Vollständige Version anzeigen : Zu unsicher, Angsthase oder ganz normal?
secretone
03-05-2012, 13:47
Hallo Leute.
Zu erst wollte ich sagen, dass ich seit Jahren euren Forum lese, mich auch mal registriert hatte aber account vergessen habe.
Ich weiss jetzt nicht wie meine Frage bzw. Anliegen rueber kommt.
Es werden garantiert auch Antworten wie "lol, rofl, haha..." kommen. Aber ich sehe es ein, daher ich hoffe, dass ich wenigstens 2-3 Antworten bekomme, die mir wirklich helfen.
Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre als und Studiere in Darmstadt. Meine Eltern wohnen in Koeln. Nachdem ich von Koeln nach Darmstadt kam, hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Sie sagte mir keine Grund.
Nach einigen Monaten bekam ich eine Nachricht von Ihrem Neuen, dass er mich zusammen schlagen will, wenn ich wieder nach Koeln komme. Dass ich nach Koeln zuruck komme ist aber selbstverstandlich, weil es meine Stadt ist...
Ich verstehe nur den Grund nicht. Es lief mit uns nicht und Sie hat einen neuen. Bin druber hin weg, aber was soll das jetzt?
Es ist aber auch allg. komisch bei mir.
Ich bin 180 cm gross und wiege 72 kg. Sportlich muskulös und habe 1-2 Jahre Muay Thai gemacht. Ich bin auch sicher , dass ich, WENN ich mich schlagen muss gute Chancen habe aber mein Problem ist folgendes:
Ich will ich "wirklich" mit keinen schlagen, weil meistens bzw. 80% der Gruende Quatsch sind. Wenn ich auf der Strasse laufe und jemand guckt mich an, der etwas bedrohlich aussieht, bekomme ich die ganze Zeit Herzrasen. Hoert sich dumm an ich weiss.
Also ich habe Angst vor Leuten, die mich weder kennen, sonst irgendwas von mir wollen. Ich denke mir immer, gleich gibts sicher aerger, ohne Grund.
Noch ein Problem ist folgendes: Ich bin nicht von mir selbst uberzeugt aber ich bin mir sicher, dass ich mich in solchen Situation, wo ich mich wirklich schlagen muss, gut verkaufen kann. Also ich bin grade nicht der schmachtigste oder sehe auch nicht aus wie jemand, der vom Wind umfallt.
Das Problem ist bei mir auch, dass ich schon sehr oft von Leuten, die keine Chance gegen mich hatten, Ohrfeigen oder so bekommen, daher ich mich nicht gewaehrt habe. So, wieso habe ich mich nicht gewaehrt? :
1. Ich wollte/will keine Eskalation.
2. Habe ich Angst zuzuschlagen, weil ich weiss, dass ich Technisch und Kraftvoll uberlegen bin. Ich will nicht, dass ich mit 2-3 Schlaegen den Gegner mehrere Knochen breche und dann am Ende vorm Gericht dumm da stehe und zahlen muss. Meistens habe ich bei solchen Situationen auch keine Zeugen dabei sondern der Gegner. Also lass ich mir 1-2 Schlaege verpassen und gehe weiter. Obwohl ich den jenigen am Grund und Boden zerstoeren konnte. Aber keine Zeugen da habe, die sagen koennen, dass der als erster angefangen hat sondern der gegner hat immer zeugen dabei, die sicher gegen mich aussprechen.
Ich hoffe ich kann mich richtig ausdrucken.
Was kann ich bei solchen Situationen machen, wenn ich mich einfach nur schlagen "muss"?
Einfach ohne rucksicht drauf schlagen und mit keinen folgen rechnen?
Wie wuerdet ihr einen gegner ausschalten? Wenn reden wirklich nicht hilft.
Habe langsam keine geduld mehr von kleinen Kindern alles gefallen zu lassen.
Ich will keinen den Arm, Nase oder so brechen, weil ich dann spaeter nur probleme bekomme. Weiss also nicht wohin ich wirklich eine Donnern soll.
Muay Thai wisst ihr ja was man lernt. Schlaege auf den Kopf, Tritte usw. Super, dann hat der typ am Ende eine Gehirnerschutterung....
Und wie kann ich diese Angst, Herzrasen etwas besser Kontrollieren?
Weil ich jedes mal zitter, stimme zittert und komisch bin...
Wuerde mich uber Antworten sehr freuen.
Aber bitte ernst gemeinte.
Vielen Dank.
EviLkNiveL
03-05-2012, 13:51
Verpass solchen Leuten einfach nen saftigen Low-Kick, wenn sie dir ne Backpfeife verpassen. Hast doch nen bissl Muay Thai Erfahrung :-)
Aber jetzt lass ich lieber mal die Profis zu wort kommen.
P.S.: das du jemanden "sofort" Knochen brichst etc. wenn du dich wehrst wird aller Wahrscheinlichkeit nach eh nicht passieren.^^
Hi.
Sieh mal, du stellst da eine ganze Menge Fragen, die zum Teil wirklich stark ineinander verflochten sind. Einzelne Antworten darauf zu geben macht deswegen nicht viel Sinn und vor allem gibt es die auch teilweise nicht so pauschal, wie du es dir wünscht. Tendenziell könnte man von der Art und Weise, wie du fragst, auch von ungünstigen Tendenzen deinerseits ausgehen. Deswegen würde ich dir so anonym nicht allzuviel erklären wollen.
Ich geb dir aber einen Tipp: geh mal persönlich zu einem guten SV Trainer - den findest du übers Internet und dann mittels Proetraining - und rede mit ihm über deine Probleme. Der kann dir dann meistens irgendeinen Weg weisen.
Bis dato habe ich mit jedem meiner Trainingsteilnehmer mindestens ein tiefes Kennenlerngespräch geführt (und einmal die Woche hab ich sogar ne Art Sprechstunde dafür direkt nachm Training :) )
Das wird sich in jedem Fall für dich lohnen, da du für dieses Gespräch nur bei den Wenigsten irgendwas investieren musst außer deiner Zeit.
secretone
03-05-2012, 14:11
Hallo, vielen Dank fuer die Antworten.
Habe echt gedacht, dass ich sicher ausgelacht und fertig gemacht werde.
Wegen der SV erstmal: Also ich habe auch SV gemacht nach Muay Thai.
Habe ich vor lauter Panik beim schreiben vergessen.
Ich weiss, wie ich mich zu verteidigen habe, auch wenn ich leider kein Profi bin.
Zu Vereinen habe ich wirklich leider garkeine Zeit, weil ich viel Studieren muss und in der Freizeit viel Arbeite fur mein Unterhalt. Gehe also um 08 uhr Morgens raus und bin meist total fertig um 20 Uhr Zuhause.
EviLkNiveL: Das mit dem Low Kick ist kein Problem. Die kann ich relativ gut, nur denke ich, dass es dann eskaliert und erst richtig anfangt.
Brodala: Ich weiss, mit den ganzen Fragen mache ich mich selber fertig. Die Angst nimmt langsam uberhand, weil das mich alles wirklich sehr nervt.
Ich frage mich nur, wieso solche Sachen immer nur mir passieren. Bzw. ich meist in solchen situationen bin.
Meist kommen 2-3 Leute auf mich zu und sagen:
Ey was laeufst du so breit?
Das liegt daran, dass ich lange Fitness bzw. Bodybuilding noch gemacht habe und durch die Ernaehrung.
Ich provoziere keinen. Fur was auch? Bringt nichts.
Wie gesagt, traue ich mich nicht zu kontern, weil ich kein grossen Streit haben will und am Ende vor dem Gericht stehe und schlimmeres passiert.
Aber so ist das kein Leben mehr.
Wie ein Maus die vor den Katzen immer abhaut und Strassenseite wechselt, obwohl ich wirklich zu 90% gegen die Leute siegen wuerde.
Als ich Muay Thai gemacht hatte, sagte auch der Trainer zu mir, dass ich eine enorme schlagkraft habe, vllt. durch Fitnesstraining oder sonstwas.
Und da denke ich mir, gut , du waehrst dich gegen eine Ohrfeige und der Typ wird Taub, Blind, oder bricht sich etwas.
Ich kann es mir nicht leisten , schmerzgeld zu zahlen.
Sollte ich wegen sowas zum Psychologen vllt. aber wie sollte der mir in so einem fall helfen. Entweder sagt der, geh aus dem weg, was ich jetzt mache oder schlag drauf. Was ja auch wieder eine sache fur sich ist.
Wie wuerdet ihr denn reagieren, wenn ihr keine zeugen oder aehnliches dabei habt?
Also bedrohlich lass ich mich nicht verletzten. Wen jemand mit einem Messer kommt, stecke ich es ihn sonst wo rein, aber so mit den Spruechen, Bedrohungen, Ohrfeigen usw. verletzt es mich wirklich seelisch.
Du fängst jetzt an, dich im Kreis zu drehen. Wie gesagt: viele verstrickte Fragen. Dazu könnten die Leute, die wirklich Ahnung davon haben, ein ganzes Buch zu schreiben. BTW, ich empfehle dir einen Blick in "Das Ruge Prinzip" von Michel Ruge. Findest du bei amazon. Bisher können alle deine Fragen durch die Lektüre beantwortet werden :)
Plus: Wenn du möchtest, komm nächste Woche bei mir in Bonn zum Training vorbei - völlig kostenlos und unverbindlich - und wir können uns über all das unterhalten. Ganz im Ernst: ich finds gut, dass du dir Gedanken machst, aber es ist definitiv aussichtslos, im Internet Hilfe finden zu wollen.
Nach einigen Monaten bekam ich eine Nachricht von Ihrem Neuen, dass er mich zusammen schlagen will, wenn ich wieder nach Koeln komme.
Was für eine Nachricht ? Reitender Bote, SMS, Email, Anruf auf der Mailbox ?
