Kombos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombos



Tim23
25-02-2002, 18:58
Hi

ich wollte mal gerne wissen was ihr für Kombos im Kampf(Sparring oder Straße) am liebsten benutzt??
Und mit welchen ihr die besteten Erfarungen gemacht habt???

CU tim

domme
26-02-2002, 02:13
Hallo Tim.
Ein kuen kuit des wing chun sagt: Folge dem Schatten!
Demzufolge benutze ich Kombos, die die freien Räume zwischen mir und dem Gegner ausfüllen. Oben oder Unten, Rechts oder Links ergbt sich aus der Situation der gegnerischen Hände. Wichtig ist es, die Zentrallinie zu besetzen und zu wechseln, sollte man nicht erfolgreich damit sein. Ist so eine Art Prinzp, das man ganz einfach trainieren kann und sehr viel Fun und Erfolg bringt.

gruß

domme

demon
26-02-2002, 09:56
gottverdomme, das klingt gefährlich!


kommt auf die situation und den/die gegner an - aber gut ist das einfache:
schnelle gerade - angetäuscht oder durchgeschlagen - haken zum kopf - wenn dann noch nötig - tief treten - front oder low, in der nahdistanz die knie einsetzen

Moskito
26-02-2002, 21:47
Prinzipiell hat Domme schon recht wenn er sagt, dass es sich aus der Situation heraus ergibt, aber Du kannst auch viel dazu besteuern. Immer wenn ich Sparringskämpfe gemacht habe musste ich die Erfahrung machen, dass mir sämtlichen hohen Kicks die ich versucht habe gleich im Ansatz zunichte gemacht wurden und ich im Prinzip schon verloren hatte. Was sehr gut wirkt, sind unkonventionelle Techniken z.B. Tritt vors Schienbein und dann oben eine rein. Seit ich von den "normalen" Techniken weggekommen bin, klappts auch mit dem Nachbarn äh ich meine mit dem Sparring. Eigentlich Tim hilft nur ausprobieren, auf jeden Fall immer die Ebenen wechseln und Sachen bringen, mit denen der andere nun so gar nicht gerechnet hat.

Grüße
Moskito

BanzaiBany
27-02-2002, 11:34
Hallo Folks!

HKE (Head, Knee, Ellbow) die reihenfolge kann variieren, abschließend nen Takedown und Stompkick!:)

Das schwierige dabei ist in die Distanz dieser "Infight" waffen (HKE) zu kommen, fürn Übergang eigenen sich Kettenfauststösse ganz gut.

Greetings Bany!

Mike
27-02-2002, 11:46
Sorry Bany,

aber unter HKE versteht man beispielsweise in den Niederlanden ein Ham, Kaas, Ei welches ein Brötchen mit Schinken, Käse und Spiegelei ist.

Schmeckt besonders gut mit einer Flasche Chocomel :D

Beste Grüße,

Mike

Deckard
27-02-2002, 16:07
Oder Heineken...


Andere Frage ist das ein Vollkontakt Sparring-Thread oder wieder VT/WC/VC?

BanzaiBany
27-02-2002, 20:14
Hallo Mike!


aber unter HKE versteht man beispielsweise in den Niederlanden ein Ham, Kaas, Ei welches ein Brötchen mit Schinken, Käse und Spiegelei ist.

Holländer! Das erklärt sich ja wohl Vonselbst!:D
Aber die Luft in Holland ist wohl nicht ganz die Beste (when i get High...) und über Esskultur im Crazykitchen hab ich mal einen Gesehen der hatte ne Windel am Kopf??? Und bestellte Vanilleeis mit Senf!

Thema durch oder?????

Greetings Bany

Schlappen
27-02-2002, 20:23
Salve, ich weiß gar nicht was ihr habt, Kombos sind Musikkapellen, die ziehen zu Fasching und Schützenfest, usw. durch die Strassen, nur was haben diese mit Hauerein zu tun oder meinte der Frager etwa Bombis, aber wiso schreibt er das dann nicht??
so long :cool:

ShiVa
28-02-2002, 08:15
um mal zurück aufs Thema zu kommen:

Am liebsten verwende ich hohe Kicks (z.B. eingesprungene Roundhouse Kicks etc.) obwohl die bei einem Gegner der in die Kampfkunst eingeweiht ist, absolut uneffektiv, ja sogar fatal sein können.

Aber sieht gut aus, haut mächtig rein und macht einfach Spass.

