PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Trainingsstunde

Yip-Man
02-05-2012, 20:35
Hallo liebe Freunde des Kampfsports,

folgendes Problem liegt vor: zwischen meinen Trainingseinheiten liegt immer eine Stunde freies Training dazwischen. In dieser Stunde steht mir ein kleiner Raum mit Sandsäcken, Hanteln und Spiegeln zur Verfügung und ich bin so gut wie immer alleine da im Raum.

Jetzt hab ich aber leider nicht soviel Ahnung, wie ich diese Stunde effektiv nutzen könnte.

Hat jemand Tipps zu Sandsack-Workouts, etc. damit ich diese Stunde gut füllen kann?

Danke im Vorraus:)
MfG

Punkt
02-05-2012, 23:29
Wie wärs damit Tritte und Schläge zu üben?

Das kannste über Rundenzeiten machen, evtl. auch mal n Springseil mitnehmen und hüpfen.

Yip-Man
03-05-2012, 18:23
Wie wärs damit Tritte und Schläge zu üben?

Sicher, aber eine Stunde lang planlos gegen den Boxsack zu kicken und zu boxen halte ich nicht für sehr sinnvoll... ausserdem wird das ziemlich langweilig :D

Ich dachte eher an so Sachen wie Schlagkraftraining, Abhärtung (u.a. vom Handgelenk etc.) Schnelligkeit... so Zeugs was man halt gut und gezielt mit Sandsäcken und Kurzhanteln trainieren kann.

Ralph22
03-05-2012, 18:32
:-§ http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/

MfG Ralph

Sokolo
03-05-2012, 19:39
Jetzt hab ich aber leider nicht soviel Ahnung, wie ich diese Stunde effektiv nutzen könnte.

Schnelle Kohlenhydrate zuführen, Rehydrieren und Entspannen!

Sei froh über die Pause, so kannst Du in der 2. Trainingseinheit noch mal richtig klotzen.

Asahibier
04-05-2012, 08:11
Die Combo Liste die Ralph gepostet hat ist doch super,

ansonsten je nachdem wie der Sandsack hängt das Ding mit nem kräftigen Kick in Bewegung bringen und dann entlang des schwingenden Sandsacks Schrittarbeit üben. Nach Ausweichbewegungen Kombis gegen den Sack feuern und weiter bewegen...

Phrachao-Suea
04-05-2012, 13:11
Leichtes Schattenboxen,wenig Crunches...
vielleicht nen ganz leichtes Fitnessprogramm.
Sodass du was machst aber zur zweiten Stunde fit bist!

Yip-Man
05-05-2012, 19:23
Danke für die vielen Antworten und Tipps :)

Ich werde mir mal nen Mix aus allem zusammenstellen und schauen, was am besten passt.

MfG