Was haltet Ihr von diesem Streefightingvideo? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von diesem Streefightingvideo?



Savateur73
01-05-2012, 00:22
Street Fight Secrets (http://streetfightsecrets.com/)

xTeax
01-05-2012, 01:37
Stark, die 3. Aussagen des Videos sind
1. Nimm Koks, du kannst einstecken und gleichzeitig austeilen. Besser als jeder KS.
2. Wenn dich Leute angucken, mach ihnen klar, dass du sie umbringst. Die gucken nämlich nur, weil sie dich direkt angreifen wollen.
3. Nimm das Gesetz in deine eigene Hand, weil die Cops eh nichts machen.

Großartiger Typ!

Desti
01-05-2012, 05:11
Stark, die 3. Aussagen des Videos sind
1. Nimm Koks, du kannst einstecken und gleichzeitig austeilen. Besser als jeder KS.
2. Wenn dich Leute angucken, mach ihnen klar, dass du sie umbringst. Die gucken nämlich nur, weil sie dich direkt angreifen wollen.
3. Nimm das Gesetz in deine eigene Hand, weil die Cops eh nichts machen.

Großartiger Typ!

Bleibt nichts hinzu zu fügen ;)
Super Sache das Video ... ich glaube er ist es einfach. :respekt::vogel:

StaySafe
01-05-2012, 08:59
Ohje, man sollte seine Ausführungen mal wirklich im Kontext dessen sehen wie sich reale Gewalt wirklich ereignet und auf welchen Erfahrungen seine Aussagen basieren. Ich glaube als jemand der in Liverpool als Doormen seine Erfahrungen gesammelt hat, weiß er wovon er spricht.

Richard Grannon ist alles andere als ein durchgeknallter Vigilant, sondern jemand der einfach einen realistischen SV Ansatz bietet und der ist wie auch bei Leuten Namens Lee Morrison, Kelly McCann, Carl Cestari u.a. nicht weniger brutal.

xTeax
01-05-2012, 09:21
Ohje, man sollte seine Ausführungen mal wirklich im Kontext dessen sehen wie sich reale Gewalt wirklich ereignet und auf welchen Erfahrungen seine Aussagen basieren. Ich glaube als jemand der in Liverpool als Doormen seine Erfahrungen gesammelt hat, weiß er wovon er spricht.

Richard Grannon ist alles andere als ein durchgeknallter Vigilant, sondern jemand der einfach einen realistischen SV Ansatz bietet und der ist wie auch bei Leuten Namens Lee Morrison, Kelly McCann, Carl Cestari u.a. nicht weniger brutal.

Ich glaube ihm auch, dass er Ahnung hat und ich weiss selber, wie stark Koks einfluss auf Auseinandersetzungen hat.
Aber ich finde man hätte das Video auch um die Hälfte kürzen können. Das suggeriert doch so ein Endzeitszenario, wo jeder sich gegen die angreifenden Koksmonster verteidigen muss.
Ich finde es eben etwas übertrieben, ABER dafür lustig. Man möchte nach dem Video doch rausgehen und Leuten verdreschen die einen angucken. Dann hat man durch ihn noch die Gewissheit, dass es eh unumGÄNGlich war sich mit diesen anzulegen.

StaySafe
01-05-2012, 09:23
Wenn es für dich nach dem kurzen Clip unumgänglich erscheint, dann hast du ihn definitiv nicht verstanden. ;)

Mr.Fister
01-05-2012, 11:03
Das suggeriert doch so ein Endzeitszenario, wo jeder sich gegen die angreifenden Koksmonster verteidigen muss.
gegen ende des clips sagt er auch, dass angreifer normalerweise keine übermenschen sind und man durchaus gegen sie vorgehen kann und sollte.


Man möchte nach dem Video doch rausgehen und Leuten verdreschen die einen angucken. Dann hat man durch ihn noch die Gewissheit, dass es eh unumGÄNGlich war sich mit diesen anzulegen.
grannon brachte eigentlich deutlich rüber, dass die "lass mich ruhe oder ich mach dich alle"-körpersprache dann zu benutzen ist, wenn man von verdächtig aussehenden subjekten abgecheckt wird, ob man als opfer taugt. wenn diese dann trotzdem kommen, geht es höchstwahrscheinlich gleich los. darauf wollte er hinaus. blindwütig unschuldige verdreschen, die einen angucken - davon sagt er nichts.

xTeax
01-05-2012, 11:23
gegen ende des clips sagt er auch, dass angreifer normalerweise keine übermenschen sind und man durchaus gegen sie vorgehen kann und sollte.


grannon brachte eigentlich deutlich rüber, dass die "lass mich ruhe oder ich mach dich alle"-körpersprache dann zu benutzen ist, wenn man von verdächtig aussehenden subjekten abgecheckt wird, ob man als opfer taugt. wenn diese dann trotzdem kommen, geht es höchstwahrscheinlich gleich los. darauf wollte er hinaus. blindwütig unschuldige verdreschen, die einen angucken - davon sagt er nichts.