Beim nächsten Mal ihn dazu bringen Dir das quasi nachprüfbar zu geben, als SMS oder Mailboxanruf, und dann ab zur Polizei. Ob die immer eine "Gefährderansprache" machen weiss ich nicht, aber zumindest ist es dann aktenkundig, und die Hemmschwelle ist höher.
Ansonsten, viel machen kann man eh nicht. Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten, wenn man das mit der Polizei durchexerziert hat. Erstens ignorieren, zweitens im Guten versuchen über die Freundin oder ihn direkt die Sache verbal zu klären, oder drittens ihm unmissverständlich klar machen dass der Versuch Folgen nach sich ziehen würde, durch Dritte die er nicht kennt.
Im Übrigen, Deine Angst wenn das hier nicht einfach eine tolle Geschichte ist, ist ein Zeichen für ein grundlegendes Problem, durch Gewalterfahrung in der Vergangenheit. Das sollte man grundsätzlich behandeln, z.B. durch Gruppengespräche mit Betroffenen, das hilft besser als Einzelgespräche mit desinteressierten oder einfach grottenschlechten Psychiatern. Der Angst muss man sich aber selbst stellen und sie "offline" zulassen, im stillen Kämmerlein, körperlich. Das manifestiert sich dann körperlich, auch über längere Zeit, lässt dann aber langsam nach. Sowas kann aber lange brauchen, je nach Zusammenhang. Aber nichts machen ist keine Lösung.
Hmm gegen ein messer hast du mit keiner kampfkunst irgendeine chance.
Nur weil du dich wehrst, wirst du ihn nicht blind, taub oder totprügeln. Zudem sollte die eigene gesundheit immer im vordergrund stehen.
secretone
03-05-2012, 14:54
Hallo Klaus.
Durch einen dritten wurde es mir gesagt.
Habe leider keiner Beweise also.
Wobei ich mich wirklich fragen wuerde ist noch folgendes:
Bei einer eskalation, wie schlagt ihr drauf?
Einfach auf die 12 oder uberlegt ihr wie, wohin, folgen?
Klar, kann man das nicht pauschal sagen aber, wenn ihr zb keine zeugen dabei habt. Einfach auf gut gluck hoffen, dass die polizei bzw. gericht euch glaubt oder?
Wenn ich nur das klaeren koennte, waehre die haelfte der arbeit geschafft.
Ich muss mich einfach selber besiegen und 1 mal drauf schlagen. Ich denke , dass dann alles gut wird.
Befurchte halt immer :-§ :rolleyes:
secretone
03-05-2012, 14:57
Zudem sollte die eigene gesundheit immer im vordergrund stehen.
Hallo.
Ja das sowieso.
Wenn ich merke es wird langsam echt gefaehrlich, da sehe ich schwarz.
Dann ist mir alles egal.
Lieber Gericht als Friedhof.
Was ich aber eigentlich meine ist es, wenn du zB nichts schlimmes vorhast und wohin gehst.
Kommt einer an, der was gegen dich hat und schubst dich. Weil die zu zweit sind oder so.
Aus spass, weil manche keine hobbies haben.
Danach sagst du, dass du keine lust auf stress hast und kriegst erstmal 2-3 saftige ohrfeigen :)
Wie wuerdet ihr reagieren?
ich bin bis jetzt immer weg gelaufen, daher ich , wie gesagt keine grosse sachen haben wollte, obwohl ich uberlegener bin.
Aber seelisch macht es wirklich fertig.
ps: vielen dank fur eure anworten.
Zerotohero
Ich bringe noch mal ein paar andere Aspekte mit rein.
Wenn da etwas ist, was dir Unsicherheit und sogar Angst bereitet, dann stell dich dem.
Wie es aussieht, kommst du mit den Informationen, die du bis jetzt hast, nicht weiter. Gehe direkt hin und kläre das.
Was dann passiert, kann keiner wissen. Auch wenn dir der Typ was angedroht hat, ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen.
Finde deine eigene Mitte, finde deine Ruhe und geh das Ding an.
Und bis du nicht selbst gehandelt hast, wird es dir wenig Ruhe und Zufriedenheit geben und dich weiter beschäftigen.
Ich denke, es kommt hier weniger darauf an, was passiert, sondern, dass du es für dich klärst. Ein für alle mal.
Dass du dir eine klare Abgrenzung schaffst, deine Klarheit, dein Raum, und den auch verteidigst.
Kämpfen muss nicht verprügeln oder verletzen bedeuten, vielmehr auch ein kämpfen für etwas, für den Respekt vor dir selbst und deine Würde. Aber auch für den Respekt und für die Würde des anderen.
Worin dich der Neue deiner Freundin (und vielleicht auch deine Ex) hineinziehen könnte(n), ist eine Ebene, in der es weder Respekt voreinander, noch vor euch selbst existieren. Und damit würde ich an deiner Stelle keine Zeit verschwenden.
Ich denke, die Herausforderung für dich liegt darin, deinen Weg zu gehen, bei dir zu bleiben, und trotzdem zu akzeptieren, dass dich nicht alle Leute mögen müssen.
Geh normal wie immer nach Hause, und falls es zur Eskalation kommt, verteidige deinen Raum. Wie auch immer.
Edit:
Und, mach dir keine Gedanken, wie der Kampf aussehen könnte. Sei einfach bereit.
Wäre zur Polizei gehen und ihn Anzeigen auch ne Option? Ich bin zwar kein Anwalt, aber es gibt doch sicher Möglichkeiten Ihn auf rechtlichem Wege zu belangen,wenn er dir droht, dich zusammenzuschlagen, falls du wieder zurück nach Köln kommst. Außerdem glaub ich, dass du vllt dann auch eher auf der sicheren Seite bist, bevor du Lowkicks verteilst.
secretone
03-05-2012, 15:57
Hallo.
Also anzeigen ohne beweise ist ja so eine sache.
Geschweige, ich weiss nicht so recht.
Wie sieht es denn aus, wenn ich einen viel schwacheren, den ich uberlegen bin anzeige. Was hat das fur einen eindruck.
Ich denke, dass es nur mehr turen fur andere offnet, mich als feigling hin zu stellen.
@Yeosol: Hast echt gute Sachen geschrieben. Lese deinen Text zum 5. mal.
@All: Das was mich halt noch sehr nervt, ist das Herzrasen ohne Grund.
Irgendwann mache ich noch einen Unfall mit dem Auto, weil ich immer an solche Sachen denke und nie frei werde :mad:
Danach sagst du, dass du keine lust auf stress hast
Auf diese Ansage haben sie gewartet. In ihren Ohren hieß das: "Ich werde mich nicht wehren, macht schön weiter!"
und kriegst erstmal 2-3 saftige ohrfeigen :)
Wie wuerdet ihr reagieren?
Brutal.
Aber so eine Situation sollte es plangemäß gar nicht erst geben. Wenn jemand in aggressiver Manier meine persönliche Komfortzone verletzt, wird die Sache ernst. Wenn ich mich der Sache gewachsen fühle, setzt es direkt Hiebe, wenn nicht trete ich den Rückzug an. Auf keinen Fall lass ich mich auf Schubsereien und Pöbeleien mit irgendwelchen Pennern ein.
Was eventuelle juristische Konsequenzen anbelangt, ist mir das ziemlich egal.
Selbst wenn ein Richter ein Fehlurteil sprechen und mir aus irgendeinem Grund die Notwehrbefugnis aberkennen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden mit einfacher körperlicher Gewalt dauerhaft verstümmele, denkbar gering.
Und selbst wenn: Lieber arm, stolz und angstfrei als eingeschüchtert, demütig und wohlhabend.
Zur Not werd ich Gangster. :o
Aber seelisch macht es wirklich fertig.
Dann solltest Du definitiv was ändern. Ich weiß nicht wie und wie man dir da helfen kann. Ich regel das über Wut/Aggression. Wenn ich das Gefühl habe, ausgecheckt zu werden, Leute mich bedrohen etc., steigt die Aggression sprunghaft an. Je körperlicher/konkreter die Drohung ist, umso steiler ist die Aggressionskurve. Ich kann das durchaus kontrollieren, ich bin ein vernünftiger Mensch und kein Idiot. Aber wenn mir mein Verstand sagt, dass es gerade vernünftig wäre, sich nicht zu kontrollieren, dann ist das eben so.
Wenn mir irgendwelche ernsthaften Drohungen von Dritten zugetragen würden, würde ich mich erstmal schlau machen, wer das ist und was das soll.
Und dann würde ich reagieren. Nicht unbedingt gewaltsam, möglicherweise handelt es sich um ein Missverständnis. Ein anderer ist gemeint oder es sind diffuse Eifersuchtshandlungen eines Spinners. Dann lässt sich das verbal klären.
Oder eben nicht. Dann ist das auch in Ordnung.
Du sagst selbst, dass Du dir aus gutem Grund körperlich eine ganze Menge zutraust. Also warum die Angst vor irgendeinem Idioten? :)
Hmm gegen ein messer hast du mit keiner kampfkunst irgendeine chance.
doch
thiefbug
03-05-2012, 17:47
Hoppla.
Jemand in (mehr oder weniger) der selben Situation wie ich.
Der einzige Unterschied ist, dass ich tatsächlich wie ein halbes Hemd aussehe und mich auch noch nie geprügelt hab.
Ich verstehe nicht warum du dir da so einen Stress machst.
Wenn er sowas von sich gegeben hat, dann zeugt das doch schon davon, dass er relativ wenig in der Birne hat.
Und wenn er kommt und dich schlagen will, würd ich mich trotzdem nicht auf sein Niveau herunter lassen (Sowas lässt sich doch verbal klären).
Ist in meinen Augen dann eh die Art von Mensch, die nie viel erreichen wird.
Wenn man den Leuten ihren Glauben lässt, dann machen sie auch nicht weiter Stress...
