Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulgewalt

ichi
14-02-2004, 13:34
Eigentlich eher OT, passt aber auch zum Thread "Neffe verprügelt..."

War es nicht immer schon so?
Wo ist die neue Qualität? Die Kamera, weil die Demütigung um einiges größer ist, wenn sie wiederholt und zurückgespult werden kann?
Oder agiert man vor der Kamera besonders sadistisch, quasi eine Art provoziertes Overacting?

http://movieg.uhome.net/movie/delasalle1.avi
http://movieg.uhome.net/movie/delasalle2.avi
http://movieg.uhome.net/movie/delasalle3.avi
http://movieg.uhome.net/movie/delasalle4.avi

JuMiBa
14-02-2004, 20:37
Erstaunlich, woher der Hass auf diesen kleinen Jungen kommt... das Ganze ist einfach nur irre... :narf: :narf: :narf:

Gruß Micha

sumbrada
14-02-2004, 20:49
Menschen sind eben auch nur Tiere.
Delphine machen sowas im Übrigen auch.

Borsti
14-02-2004, 22:20
So ist das eben....Unsere Welt geht den Bach runter :(

bruce lee freak
14-02-2004, 23:26
DAS MACHT EINEN wahnsinnig der arme junge zum glück schlagen die so komich und net direket auf gesicht!aber trotzdem was soll das mann!!!!!!!!!!

Monkey
15-02-2004, 11:32
ja, das macht wahnsinnig. und es zeigt, wie unablässig ein jeder hier trainieren sollte, um sich und andere davor schützen zu können. wenn man schon sonst keine motivation zum training hat, DAS gibt einem anschub :mad:

SethGecko
15-02-2004, 11:55
brauch ich für die Datei irgend nen bestimmten Codec? Klappt bei mir nämlich nicht, kommt nur so bunter Bildschirm aber Sound ist da.

kortduorsch
15-02-2004, 12:28
Im Nimo Codec Pack sind alle möglichen Codecs drin, nimm das!

http://download.pchome.de/show.php?SID=635

Fliege
15-02-2004, 12:39
Nein,es war nicht immer so. Uns gehts zu gut und anderen nicht.
Um was geht es denn heute? Materialismus und Image.
Wer lebt uns das vor? Die Medien und das Fernsehen.
Man muß aber erstmal verstehen was da passiert,und nicht Idolsuchende oder auf der Suche nach sich selbst befindenen Kindern mit dem ganzen Müll zustopfen weil sich das unterbewusst einbrennt.
Heute lernen sie erst das virtuelle kennen und erst dann den Realismus.

Und es wird halt nichts ernst genommen,genau wie im Fernsehen ist ja alles nur Spass und man darf und soll nicht alles so ernst nehmen.
Diese Einstellung sagt und lebt man schon seit Jahrzehnten den Kindern vor.

Damals gabs noch keine Klamotten und Teenie wohlstand wie wir das heute kennen. Das hat sich erst alles entwickelt in den 80ern und 90ern.
20 Jahre zurückblicken reicht schon was da für ein materieller Unterschied war.
Da hatte man nicht mal ein Auto als 18Jähriger etc. und sowas wie Handies und PCs was bitte war das? ;)
Der Wohlstand und zuviel Freiheit mit der man nie gelernt hat umzugehen ist das Problem.

firefeet
15-02-2004, 15:02
ich wußte gar nich das sogar japanische schüler so abgehen können. wenigstens wurde der junge nicht so schlimm verletzt außer natürlich in der seele. ich hätte mir alle gleichzeitig gepackt und denen ne hongkong keule gegeben.:boxing: ansonsten sehr feige aktion

KingsGard
15-02-2004, 17:42
doll ich kann weder was downloaden noch sehen

JuMiBa
15-02-2004, 17:47
doll ich kann weder was downloaden noch sehen

Da hast auch nix verpasst... gezeigt wird, wie ein kleiner Junge asiatischer Herkunft von seinen Mitschülern verprügelt wird... aber so richtig... mit Stuhl auf Kopf knallen und in die Rippen treten und allem drum und dran halt... :rolleyes:

