PDA

Vollständige Version anzeigen : Wyng Tjun - Trainerakademie

Zhijepa
03-05-2012, 06:27
_jgdcDSUAH0

Thiloy
03-05-2012, 06:46
Ein schönes Video.
Ordentlich Leute da, die hart trainieren.
Was mir nicht gefällt ist der Stand, ich weiss es noch aus meiner Zeit das immer Einspurig geübt wurde. Das ist unter WT Leuten auch durchaus machbar, ABER wenn man sich diesen Übungsstand aneignet und Ihn im Kampf einsetzt wird man gnadenlos untergehen weil man sich einfach nicht schnell genug bewegen kann.

Im Sparring wird klar was funktioniert und was nicht.

chun tian
03-05-2012, 07:17
Was mir nicht gefällt ist der Stand, ich weiss es noch aus meiner Zeit das immer Einspurig geübt wurde. Das ist unter WT Leuten auch durchaus machbar, ABER wenn man sich diesen Übungsstand aneignet und Ihn im Kampf einsetzt wird man gnadenlos untergehen weil man sich einfach nicht schnell genug bewegen kann.
Ist klar-aber die Kettenfausstösse sind doch die Killer! Da hat kein normaler Gegner ne Chance!

Im Sparring wird klar was funktioniert und was nicht.
Alerspätestens bei der ersten Prügelei gegen jemanden, der ne Anti-Magie Rüstung trägt dann auch!

Grüße

SifuKingKong
03-05-2012, 07:49
Bin schon gespannt was zuerst zuneige geht. Gelbe Uniformen, größenwahnsinne Großmeister oder mögliche Buchstabenkombinationen für neue Bing Bung Stile.

Thiloy
03-05-2012, 08:13
Das mit der gelben Uniform ist mir mittlerweile sowas von egal,
jeder trägt so ne gelbe Robe.
Sorry aber wers braucht. Lieder ist es so da auch viele Schüler sowas brauchen!! Angebot und Nachfrage.

Die KFS mmhhh er kanns wohl besser.

Cord
03-05-2012, 08:43
Ein schönes Video.
Ordentlich Leute da, die hart trainieren.

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich seh da über zwei Minuten lang nur Leute, die entweder

1. Frontkick, Schritt, drei KFS oder
2. rückwärts auf's Steißbein zu Boden gehen wie man es im WT sinnloserweise für den Bodenkampf lernt oder
3. Vorwärtsschritt und drei KFS machen.

Was daran jetzt entweder "schön" oder "hartes Training" sein soll, seh ich nicht.

Die Buchstabenkombi ist allerdings wieder mal zu geil und die gelben Großmeisterklamotten auch. Das ist allerdings weder schön - dafür aber hart!

:D

Noch ein Video, was die Welt nicht braucht. Danke!

Tokyo-san
03-05-2012, 09:16
Meine Herrn, den schlechten Stil-Bezeichnungen sind ja auch echt keine Grenzen gesetzt.
Ach ja, in der ISMA wird auch Escryma (:ups:) und Kygong (:hammer:) angeboten!!
Unfassbar!!

Soldier
03-05-2012, 11:20
Grausig. Wer glaubt soetwas wäre effizientes Training für eine körperliche Auseinandersetzung, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Luggage
03-05-2012, 12:02
Bei dem Stand, bzw. der zugehörigen Schrittarbeit bekomm ich Augenkrebs. Der Rest ist hoffentlich nur Aufwärmtraining.

angHell
03-05-2012, 12:09
V.a. wie lustig unmotiviert die da bei den kicks und KFS durch den Raum strapsen. ich meine wenn schon kfs üben dann doch wenigstens richtig, die haben alle keinen Fokus, gucken in der Gegend rum, machen Faxen. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur an der Kamera...

bouncer
03-05-2012, 12:21
Das tollste, abgesehen von den tollen Buchstabenkombinationen, den tollen Klamotten, ist doch das das ein Trainerlehrgang sein soll.. da wird mir echt Angst und Bange!:ups:

Desti
03-05-2012, 12:31
Bei dem Stand, bzw. der zugehörigen Schrittarbeit bekomm ich Augenkrebs. Der Rest ist hoffentlich nur Aufwärmtraining.

Ich glaube die nehmen einfach sehr viel Rücksicht auf Leute mit X-Beinen. Ist doch nett -.-

Soldier
03-05-2012, 15:17
Ich überlege mittlerweile, ob ich mit meinen Bemühungen mich als Kampfsportler weiter zu entwickeln und gleichzeitig zu studieren nicht komplett auf dem Holzweg bin .... so KFS krieg ich auch hin, kicken kann ich besser als der Hansel mit den Gelben Streifen und Geschichten von harten Vergleichskämpfen, Streetfights 20 gegen 1 und Arbeiten an der Tür kann ich auch erzählen, und einige davon würden sogar stimmen :ups:! Weiterhin war ich auch mal für 9 Monate beim Bund, was mir absolute Glaubwürdigkeit verleiht wenn es um gnadenlos effiziente militärische Selbstverteidigungssysteme geht..... ich sollte meine eigenen Verband aufmachen!