Meine Verhaltensweise ist vielleicht nicht die beste... aber die Stress-befreiteste (Meiner Meinung nach).
na ja ... hier is zumindest mal die Ansicht / Meinung von einem "halben Hemd" wie mir :)
Savateur73
03-05-2012, 18:36
Ich hoffe ich kann mich richtig ausdrucken.
Was kann ich bei solchen Situationen machen, wenn ich mich einfach nur schlagen "muss"?
Einfach ohne rucksicht drauf schlagen und mit keinen folgen rechnen?
Wie wuerdet ihr einen gegner ausschalten? Wenn reden wirklich nicht hilft.
Habe langsam keine geduld mehr von kleinen Kindern alles gefallen zu lassen.
Ich will keinen den Arm, Nase oder so brechen, weil ich dann spaeter nur probleme bekomme. Weiss also nicht wohin ich wirklich eine Donnern soll.
Muay Thai wisst ihr ja was man lernt. Schlaege auf den Kopf, Tritte usw. Super, dann hat der typ am Ende eine Gehirnerschutterung....
Und wie kann ich diese Angst, Herzrasen etwas besser Kontrollieren?
Weil ich jedes mal zitter, stimme zittert und komisch bin...
Wuerde mich uber Antworten sehr freuen.
Aber bitte ernst gemeinte.
Vielen Dank.
Ich würde sagen, dass Du nicht Angst hast jemanden zu verletzen sondern ein Problem hast dich zu Kloppen.
Wenn Du angegriffen wirst musst Du dich verteidigen und das ist durch das Notwehrrecht gedeckt , deshalb who cares!;)
Jetzt reden wir wie Du dein Problem los wirst! Wenn Du wieder mit deinem Kumpel sprichst, der die Info von dem Typen deiner Ex erzählt hat, dann sag Ihm das Du den Typen deiner Ex platt machen wirst, wenn Du Ihn triffst.
Jetzt fängst Du mit Boxen und Bodybuilding an und wirst dich auf Normalgewicht hochtrainieren, weil 72 Kg einfach zu wenig Gewicht sind.
Dann solltest du in Zukunft keine Probleme haben solche Situationen zu meistern.
Hoppla.
Jemand in (mehr oder weniger) der selben Situation wie ich.
Der einzige Unterschied ist, dass ich tatsächlich wie ein halbes Hemd aussehe und mich auch noch nie geprügelt hab.
Ich verstehe nicht warum du dir da so einen Stress machst.
Wenn er sowas von sich gegeben hat, dann zeugt das doch schon davon, dass er relativ wenig in der Birne hat.
Und wenn er kommt und dich schlagen will, würd ich mich trotzdem nicht auf sein Niveau herunter lassen (Sowas lässt sich doch verbal klären).
Ist in meinen Augen dann eh die Art von Mensch, die nie viel erreichen wird.
Wenn man den Leuten ihren Glauben lässt, dann machen sie auch nicht weiter Stress...
Meine Verhaltensweise ist vielleicht nicht die beste... aber die Stress-befreiteste (Meiner Meinung nach).
na ja ... hier is zumindest mal die Ansicht / Meinung von einem "halben Hemd" wie mir :)
Seh ich komplett anders. Grade wenn man angemacht wird, sollte man nicht auf schwach tun. Viele ieute reagieren darauf noch aggressiver und schlagen schneller zu weil die denken "der hat doch eh nix drauf, den hau ich einfach um". Ich bin damit ganz gut gefahren unbeeindruckt zu gucken, vielleicht zu lächeln und zu keine angst zu zeigen. Einfach die eigene meinung ins gesicht sagen ohne dabei die kontrolle zu verlieren.
Felix Kroll
03-05-2012, 18:58
an den te:
wieso bildest du dir eigentlich ein, du könntest jeden fertig machen?
nicht nur fertig machen, sondern gleich aus versehen krankenhausreif schlagen!
du redest immer von situationen, in denen du das opfer bist.
aber eigentlich/ in wirklichkeit/ wenn du nur wolltest würdest du sie alle platt machen.
Ich verstehe nicht warum du dir da so einen Stress machst.
Wenn er sowas von sich gegeben hat, dann zeugt das doch schon davon, dass er relativ wenig in der Birne hat.
[...]
Ist in meinen Augen dann eh die Art von Mensch, die nie viel erreichen wird.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Spielt aber für die eigentliche Frage keine Rolle. Man kann sich vielleicht vor oder nach einer Konfrontation damit trösten, was das Gegenüber doch für ein Versager wäre. Im Moment der körperlichen Auseinandersetzung kommt es nur darauf an, sie zu überstehen.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten an so eine Sache heranzugehen, man kann versuchen, sie zu vermeiden (Deeskalieren, Staatsgewalt einschalten etc.) oder man kann die Konfrontation suchen. Egal, ob man das höchstpersönlich macht oder sich Hilfe sucht. Alles völlig legitim. Aber man muss sich in jedem Fall damit auseinandersetzen. Schönreden spart keinen Zahnersatz.
Und wenn er kommt und dich schlagen will, würd ich mich trotzdem nicht auf sein Niveau herunter lassen (Sowas lässt sich doch verbal klären).
Klassischer Trugschluss des Pazifismus. Einseitige Friedfertigkeit funktioniert nicht.
Wenn man den Leuten ihren Glauben lässt, dann machen sie auch nicht weiter Stress...
Möglich. Setzt voraus, dass man die Möglichkeit hat Zugeständnisse zu machen oder vorzutäuschen.
Im konkreten Falle des TE nicht allzu problematisch, weil ja nichts zwischen seiner Ex und ihm läuft und es keinen Grund für Eifersucht gibt.
Was wäre, wenn es anders sein sollte? Lässt man sich dann von irgendeinem Hanswurst um des lieben Friedens willen diktieren, wie und mit wem man sein Leben verbringt?
Im Übrigen überlässt man seinem Gegenüber in jedem Fall die Entscheidung darüber, ob, wie und unter welchen Bedingungen es Gewalt gibt. Diese gefühlte Ohnmacht führt zur Dauerangst und das scheint aus meiner Sicht das zu sein, was den TE mürbe macht.
Meine Verhaltensweise ist vielleicht nicht die beste... aber die Stress-befreiteste (Meiner Meinung nach).
Wenn's für dich so ist, dann ist das gut für dich. Für mich wär das nichts.
Ich bin gerne friedlich und vernünftig. Aber zu meinen Bedingungen.
na ja ... hier is zumindest mal die Ansicht / Meinung von einem "halben Hemd" wie mir :)
Du solltest diese Frage wirklich nicht an deiner Statur festmachen. Auch ein 'halbes Hemd' hat vielfältige Möglichkeiten abseits von "lass mal drüber reden". Dafür hat die Evolution uns Grips und geschickte Hände gegeben.
Jetzt fängst Du mit Boxen und Bodybuilding an und wirst dich auf Normalgewicht hochtrainieren, weil 72 Kg einfach zu wenig Gewicht sind.
Du wieder! :D
"Gamble"
03-05-2012, 19:40
Ich würde auf das gerrede des neuen Freundes erstmal nicht soviel geben, das ist meistens Platzhirschgehabe, hab mal von jemandem gehört der wollte "alle" Exfreunde (mich auch) seiner neuen Schnalle Wegboxen, hab mir dann nur gedacht, da hat er sich aber ne lebensaufgabe gestellt :D
Naja im endefekt ist gar nix passiert, und wenn du angesickt wirst von solchen Leuten schrei sie an, bäum dich auf, das reicht meistens schon um den Leuten Angst zu machen, ist genau so wie im Tierreich der, der am bedrohlichsten wirkt wird selten wirklich angegriffen (dafür übernehme ich aber keine Garantie).
Hundertzehn
03-05-2012, 20:13
Ich würde auf das gerrede des neuen Freundes erstmal nicht soviel geben, das ist meistens Platzhirschgehabe, hab mal von jemandem gehört der wollte "alle" Exfreunde (mich auch) seiner neuen Schnalle Wegboxen, hab mir dann nur gedacht, da hat er sich aber ne lebensaufgabe gestellt :D
Das erinnert mich an das hier: :D
"Wenn du mich willst, dann musst du meine sieben teuflischen Ex-Lover besiegen!"
NJNAjc3lILY
"Gamble"
03-05-2012, 20:24
Das erinnert mich an das hier: :D
"Wenn du mich willst, dann musst du meine sieben teuflischen Ex-Lover besiegen!"
NJNAjc3lILY
LOL na sieben wären ja noch machbar aber bei der mußt du noch ne eins vor die sieben setzen. :biglaugh:
Ich würde Dir zum einen raten, dass Du nicht viel darauf geben solltest, wenn irgendwer irgendetwas von irgendwem gehört hat. Vielleicht hat der Typ das gesagt, vielleicht auch nicht. Niemand kann Dir hier dein Gewissen beruhigen, zumal wir nur Deine Version der Geschichte kennen. Vielleicht ist es auch alles ganz anders gewesen, und am Ende heißt es "Ihr habt doch aber gesagt!". In den meißten Fällen findet man den Ärger nur, wenn man ihn sucht, das ist meine Erfahrung.
Was Deine Selbsteinschätzung angeht, da kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du der Meinung bist, dass du nach ein wenig MT und SV der krasse Schläger bist, der die Leute mit ein zwei Angriffen zu Knochenbrei schlägt, dann solltest Du dir vielleicht noch ein mal Gedanken machen, ob die Angst vor einer Auseinandersetzung dein geringstes Problem ist. Ich habe schon "erfahrenere" Typen als Dich - nach deiner eigenen Beschreibung - gesehen, die umgehauen worden sind (und wenn ich das anmerken darf: von mir. Zwar im Sparring, aber wahrscheinlich deswegen, weil sie ihre Fähigkeiten deutlich überschätzt, bzw. meine unterschätzt haben. Von daher: Cave Idus Martias). Nach 1-2 Jahren üblichen Trainings wird man keine all- und erdvernichtende Monstermaschine, zumal Du ja laut deiner eigenen Aussage keine Zeit hast, Dein Training aufrecht zu erhalten. Wie Du dabei noch "muskulös" bleiben willst, ist mir ein Rätsel, zumindest wenn wir nicht nur von Körperfettanteil reden.
