Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ISFW Instruktoren ab Juni 2012

Stickman
01-05-2012, 21:31
Ab Ende Mai/Anfang Juni gibt es einige neue ISFW Instruktoren in den verschiedenen Bereichen von ISF Worldwide.

Irish Stick Fighting
Trinity Knife Combat
Umbrella Defense

Die genauen Daten und Ausbildungsschwerpunkte finden sich auf unserer Homepage unter: Instruktoren Germany (http://www.isfw.eu/germany/index.html)

http://www.isfw.eu/images/im815305a0421144002.jpg

Zivi94
04-05-2012, 16:41
Gibts in Dortmund auch regelmäßigen Unterricht in Irish Stick Fighting? Ich find dort über Google nichts.:(

Panther
04-05-2012, 18:37
Gibts in Dortmund auch regelmäßigen Unterricht in Irish Stick Fighting? Ich find dort über Google nichts.:(

Ich weiß nicht ob damit auch gleichzeitig Schulen/Gruppen gemeint sind?

Stickman
04-05-2012, 19:55
Gibts in Dortmund auch regelmäßigen Unterricht in Irish Stick Fighting?

Erst ab nächstem Jahr.. bisher gibt es dort nur die Bereiche, die auch auf unserer HP angegeben sind - Trinity Knife Combat und Umbrella Defense.

Die nächste ISF Trainingsgruppe mit regelmäßigem Training ist in Ennepetal..dort trainiert auch der Danny regelmäßig.

Momentan sind wir in NRW vorrangig mit Trinity Combat vertreten...liegt wohl auch daran, dass die Ausbildung zum Instructor in ISF länger dauert.

Ich weiß nicht ob damit auch gleichzeitig Schulen/Gruppen gemeint sind?

Wenn es keine Clubs mit öffentlichem Unterricht sind, steht das auf unserer HP auch in der Beschreibung, die sich öffnet, wenn man mit dem cursor über die betreffende Stadt fährt.:)

Zivi94
04-05-2012, 20:39
Danke für die Anwort. Gibt es denn einen Stockkampf der annähernd vergleichbar mit dem Irish Stick Fighting ist? Gibt ja auch verschiedene Kampfsportarten, die in sich sehr ähnlich sind. Ich finde zwar nicht viele Videos über Irish Stick Fighting im Netz, aber bei den vorhanden gehts ja ganz schön zur Sache.:D Ist bestimmt auch vom sportlichen Aspekt (Kraft/Ausdauer) sehr anspruchsvoll.

Stickman
04-05-2012, 20:48
Gibt es denn einen Stockkampf der annähernd vergleichbar mit dem Irish Stick Fighting ist?

Vergleichbar mit ISF generell - sicherlich...mit unserem Stil - ganz sicher nicht!

Gibt ja auch verschiedene Kampfsportarten, die in sich sehr ähnlich sind. Ich finde zwar nicht viele Videos über Irish Stick Fighting im Netz, aber bei den vorhanden gehts ja ganz schön zur Sache.

Wir betreiben aber keinen Kampfsport...es ist finale SV mit Stock..:)
Nun..zur Sache gehen - das ist relativ..manchmal mehr und manchmal weniger..es gibt aber auch bei uns ruhigere Momente, die mehr der technisch sauberen Ausführung gewidmet sind:) anstrengend ist es aber auf jeden Fall. Nicht umsonst haben wir in unseren Instructorenkursen eine relativ hohe Ausfallquote.

Kraft/Ausdauer? Am Anfang sicherlich, aber man gewöhnt sich daran, wie an alles andere auch und irgendwann ist es dann nicht mehr so außergewöhnlich anstrengend....als Beispiel..im Instruktorenkurs schaffen die Teilnehmer am ersten Tag vielleicht 100 -200 Stick Punches am Stück ohne abzusetzen...wenn sie sie vorher geübt haben...am Ende des Kurses machen sie teilweise 1800 am Stück und ohne Absetzen...der Körper gewöhnt sich an vieles..:)

Anders gesagt - ich würde mir auch nur sehr ungern meherer Male hinereinander Lowkicks setzen lassen, über die ein Thaiboxer aber vermutlich nur müde lächeln würde..alles eine Sache der Gewöhnung

Zivi94
04-05-2012, 21:01
Muss man das Irish Stick Fighting, um es als "finale SV" anwenden zu können, denn eher bei einer ständigen Trainingsgruppe trainieren, oder ist das auch durch Seminare (auch mehrere am Stück) erlernbar. bzw. wird es überhaupt als Seminar angeboten?

