Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sandsackhandschuhe oder Boxhandschuhe am Sandsack??

Tim92
29-04-2012, 20:36
Hey Leute,

ich hab vor mir neue Handschuhe zu kaufen. Hab jetzt ne Frage bezüglich der Sandsackbearbeitung: Was ist besser für meine Technik und für meine Hände bei der Sandsackbearbeitung? Sandsackhandschuhe oder normale Boxhandschuhe ( 14, 16 OZ )

Lg

3L9O
29-04-2012, 21:34
Hey Leute,

ich hab vor mir neue Handschuhe zu kaufen. Hab jetzt ne Frage bezüglich der Sandsackbearbeitung: Was ist besser für meine Technik und für meine Hände bei der Sandsackbearbeitung? Sandsackhandschuhe oder normale Boxhandschuhe ( 14, 16 OZ )

Lg

wofür gibts wohl sandsackhandschuhe

Raging Bull
30-04-2012, 00:13
wofür gibts wohl sandsackhandschuhe

Für die Technik - Sandsackhandschuhe, weil die dicken Dinger zuviel an falscher Handhaltung verzeihen.

Für Kraftausdauer - die Dicken, am besten 18oz, damit deine Schultermuskulatur sich entsprechend ausprägt.

BoobSapp
30-04-2012, 08:52
richtig. wenn du an deiner technik arbeiten willst kaum leichte/kleine handschuhe. wenn du deine schultern bis zum ende belasten willst hol schwere handschuhe. keines davon ist falsch, beides ist regelmäßig notwendig

Tim92
01-05-2012, 09:09
Welchen Sandsack und Boxhandschuh würdet ihr mir dann empfehlen? Preis is egal und Link wäre super :)

Goathead
02-05-2012, 21:18
Dann häng ich gleich mal ne Frage dran:

Ich hab schon 12 oz Boxhandschuhe, welche ich lt. Shopbesitzer aufgrund des Materials gleichzeitig für Sparring und den Sandsack benutzen kann.

Ich kaufe mir nächste Woche nen 180 cm Sandsack. Ist das ne gute Idee, mir für das Sandsacktraining MMA Handschuhe zu kaufen, um quasi eine "richtige" Fausthaltung zu üben, und dennoch geschützt zu sein?

BoobSapp
02-05-2012, 22:17
sandsack: Hayabusa Pro 10oz Bag Gloves -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/2250/kat//B/Hayabusa_Pro_10oz_Bag_Gloves.html)

@goathead
ich empfehle keine mma handschuhe für den sandsack, die bieten nicht genug schutz. und wenn du als anfänger mal schlecht schlägst kannst du dir schnell was verstauchen oder gar brechen. nimm lieber boxhandschuhe

Goathead
03-05-2012, 11:33
sandsack: Hayabusa Pro 10oz Bag Gloves -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/2250/kat//B/Hayabusa_Pro_10oz_Bag_Gloves.html)

@goathead
ich empfehle keine mma handschuhe für den sandsack, die bieten nicht genug schutz. und wenn du als anfänger mal schlecht schlägst kannst du dir schnell was verstauchen oder gar brechen. nimm lieber boxhandschuhe

OK!

Nach nem halben Jahr oder so spricht dann aber nichts mehr dagegen, oder? Denn wenn man für die SV z.B. auch richtig schlagen lernen möchte, wären MMA Handschuhe wohl ein guter Kompromiß zwischen Realismus und Schutz?

BoobSapp
03-05-2012, 17:57
ja aber in der SV schlägst du ja keine sandsäcke ;)
wenn du lieber mma handschuhe nehmen willst dann geht das auch, aber das macht halt keiner der halbwegs boxen kann. wenn dir das besser gefällt und deine hände das aushalten dann versuch es ruhig. ich glaube aber das du bei intensivem training schnell knöchelschmerzen/probleme bekommen wirst mit MMA handschuhen am sandsack aber probier es halt aus. fang langsam, musst ja nicht sofort so hart schlagen wie du kannst

Yip-Man
03-05-2012, 18:28
Ich würd mir lieber gescheide Boxhandschuhe/Sandsackhandschuhe fürs Boxsacktraining holen.
Wenn dus härter willst, kannst du ja dann Bare Knuckle bzw. mit Bandagen trainieren, dabei solltest du aber wirklich vorsichtig anfangen und dich langsam steigern