Sowohl generell als auch in Bezug auf deine Selbsteinschätzung würde ich Dir raten, dich von körperlichen Auseinandersetzungen fernzuhalten. Sollte eigentlich immer für jeden gelten, für Dich aber ganz besonders. Lass den Typen reden, wenn Du ihm Unsinn nachweisen kannst, zeig ihn an. Man ist kein Feigling, wenn man den Staat seine Arbeit machen lässt, nämlich dich vor rechtswidrigen Taten zu schützen.
"Gamble"
03-05-2012, 21:21
Wenn man sich noch nie richtig Geprügelt hat, kann der eindruck enstehen das es leicht wäre jemanden schwer zu verletzen, das ist aber nicht seine Schuld sondern die Schuld von Hollywood wo mit einem Tritt direkt das ganze Bein Zersplittert. Ich kann dir sagen, so ist es nicht, manche Schlägereien sehen wirklich wild aus aber meistens hat man nur ne Schramme.
Das mit dem Herzrasen ist übrigens Adrenalin das freigesetzt wird ( Mensch noch nie Wanted gesehen? Du bist ein Superkiller und weißt es nur noch nicht :-) ) nein Spaß beseite normalerweise aktiviert es einen Fluchtreflex deshalb willst du dich auch nicht Prügeln sondern lieber wegrennen das kann man aber kontrollieren nach einiger zeit.
LOL na sieben wären ja noch machbar aber bei der mußt du noch ne eins vor die sieben setzen. :biglaugh:
8,5? :blume:
"Gamble"
03-05-2012, 21:44
8,5? :blume:
Wenn du das jetzt mal 2 nimmst hast du es;)
hallosaurus
03-05-2012, 22:32
kauf dir mal ne Nase schnee und lass die sau raus :-§ Ne jetzt mal ersnthaft such dir mal ein paar gedanken die dich richtig wütend machen und leg sie dir zurecht so das du jederzeit darauf zugreiefen kannst und wenn dich das nächste mal jemand anrämpelt oder backpfeipft denkst du z.b. der typ hätte deine Mutter geschlagen und steigerst somit dein Aggro Level damit du nicht mehr so verkopft an die sache rangehst das funkoniert echt! Aber obacht nicht das du am Ende streitsüchtig wirst und den stress suchst den das Adrenalin macht dich auf dauer kirre :D
secretone
03-05-2012, 22:56
Wow leute, vielen Dank fur die ganzen Antworten.
Einige haben mir wirklich viel geholfen.
Bin jetzt erst nachhause gekommen und alles durch gelesen und werde alles nochmal durch lesen.
Einige Kommentare bringen einen wirklich zum nach denken und zum uberlegen.
Also vielen Dank nochmal.
Echt klasse hier :)
secretone
03-05-2012, 23:03
( Mensch noch nie Wanted gesehen? Du bist ein Superkiller und weißt es nur noch nicht :-) ) nein Spaß beseite
hahaha, ich wusste schon, dass ich was besonderes bin
;)
thiefbug
03-05-2012, 23:13
Klassischer Trugschluss des Pazifismus. Einseitige Friedfertigkeit funktioniert nicht.
warum sollte ich mich mit jemandem kloppen, der wahrscheinlich mehr erfahrung hat als ich? mehr als n blaues auge krieg ich da nich.
Sollte es doch positiv für mich ausgehen, dann kann ich davon ausgehen, dass bald noch mehr leute vor mir stehen, die stress machen wollen.
sowas muss nicht sein.
Was jetzt positiv für mich ist, kann in der Zukunft negativ für mich sein.
Möglich. Setzt voraus, dass man die Möglichkeit hat Zugeständnisse zu machen oder vorzutäuschen.
Als ob es schwer wäre, seinem Gegenüber "klar" zu machen, dass man unterlegen sei.
ich glaub eh nich, dass der TE da in schwierigkeiten kommt.
aber ich denke doch, dass er sich verschiedene ansichten anschauen sollte... und ich wollte einfach mal meinen senf dazu geben xD
MfG
Manchmal führt kein weg dran vorbei da muss man sich prügeln ,diese leute suchen sich immer opfer die sich nicht wehren weil sie keine eigene Verluste haben schälgst du aber zuruck nicht halbherzig sonder richtig überlegen sie es sich dich nochmal anzugreifen und suchen sich jemanden der sich nicht verteidigt aus.
Warum muss eine boxerei eigentlich immer vor gericht enden wenn keine zeugen da sind hau drauf und hau ab.
secretone
04-05-2012, 13:29
Jo.
Ich glaube so mache ich es.
Das naechste mal wenn ich mich wirklich provoziert fuehle oder angegriffen werde, knall ich den jenigen so eine, dass erstmal die lichter ausgehen.
da pfeiff ich auf :-§
weil das mich wirklich nach so vielen jahren belastet.
aber eins will ich noch los werden:
Echt super forum !!!! Einige Beitraege haben mir wirklich sehr geholfen.
Vielen Dank!!!!
Hundertzehn
04-05-2012, 14:00
Jo.
Ich glaube so mache ich es.
Das naechste mal wenn ich mich wirklich provoziert fuehle oder angegriffen werde, knall ich den jenigen so eine, dass erstmal die lichter ausgehen.
da pfeiff ich auf :-§
weil das mich wirklich nach so vielen jahren belastet.
Notwehr ist Notwehr ist Notwehr.
Provoziere nicht, sieh zu, dass genug Zeugen da sind, die bezeugen können, dass der andere angegriffen hat, und prahl vor Gericht nicht mit deinen Killer-Fertigkeiten.
Soccer-Kick gegen den Kopf, wenn der andere am Boden liegt, ist keine Notwehr mehr.
Vor der Konfrontation beschwichtigend die Arme heben und 1-2 Schritte zurückgehen macht den Außenstehenden klar, dass DU dich nur verteidigst, wenn der andere dann nachsetzt.
Und nicht wundern, wenn du im Krankenhaus aufwachst, weil deine Killerfertigkeiten doch nicht so gut waren wie du dachtest, oder plötzlich der Kumpel des Angreifers von hinten kam.
Rat eines alten Kriegers: Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.
Lordnikon27
04-05-2012, 15:24
Und nicht wundern, wenn du im Krankenhaus aufwachst, weil deine Killerfertigkeiten doch nicht so gut waren wie du dachtest, oder plötzlich der Kumpel des Angreifers von hinten kam.
Aber er hat doch gesagt, er hat 1-2 Jahre Muay Thai gemacht, wie kannst du da seine Killerfähigkeiten anzweifeln? :D
TE: Ich würde mal die "Ich zerleg die alle locker" Attitüde ablegen. Natürlich sind 1-2 Jahre VK-Kampfsport ne solide Basis für ne Schlägerei. Aber 1. gibt es auch Leute, die schon 3-4 Jahre Muay Thai machen und sich Prügeleien suchen und 2. weißt du nicht, ob du 1 gegen 1 kämpfst oder der andere Leute mitbringt.
Von daher würde ich mal etwas bescheidener auftreten hier im Forum, speziell, wenn du deinen Aussagen zu Folge ziemlich ängstlich zu sein scheinst im RL.
Edit: Achja, zu faul zum suchen, aber es gab hier mal nen thread, wo jemand sich darüber aufgeregt hat, wie voll er die Schnauze von Muay Thai hat, weil er nach ~7 Jahren (glaube ich mich zu erinnern) VK-Muay Thai und Wettkampferfahrung trotzdem in ner Schlägerei voll auf die Fresse bekommen hat. Sollte dir zu denken geben, wenn man an wen gerät, der besser ist, hilft dir alles Training nichts.
secretone
04-05-2012, 15:34
hallo.
ihr habt mich glaub ich falsch verstanden.
ich habe niemals gesagt dass ich ein killer bin :)
wenn es so waehre, wuerde ich sicher keine hilfe suchen.
ich erklaere es mal anders:
das problem ist, dass ich nicht zu schlagen kann, weil ich DENKE, dass ich jemand was breche und mehr probleme bekomme.
Also zb im training bei den sparrings, nahm ich nie rucksicht auf etwas. wieso? weil es nunmal training ist und da auch mal was passieren kann. und brauche nicht mit folgen zu rechnen.
Ich habe nicht gesagt, dass ich mit einem hieb jemanden in atome teile haha
Sondern wie gesagt habe ich angst davor, dass ich jemand an der falsche stelle treffe und er bleibende schaeden hat.
ich denke mal jetzt ist es etwas besser erklaert :D
secretone
04-05-2012, 15:53
Aber wie gesagt haben mir einige Beitraeage hier wirklich sehr gut geholfen.
Ich denke nicht, dass man dazu noch was hinzufuegen kann.
Jetzt muss ich alles mit mir klaeren und die hemmschwelle etwas abschaffen :)
vielen dank euch nochmal
Felix Kroll
04-05-2012, 16:11
wow... :ups:
was habt ihr angestellt? :biglaugh:
Seminarius
04-05-2012, 16:16
Das Problem IST ja, dass Du Hemmungen hast, weil er das merkt.
Ne Ohrfeige und ein paar saftige Lowkicks, das wird ihm schon reichen.
hallosaurus
04-05-2012, 17:18
genau benutz einfach nur lowkicks für einen untrainierten kerl langen da zwei bis drei stück bei deinen 72 kilo reicht vielleicht auch einer und das wars dann ;) Ps guck dir mal schlägerein auf youtbe an da passiert auch nix großartiges wenn du dich nur Selbstverteidigt bis sich der andere trollt dürftest du eigentlich niemanden ernsthaft verletzten und falls doch haben so Schläger zu viel "Ehre" um zur Polizei zu gehen http://www.youtube.com/watch?v=BL43wpXEGFM&feature=related
Zerotohero
Konflikte mit Gewalt lösen bringt Gewalt in die Welt und bringt niemanden weiter.
