PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Gross Demo

Jin Rho
03-05-2012, 00:53
Sifu Oliver Gross Demonstration - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ue51GRWCIhw&feature=fvwrel)

Garnicht so leicht noch nicht gepostete Videos zu finden.

angHell
03-05-2012, 00:59
:(

Gerade mit ihr als Beispiel als SV vollk. unbrauchbar, ich hoffe das sagt ihr mal jemand. Imo eins der schlimmsten video was wir hier seit ner Weile sehen. :(

MagicXeon
03-05-2012, 02:29
Grausam.

Soldier
03-05-2012, 03:00
Ist das sche*ße .....

Grumbleduke
03-05-2012, 03:07
Ähm...ja......

C-MO
03-05-2012, 03:51
ich finds geil

Sokolo
03-05-2012, 04:49
ich finds geil

+ 1

Ich steh auf Mädchen mit Brille.

Mettschwientje
03-05-2012, 06:01
Das sieht doch gut aus. Was der Sifu da macht. Dolles Video, Danke.

Alterboxer
03-05-2012, 06:07
*Edit*

Dirk1976
03-05-2012, 09:47
Ich werde nie begreifen, warum die 10 mal zum Kehlkopf schlagen und dann noch 2 - 3 Ellbogen nachschieben und dann auf den am Boden liegenden Gegner nochmal eintreten. Sorry.

Wahrscheinlich habe ich das System nicht verstanden.

Brodala
03-05-2012, 09:55
Zumindest Latosa hat sich auf allen Zeiten in WT und Escrima Zeiten verewigt: Kein Muks zu hören solange WT gemacht wird. Sobald es dann ein Stöckchen dazu gibt "wumm, wumm" - Laute. :D Sehr amüsant.

Was ich ganz gut finde: er hat nirgends von SV gesprochen, oder? (Hab nur ma durchgezappt).

pascallondon
03-05-2012, 10:47
Ich werde nie begreifen, warum die 10 mal zum Kehlkopf schlagen und dann noch 2 - 3 Ellbogen nachschieben und dann auf den am Boden liegenden Gegner nochmal eintreten. Sorry.

Mir stoesst das eintreten auch sauer auf. Noch schlimmer hier:

Ua2kJzvGVsI

Auf den Kopf springen ist ja nun ein fuer alle mal das ekligste :(

SifuKingKong
03-05-2012, 11:06
Mir stoesst das eintreten auch sauer auf. Noch schlimmer hier:

Auf den Kopf springen ist ja nun ein fuer alle mal das ekligste :(

Keine Angst, mit der Gurkentechnik kommt es erst garnicht so weit ^^

Tigr
03-05-2012, 11:31
Ich finds super dass er die Schuelerin immer extrem langsam angreift, damit auch keiner auf die bloede Idee kommt sie wuerde ihn treffen weil sie genauso gut ist. Schueler muessen halt ihren Platz in der Hierarchie kennen.

Alephthau
03-05-2012, 12:22
Danke das sie unser automatisches Posterstellungsprogramm 2.3 erworben haben, bitte haben sie einen Moment Geduld während die Initialisierung läuft!

Bitte warten...Initialisierung läuft.....bitte warten.........

Bitte beantworten sie ein paar Fragen aus denen dann später Ihr Post erstellt wird:

Video geht um WT? checked

Video zeigt Escrima? checked

Video Darsteller bewegen sich WT-mäßig? checked!

Im Video ist ein Mädel zu sehen? checked

Es sind keine MMA-Einflüsse zu sehen? checked

Welche Aussagen/Wörter möchten sie in Verwendung finden? Unrealistisch, unbrauchbar, Kohle, KRK, SV, Gurkentechnik, Crocop, MMA, WT, Emin, Cheung

Einen Moment bitte, Forenpost wird erstellt.......

Einen Moment bitte Forenpost wird erstellt.......

Einen Moment bitte, Forenpost wird erstellt.......

Einen Moment bitte Forenpost wird erstellt.......

Hallo,

Also das ist wohl das unrealistischste was ich je gesehen habe. Man sieht deutlich die unbrauchbare Gurkentechnik die KRK zwecks Kohle scheffelns verbreitet hat. Die brauchen auf der Strasse nur mal auf Crocop treffen und würden sowas von in die Fr.... bekommen. Das hat man schon im Video Emin vs Cheung gesehen!
MMA ist sowieso viel toller und weil im meinem Forum nichts los ist wollte ich das einfach mal hier gesagt haben!!!!!!

Gruß

XYZ

Erstellung vollständig, Sie brauchen den Text nur noch per Copy&Paste im Forum ihrer Wahl einzufügen!

