Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Herzogenbuchsee Samstagstraining
-FJib_64hi0&
Wie findet Ihr das?
StaySafe
30-04-2012, 14:38
Mal davon abgesehen dass ich da persönlich gar kein Krav Maga wiedererkenne, frage ich mich was die ganze Schutzausrüstung soll wenn da erkennbar gar nicht die Intention vorhanden ist wirklich zu schlagen ? :o
2ujKKyxcys8&
Oh mein Gott, was machen die denn da? :D Weiß jemand mehr über diese Schweizer Organisation?
Im ersten Vid sehe ich auch kein KM. Auch frieren die Angreifer ein und die
die Außensicheln sind "schlecht" gemacht. ;)
frage ich mich was die ganze Schutzausrüstung soll wenn da erkennbar gar nicht die Intention vorhanden ist wirklich zu schlagen ? :o
Da sind wir mal einer Meinung - die Schutzausrüstung war mir auch nicht ganz klar - vielleicht war die noch von ner anderen Übung.
Und ob das Krav Maga ist??? Warum nicht - nicht so wie ich es mache - aber an sich ist doch alles Krav Maga - eben ein eigener Krav Maga Stil.
Manche machen Ringen im Krav Maga und andere eben Beinsteller.
Was haltet Ihr den von der ersten Übung?
Im ersten Vid sehe ich auch kein KM. Auch frieren die Angreifer ein und die
die Außensicheln sind "schlecht" gemacht. ;)
Was ist den technisch/taktisch im zweiten anders? Es wird beides mal der direkte Eingang ins werfen / hebeln gezeigt - nur ein Tritt ist dabei (der direkt unter dem Schutz gemacht wird - auch da fragt sich was der Schutz bringen soll).
Ich glaube die Außensichel soll ein Beinsteller sein ;)
Weiß jemand mehr über diese Schweizer Organisation?
Also das ist das Trainer-Training
fjv1oI_auu8
Die Art wie die Schlagen und mit Pratzen arbeiten - erinnert mich etwas an Esdo.
Sehe ich da nur bei den wenigsten richtigen Schlageinsatz (also Körpermechanik)?
Mehr kann ich Dir über den Verband leider nicht sagen - es fällt stark auf das 3 von 5 im Lehrteam 5./6. Dangrade im Karate haben.
http://kravmaga-schweiz.ch/uber-uns/unsere-ausbilder/
defensiv
30-04-2012, 18:02
KM SP könnte m.E. indirekt eine Maor-Organisation sein. Aber das ist nur eine Vermutung, ohne Gewähr!
Da sind wir mal einer Meinung - die Schutzausrüstung war mir auch nicht ganz klar - vielleicht war die noch von ner anderen Übung.
Und ob das Krav Maga ist??? Warum nicht - nicht so wie ich es mache - aber an sich ist doch alles Krav Maga - eben ein eigener Krav Maga Stil.
Manche machen Ringen im Krav Maga und andere eben Beinsteller.
Was haltet Ihr den von der ersten Übung?
Was ist den technisch/taktisch im zweiten anders? Es wird beides mal der direkte Eingang ins werfen / hebeln gezeigt - nur ein Tritt ist dabei (der direkt unter dem Schutz gemacht wird - auch da fragt sich was der Schutz bringen soll).
Ich glaube die Außensichel soll ein Beinsteller sein ;)
Das zweite habe ich noch nicht angeschaut. ;)
"Beinsteller" ist für mich eine Ausrede, wenn man die große Außensichel und
die dazugehörigen biomechanischen Grundlagen nicht beherrscht. ;)
Defensiv.ch
30-04-2012, 18:54
KM SP könnte m.E. indirekt eine Maor-Organisation sein. Aber das ist nur eine Vermutung, ohne Gewähr!
Stimm. Hier wurde auch darüber diskutiert: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kms-krav-maga-maor-139040/
Stimm. Hier wurde auch darüber diskutiert: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/kms-krav-maga-maor-139040/
OK - bei Videos kann man nur direkt was zu den Videos sagen - nichts zum Rest - aber aus dem Maor Bereich komme ich ja auch - nur bei uns sieht das anders aus und bei Krav Maga Defcon (ist ja ne direkte Abspaltung von Maor) sieht es auch anders aus.
"Beinsteller" ist für mich eine Ausrede, wenn man die große Außensichel und
die dazugehörigen biomechanischen Grundlagen nicht beherrscht. ;)
Für mich ist der Beinsteller ne eigene Technik - die anders funktioniert als ne Außensichel. Selbst im Ju-Jutsu gibt es Beinsteller und Außensichel.
Beinsteller passt meiner Meinung nach sogar zu meinem Bild des Krav Maga - sollte gerade und direkt sein - nur eben nicht als 1. Ziel.
Giuseppe ist ganz schön grau geworden:D
Giuseppe ist ganz schön grau geworden:D
Wie nett - aber doch besser als nicht älter zu werden ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.