Finde einen Weg klar zu sein ohne Gewalt.
Aber sei jederzeit bereit, dich zu verteidigen und für das zu kämpfen, das dir wichtig ist.
Felix Kroll
04-05-2012, 20:35
Zerotohero
Konflikte mit Gewalt lösen bringt Gewalt in die Welt und bringt niemanden weiter.
Finde einen Weg klar zu sein ohne Gewalt.
Aber sei jederzeit bereit, dich zu verteidigen und für das zu kämpfen, das dir wichtig ist.
:biglaugh:
sprüche aus deinem samurai-abreißkalender bringen ihn bestimmt weiter.
südberliner
04-05-2012, 20:44
Zerotohero
Konflikte mit Gewalt lösen bringt Gewalt in die Welt und bringt niemanden weiter.
Finde einen Weg klar zu sein ohne Gewalt.
Aber sei jederzeit bereit, dich zu verteidigen und für das zu kämpfen, das dir wichtig ist.
Klingt hübsch, aber in manchen Fällen ist Gewalt leider unvermeidbar. Wenn mir jemand eine Backpfeife gibt, reagiere ich auch mit (Gegen-)Gewalt.
Gegen einen Thaiclinch kann ein Unerfahrener auch so gut wie nix ausrichten. Einfach packen und bisschen rumzerren, versuchen, dass der andere das Gleichgewicht verliert. Und um der Sache Nachdruck zu verleihen vielleicht mal ein Knie in die Magengegend platzieren. Wenn er dann immer noch Lust hat, sich zu schlagen, würde ich auch keine großartige Rücksicht mehr nehmen, sondern gucken, dass ich ihn möglichst schnell kampfunfähig mache und selber so heil wie möglich rauskomme.
Im Thaiboxen gibt es viele schöne Techniken, die man zur SV anwenden kann. Lowkick, ein Schubkick in den Bauch, Thaiclinch + Knie, Körperhaken ... zum Beispiel ;)
Lustiger Humor Felix Kroll.
Blindes Draufloshauen hat noch nie geholfen.
Zerotohero, wenn du nicht die Ursache dieses scheinbar immer wieder kehrenden Problemes in dir selbst findest und löst ist es sehr wahrscheinlich, dass dir diese Dinge im äußeren immer wieder begegnen.
Und: je mehr du ein Probleme zu bekämpfen versuchst, desto mehr Kraft bekommt es.
Gegen einen Kampf an sich ist nichts einzuwenden. Er ändert eben nur wenig.
christian w
04-05-2012, 21:41
du hast kein Problem, du denkst du hast ein Problem. und machst es zu einem Problem.
dreh dich um. Deine Stärke ist das "nicht zurückschlagen"
wenn du weist, dass du den Gegner besiegen könntest, hast du die regel aus sunzi perfekt angewandt: kenne deinen Feind :D
was ich dir bei eventuellen angriffen wie Backpfeifen oder so raten kann wäre nur der Block. ich würde nur zum angriff über gehen, wenn du dich wirklich in gefahr siehst. Stell dir vor wie die gucken wenn sie dich nicht schlagen können :D der eine oder andere wird dadurch wütend. lach ihn aus. das is der härteste schlag ins gesicht den er kriegen kann ohne dass er dich anzeigen kann
Handkerchief
04-05-2012, 21:45
Hi zerotohero,
ich denke dein Problem ist vor allem mangelndes Selbstwertgefühl. Das spricht praktisch aus jeder einzelnen Zeile deines ersten Beitrags in diesem Thread.
Insbesondere aber aus Stellen wie:
Es werden garantiert auch Antworten wie "lol, rofl, haha..." kommen. Aber ich sehe es ein, daher ich hoffe, dass ich wenigstens 2-3 Antworten bekomme, die mir wirklich helfen.
Jemand mit einem gesunden Selbstvertrauen hätte sowas z.B. niemals geschrieben.
oder:
Wenn ich auf der Strasse laufe und jemand guckt mich an, der etwas bedrohlich aussieht, bekomme ich die ganze Zeit Herzrasen. Hoert sich dumm an ich weiss.
Also ich habe Angst vor Leuten, die mich weder kennen, sonst irgendwas von mir wollen.
Das ist nicht normal. Du hast ziemlich offensichtlich ein Problem mit dir selbst.
Such dir Hilfe. Bei Freunden, Eltern oder im Zweifelsfall professionelle Hilfe.
Dann löst sich IMHO auch der Rest von selbst. Jemand mit einem vernünftigen Selbstvertrauen wird sich weder einfach schlagen lassen, noch exzessiv auf einen Gegner einprügeln der ihn nur geohrfeigt hat.
Dann frage ich mich außerdem in welchem Milieu du (auch noch als Student) unterwegs bist, daß du ständig irgendwelchen Ärger bekommst. Darmstadt ist ja jetzt nicht unbedingt Rio de Janeiro.
Wo treibst du dich herum?
Ich hatte die letzten 15 Jahre keine einzige Schlägerei.
secretone
04-05-2012, 22:40
hallo Handkerchief.
gewissermassen hast du schon recht.
ne also das was ich alles beschrieben habe, passiert ja nicht jeden tag.
habe einfach mal die letzten 4-5 jahre zusammen gefasst.
das mit dem Selbstwertgefühl kann stimmen. fuehle mich zur zeit sowieso so komisch...
persoehnliche geschichte.
dass was ich komplett zusammen fassen kann, in kurz:
ich kann auch mal auf andere "wenn" es sein muss einschlagen, ohne zu denken, dass die gleich platt sind. die sind ja nicht aus glas...
ueber rest auch keine grossen gedanken machen, weil es in dem moment um mich geht.
herzrasen ist adrenalien. jeder hat es. auch profis. ist normal. kann man lernen zu kontrollieren.
erst versuchen mit worten zu deeskalieren. wenn nicht taten.
ich werde diesen abschnitt im hinterkopf behalten.
kann es nicht oft genug sagen, vielen dank an alle.
habt mir wirklich einen grossen schritt geholfen.
Felix Kroll
04-05-2012, 22:44
herzrasen ist adrenalien.
nur weil das hier jemand behauptet hat,
muss es nicht stimmen.
Goathead
04-05-2012, 23:13
Dein Problem ist sicher nicht der Typ, der dich vielleicht schlagen will. Du hast schlichtweg ein Problem mit deinem Selbstvertrauen/Selbstwertgefühl. Ich kenn das von mir selbst. Hatte Anfang vorigen Jahres ein Erlebnis, nach dem mir das Leben monatelang überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat, habe jetzt intensiv an mir gearbeitet, Bücher gelesen um mich selber ein wenig besser zu verstehen und einige neue Sachen begonnen, welche mir sehr viel geben und mein Leben wirklich bereichern. Hab davor halt jahrelang so dahingelebt, ohne Sinn, bestimmtes Ziel,...
Soll heißen, ich kenn das Problem von Minderwertigkeitskomplexen, welche wohl auf meine nicht so tolle Schulzeit in der Hauptschule zurückgehen (Stichwort Mobbing). Ich war halt immer so ein Streber-Weicheityp, die sind halt nicht die beliebtesten. :D Ich kenne dieses Herzrasen, bis vor kurzem bin ich innerlich bei der leisesten Kritik fast zusammengebrochen.
Scheue dich jedenfalls nicht davor psychologische Hilfe zu suchen. Dein Problem ist nicht der eine Typ, sobald der Geschichte ist hast du wieder vor irgendwas neuem Angst. Ich glaub du hast generell Angst vor dem Leben. Das geht immer so weiter, wenn du nicht etwas grundlegendes an dir änderst und dein Selbstvertrauen aufbaust! Und möglich ist es, glaub mir, da spreche ich aus Erfahrung! Hab's immerhin selbst von der Uncoolness in Person zu nem inzwischen recht coolen und lebensfrohen Typen geschafft, aber das ging auch nicht von heute auf morgen!
Daß du Angst vor deiner eigenen Stärke hast soll aber doch wohl ein kleiner Scherz sein, hm? ;) Du meinst du hast schon Angst wenn du fremden Menschen begegnest, wie schaut's denn mit deiner Angst aus, wenn vor dir ein kräftiger Mann steht und dir so richtig ans Leder will? Den haust du dann so richtig nieder? Glaub ich nicht. ;)
Was ich nie verstehen kann, und was in diesem Board bzw. unter Kampfkünstlern offenbar recht beliebt ist, sind Aussagen a la der Klügere gibt nach, ignorier ihn einfach, etc. Hätte ich früher in der Schule mal einem von meinen Peinigern nicht nachgegeben, sondern ihm einfach die Nase gebrochen, wäre das für meine Entwicklung wesentlich besser gewesen. Leute mit geringem Selbstbewußtsein bringt das ewige Nachgeben auf Dauer psychisch um. Jeder mit gutem Selbstbewußtsein hat es dagegen zum Glück nicht nötig, sich auf jeden unnötigen Streit einzulassen. Wer aber nie dagegen hält tut sich selbst ganz sicher nichts gutes.
secretone
04-05-2012, 23:26
Daß du Angst vor deiner eigenen Stärke hast soll aber doch wohl ein kleiner Scherz sein, hm? ;) Du meinst du hast schon Angst wenn du fremden Menschen begegnest, wie schaut's denn mit deiner Angst aus, wenn vor dir ein kräftiger Mann steht und dir so richtig ans Leder will? Den haust du dann so richtig nieder? Glaub ich nicht. ;)
Hallo Goathead
Danke fuer dein Beitrag. Aber bei dem folgenden hast du mich falsch verstanden.
Ich weiss nicht wie ich es noch anders ausdruecken soll.
Mit Angst vor der Staerke ist es so:
Wie gesagt, denke ich, dass ich, wenn ich jemanden so richtig eine knalle, bleibende schaeden verursachen kann. DAS ist ja auch mein Problem.