Wie genau bringt du mit deine Körpersprache so eine differenzierte Aussage rüber? Tanzt du die? Also ernsthaft, Körpersprache kann keine "Wenn...dann..." Aussagen vermitteln.
Aber das ist auch egal. Er sagt doch aber, dass wenn man so "komische" Leute sieht, die einen angucken, man seine Körpersprache einsetzen soll. Und wenn sie gucken, man sich bereit machen soll.

Ich finde das was er sagt auch gut, nur die Darstellung finde ich eben etwas übertrieben.

Savateur73
01-05-2012, 11:59
Wie genau bringt du mit deine Körpersprache so eine differenzierte Aussage rüber? Tanzt du die? Also ernsthaft, Körpersprache kann keine "Wenn...dann..." Aussagen vermitteln.
Aber das ist auch egal. Er sagt doch aber, dass wenn man so "komische" Leute sieht, die einen angucken, man seine Körpersprache einsetzen soll. Und wenn sie gucken, man sich bereit machen soll.

Ich finde das was er sagt auch gut, nur die Darstellung finde ich eben etwas übertrieben.

Das hättest Du doch auch im 1.Posting schreiben können.;)

Mr.Fister
01-05-2012, 11:59
Wie genau bringt du mit deine Körpersprache so eine differenzierte Aussage rüber? Tanzt du die?
Also ernsthaft, Körpersprache kann keine "Wenn...dann..." Aussagen vermitteln.
du siehst das in meinen augen zu kompliziert ;) - die ganze geschichte ist eigentlich recht simpel:

es geht schlicht darum, bestimmten subjekten, die einen abchecken wollen, klarzumachen, dass


man durchaus bemerkt hat, was sie da vorhaben - ihr überraschungsmoment also im eimer ist

und dass es sie daher insgesamt was "kosten" würde, einen anzugreifen

weshalb es für alle beteiligten besser wäre, friedlich ihrer wege zu gehen.


und all das lässt sich durchaus durch körpersprache transportieren - ganz ohne tanzeinlagen o.ä. :cool:


Aber das ist auch egal. Er sagt doch aber, dass wenn man so "komische" Leute sieht, die einen angucken, man seine Körpersprache einsetzen soll. Und wenn sie gucken, man sich bereit machen soll.
was in meinen augen alles vernünftige ratschläge sind.


Ich finde das was er sagt auch gut, nur die Darstellung finde ich eben etwas übertrieben.
ich hab da schon deutlich schlimmeres gehört und gesehen...

xTeax
01-05-2012, 12:50
du siehst das in meinen augen zu kompliziert ;) - die ganze geschichte ist eigentlich recht simpel:

es geht schlicht darum, bestimmten subjekten, die einen abchecken wollen, klarzumachen, dass


man durchaus bemerkt hat, was sie da vorhaben - ihr überraschungsmoment also im eimer ist

und dass es sie daher insgesamt was "kosten" würde, einen anzugreifen

weshalb es für alle beteiligten besser wäre, friedlich ihrer wege zu gehen.


und all das lässt sich durchaus durch körpersprache transportieren - ganz ohne tanzeinlagen o.ä. :cool:


was in meinen augen alles vernünftige ratschläge sind.


ich hab da schon deutlich schlimmeres gehört und gesehen...

Klar, ich habe auch schon schlimmeres gesehen, dennoch finde ich es relativ hart dargestellt. Was es natürlich zweifelsohne auch mal sein kann.
Abgesehen davon wird jemand auf Koks einen **** auf deine Körpersprache geben und wenn dazu noch eine Gruppendynamik kommt + der richtige bzw. falsche Charakter ist das schon ne übele Kombination.

Fernab davon habe ich eh nur theoretisches Wissen, ich meine ich mache WT!:cool:

mk-1
01-05-2012, 12:59
gutes video, ich mag seinen ansatz sehr!

kann allem nur 100%ig zustimmen - und das obwohl ich "nur" aus wien bin.

@xTeax: du machst dich da über über was lustig, was leider gar nicht so sehr weithergeholt ist.

xTeax
01-05-2012, 13:27
gutes video, ich mag seinen ansatz sehr!

kann allem nur 100%ig zustimmen - und das obwohl ich "nur" aus wien bin.

