-09-2006, 18:34
Sehr netter Model Mugging Clip :klatsch:
Bietet unser Gym übrigens auch an :D
also ich weiß net was diese raumanzüge bringen. Man kann genausoviel schutz ohne diese ganzkörper sumo anzüge haben.
Bei uns tranieren wir sowas mit normalen, etwas dickeren helmen. Und ausserdem, wer so wie in dem Video, jemandem mit der blanken faust auf den kopf hämmert, für den ist das training eh für umme.
Und ausserdem verursacht das falsches distanz gefühl, weil die so dick sind, niemand hat so n großen kopf auf der straße hehe.
Mag sein das es realistischer is, aber da kann man doch auch auf zb mma kämpfe gehen oder sowas, ist das nich irgendwie abstrakte ironie??
Und der muggonaut(hihi) hat keine faustschützer oder sowas an, also besteht die hämung dem opfer voll auf die 12 zu kloppen.
handpratze
27-09-2006, 22:44
Gegen meine Angriffe wurde dieses Teil hier entwickelt :devil:
http://www.flagstaff.az.gov/images/pages/N537/BOMB%20SUIT.jpg
Gegen meine Angriffe wurde dieses Teil hier entwickelt :devil:
http://www.flagstaff.az.gov/images/pages/N537/BOMB%20SUIT.jpg
Is das was vom Kopf zum Rücken führt etwa ein gepolsterer Beamtungsschlauch ? :D
peter schira
28-09-2006, 23:28
der clip ist echt gut.
gruß peter schira
SV gegen Außerirdische? Na wer weiß, was so kommt. :rolleyes:
Die Marsianer zeigen etwas wenig Gegenwehr und die riesigen Köpfe stellen auch nochmal ein leichteres Ziel dar.
Aber die Vorkampfsituation ist gut gemacht.
Yalcinator
02-10-2006, 18:31
Jepps das ist en echt netter Clip wo du die immer her bekommst Frank du bist echt der König der clips......
Gruß Maddin
Mr.Fister
02-10-2006, 18:44
auf lee morrisons hp gibt es u.a. noch ein paar mehr fastdefense-clips:
http://www.urbancombatives.com/fastdefencemovies.htm
sehr guter clip :D
sowas würde ich nur mal zu gerne selbst machen! :cool:
SV gegen Lord Helmchen.
Scheint mir hauptsächlich das Ego der Teilnehmer zu polieren.
Gruß Maluco
gefällt mir auch sehr gut!
nur die letzte szene ist etwas komisch! Wird da festgelegt ab wievielen schlägen auf den kopf einer umfliegt oder wie wird das geregelt?
Gruß
Pedro el Negro
Consul of Wing Chun
03-10-2006, 19:00
Lustiger Helm... Verändert aber das distanzgefühl zum kopf so gross wie der ist.. sieht aus wie bei "Space balls"
:D
sorry, aber ich finde das mehr als lächerlich ...
ich spiel auch nich gegen querschnitzgelähmte fussball um fussbal zu trainieren ...
LuckyPunch
08-10-2006, 18:30
Ich find den Fist Anzug besser, da ist der Helm nicht ganz so klobig und die Beweglichkeit ist auch noch ok. Aber die Idee an sich ist gut, kann man mal PFS Exit oder Ähnliches in der Bewegung full speed und full kontact durchziehen. Dass schon noch nen gewaltiger unterschied.
da gehts mir wie schon ein paar anderen vor mir:
"auf der suche nach lord helmchen und der macht des saftes."
sorry ich kann da keinen realismus bei einem michelin männchen finden dass vor mir mit breiten beinen auf und ab hüpft um mich abwechselnd links und rechts auf die schultern zu hauen und mich mit "motherfucker" anschreit
klar ist es schwer sowas zu trainieren aber so in der form glaube ich auch dass es eher so ne "dschaka du schaffst es" aktion für ängstliche hausfrauen und duckmäuserische manager ist.
bei uns wars beim letzten sv so: der typ der den machte bei uns im verein hatte 3 schützanzüge (groß mittel klein), der angreifer musste den anzug anziehen plus so einen komischen schaumgummi helm mit gitter vorne dran (so einen sparring helm halt) plus mundschutz und der verteidiger bekamm extrem weiche handschuhe.
die erfahrenen männer und jungs von uns (das war bei uns im judo verein da konnte ich mich als kickboxer natürlich getrost in den schutzanzug werfen) plus die leiter des lehgangs mussten halt die gegner spielen: also jeder war bei uns im durchschnitt 2 mal prügelknabe und einmal verteidiger.mädchen mussten natürlich nicht angreifer spielen.ich fand das so richtig gut: jeder durfte mal feste draufhauen (was komischerweise den mädchen und frauen mehr spaß machte als den jungs....sollte jetzt nicht heißen das frauen insgeheim mehr spaß am knüppeln haben als männer....sollte nur eine andeutung sein das FRAUEN EBEN INSGEHEIM MEHR SPASS AM KNÜPPELN HABEN :p :D ) und jeder musste mal den kopf hinhalten was bei zweimal aber auch nicht richtig wehtat. nur mal so als vorschlag wenn es die personalen möglcihkeiten wie bei uns gibt
danke für den clip hab mich gut unterhalten dabei.
handpratze
01-11-2006, 10:24
Wir haben bei unserem letzten Personenschutz-Lehrgang den Idealweg gewählt und gleich ganz ohne Schutzausrüstung trainiert - Mattenboden reicht :D
Klassische einfache Formation, 1 Personenschützer hinter dem VIP, 1 Angreifer. Waffenloser Angriff auf den VIP ist abzuwehren.
Der Angreifer versuchte den VIP zu vermöbeln, wurde natürlich vom Bodyguard vertrimmt, und vom VIP gleich dazu :sport069: :D
Nachdem sich die blauen Flecken und Abschürfungen häuften, hat der Ausbilder gemeint, wir sollen nur noch andeuten :rolleyes: :D
Mir hats aber vorher besser gefallen :devil:
sollte nur eine andeutung sein das FRAUEN EBEN INSGEHEIM MEHR SPASS AM KNÜPPELN HABEN
Wie an diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/anime-ultimate-female-fighters-51290/#post781717) zu sehen, ist es eine der heissesten Fantasien der Mädels, Männer reihenweise verkloppen zu dürfen :devil:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.