Daher habe ich nie jemanden auf der Strasse so richtig eine verpasst, weil ich angst vor den sachen habe, die danach passieren.
Es ist sicherlich nicht so, dass ich jemanden ein low kick gebe und der wird ein krueppel aber in dem moment denke ich, was wenn? Und trete nicht zu.
Ich bin mir im klaren, dass die menschen viel aushalten koennen. Zb. Profiboxer aber auf der Strasse denke ich ok, jetzt triffst du den mal hart auf den kiefer und bricht, was dann? Ob es jetzt bricht oder nicht ist mal dahin gestellt. Glaube ja kaum dass es gleich bricht, aber habe immer die gedanken.
In Sparrings war es mir egal, weil der Trainer da war und wenn ich den was breche , war es keine absicht und kann im training passieren. Da komme ich nicht vor gericht wieso weshalb warum und so.
Verstehst du jetzt?
Also nochmal: Ich bin "kein" Hulk :)
Es kann auch daran liegen, dass ich wie gesagt niemanden auf der strasse richtig eine gedonnert habe. Das Kiefer haltet garantiert was aus und durch ein paar low kicks wird die person auch kein krueppel :D
"Gamble"
04-05-2012, 23:26
nur weil das hier jemand behauptet hat,
muss es nicht stimmen.
Glaub was du willst aber es stimmt wenn du dich in eine bedrohliche Situation befindest wird Adrenalin in dein System gepummpt damit du leistungsfähiger bist, um zum beispiel vor großen Tieren wegzurennen, ist ein Instinkt ohne den unsere Spezies in bedrohlicheren Zeiten nicht überlebt hätte. Erhöhte Herzfrequenz, zittern, starke Schweißabsonderung vor allem in den Handflächen sind Zeichen von Adrenalin Schüben. Lesen bildet solltest du auch mal versuchen.
Felix Kroll
04-05-2012, 23:46
Glaub was du willst aber es stimmt wenn du dich in eine bedrohliche Situation befindest wird Adrenalin in dein System gepummpt damit du leistungsfähiger bist, um zum beispiel vor großen Tieren wegzurennen, ist ein Instinkt ohne den unsere Spezies in bedrohlicheren Zeiten nicht überlebt hätte. Erhöhte Herzfrequenz, zittern, starke Schweißabsonderung vor allem in den Handflächen sind Zeichen von Adrenalin Schüben. Lesen bildet solltest du auch mal versuchen.
könnte auch ein orgasmus sein...
vielleicht solltest du dich einfach mal mit diagnosen übers internet zurückhalten.
und dich mit logik beschäftigen (hinreichend und notwendig).
und selbst wenn seine symptome durch adrenalin verursacht werden, erklärt das erst einmal gar nichts.
von einem großen tier hat er nämlich nichts geschrieben.
lies nach!
ansonsten vielen dank für deine beendruckende belehrung.
hast du das beim krav maga gelernt?
"Gamble"
04-05-2012, 23:58
könnte auch ein orgasmus sein...
vielleicht solltest du dich einfach mal mit diagnosen übers internet zurückhalten.
und dich mit logik beschäftigen (hinreichend und notwendig).
und selbst wenn seine symptome durch adrenalin verursacht werden, erklärt das erst einmal gar nichts.
von einem großen tier hat er nämlich nichts geschrieben.
lies nach!
ansonsten vielen dank für deine beendruckende belehrung.
hast du das beim krav maga gelernt?
Deine Antwort ist absolut lächerlich, es ging um bedrohliche Situationen und dabei wird das Stress Hormon Adrenalin abgegeben. (das ist Logik!)
Oh ja bestimmt hab ich das beim Krav Maga gelernt, gleich nach der Übung bei der wir uns im kreis Hüpfend an den Händen halten! Nochmal mein Tipp lesen bildet ( ich meine damit nicht deine Tageszeitung) Versuch es ;-)
hallosaurus
05-05-2012, 00:02
Bist du generell schüchtern, redest du leise sprichst du nicht gerne vor anderen Leuten? Wenn ja hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl das ist aber nicht das schlimme das schlimme ist, wenn du anfängst, dich selbst anzulügen das wird immer schlimmer da muss man als Erstes ansetzten, da finde ich z.b. traditionelle Kampfkunst eine ganz gute Hilfe Tkd oder Karate bei uns im Dojo lernt man da so Sachen wie Höflichkeit in form von Respekt auch gegenüber dir selbst oder so Sachen wie der Kampfschrei bei jedem Kick fördert das Selbstbewusstsein und dann das Formen Laufen alle schauen dir zu und du musst Präsent und überzeugend das rüberbringen, was du kannst und SV Übungen gibt es bei uns auch (wo wie Lernen schnell und instinktiv zu Handeln)!
Zu dem Fight hab ich mich ja schon mal geäußert ein Mann muss tun was ein Mann tun muss ich kenne das nämlich irgendwann in deinem Leben wirst du es Bereuen dieser einen Person nicht eine reingehauen zu haben, selbst wenn der Kampf danach verloren geht ;)
secretone
05-05-2012, 00:11
Zu dem Fight hab ich mich ja schon mal geäußert ein Mann muss tun was ein Mann tun muss ich kenne das nämlich irgendwann in deinem Leben wirst du es Bereuen dieser einen Person nicht eine reingehauen zu haben, selbst wenn der Kampf danach verloren geht ;)
Yesss :)
also ansonsten bin ich nicht so schuechtern. rede mit jeden gern und viel.
was ich noch sagen kann ist folgendes:
Ich hatte mal nochmal so ein fall mit provokation und einmal hatte ich KEIN Herzrasen oder schiss und habe zuruck provoziert.
In dem Fall war das aber so, dass ich einen Zeugen hatte, der dann sagen koennte, dass der gegner angefangen hat.
Ich glaube , dass es auch ein wichtiger aspekt ist.
Also habe ich gewissermasen, wenn ich einen zeugen da habe, der sagen kann, dass ich recht habe 80% mehr selbstbewusstsein habe.
Egal ob es jetzt ein kumpel, freundin, oma oder sonst wer.
Wisst ihr was ich meine?
Zerotohero was du brauchst ist ein richtiger Fight. Wenn du wirklich bedroht wirst und keine Watschen kommen, sondern richtige Schwinger die auf dein Gesicht treffen werden.
Glaube mir, du hättest dann keine Zeit nachzudenken ob du jetzt jemandem das Kiefer brichst oder nicht. Dazu wirst du keine Zeit haben, darum brauchst du dir jetzt, oder überhaupt, keine Gedanken darüber zu machen.
Warum zerbrichst du dir den Kopf über etwas was gar nicht passieren muss? Das mit den Pöbbeln usw. das hat sehr viel damit zu tun wie du auf deine Mitmenschen wirkst. Viele Leute kriegen das gar nicht mit.
Wenn du gehst, dann Kopf hoch, wenn dir jemand blöd kommt dann musst du entschlossen sein, nicht nur so wirken, sondern wirklich sein. Das wird sich auch in deinem Blick sehen lassen, in deiner Körperhaltng und wenn dir jemand blöd kommt, dann kommst du ihm einfach entschlossen rüber. Der wird das sehen, auch wenns mehrere sind, die werden das sehen und fühlen. Wenn du einfach entschlossen bist dich zu wehren, dich zu letzt zu verteidigen, dann machen die kehrt. Sie werden genau das Risiko sehen vor dem du Angst hast, nämlich eine in die Fresse zu kriegen und zwar wegen gar nichts.
Wenn dir jemand eine Watsche (Ohrfeige auf Hochdeutsch, bin Wiener) gibt dann schau ihm in die Augen, sei entschlossen und sag ihm einfach, wenn du das nochmal machst hast du eine in der Fresse. Und wenn er das macht dann gib ihm eine, so leicht zerbricht kein Kiefer oder eine Nase.
Wenn du Respekt vor dir selber hast, dann werden die Anderen auch Respekt vor dir haben. So ist das.
Es ist nicht immer leicht sich selbst in die Augen zu sehen, aber es hilft ...
Goathead
05-05-2012, 01:06
Wenn dir jemand eine Watsche (Ohrfeige auf Hochdeutsch, bin Wiener) gibt dann schau ihm in die Augen, sei entschlossen und sag ihm einfach, wenn du das nochmal machst hast du eine in der Fresse.
Solche Fälle wurden hier sicher schon oft genug durchdiskutiert, aber in so einem Fall wäre der Typ ohne jegliche weitere Vorwarnung fällig.
Wie du schon sagtest: "Wenn du Respekt vor dir selber hast, dann werden die Anderen auch Respekt vor dir haben."
Dazu gehört nunmal auch, daß niemand das Recht hat mir eine zu verpassen.
Zu solchen Sachen hat aber sicher jeder ne andere Meinung, was wohl mit den jeweiligen individuellen Lebensgeschichten zusammenhängt. Ich für meinen Teil würde mich lieber mit nem Anwalt auseinandersetzen, als jemals wieder meine persönliche Integrität verletzen zu lassen. Hab mir früher einfach zu viel gefallen lassen.
Handkerchief
05-05-2012, 10:37
Glaub was du willst aber es stimmt wenn du dich in eine bedrohliche Situation befindest wird Adrenalin in dein System gepummpt damit du leistungsfähiger bist, ...
Das ist schon klar.
Allerdings schreibt zerothehero daß er Herzrasen bekommt wenn ihn nur jemand anschaut der "bedrohlich aussieht".
Die Frage ist doch warum er so eine Situation bzw. diese Person überhaupt als bedrohlich wahrnimmt.
Ich denk mir in solchen Fällen allenfalls: "Was glotzt der Vollhonk so?" und geh weiter.
In praktisch 99,9% aller Fälle besteht nämlich nicht die geringste Gefahr daß es irgendwie zu Gewalt kommt. Vorausgesetzt man hält sich in "normalen" Gegenden auf und nicht meinetwegen mit einer Bandido-Kutte unter Hell's Angels.