DeepPurple
03-05-2012, 12:42
@Alef
:rotfltota :halbyeaha

WCBX
03-05-2012, 12:50
Zumindest Latosa hat sich auf allen Zeiten in WT und Escrima Zeiten verewigt: Kein Muks zu hören solange WT gemacht wird. Sobald es dann ein Stöckchen dazu gibt "wumm, wumm" - Laute. :D Sehr amüsant.

Was ich ganz gut finde: er hat nirgends von SV gesprochen, oder? (Hab nur ma durchgezappt).

Hat das überhaupt noch was mit Latosa zu tun ???? Für mich jedenfalls nicht.

Es heisst "fum, fum" nicht "wumm, wumm" :D .

Alephthau
03-05-2012, 12:52
Hat das überhaupt noch was mit Latosa zu tun ???? Für mich jedenfalls nicht.

Es heisst "fum, fum" nicht "wumm, wumm" :D .

Copyright, DMCA und so.....

Gruß

Alef

WCBX
03-05-2012, 12:53
Copyright, DMCA und so.....

Gruß

Alef

Achso :D !!! Na denn;).

angHell
03-05-2012, 12:53
Was Du daran lustig findest, ich finds echt traurig, wenn die arme Frau denkt sie könnte so irgendwas erreichen, mitdem Armgewedel und ihrer Statur - no way. Wenn sie jetzt ne schöne Partnergymnastik machen wollten, ok. Aber die glauben scheinbar wirklich, dass sie damit kämpferisch was erreichen. Wenn Leute von der Statur eines Emin son Zeug machen, kannste sicher sein, dass dei mit soner Schlagmechanik auch ein bisschen was ausrichten könnten, aber die? Gar nichts! Und selbst Emin stürmt immer aggressiv nach vorne, weil er weiß, dass er nur so richtig Kraft generieren kann...

Keine Angst, mit der Gurkentechnik kommt es erst garnicht so weit ^^

Das ist auch das einzige beruhigende am video. Ganz weit unten in der Nahrungskette stehen, aber wenn man mal irgendeinen noch größeren Dilletanten vor die Flinte bekommt, ordentlich kaputt hauen. :( Also ich finde das ehrlich unmöglich, habe mich schon lange nicht mehr so über ein video geärgert...

Soldier
03-05-2012, 16:22
@Alef: Da braucht man nicht mal Cro Cop und MMA heranziehen. Jeder der auch nur minimalste Ahnung vom Kämpfen hat sieht dass das absoluter Schrott ist und mit Verteidigungsfähigkeit nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
Würde man mich zwingen das Zeug oder Aikido zu lernen, würde ich ohne zu zögern Aikido wählen - das hat noch mehr mit Kampf zu tun.

Jan_
03-05-2012, 16:42
Was ist in dem Clip schlechter als in anderen WingTsun-Clips?

Soldier
03-05-2012, 16:56
Nichts, das ist ja da schlimme :D , nur wirkt es bei manchen noch so als würde zumindest etwas Power dahinter stecken, was hier auch nicht zu sehen ist.

Sokolo
03-05-2012, 17:00
Danke das sie unser automatisches Posterstellungsprogramm 2.3 erworben haben, bitte haben sie einen Moment Geduld während die Initialisierung läuft!

Witziger Text, muss man sagen. :)

Allerdings fehlt a) das obligatorische, leicht neidische Gegrunze ob der hübschen Mädchen und b) wird die Wahrheit nicht weniger wahr, wenn man versucht, sie ins Lächerliche zu ziehen. ;)

Ja, da fehlt dir zum Verständnis in der Tat ein wichtiger Baustein, denn das gehört zur Vermarktungsstrategie essentiell dazu.

Durch die Simulation exzessiver Gewalt soll der Eindruck realistischer weil rücksichtsloser Selbstverteidigung erweckt werden. Ist dasselbe wie mit diesem albernen Augenstich-Gedöns, von dem die etwas unbedarfteren Armschachler und sonstigen Bullshitsu-Praktikanten so gern schwadronieren.

Kakunochi
03-05-2012, 17:14
Ich fands ganz ordentlich was sie am Anfang macht (Druck aufrecht halten, nachsetzen)

Chisao-Teil fand ich lahm. Ab der Zeitpunkt als O.Gross anfing zu demonstrieren habe ich dann abgeschaltet...

Soldier
03-05-2012, 17:29
Wo siehst du da Druck?

timosend
03-05-2012, 17:31
Ich habe schon deutlich schlechtere Videos gesehen, will es aber auch nicht in den Himmel loben.

