Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai- Beherrschung der Grundkenntnisse?

Jenna Supernova
01-05-2012, 18:42
Hej Leute,

ich bin neu hier und auch neu im Muay Thai.
Zu meinem Backround- ich komme aus dem Turnen und dem Cheerleading und studiere Sport.

Ich denke zwei Grundvoraussetzungen erfülle ich bereits- die Beweglichkeit und die Körperspannung bei einer Größe von 1,74m und einer sportlichen Figur.

Die Eindrücke der ersten Trainingseinheiten sind super und ich setze Techniken bisher schnell und zielgerichtet um.

Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bei einem sportlichen Muay Thai Neuling bis er die Grundkenntnisse beherrscht?

vorab schonmal vielen Dank an die nächsten Poster :)

HatkeineAhnung
01-05-2012, 18:48
Hej Leute,

Zu meinem Backround- ich komme aus dem Turnen und dem Cheerleading und studiere Sport.

Ich denke zwei Grundvoraussetzungen erfülle ich bereits- die Beweglichkeit und die Körperspannung bei einer Größe von 1,74m und einer sportlichen Figur.

Die Eindrücke der ersten Trainingseinheiten sind super und ich setze Techniken bisher schnell und zielgerichtet um.

Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bei einem sportlichen Muay Thai Neuling bis er die Grundkenntnisse beherrscht?

Was meinst du den genau mit Grundkenntnissen? Der Begriff ist recht schwamig.

Raicon
01-05-2012, 18:52
Zu allererst mal die Frage was du unter Grundkenntnisse verstehst? Wenn du damit richtige Haltung, richtiges Boxen + Treten usw dann braucht man bei deinen Voraussetzungen höchstens 2 Wochen.
LG Raicon

Edit: Mist HatkeineAhnung war schneller...

Jenna Supernova
01-05-2012, 19:06
Sorry das war wirklich unklar!
Ich präzisiere mal etwas!

Ich meine dann eher die Grundfertigkeiten- also ab wann man bereit ist zum Sparring zu gehen- Ich bin ein Angsthase-
Ich dachte so vielleicht erst nach einem Jahr oder so :D wenn man sich seiner Sache wirklich ganz sicher ist und sich traut..