Gruß Micha

Ligeirinho
16-02-2004, 13:06
Berliner Zeitung, 14./15.02.04
Hier klicken (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0214/politik/0007/index.html?keywords=;ok=OK%21;match=strict;author= bommarius;ressort=;von=;bis=)

sumbrada
16-02-2004, 13:51
Da gabs auch mal so ein Ergebnis im Bezug auf Kindermorde und Sexualmorde.
Bei Umfragen gibt es immer das Ergebnis, dass diese Taten in den letzten Jahren zugenommen hätten.
In Wirklichkeit zeigen die Statistiken aber genau das Gegenteil.
Es gab noch nie so wenig Kindermorde in Deutschland wie heutzutage.
Daran sieht man, welche Macht Medien haben.

the_alien
16-02-2004, 15:01
Das mit der Zunahme kommt einem auch subjektiv mehr vor, weil nach einem schlimmen Fall jeder einzelne Fall in den Medien gross durchgekaut wird.

collision_course
16-02-2004, 15:50
Nein,es war nicht immer so. Uns gehts zu gut und anderen nicht.
Um was geht es denn heute? Materialismus und Image.
Wer lebt uns das vor? Die Medien und das Fernsehen.
Man muß aber erstmal verstehen was da passiert,und nicht Idolsuchende oder auf der Suche nach sich selbst befindenen Kindern mit dem ganzen Müll zustopfen weil sich das unterbewusst einbrennt.
Heute lernen sie erst das virtuelle kennen und erst dann den Realismus.

Und es wird halt nichts ernst genommen,genau wie im Fernsehen ist ja alles nur Spass und man darf und soll nicht alles so ernst nehmen.
Diese Einstellung sagt und lebt man schon seit Jahrzehnten den Kindern vor.

Damals gabs noch keine Klamotten und Teenie wohlstand wie wir das heute kennen. Das hat sich erst alles entwickelt in den 80ern und 90ern.
20 Jahre zurückblicken reicht schon was da für ein materieller Unterschied war.
Da hatte man nicht mal ein Auto als 18Jähriger etc. und sowas wie Handies und PCs was bitte war das? ;)
Der Wohlstand und zuviel Freiheit mit der man nie gelernt hat umzugehen ist das Problem.

Da muss ich der "Fliege" absolut rechtgeben.
Bei der "Wertevermittlung" von MTV,RTL und Co. braucht man sich über Jugendverblödung bzw.-verrohung nicht wundern, es ist traurig mit welcher Normalität Egoismus und Konsum auf den "Jugendsendern" von irgendwelchen Möchtergernrebellen vorgelebt werden.
Es ist mehr als fragwürdig, wenn Gewalt von eben diesen "Moderatoren-Rebellen" auf's schärfste verbannt und verurteilt wird, man dann aber in der nächsten Sendung (Viva,MTV) einen Typen interviewt, der 9 Einschüsse in seinem Hintern, 'ne grosse Fresse null Respekt hat und solche Idioten als "coole Typen" anpreist.
Da wird es als cool angesehen, wenn jemand scheisse über den anderen redet, nur um sich die Gunst von irgendeiner hässlichen Braut zu sichern und umgdreht (Dismissed-Müll).
Das solche Vollidioten, als exaktes Anziehbild dieser Vorbilder, dann auch irgendwann die Strassen bevölkern...war nur eine Frage der Zeit.

Ein anderes Beispiel für den schlechten Einfluss der Jugend-Medien sind, gerade jetzt auch hier in Deutschland, die verstärkte Präsenz von selbsgedrehten Gewaltvideos, frei nach Jackass (zum Teil, sind ja nicht ganz so wild) und diesem anderen U.S. Müll, wo sich Obdachlose für 'nen Dollar die Fresse einschlagen (usw.).

...alles kleine Schritte zur Respektlosigkeit gegenüber anderen Individuen.

Bin bestimmt kein Prediger und jeder soll tun was er möchte, aber wenn dies alles zur Respeklosigkeit gegenüber anderen führt, hört bei mir der Spass auf.
Wenn ich mir mit meinen gerade mal 29 Jahren, den Grossteil der etwa 10 Jahre jüngeren anschaue, dann kommt mir das nackte Grausen. :rolleyes:

funex
19-02-2004, 14:56
Tja die Frage is:

Was soll man in soner Situation mahen....selbstbewußt auftreten is klar aber wie?

Tauren21
19-02-2004, 17:54
Wie würdet ihr denn auf sowas reagieren, wenn ihr z.B. in eine neue Klasse kommen würdet und jemand von dieser Klasse auf diese Art und Weise misshandelt werden würde? (3x würden in einem Satz :cool: )

funex
19-02-2004, 18:32
Gibts eigentlich auch irgendwo im Inet die Videos von der Kloppereischeiße in Hildesheim?