Stickman
04-05-2012, 21:08
Grundsätzlich ja, außerdem muss man es bei einem lizensierten Instructor trainieren.. in den Trainingsgruppen und auf Seminaren (die es eigentlich regelmäßig irgendwo gibt) werden "lediglich" die Basistechniken unterrichtet. Mit diesen Techniken kann man sicherlich schon sehr gut kämpfen, die weiterführenden finalen Techniken kommen aber erst später und werden nicht öffentlich unterrichtet. Hört sich jetzt vielleicht sehr nach Marketing oder Wichtigtuerei an - ist es aber nicht. Das hat auch nichts mit gestreckten Prüfungsprogrammen zu tun, um Kohle abzustecken. Es verhält sich vielmehr so, dass wir durchaus über hochgefährliche Techniken verfügen, die sehr schwerwiegende Folgen nach sich ziehen können - auch im Training, wenn sie von Anfängern ausgeführt werden, die ihren eigenen Körper noch nicht beherrschen oder die ganz einfach nicht erkennen, was sie da gerade machen und was das beim Gegner verursachen kann.

Das nächste Seminar halte ich übrigens am kommenden Samstag in Ennepetel ab..:) ein Basisseminar...allerdings mit Sparringteil für die, die möchten.

Panther
05-05-2012, 20:19
Wenn es keine Clubs mit öffentlichem Unterricht sind, steht das auf unserer HP auch in der Beschreibung, die sich öffnet, wenn man mit dem cursor über die betreffende Stadt fährt.:)

Geht bei mir nur bei einer Stadt? Das mit der Beschreibung welche sich öffnet?

Stickman
06-05-2012, 18:28
muss dann an deinem PC liegen...funktioniert sonst fehlerlos...versuchs nach dem ersten Anklicken mal mit aktualisieren....:)

Panther
06-05-2012, 18:39
muss dann an deinem PC liegen...funktioniert sonst fehlerlos...versuchs nach dem ersten Anklicken mal mit aktualisieren....:)

Ne geht nicht - egal mit welchem Browser - vielleicht liegt es an W7 - aber wenn es bei mir nicht geht - geht es vielleicht bei anderen auch nicht?

Linus
07-05-2012, 12:58
Bei mir klappt es bei allen Städten ( Firefox + Win7)

Panther
07-05-2012, 21:50
Bei mir klappt es bei allen Städten ( Firefox + Win7)

Hab ich eigentlich auch - egal - viel Erfolg allen.

Benski
09-05-2012, 15:08
Hi Stickman,

ich verfolge dein Treiben Momentan nur hier über das Board und würd ja nur zu gerne mal bei euch vorbeischauen. Werde mich evtl. beruflich demnächst Richtung Österreich aufmachen. Gibts denn im Raum Innsbruck/Tirol angehende ISFW Instructoren?

Grüße
Benski

Stickman
09-05-2012, 18:34
ich fühle mich verfolgt..:D

Innsbruck? Tirol? Gehört alles dir, wenn du möchtest! :)

Benski
09-05-2012, 18:48
ich fühle mich verfolgt..:D

Innsbruck? Tirol? Gehört alles dir, wenn du möchtest! :)

Ja klar. Und als nächstes die Weltherrschaft:D

Ne mal im Ernst. Ich sehe da auf der Karte Instructors in gleich 3 Städten die für mich super zu erreichen wären, wenn ich dort noch länger wohnen würde. Ist aber wohl nicht mehr so lange der Fall. D.h. ich muß meinen eigene Filliale in Tirol eröffnen wenn ich das trainieren will?:cool:

Stickman
09-05-2012, 19:28
LOL...das war mein Ernst....momentan sieht es in Österreich eher bescheiden aus, wenn ich mal vom Vorarlberg absehe...ich habe gerade nicht die nötige Zeit, die ich bräuchte, um in Österreich weiter zu expandieren.

Bis da ein zweiter aus Innsbruck kommt, würde das alles dir gehören...von mir aus auch einschließlich Norditalien...:D

Stickman
20-05-2012, 19:02
So, heute endete der Instruktorenkurs Knife Combat mit neun neuen Instruktoren für diesen Bereich.
Bernd Boss/Österreich, ist der erste ISFW Full Instructor und Ferdi Cakici der ISFW Repräsentant für die Türkei.

Eine neue Anlaufstelle/ein neuer Instructor für den Großraum Baden-Württemberg ist auch hinzugekommen - in Kornwestheim

Unsere Club- und Instruktorenseite werden wir erst nach dem Instruktorenkurs "Umbrella Defense" Anfang Juni in Ennepetal aktualisieren, weil hier dann auch noch mal 18 neue Instruktoren hinzukommen.

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/464965_382312321805549_100000803532437_896067_2004 996124_o.jpg