Vollständige Version anzeigen : Takedown vs Thaiboxen
Interessant finde ich
IfIQggwvOLk
die takedowns von dem rechten sind schlecht und der andere benutzt illegale schläge. Verstehe den thread immernoch nicht.
Dietrich von Bern
02-05-2012, 12:30
Kannix will zeigen, dass MT Techniken zur TD-defense beinhaltet.
Illegal sind die im MMA-Sport, damit die Ringer eine Chance haben.
Kleiner Scherz! Husch und weg :D
Kannix will zeigen, dass MT Techniken zur TD-defense beinhaltet.
Illegal sind die im MMA-Sport, damit die Ringer eine Chance haben.
Kleiner Scherz! Husch und weg :D
Dennoch schafft es der JJka den MTler zu boden zu bringen. Der ringrichter geht nur immer dazwischen und lässt die wieder aufstehen. Der JJka geht auch nicht ko durch die ellenbogen auf den hinterkopf oder rücken. Das dürfte eigentlich so manch einen hier zeigen das ellenbogen und rücken nicht immer eine gute TD verteidigung sind.
..... Der JJka geht auch nicht ko durch die ellenbogen auf den hinterkopf oder rücken. Das dürfte eigentlich so manch einen hier zeigen das ellenbogen und rücken nicht immer eine gute TD verteidigung sind.
Das erzähl mal Plaz aus dem WT-Forum!:D
das video ist ja auch muay thai vs. karate benannt. also nix mit ringer, jj oder was auch immer.
viper_ex
02-05-2012, 14:56
Die Hauptlektion ist doch beim ersten TD-Versuch, nicht nur den Gegner hochheben, sondern auch kontrollieren, sonst wird das nix mit dem zu Boden bringen :D
Das erzähl mal Plaz aus dem WT-Forum!:D
Der ist nicht mehr on board :D
Doc Norris
02-05-2012, 17:31
Der JJka geht auch nicht ko durch die ellenbogen auf den hinterkopf oder rücken. Das dürfte eigentlich so manch einen hier zeigen das ellenbogen und rücken nicht immer eine gute TD verteidigung sind.
joa, lass doch mal den "kopfschutz" ausziehen...
weiterhin streiche rücken & setze "genick" & "hinterkopf"
ma kucken ob es dann immer noch so "angenehm" ist...;)
joa, lass doch mal den "kopfschutz" ausziehen...
weiterhin streiche rücken & setze "genick" & "hinterkopf"
ma kucken ob es dann immer noch so "angenehm" ist...;)
Wenn man unter adrenalin steht wird auch das nicht mehr viel bringen. Kraken hatte mal erzählt wie er bei einem turnier ellenbogen von oben auf den rücken und auf den nacken bekommen hatte und er meinte das das wärend des kampfes keine große wirkung auf ihn hatte.
Wenn man unter adrenalin steht wird auch das nicht mehr viel bringen. Kraken hatte mal erzählt wie er bei einem turnier ellenbogen von oben auf den rücken und auf den nacken bekommen hatte und er meinte das das wärend des kampfes keine große wirkung auf ihn hatte.
So sieht es aus, einen ernsthaften Td damit zu stoppen ist fast unmöglich!
Doc Norris
02-05-2012, 17:46
hmm, nur warum ist es dann verboten...??
weiterhin spricht es gegen jede logik, dass ein trümmerschlag auf den
"kopfwender / hinterkopf" oder die "halswirbelsäule" gesund ist...
daher die annahme, kraken hat sich keinen "richtigen" treffer eingefangen... :)
Er hatte dazu ein video gepostet. Zudem schlägt der typ auf dem video auch mit nem ellenbogen mit voller wucht drauf.
Man sollte den menschlichen körper nicht unterschätzen. Der bricht nicht bei jeder kleinigkeit auseinander.
Ist es denn extra wegen der Takedown Situation verboten,
oder vielleicht falls die Leute am Boden liegen und rumeiern,
und wurde deshalb pauschal rausgenommen ?
Niemand hat gesagt, das so ein Treffer ungefährlich ist. Aber einen ausgebildeten Ringer damit zu verletzen und ihn sofort zu stoppen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.. Unter Adrenalin wird er den Schmerz und die Verletzung, die auch nur bei einem richtig guten Treffer passiert, gar nicht wahrnehmen und erstmal weitermachen. Aus diesem Grund sind diese Schläge für den Sport zu gefährlich und für die SV auch nur bedingt zu gebrauchen, da die Wahrscheinlichkeit das der Angreifer sofort gestoppt wird gering ist!
Doc Norris
02-05-2012, 17:55
Er hatte dazu ein video gepostet. Zudem schlägt der typ auf dem video auch mit nem ellenbogen mit voller wucht drauf.
