Vollständige Version anzeigen : Schöne doku über muaythai von geo
Thailand - Kinder im Ring - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=8sxIv20vZA0)
Echt coole Doku danke steffge.
LG Raicon
Tannhäuser
30-04-2012, 19:18
300 Kicks eine Trainingseinheit !!!
5 - 8 Stunden Training jeden Tag und dann nur Salat mit ein bissl Majo.
Wenn die jetzt noch größer und schwerer wären, kaum auszudenken.
Wir sind echt alle Weicheier.
Bin sowas von beeindruckt.
Vielleicht probier ichs jetzt auch mit 2mal Boxen und 3mal Kickboxen die Woche.
Vielleicht probier ichs jetzt auch mit 2mal Boxen und 3mal Kickboxen die Woche.
Vergiss den Salat und die Mayo nicht ;)
beeindruckend wie man so ein training durchsteht..jeden tag!!! und mit 7 jahren schon 14 kämpfe...unglaublich beeindruckend
Buffalo Girls Trailer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=_gPLP2R-rkE)
hab den film leider noch nirgends sehen können falls jemand was weiß immer raus damit;)
Tannhäuser
30-04-2012, 19:55
Vergiss den Salat und die Mayo nicht ;)
Gut erkannt, mein Problem 10 Kg zuviel auf der Wampe.
Aber die Doku hat mich motiviert. Da ich abends immer nur vorm Fernseher rumgammle habe ich gerade begonnen aufm Balkon Situps und Liegestütz zu machen.
Mal sehn,ich fange mal mit 200 jeden Abend an.
Und ich war heute schon in der Mukibude.Aber ich denke lieber jeden Tag mal mehr Kraftausdauer is besser.
Ich will ja auch den Grüngurt dieses Jahr machen da sind 3 mal 50 Pflicht.
Aber die Doku hat mich motiviert. Da ich abends immer nur vorm Fernseher rumgammle habe ich gerade begonnen aufm Balkon Situps und Liegestütz zu machen.
perfekt!!!! Ziel erreicht;)
MuayThai92
30-04-2012, 22:17
Wirklich sehr cooler und gut gemachter Bericht, und endlich mal einer der länger als 10 minuten geht, in 10 minuten bekommt man kaum einen einblick in den sport :D
Wow,
sehr eindrucksvoll!
Ich habe eine Frage dazu: Warum ist das Gewicht so entscheident? Wäre es nicht besser mit 1-2 Kilo mehr anzutreten, aber dafür nicht so ausgehungert und "schlapp"? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man in so einem Zustand besser kämpft. Doch?
LG,
Wolke
banana128
01-05-2012, 11:31
@ Wolke:
Der Veranstalter legt das Gewicht fest, wenn ein Kämpfer z.b. etwas besser eingeschätzt wird als der andere, muss der eben etwas im Gewicht runter, um so den Kampf wieder ausgeglichen zu machen.
Warum macht man das?, die Gambler mögen es eben nicht einseitig.
Mit steigendem Bekanntheitsgrad wird das auch nicht besser z.b. Saenchai und Petchboonchu müssen immer ordentlich runter.
Warum lehnt man diese Bedingungen als Kämpfer nicht ab?, tja sollte man eben lassen, wenn man in nächster Zeit nochmal gefragt werden will, ob man nicht kämpfen möchte.
Uff,
das ist ja genauso schlimm wie die Magermodells auf dem Laufsteg. Komisch nur, dass offensichtlich kein Interesse besteh lieber ausgeruhte und kräftige Kämpfer zu sehen...
banana128
01-05-2012, 14:06
Uff,
das ist ja genauso schlimm wie die Magermodells auf dem Laufsteg. Komisch nur, dass offensichtlich kein Interesse besteh lieber ausgeruhte und kräftige Kämpfer zu sehen...
Wenn Saenchai mit seinem normalen Kampfgewicht jeden Gegner eindost bzw. man sich das vorher schon an einem Finger abzählen kann, dann ist der Kampf für die Wettleute eben uninteressant und genau die machen einen Großteil der Stadionbesucher aus. Also vielleicht sieht die Sache ja ganz anders aus wenn Saenchai etwas mehr Gewicht als üblich machen muss und sein Gegner zudem einen Vorteil von 1-2kg hat.
Petchboonchu läuft glaube ich mit rund 68kg rum, kämpft aber bei ~59-61kg, vorher hat er im 64-65kg Segment alles aufgeräumt.
Muay Thai hat in den letzten Jahren in Thailand einiges an Popularität eingebüßt, daher kann man nicht einfach auf die Wettleute verzichten, denn die Promoter verdienen ihr Geld durch die Ticketverkäufe an den Stadien, im TV werden die Kämpfe nicht live gezeigt.
Da müsste mal ein neues Geschäftsmodell her und mit Thai Fight wird ja gerade etwas getan um Muay Thai wieder etwas beliebter zu machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.