Liu He Ba Fa - Khan Foxx [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Liu He Ba Fa - Khan Foxx



dachengquan
02-05-2012, 08:37
Liebe LHBF-Spezialisten

Kennt ihr Khan Foxx? Wenn ja, was könnt ihr über ihn erzählen? :cool:

Dieser Herr hatte in 90er Jahren ein offenbar sehr interessantes Buch über LHBF herausgebracht, lebt nun seit einigen Jahren in Thailand:

WaterSpirit-6x8 (http://waterspirit6x8.tripod.com/)

Vielen Dank und schöne Grüsse,
Patrik

LHBF
02-05-2012, 17:25
Hallo Patrik,

Khan Foxx vertreibt sein Buch als DVD mit einer Sammlung von Texten und Bildern. Er ist sehr fleißig und hat eine Menge Informationen recherchiert und zusammengetragen.

Wenn man nicht selbst LHBF übt, kann man damit nichts anfangen. Es ist kein Lehrbuch, es wird keine Form vorgeführt, sondern es geht um zusammengetragene Information über die Herkunft des Stils, ein Anriss der verschiedene Linien, Übungsmethoden mit Ball etc. und viele Spekulationen wie eine Verbindung zum Goju Ryu Karate zum Beispiel. Für Praktiker ist das teilweise ganz interessant.

Grüße in die Schweiz,
Karl-Heinz

dachengquan
03-05-2012, 07:58
Hallo Karl-Heinz

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist der auch bekannt dafür, dass er auch in der Praxis auf der Höhe ist?

Ich werde Ende Jahr allenfalls Urlaub in Thailand machen, da könnte ich ihn besuchen und Basics mit ihm anschauen. Yiquan hat bei ihm ja offenbar auch einen grossen Einfluss gehabt (Han Style) - aber wie ich gelesen habe, hat da sowieso ein reger Austausch zwischen LHBF und YQ stattgefunden.

Herzliche Grüsse nach Düsseldorf.
Patrik

LHBF
03-05-2012, 11:04
Hallo Patrik,

ich weiß, dass er in der Theorie auf der Höhe ist. Er ist wirklich besessen, was das zusammentragen an Material angeht. Das meine ich positiv. Seine Form habe ich noch nicht gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Wenn Du Uraub in Thailand machst kannst Du ihn vielleicht treffen und Dir selbst ein Bild machen.

Grüße und bis bald,
Karl-Heinz