Man sollte den menschlichen körper nicht unterschätzen. Der bricht nicht bei jeder kleinigkeit auseinander.
:cool:, gibt es das video noch.?
würde mich mal interessieren....
--------------------------------------
Ist es denn extra wegen der Takedown Situation verboten,
oder vielleicht falls die Leute am Boden liegen und rumeiern,
und wurde deshalb pauschal rausgenommen ?
keine ahnung...
bei "uns" im Dojo ist es jedenfalls im sparring nicht erlaubt... weil alle gesund nach hause gehen wollen. ^^
Schläge auf den Hinterkopf und ins Genick sind doch nach fast allen Regelwerken inkl. thailändischem MT verboten oder täusch ich mich? :)
Natürlich kann man mit einem Schlag oder Ellenbogen auf den Hinterkopf einen KO erzielen, warum auch nicht? Kann bei einem Kopftreffer immer passieren. Der Witz ist, dass ich einen KO selbst bei sauberster Ausführung und Trefferwirkung niemals garantieren kann. Ein sauberer Sprawl wirkt dagegen gegen einen TD-Versuch berechenbar gut. Wenn ich also den Boden meiden will, bin ich damit besser beraten. Wenn ich den Bodenkampf dagegen beherrsche oder gar suche, warum sollte ich meinen Gegner nicht schön weichklopfen, bevor wir auf den Boden gehen? :)
Doc Norris
02-05-2012, 18:13
Niemand hat gesagt, das so ein Treffer ungefährlich ist. Aber einen ausgebildeten Ringer damit zu verletzen und ihn sofort zu stoppen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.. Unter Adrenalin wird er den Schmerz und die Verletzung, die auch nur bei einem richtig guten Treffer passiert, gar nicht wahrnehmen und erstmal weitermachen. Aus diesem Grund sind diese Schläge für den Sport zu gefährlich und für die SV auch nur bedingt zu gebrauchen, da die Wahrscheinlichkeit das der Angreifer sofort gestoppt wird gering ist!
keine angst, wollte nicht behaupten, diese schläge seien die "ultimativen" man-stopper.
jedoch besteht anscheinend die "möglichkeit", einen gegner damit ernsthaft zu erwischen. :)
------------------------------
Natürlich kann man mit einem Schlag oder Ellenbogen auf den Hinterkopf einen KO erzielen, warum auch nicht? Kann bei einem Kopftreffer immer passieren. Der Witz ist, dass ich einen KO selbst bei sauberster Ausführung und Trefferwirkung niemals garantieren kann.
:yeaha:
jop, sehe das genauso.
Schläge auf den Hinterkopf und ins Genick sind doch nach fast allen Regelwerken inkl. thailändischem MT verboten oder täusch ich mich? :)
Natürlich kann man mit einem Schlag oder Ellenbogen auf den Hinterkopf einen KO erzielen, warum auch nicht? Kann bei einem Kopftreffer immer passieren. Der Witz ist, dass ich einen KO selbst bei sauberster Ausführung und Trefferwirkung niemals garantieren kann. Ein sauberer Sprawl wirkt dagegen gegen einen TD-Versuch berechenbar gut. Wenn ich also den Boden meiden will, bin ich damit besser beraten. Wenn ich den Bodenkampf dagegen beherrsche oder gar suche, warum sollte ich meinen Gegner nicht schön weichklopfen, bevor wir auf den Boden gehen? :)
Ja, wenn ich den Bodenkampf suche.. damals bei der Diskussion mit Kraken und Plaz auf die sich diese Diskussion gründet ging es um die Aussage das der TD auf diese Art abgewehrt werden kann - und das ist einfach Blödsinn!
San Valentino
02-05-2012, 18:19
Zum Thema Takedown vs Thaiboxen ist auch der Buakaw vs Imada Kampf vom S-Cup.
Lowkicks als TDD, denn ein Gegner, der nicht mehr laufen kann, bringt auch keinen Takedown mehr hin. :)
Imada -vs- Buakaw S-Cup 2010 Finals!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sjqwNUGGiaM)
Dietrich von Bern
02-05-2012, 19:14
Ich trage mal dazu bei, dass hier endlos diskutiert wird :D
????? ????????? / VBOX7 (http://vbox7.com/play:532e7cfc)
sivispacemparabellum
03-05-2012, 14:03
Wenn ich meinen Gegner gegriffen habe und mich dann auf meinen Hintern fallen lasse ist das kein Takedown, sondern total fürn Ar...
Der Ellebogen bringt nur dann was wenn ich auch ohnehin aus der Sache raus bin. Sprawl und wenn der andere dann ins leere greift dann kann sowas schon Schaden anrichten und böse verletzen oder folgetechniken Vorbereiten.