Der kritisierte Teil, in dem auf einem am Boden liegenden auf den Kopf getreten wird, geht natürlich überhaupt nicht.

Cord
03-05-2012, 17:38
*Edit*

C-MO
03-05-2012, 18:48
ich hab natürlich nur spaß gemacht und wunder mich wie immer über die leute die das gezeigte gut finden ....die müssen ja ne ahnung von kämpfen haben :rolleyes:

das gezeigte ist müll ganz einfach

SifuKingKong
03-05-2012, 20:49
ich hab natürlich nur spaß gemacht und wunder mich wie immer über die leute die das gezeigte gut finden ....die müssen ja ne ahnung von kämpfen haben :rolleyes:

das gezeigte ist müll ganz einfach

Auf Laien wirkt das sicher beeindruckend, allerdings ist das System doch immer das gleiche- auf einen beschissenen Angriff kommen 1000 Folgetechniken ohne das noch was nachkommt...

Kakunochi
03-05-2012, 21:25
Wo siehst du da Druck?

hab leider momentan ein Problem mit yt:(

Bei der Übung die sie mit O.Gross macht, richtet sie sich neu aus, geht nach vorne wenn da plötzlich nichts mehr kommt ->behält den Vorwärtsdruck bei imo.

Mit Druck meine ich also nicht so sehr, dass sie ihm unter Druck setzt.

Ist ne Demo und sie macht sich wie ich finde ganz gut. nicht mehr nicht weniger.

Gruss

Kampfkauz
03-05-2012, 21:47

:hammer:
Wann kommt Version 2.4?

Gast
03-05-2012, 21:57
:hammer:
Wann kommt Version 2.4?

Dachte ich mir auch, Cro Cop müsste doch schon längst durch Dos Santos upgedatet sein.:D

Soldier
03-05-2012, 23:37
Mal an die, die Alefs Post unterstützen (den ich übrigens auch ziemlich witzig finde, dafür :halbyeaha ): Findet ihr das gezeigte denn auch gut?

timosend
03-05-2012, 23:57
Mal an die, die Alefs Post unterstützen (den ich übrigens auch ziemlich witzig finde, dafür :halbyeaha ): Findet ihr das gezeigte denn auch gut?

Wie gesagt, ich habe schon besseres gesehen. Allerdings auch deutlich schlechteres, auf die Trittszene brauche ich wohl nicht mehr eingehen.

Keiner weiß wielange die Partner von Sifu Gross schon trainieren und in welchem Zusammenhang die Demo stattfand. Zudem besteht das Video, wenn ich mich recht erinnere, aus 4 Teilen. Zuerst kam ein Lat Sao Bereich, dann CS, etwas Stockkampf und zum Schluß 2 Abwehrtechniken gegen das Schubsen.

Den Lat Sao Bereich fand ich nett, aber halt auch auf Einsteigerniveau. CS und Stockkampf waren im unteren Bereich, liegt eventuell auch am Können der Partner. Die Abwehrtechniken gegen das Schubsen waren OK, wenn ich auch dafür plädiere, sowas von vornherein zu unterbinden. (Sprich: Er sah es kommen und da hätte ich anders reagiert!) Aber als Technik oder Übungssequenz war es in Ordnung.

Jetzt habe ich viel geschrieben, bleibe aber bei meinem ursprünglichen Post! :D

Vollkorn84
05-05-2012, 11:14
ich kann mich erinnern das da mal ein fred war in dem alle den gross super fanden,druckvoll...."wenn wt dann der..." usw nur um später vom mob wieder aus der stadt getrieben zu werden?naja....

also für mich is das einfach wt,nich mehr und nich weniger.
er wird seine gründe haben escrima zum pflichtprogramm in seiner schule zu machen ;) siehe website

BLADE !!!
05-05-2012, 12:00
Hi
Das Video ist ok, nichts besonderes. Zu viele KFS aber gewisse Sachen wie deeskalieren usw ist ok. Das die Dame mit ihren 50kg und WT wenig Chancen auf der Strasse gegen jemanden hat liegt weniger am WT eher an ihrer Statur... ;)
Auch mit Super VT währe da nichts zu machen :D aber das ist ja was gaaaanz anderes.
Zum Escrima, habe mir in den letzten 2 Jahren einige Escrima/Kali Sachen an Seminaren angesehen und das Latosa Zeug ist schon eine sehr pragmatische Variante der FMA...
Was der Gross da zeigt ist ok, aber geht auch noch einfacher ergo effektiver.
LG BLADE