PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenk TFCC(D.triangularis)gerissen op ja oder nein?

vienna35
29-04-2012, 10:06
Handgelenk knorpel TFCC(D.triangularis)gerissen op ja oder nein?

habe seit gut 4 mon schmerzen beim sport allgemein gehabt.,hab schon früher was gehabt und bei thaiboxen vor paar monaten noch verschlechtert.,laut mr und meinem ortopedem ist der discus abgerissen.,
im web liest man generel aber mehr schlechtes als gutes bzg über die die ops vom tfcc (nähen,glätten als möglichkeit)
theoretisch 10 tage nähte,dann 3-4 wochen gibs,dann reha 4-6 wochen..und viel schreiben das dann woanders schmerzen kommen.
es nicht besser geworden ist und das Handgelenk nicht voll belasst bar ist..
hat jemand evtl Erfahrung mit der Verletzung?wie es scheint ,laut berichten von leuten heilt es auch nicht von alleine weil es ja auch ein Knorpel ist der nicht durchblutet wird..

fitness geht,zugbewegungen teil auch.,
passiert ist das eigendlich nach einer 4 w.antibiotika kur.,muß da wohl empfindlicher gewesen sien.,war schon vor jahren eine leichte kontuzion und beim pratzehalten(thaibox)hats angefangen.,dann jedes traning schlimmer..

mache schon sport seit gut 20 jahren.,kampsport aber erst seit 3-4j.,
würde aber gerne weitermachen.,nur die frage ist was tun,da die linke ausser gefecht ist..

Speedmaster95
30-04-2012, 15:12
Hm ich hab grad auch seid 2 wochen hangelenk schmerzen kann kaum liegestütz machen oder drücken dann tuts weh ich glaub ich sollte zum doc. Will nicht sowas kriegen was du meinst oder wie ist das bei dir ich hab keine Erfahrung mit Handgelenk war bei mir nie was falsch außer jetzt :(

vienna35
02-05-2012, 20:19
bei mir wars am anfang wenig schmerzhaft.,dann immer mehr..und jetzt hab ich den salat weil ich gedacht habe ich kanns weg tranieren!

hat denn keiner erfahrungen mit solchen handgelenk probleme???

Shaolin92
17-06-2012, 18:34
Am besten mit nem Sportmediziner reden, die kennen sich mit sowas aus und können dir da helfen. Andere Ärzte legen einem oft ans Herzen es mit dem Sport sein zu lassen, so ein Sportmediziner sucht eher ne Lösung dass du auf alle Fälle wieder mit dem Sport weitermachen kannst :)
Wünsch euch ne gute Besserung :)

Mfg