Wenn ich aber schon gegriffen wurde und ich nach hinten geschoben werde ist es fast unmöglich vernünftige Kraft zu entwickeln.
Wie bei allen Schlag/Tritttechniken ist der Stand dabei am Wichtigsten. Kein guter Stand, kein guter Treffer...
Ellenbogen ohne Schutz fühlen sich wie ein Knüppel oder ein Aschenbecher an. Da ist eine Verletung meist die Folge. Ob der getroffene sofort ko geht ist eine andere Geschichte...
Ellenbogen ohne Schutz fühlen sich wie ein Knüppel oder ein Aschenbecher an. Da ist eine Verletung meist die Folge. Ob der getroffene sofort ko geht ist eine andere Geschichte...
jo wie man hier sieht:
Don Frye vs Amaury Bitetti Fight Video - UFC 9 | AllFreeFightVideos (http://www.allfreefightvideos.com/2011/08/don-frye-vs-amaury-bitetti-fight-video.html)
Bitetti ist nun auch nen Krüppel da ihm zig mal nen Knüppel/Aschenbecher in den Rücken gekriegt hat. :rolleyes:
Und was ändert es jetzt daran, dass es am Kopf Patzwunden gibt? Warum sollte jemand sofort ein Krüppel sein, wenn er einen Aschenbecher auf den Rücken bekommt? Wie oft hast du ohne Ellenbogenschonner gekämpft um davon berichten zu können?
Ironie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)
Guck dir bitte das Video an und überleg dann nochmal was du geschrieben hast. War nämlich stark am Thema vorbei.
Habs angeschaut....sorry. :o
Ironie schlage ich jetzt aber nicht auch noch nach ok?
sivispacemparabellum
06-05-2012, 10:02
Und was ändert es jetzt daran, dass es am Kopf Patzwunden gibt? Warum sollte jemand sofort ein Krüppel sein, wenn er einen Aschenbecher auf den Rücken bekommt? Wie oft hast du ohne Ellenbogenschonner gekämpft um davon berichten zu können?
Wenn du mal nachdenkst, würdest du feststellen, dass Kos im Muay Thai durch Ellenbogen relativ selten sind. Die Gefahr von Ellenbogen liegen im Cutten. Was Ellenbogen mit Aschenbechern zu tun haben und was deren Wirkung im Rücken...aaach wir schreiben über Sport:ups:
Und wie oft hast du schon mit Ellenbogen gekämpft? Tolle Frage, die im übrigen nichts zum Erkenntnisgewinn beitragen kann.
Doc Norris
06-05-2012, 20:28
Wenn du mal nachdenkst, würdest du feststellen, dass Kos im Muay Thai durch Ellenbogen relativ selten sind. Die Gefahr von Ellenbogen liegen im Cutten. Was Ellenbogen mit Aschenbechern zu tun haben und was deren Wirkung im Rücken...aaach wir schreiben über Sport:ups:
Und wie oft hast du schon mit Ellenbogen gekämpft? Tolle Frage, die im übrigen nichts zum Erkenntnisgewinn beitragen kann.
wir wollen doch nicht etwa, dem guten alten "ellebogen", die wirksamkeit absprechen... :p
sivispacemparabellum
07-05-2012, 18:15
Nein ich habe die Wirksamkeit genauer beschrieben. Weniger KO Power eher gefährlich bei Treffern auf Stellen wo es Platzwunden gibt.
Doc Norris
07-05-2012, 20:52
Nein ich habe die Wirksamkeit genauer beschrieben. Weniger KO Power eher gefährlich bei Treffern auf Stellen wo es Platzwunden gibt.
:ups: & wie sieht es mit einem "ellebogen" aus, der horizontal ausgeführt wird, also seitlich auf kopf / schläfe trifft..?
sivispacemparabellum
07-05-2012, 21:42
Schau dir Kämpfe an zähl die KOs und dann diskutieren wir weiter. Ellenbogen sind schwer zu schlagen und haben aufgrund der kürzeren Armlänge im Gegensatz zur Faust, wesentlich weniger Beschleunigung bei der Rotation.
Du wirst wesentlich einfacher und härter die Hand ins Ziel bringen.
Boris1983
07-05-2012, 22:17
Hi,
also mit Muay Thai kenne ich mich nicht wirklich aus aber ich war mal auf nem Lehrgang bei dem Matthew Teasdale, der schon lange MT trainiert, genau so eine Technik wie bei 0:32 min zu sehen ist gezeigt hat. Weiß jetzt nur nicht mehr ob das gegen einen Takedown war oder mehr gegen ein Umklammern???
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.