Von allen Leuten die mich in letzter Zeit irgendwann mal "böse" angeschaut haben, hat mich nicht ein einziger auch nur angesprochen.
Soll heißen: Angst ist völlig unberechtigt und praktisch absolut sicher auf ein schlechtes Selbstwertgefühl zurückzuführen.
Im Übrigen kann ich mich nur den Beiträgen von goathead anschließen. Und ich kenne mich mit dem Thema leider auch sehr gut aus, da meine Schulzeit ebenfalls von heftigem Mobbing geprägt war.
Ich kenne alle Symptome von mangelndem Selbstvertrauen und sie sind leicht bei anderen Leuten wiederzuerkennen.
Goathead du hast schon Recht, ich würde dem Typ auch eine reinhauen, ohne Vorwarnung, nur es muss dazu nicht kommen. Wie gesagt, wenn jemand aufrecht geht, selbstsicher, der Blick klar und bestimmend, dann wird dich wahrscheinlich überhaupt niemand angehen.
Die Schulzeit ist bei mir lang vorbei, und zerotohero ist angeblich 24 und Student, also mit 24 hab ich wirklich nicht mehr über meine Schulzeit nachgedacht.
Vor ein paar Monaten ist es mir passiert daß ich von einer Gruppe Jugendlicher, naja angepöbelt wurde. Ging ungefähr so, was machst du für einen Stress etc. ich hab mir gedacht ich träume. Ich mein, ich bin 38, sowas kommt nicht jeden Tag vor. Da fangst du dann wirklich zu denken an. Das sind für mich Kinder im Alter von 16 bis max. 18 Jahre alt.
Nur mal klarstellen, die sind geblieben wo sie standen, keiner hat mich bedroht, ich hab sie mir einzeln nacheinander mit dem Blick ausgemustert und beschlossen daß ich mich nicht auf das Niveau eines Mittelschülers herablasse, hab mich umgedreht und bin gegangen, hab mich nicht mehr um sie gekümmert.
Auf einmal war Ruhe.
Ich will mich jetzt nicht wichtig machen, aber ein Auftritt der Selbstwert und Reife zeigt hat auch sein eigenes.
Was wäre passiert wenn die Sache bedrohlich wäre, nun, Mittelschüler oder nicht, ich lass mich doch nicht verprügeln, also Fäuste hoch.
Aber aus dem Beispiel sieht man, wenn jemand selbstbewusst auftritt und signalisiert daß er im Fall der Fälle auch zum Kampf bereit ist, aber auch einfach desinteressiert den Rücken kehrt (sagt auch was aus) dann endet es friedlich.
Man darf keine Angst zeigen, das ist das Rezept. Warum auch? Warum sollte ich Angst zeigen, es ist ja noch gar nichts passiert, also denke ich da mal auch überhaupt nicht nach. Wozu umsonst grübeln, wenn es passiert, dann passierts, fertig. Es lässt sich dann eh nicht vermeiden.
Ich verstehe auch nicht daß der Freund meiner Ex mir über einen Dritten droht, daß ich nicht mehr in "meine" Stadt kommen darf. Na, ich würd wahrscheinlich genau deswegen am nächsten Tag dorthin fahren. Wer ist der Typ, daß er mir droht? Ich wette daß dabei nix rauskommt, das sind nur leere Worte. Wenn ich jemanden verprügeln will, dann drohe ich ihm nicht, sondern hau ihm eine auf die Mütze. Wenn ich ihm drohe dann weiß er daß er auf der Hut sein muss, legt sich vielleicht auch eine Waffe zu, also finde ich, daß so etwas wirklich nur Kindergeschichten sind.
Wie gesagt, nicht grübeln, wenn die Zeit kommt dann ist sie da. Man kann sich aber auf sie vorbereiten in dem man lernt richtig drauf zu reagieren.
Das kann man durch das Leben lernen, so wie bei mir, aber das ist der längere und viel härtere Weg, oder man macht es gescheit und geht zum SV Training. Wenn schon Ansätze vorhanden sind wie Thai Boxen, dann ist da schon mal was da worauf man afbauen kann.
Du wirst sehen, wenn du lernst worauf du in einer brenzligen Situation achten sollst, dann hast du sowieso nicht viel Zeit zum nachdenken.
Nicht denken, handeln!
secretone
05-05-2012, 15:51
Hallo.
Danke fuer die letzten 3-4 kommentare.
Die helfen mir auch wirklich weiter.
lese alle beitraege hier immer 4-5 mal durch.
ich werde die tage mal hin fahren. meine eltern besuchen und mal gucken was passiert.
bellender hund beisst ja bekanntlich nicht :D
MüderJoe
05-05-2012, 17:23
Wenn du gehst, dann Kopf hoch, wenn dir jemand blöd kommt dann musst du entschlossen sein, nicht nur so wirken, sondern wirklich sein. Das wird sich auch in deinem Blick sehen lassen, in deiner Körperhaltng und wenn dir jemand blöd kommt, dann kommst du ihm einfach entschlossen rüber. Der wird das sehen, auch wenns mehrere sind, die werden das sehen und fühlen. Wenn du einfach entschlossen bist dich zu wehren, dich zu letzt zu verteidigen, dann machen die kehrt. Sie werden genau das Risiko sehen vor dem du Angst hast, nämlich eine in die Fresse zu kriegen und zwar wegen gar nichts.
Wenn dir jemand eine Watsche (Ohrfeige auf Hochdeutsch, bin Wiener) gibt dann schau ihm in die Augen, sei entschlossen und sag ihm einfach, wenn du das nochmal machst hast du eine in der Fresse. Und wenn er das macht dann gib ihm eine, so leicht zerbricht kein Kiefer oder eine Nase.
Wenn du Respekt vor dir selber hast, dann werden die Anderen auch Respekt vor dir haben. So ist das.
Es ist nicht immer leicht sich selbst in die Augen zu sehen, aber es hilft ...
Richtig schön auf den Punkt gebracht.:halbyeaha
Vor ein paar Jahren war ich mit einem Freund in einer berühmt-berüchtigten Gegend (bevor sie mit der Allzweckwaffe "Videoüberwachung" entschärft wurde:rolleyes:) unterwegs. Uns kommen 7 Dreiviertelstarke entgegen, die am Grölen und Randalieren sind. Plötzlich fragt ein Typ hinter uns, ob er bei uns mitgehen könnte, weil er Angst hat. Mein Freund grinst und meint:"Klar, bleibst einfach in unseren Schlagschatten." Wir gingen mitten durch die Gruppe durch, ohne dass was passierte.
Warum? Nicht weil wir die Oberfighter sind, sondern weil wir selbstsicher waren.
(Natürlich musst du auch damit rechnen, dass du trotzdem ein paar auf's Maul bekommst. Aber es gibt Schlimmeres :D)
Meiner Meinung nach di beste Antwort ist: Und kannst du sie nicht lehren dich zu achten so lehre sie dich zu fürchten.
Dshingis Khan
Diese Leute operieren mit der Angst anderer wendet sich diese Anst gegen sie bzw stllensi fest das man keine Angst hat kneifen sie.
Goathead
05-05-2012, 20:18
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber "Das Ruge Prinzip" könntest du dir kaufen. SV fängt bei der Körperhaltung und der eigenen Selbstsicherheit an.
secretone
05-05-2012, 20:24
Wurde schon erwaehnt.
Danke :)
also wie gesagt, haben die meisten antworten meine einstellung jetzt schon ziemlich im positiven beeinflusst.
weiss nicht wie oft ich genug danken kann.
Cincinnati Kid
12-05-2012, 22:21
mit zuviel "selbstsicherheit" kann man auch gewalt provozieren.
das mit der körperhaltung und dem ganzen gedöns ist für mich alles schwachsinn.
entweder man ist zur falschen zeit am falschen ort oder man ist es eben nicht.
wenn jemand auf schlägern aus ist, dann wird er sich den krallen der ihm grad über den weg läuft. scheiß auf die körperhaltung!
Bare-knuckle
13-05-2012, 12:03
Hallo.
Ja das sowieso.
Wenn ich merke es wird langsam echt gefaehrlich, da sehe ich schwarz.
Dann ist mir alles egal.
Lieber Gericht als Friedhof.
Was ich aber eigentlich meine ist es, wenn du zB nichts schlimmes vorhast und wohin gehst.
Kommt einer an, der was gegen dich hat und schubst dich. Weil die zu zweit sind oder so.
Aus spass, weil manche keine hobbies haben.
Danach sagst du, dass du keine lust auf stress hast und kriegst erstmal 2-3 saftige ohrfeigen :)
Wie wuerdet ihr reagieren?
Zurückschubsen!
Und wenn mir jemand sagt, dass ich hässlich bin, kontere ich immer mit "Kuck dich doch mal an!"
mit zuviel "selbstsicherheit" kann man auch gewalt provozieren.
das mit der körperhaltung und dem ganzen gedöns ist für mich alles schwachsinn.
entweder man ist zur falschen zeit am falschen ort oder man ist es eben nicht.
wenn jemand auf schlägern aus ist, dann wird er sich den krallen der ihm grad über den weg läuft. scheiß auf die körperhaltung!
Nein, er wird sicherlich nicht jeden nehmen, der ihm über den Weg läuft. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass so ein 75kg Experte der am Wochenende paar Lappen schlagen will z.b. unsern werten Xatar angreift ( http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images01/82/29c3ed7a91aede33a4182c2e3cc96454/l.jpg ) , weil er bock auf Stress hat.
Je gefährlicher der Agressor dich einstuft, desto weniger Bock hat er meist auf Stress mit dir. Körperhaltung kann also entscheidend sein, ein Lappen kriegt mMn trotzdem seine Schläge, egal wie gut die Körperhaltung ist.