@xTeax: du machst dich da über über was lustig, was leider gar nicht so sehr weithergeholt ist.

Dann verstehst du mich falsch, ich erlebe das ja nun auch ab und an, aber es ist nicht so, dass wenn ich Abends weggehe und jemanden angucke ich das Gefühl habe mich "bereit machen zu müssen".

StaySafe
01-05-2012, 13:36
Es geht ja auch nicht darum in jedem einen Angreifer zu sehen, sondern den Angreifer zu identifizieren und darauf zu reagieren.

Und da bietet Richard sehr gute, konsequente und wirklich wichtige Tipps und Verhaltensweisen an. Er geht da sehr nüchtern an die Sache ran, was auch an seiner Erfahrung an der Tür im Nachtleben von Liverpool liegt.

C-MO
01-05-2012, 15:40
Stark, die 3. Aussagen des Videos sind
1. Nimm Koks, du kannst einstecken und gleichzeitig austeilen. Besser als jeder KS.
2. Wenn dich Leute angucken, mach ihnen klar, dass du sie umbringst. Die gucken nämlich nur, weil sie dich direkt angreifen wollen.
3. Nimm das Gesetz in deine eigene Hand, weil die Cops eh nichts machen.

Großartiger Typ!

oh man :rolleyes:

1. er will nur damit sagen dass es leute gibt die nicht einfach mit einem schlag niederzustrecken sind und man sich nicht drauf verlassen sollte easy game zu haben ....viele kks gehen ja von "one shot one kill" aus ;)

2. wenn dich jemand nicht in ruhe lässt musst du ihm das schon klar machen dass wenn er dich angreift du bis zum bitteren ende bereit bist zu kämpfen ....was ist jetzt daran verkehrt ?

3. in dem moment wo du dich verteidigen musst musst du dich verteidigen ....wenn es nötig ist den gegner schwer zu verletzen dann ist es halt so .....die polizei unternimmt oft erst dann was wenn etwas passiert ist das habe ich schon zu oft miterlebt ....(vorallem dauert es erst ma bis die polizei da ist und bis dahin kann einiges passieren)



der mann weiß wovon er redet er hat die scheiße ja selbst erlebt ....jedoch sollte er mehr boxen üben :D

es ist leicht für den studenten florian der behütet aufgewachsen ist bzw. echte gewalt nicht wirklich kennengelernt hat zum kung fuuu geht und denkt er weiß wie der hase läuft und sich gegen reihenweise assis behaupten könnte solche menschen hinterm pc sitzend zu kritisieren jedoch sieht die realität leider anders aus und wenn jemand sachen ausspricht die eben so sind wie sie sind also unschön klingen gibt es oft empörung bei den ganzen milchbrötchen

ich finde das video ganz gut und der mann ist sympatisch

aber an geoff thompson kommt er trotzdem nicht ran :D

StaySafe
01-05-2012, 16:04
aber an geoff thompson kommt er trotzdem nicht ran :D

Ansichtssache. Ich finde ihn in vielen Bereichen sogar wesentlich besser als Geoff Thompson ;)

Thompson zeigt mir zu viele Dinge die ich so auf keinen Fall in einem Kampf haben möchte. (Bspw. sein Boden Zeug...)

Aber ansonsten: Guter Post. Trifft den Nagel auf den Kopf ;)

xTeax
01-05-2012, 16:34
oh man :rolleyes:

1. er will nur damit sagen dass es leute gibt die nicht einfach mit einem schlag niederzustrecken sind und man sich nicht drauf verlassen sollte easy game zu haben ....viele kks gehen ja von "one shot one kill" aus ;)

2. wenn dich jemand nicht in ruhe lässt musst du ihm das schon klar machen dass wenn er dich angreift du bis zum bitteren ende bereit bist zu kämpfen ....was ist jetzt daran verkehrt ?

3. in dem moment wo du dich verteidigen musst musst du dich verteidigen ....wenn es nötig ist den gegner schwer zu verletzen dann ist es halt so .....die polizei unternimmt oft erst dann was wenn etwas passiert ist das habe ich schon zu oft miterlebt ....(vorallem dauert es erst ma bis die polizei da ist und bis dahin kann einiges passieren)



der mann weiß wovon er redet er hat die scheiße ja selbst erlebt ....jedoch sollte er mehr boxen üben :D

es ist leicht für den studenten florian der behütet aufgewachsen ist bzw. echte gewalt nicht wirklich kennengelernt hat zum kung fuuu geht und denkt er weiß wie der hase läuft und sich gegen reihenweise assis behaupten könnte solche menschen hinterm pc sitzend zu kritisieren jedoch sieht die realität leider anders aus und wenn jemand sachen ausspricht die eben so sind wie sie sind also unschön klingen gibt es oft empörung bei den ganzen milchbrötchen

ich finde das video ganz gut und der mann ist sympatisch

aber an geoff thompson kommt er trotzdem nicht ran :D

OT:
Nur nebenbei, ist das jetzt eine Unterstellung, ich sei besagter Florian?
Nur Ja oder Nein, ich werde da dann nicht weiter drauf eingehen, nur damit ich das für mich weiss.