DerLenny
03-05-2012, 15:40
Bin etwas enttäuscht.
Wyng Tjun, Eskryma, Kygung aber der Lehrer ist kein Syfu.

Nite
03-05-2012, 16:04
Mit gelb ist der ja auch mindestens Day-Syfu, und das klingt dann wohl selbst denen zu bescheuert ;)

--------------------------------------
@Soldier:
Da fehlt nur noch irgendein Asiate bei dem du Secret Closed Door Student warst, aber ich denke da hilft dir der Koch vom nächsten Asia-Imbiss sicher weiter ;)

Cord
03-05-2012, 16:24
Ich finde einfach nur schön, dass die Aufmerksamkeit aller mittlerweile echt geschärft ist, wenn man irgendwelche Typen in roten T-Shirts/roten Pullovern oder gelben T-Shirts/gelben Pullovern mit gelben oder roten dünnen, dicken, megadicken Zick-Zack-Streifen am Bein rumrennen sieht oder über die immer beknackteren Schreibweisen vom *ing *un, Titel wie Akademie, Meisterklasse, etc. .... und dass man dann einfach nur noch lacht über die ewig gestrigen Titel- und Statusverliebten!

Herrlich! Daumen hoch! Befreien wir einfach die *ing *un-Szene immer weiter von dem ganzen verrosteten Mist!

Saint Germain
03-05-2012, 16:42
Zirkelschritt gerade in den Gegner - eine Selbstmordtechnik für Trottel, der nur Obertrottel zum Opfer fallen. Kennt den Spruch noch jemand? Ist aus "Vom Zweikampf", allerdings auf Schwinger bezogen. :)

Irgendwie witzig, denn WTler haben ja keine Probleme mit Angriffen von außen. Die Ironie des Schicksals ist einfach göttlich. :D

Tigr
03-05-2012, 18:01
Weiterhin war ich auch mal für 9 Monate beim Bund, was mir absolute Glaubwürdigkeit verleiht wenn es um gnadenlos effiziente militärische Selbstverteidigungssysteme geht

Mach halt die Navy Seals draus dann haste das Prinzip verstanden :D

Soldier
03-05-2012, 18:54
Gute Idee, aber ich glaube ich ändere einfach Trapo gegen KSK -> Ham beide n rotes Barett, das fällt bei der Zielgruppe nicht auf :p

Die Uniformen sind übrigens Tarnfarben, Stadtcamo natürlich, mit den Graduierungsfarben auf den Ärmeln .... na, Interesse bei meinem absolut effektiven und kompromisslosen Vynk Tudo, sanfter als WC und härter als Vale Tudo, einzusteigen? :D

Kaybee
03-05-2012, 18:59
Soso, wenn die Füße nicht genau hintereinander stehen, dann kann ich meineFußabwehr nicht mehr machen und es ist kein Wing Chun mehr...."Sieht zwar noch so ähnlich aus, is aber keins"......:rolleyes: (ganz am Ende des clips)

chun tian
03-05-2012, 22:09
Soso, wenn die Füße nicht genau hintereinander stehen, dann kann ich meineFußabwehr nicht mehr machen und es ist kein Wing Chun mehr...."Sieht zwar noch so ähnlich aus, is aber keins"......:rolleyes: (ganz am Ende des clips)

Spinnst du denn? Einen so großen Großmeyster beleidigen?! :ups:
Pass nur auf, beim ersten Ecounter wirft er dir seine Lähmungsattacke entgegen und dann regnet es Feuerbälle!

Fürchtet euch,tut Buße! Versteckt eure Frauen und Kinder!
Der schwarze Zauberer mit gelben Streifen ist wieder in den Landen!:horsie:

Bjarne
03-05-2012, 22:41
ich fands jetzt nicht schlechter als einige andere videos, auhch von großen verbänden, die ich hier schon gesehen hab...ich weiß zwar nicht, warum man sein aufwärmtraining filmt aber naja....
aber ich hab ja auch glücklicherweise keine ahnung davon....

angHell
03-05-2012, 23:26

Yo... V.a. war das die eigentlich Begründung: also da muss ich das bein n bbissl weiter rein machen... - aber wenn dass so nicht ist, isses kein WC mehr. Äh ja...^^

Kaybee
04-05-2012, 09:10
;)