Nein, er wird sicherlich nicht jeden nehmen, der ihm über den Weg läuft. Glaubst doch nicht ernsthaft, dass so ein 75kg Experte der am Wochenende paar Lappen schlagen will z.b. unsern werten Xatar angreift ( http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images01/82/29c3ed7a91aede33a4182c2e3cc96454/l.jpg ) , weil er bock auf Stress hat.
Je gefährlicher der Agressor dich einstuft, desto weniger Bock hat er meist auf Stress mit dir. Körperhaltung kann also entscheidend sein, ein Lappen kriegt mMn trotzdem seine Schläge, egal wie gut die Körperhaltung ist.
Ganz unrecht hat Kid nicht.
In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, wie du sagst:
Je selbstbewusster, desto weniger Stress.
Allerdings gibt es tatsächlich Aggressoren, die sich von einem selbstbewusst Auftretendem erst recht provoziert fühlen und den direkt angreifen.
Als Beispiel sei hier der Türsteher genannt. Die Jungs haben meist ein (zu) gesundes Ego. Der wird gerne mal von irgendwelchen Bekloppten angegriffen, weil sie der Meinung sind, dass sie recht haben und dieses Recht nun auch durchsetzen wollen.
Ich würde auch eher von Selbstsicherheit sprechen, denn von Selbstbewusstsein. Wer sich selbst vertraut und weiß was er kann, hat eine gänzlich andere Körperhaltung als jemand, der sich nur aufplustert.
Ganz unrecht hat Kid nicht.
In den meisten Fällen ist es tatsächlich so, wie du sagst:
Je selbstbewusster, desto weniger Stress.
Allerdings gibt es tatsächlich Aggressoren, die sich von einem selbstbewusst Auftretendem erst recht provoziert fühlen und den direkt angreifen.
Als Beispiel sei hier der Türsteher genannt. Die Jungs haben meist ein (zu) gesundes Ego. Der wird gerne mal von irgendwelchen Bekloppten angegriffen, weil sie der Meinung sind, dass sie recht haben und dieses Recht nun auch durchsetzen wollen.
Ich würde auch eher von Selbstsicherheit sprechen, denn von Selbstbewusstsein. Wer sich selbst vertraut und weiß was er kann, hat eine gänzlich andere Körperhaltung als jemand, der sich nur aufplustert.
wer so arm ist und das durchsetzen MUSS !!! der hat meist nichts drauf und mit dem hat man leichtes spiel.
wer so arm ist und das durchsetzen MUSS !!! der hat meist nichts drauf und mit dem hat man leichtes spiel.
Ich glaube, hier hast du mich missverstanden.
Es geht um die, die der Meinung sind, dass der Club/die Disco/etc ohne sie absolut nicht geht, der Türsteher aber durchaus anderer Meinung ist. Vllt. weil sie besoffen sind, oder die falschen Klamotten anhaben. Oder weil das geschulte Auge denen die Streitlust schon ansieht.
Also um die, die ein "Nee, heute nicht, weil..." nicht akzeptieren können/wollen.
Ich glaube, hier hast du mich missverstanden.
Es geht um die, die der Meinung sind, dass der Club/die Disco/etc ohne sie absolut nicht geht, der Türsteher aber durchaus anderer Meinung ist. Vllt. weil sie besoffen sind, oder die falschen Klamotten anhaben. Oder weil das geschulte Auge denen die Streitlust schon ansieht.
Also um die, die ein "Nee, heute nicht, weil..." nicht akzeptieren können/wollen.
meinte ich doch auch :)
technologe
16-05-2012, 00:01
Hey,
ich kenne die Problematik sehr. Manchmal habe ich das Gefühl, mich hinter einer gewissen Vernunft zu verstecken, und fühle mich als "Feigling" - nur weil ich keine Lust habe meine Gesundheit fürn Scheiss aufs Spiel zu setzen. Es gibt genug "Verrückte" da draussen, denen ihre Gesundheit scheiss egal sein muss.
Ich persönlich werde und kann zur Bestie werden, wenn ich im Recht bin und mein Gegenüber ein wirliches ********* ist.
Das ist immer das Problem mit dem Ego. Aber ich würde mich an Deiner Stelle nicht einfach herumschubsen lassen, einmal vielleicht, beim zweiten Mal musst du was entgegenbringen. Wenigstens verbal und köperlich das Zeichen geben: "mit mir nicht!"
drechsler1
16-05-2012, 00:31
hey ich wahr echt zu faul alles durchzulesen
zumal ich glei pennen gehn will
du hast am anfang geschreiebn das dich sache wahrscheinlich nach nem low kick eskaliert
wenn du schön trifft passiert nur eins
der typ kumpelt nach hause kriegt paar tage muskelkater und vlt noch son nen sehnenentzündung oder wie das heißt
sorry wegen RS fehler ich achte eigentlich im i-net nich drauf und dazu kommt noch das ich total am ***** bin und fast einpenn :D
haut rein jungs bb
future_shock
28-05-2012, 23:06
Ich denke, deine Argumente den Gegner nicht verletzen zu wollen, sind zwar verständlich aber im Grunde hast du vermutlich einfach Angst (du bist nicht von dir selbst überzeugt) vor einer Schlägerei und den evtl negative Konsequenzen. Wenn du nur halbherzig in einen Kampf gegen einen gleichstarken Gegner gehst (weil es nicht anders geht) hast du schon verloren, du solltest schon überzeugt sein am Ende der Gewinner zu sein. Deshalb tust du intuitiv das Richtige und lässt dich halt ohrfeigen, vermeidest den Kampf obwohl das deinen Gegner noch stärkt. An deiner Stelle würde ich solche demütigenden Situationen vermeiden, sonst sinkt dein Ego irgendwann gegen Null.
Herzrasen, weiche Knie, "Körperstarre", das sind Sachen die zwar nur in deinem Körper stattfinden, dein Gegner deine Unsicherheit aber mitbekommt. Für dich macht es einfach keinen Sinn in einen Kampf zu gehen.
Du hast schon Recht, diese Sprüche in der Stadt von irgendwelchen Assis sind keinen Kampf wert. Die wenigsten haben Lust sich wegen sowas Schlagen zu müssen und der Stress ist es auch nicht wert. Solche Typen lungern den ganzen Tag nur rum und machen eigentlich nichts, sind also ausgeruht, gelangweilt und suchen den Kick. Du studierst und musst dein Leben organisieren, hast also andere Ziele, lebst in einer ganz anderen Welt. Nicht alle, aber genug von solchen Assis, haben keine Hemmschwelle zuzuschlagen wenn du auf die Provokation eingehst. Denen gehts nur darum. Deshalb sind sie im Vorteil wenn man auf deren Provokation eingeht, die suchen sich nur solche Leute aus mit denen sie denken es machen zu können und sind dementsprechend vorbereitet. Dich triffts wie nen Schlag, warum machen die gerade mich an etc.
Ich persönlich würde solche Gegenden so gut es geht meiden oder in der Gruppe auftreten, wenn du nicht selbstsicher genug bist. Je länger du gedemütigt wirst umso unsicherer wirst du. Ich kann mich noch erinnern als ich in eine Stadt gezogen bin und das erste mal von einem Bahnhof Assi angemacht wurde. Bisher kannte ich das noch gar nicht und reagierte dementsprechend, hatte dann plötzlich 10-15 Typen um mich rum! Ist zwar nichts passiert aber sowas bleibt im Gedächtnis. Ich hatte keine weichen Knie oder ähnliches, habe mich nur gewundert was die wollen weil ich sowas bis dato überhaupt nicht kannte und mir sicher war ich lebe in einer zivilisierten Gesellschaft. Beim nächsten mal haben mich 2 von denen angemacht und geschubst, ich habe zurück geschubst und selbstsicher geredet was die von mir wollen etc. Seit dem war Ruhe.
Du bist in einer ganz anderen Situation auch eine andere Zeit. Du bist es schon gewohnt dich ohrfeigen, demütigen zu lassen und dementsprechend unsicher. Ausserdem ist die Gewaltbereitschaft solcher Typen heute um einiges höher, dank Beispielvideos auf Youtube, dem Gangster-Schläger Image und dem Wissen das deutsche Kartoffeln sich nicht wehren!
In meiner Klasse gab es einen, der immer fertig gemacht wurde. Der hat einfach alles mit sich machen lassen, weil er sich nicht gewehrt hat. Er hatte überhaupt keine Chance aus der Opferrolle rauszukommen! Es war zwar kaum körperliche Gewalt aber die psychische Demütigung und seltener die körperliche hätte ich persönlich nicht überstanden und hätte die Schule gewechselt damit das Ego sich wieder halbwegs aufbauen kann. Ich denke der Typ ist psychisch angeknackst bis zum Lebensende. Solche Sachen muss man vermeiden, wenn man sich nicht wehren kann anderes Umfeld suchen. Wenn ich heute zurück denke, würde ich sogar die Lehrer, die das alles mitbekommen haben und nichts unternommen haben, anzeigen oder zumindest zur Rede stellen.
Ich wohne heute immer noch in einer Stadt aber will mit solchem Gesocks nichts mehr zutun haben. Hier ist es schön ruhig, gibt zwar ein paar Assis die am Bahnhof rumlungern (wo gibts die nicht...) aber ich fahre Auto und Motorrad und sehr selten öffentliche. Sowas wie Berlin wäre für mich absolut untragbar, wo die Leute von irgendwelchen Assis beleidigt, angespuckt etc werden und man nichts machen kann. Kann ich nur jedem empfehlen, sucht euch einen schönen Job in ner weitgehend assifreien Stadt und lebt euer Leben in Ruhe, Freude und Friede! Schöne Frauen gibt es überall, Discos, Clubs etc auch ohne Assis. Und die Frauen, die in solchen Assiclubs verkehren sind es eh nicht wert! Der permanente Stress im Kopf immer auf ne Schlägerei vorbereitet zu sein ist überdies auch nicht gesundheitsfördernd (kenne ich aus Erfahrung).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.