Bjarne
03-05-2012, 11:01
hatte nur die 1. 3 posts gelesen und dann das video geschaut und mich gefragt ob die 1. beiden kein englisch verstehen...
er stellt sich und seine geschichte und seinen grundsätzlichen gedankenansatz, warum er selbstvertediegungstrainer geworden ist, vor. ich finde das gut und ganz sympahisch. dass das system nicht immer in der lage ist mich vor gewaltsamen übergriffen zu schützen ist ja ganz logisch. dass es darum (grade in liverpool) nicht verkehrt ist, sich kloppen zu können, sehe ich ähnlich. es beruhigt mich, dass es noch andere hier gibt die ihm auch folgen können :D

und ich finde es sehr gut, dass er eben nicht davon ausgeht, dass man jeden direkt abschießen kann, sondern dass unter alkohol/koks und adrenalin leute viel mehr aushalten als vll im sparring oder eben im szenariotraining und man auch damit klar kommen muss...

Desti
03-05-2012, 12:07
hatte nur die 1. 3 posts gelesen und dann das video geschaut und mich gefragt ob die 1. beiden kein englisch verstehen...
er stellt sich und seine geschichte und seinen grundsätzlichen gedankenansatz, warum er selbstvertediegungstrainer geworden ist, vor. ich finde das gut und ganz sympahisch. dass das system nicht immer in der lage ist mich vor gewaltsamen übergriffen zu schützen ist ja ganz logisch. dass es darum (grade in liverpool) nicht verkehrt ist, sich kloppen zu können, sehe ich ähnlich. es beruhigt mich, dass es noch andere hier gibt die ihm auch folgen können :D

und ich finde es sehr gut, dass er eben nicht davon ausgeht, dass man jeden direkt abschießen kann, sondern dass unter alkohol/koks und adrenalin leute viel mehr aushalten als vll im sparring oder eben im szenariotraining und man auch damit klar kommen muss...

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt an dem ich das Video gesehen habe und meinen Kommentar verfasst habe einfach nur völlig besoffen war :D

Max13
03-05-2012, 12:10
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt an dem ich das Video gesehen habe und meinen Kommentar verfasst habe einfach nur völlig besoffen war :D

Sauber! :D

Deno
07-05-2012, 01:29
Edit, da zu direkt :)

curiusrex
13-05-2012, 16:20
Ohje, man sollte seine Ausführungen mal wirklich im Kontext dessen sehen wie sich reale Gewalt wirklich ereignet und auf welchen Erfahrungen seine Aussagen basieren. Ich glaube als jemand der in Liverpool als Doormen seine Erfahrungen gesammelt hat, weiß er wovon er spricht.

Richard Grannon ist alles andere als ein durchgeknallter Vigilant, sondern jemand der einfach einen realistischen SV Ansatz bietet und der ist wie auch bei Leuten Namens Lee Morrison, Kelly McCann, Carl Cestari u.a. nicht weniger brutal.

Wie du richtig erwähnst, man sollte auch wissen, was er so alles gemacht hat.
Endloses Material mitunter auch Analyse der psycholoischen Faktoren in einem Gewaltkonflikt. Der Mann kennt sein Handwerk und ist auf keinen Fall, noch ein KK-Experte. Behauptet er auch nicht. Er hat seine Erfahrungen und für Trainer sein Material vielleicht lehrreich.
Für einen Schüler, der noch die Wahrheit in einem System sucht oder etwas "völlig" neues oder cooles sucht, ist er nichts. Dafür ist alles was er sagt zu ernst und zu gut fundiert.
Ich kenne und habe nun seit 3 Jahren Erfahrung mit seinem Material und ich sage nur manch einer könnte viel lernen von ihm.
Und zum vergleich mit Morrison und McCann: Alle sind gut und realistisch, Grannon hat eben diesen "Professor"-Titel, weil er auch viel mehr Einblick in Psy-Faktoren, Trainingsmethoden, Versuche, Theorie, Trainingsgrundlagen gibt...Wie gesagt, etwas eher für Trainer und Leute die es eventuell beruflich sehen das "Prügel"-Geschäft :)

Frieden
curiusrex :)