O Gott hoffentlich liest das mein Sifu nicht, der sucht sich sofort nen neuen Schüler :rolleyes:

Aber irgendwie is das das einzige was mich ein bisschen am weng chun stört.
Es is einfach zu wenig Beinarbeit in den Techniken. (für meinen Geschmack)

Michael1
28-02-2002, 10:19
Original geschrieben von ShiVa
um mal zurück aufs Thema zu kommen:

Am liebsten verwende ich hohe Kicks (z.B. eingesprungene Roundhouse Kicks etc.) obwohl die bei einem Gegner der in die Kampfkunst eingeweiht ist, absolut uneffektiv, ja sogar fatal sein können.


Ohm....ja.... ist aber wohl ehr für den Wettkampf oder Show, nix für SV (als abschreckung vielleicht ;) ). Auch wenn der Gegner kein ausgesprochener KK'ler ist bekommst du bei solchen Techniken leicht eins auf die Nase, denke ich :(.
Abgesehen davon das ich mit normalen Klamotten und ohne Aufwärmen schon Probleme habe Tritte auf 1,85m zu ziehen :o.

Deckard
28-02-2002, 12:23
Das war entlarvend!

Mal wieder Leute die keine Ahnung
haben. (Hohe Kicks? Die funzen auch bei Leuten nicht die nicht in KK eingeweiht sind)
Ist ja auch kalr das wenn man einen Sifu hat die Chance gut stehen auf der Straße als erster draufzugehen!

@Schlappen
Das ist damit nicht gemeint!
Und ich schätze das weißt du auch wo du doch alles weißt!
Also belästige uns nicht auch noch mit deinen unpassenden Kommentaren.


@All
Als Kombo sollte man den Gegner erst mit einem Faustschlag weichkochen, ihn mit einemHebel schwächen evtl. wenn nötig einen Faustt0ß nachsetzen und einen Kick erst ganz am Schluß!

Alex!
01-03-2002, 00:43
Hi,
wie ist das bei euch abgelaufen ...

Wenn ihr den ersten schlag sagen wir mal mit einer linken auf der Nase landet, hat der Gegner dann nicht schon die Hände zum Schutz oben, bevor ihr einen weiteren rechten Haken am Kinn landen könnt ?

btw. wie wäre es, wenn man mit einem Ellbogen anfängt ? Der führt wohl immer zum K.O., wie ich gehört habe ...

so long,
Alex

Michael1
01-03-2002, 09:26
Ellbogen zum Kopf bedeutet relativ kurze Distanz, ist evt. für die erste Technik deshalb nicht so einfach.
Ich denke die erste Technik sollte in den meisten Fällen dazu dienen den Gegner kurzzeitig zu destabilisieren und seine Deckungsarbeit zu stören (Tritt zum Knie, Schlag auf die kurze Rippe, o.ä.), die nachfolgende(n) Technik(n) dann dazu dem Gegner tatsächlich Schaden zuzufügen (Schlag mit Faust oder Ellenbogen zum Kinn, Halsschlagader oder Kehlkopf, Knie in Genitalbereich o.ä.). Je nach eigener Schlagstärke und Zielgenauigkeit sowie konstitution des Gegners braucht man halt mehr oder weniger viele Techniken. Du kannst die Deckung natürlich auch durch Serien direkt zum Kopf durchbrechen wenn sie nicht zu stabil ist.

Eine Kombination aus der defensive bei Angriffen zum Kopf wäre zum beispiel folgende:
Block mit der linken Hand (linker Fuß vor), Finger vorraus den Arm ausstrecken zu den Augen des Gegners. Mit der offenen rechten Hand direkt folgend ein Schlag von unten gegen das Kinn des Gegners wärend die linke Hand den rechten Arm des Gegners zum eigenen Körper zieht. Jetzt die linke Hand lösen und Ellbogenschlag zum Kopf des Gegners, ggf. noch nachsetzen mit dem rechten Knie zum Genitalbereich.
Das ganze sollte natürlich auch anders herum funktionieren (aber die meisten sind halt rechtshänder und schlagen deshalb die harten schläge mit rechts), problematisch ist allerdings das man die ganze Zeit offen vor dem Gegner steht. Damit man selbst keine verpasst bekommt muss das ganze also schnell gehen.

Alex!
01-03-2002, 11:44
Hi,
also würdest du als ersten Schlag einen Schlag zum Gesicht nicht befürworten ?

Kannst du vielleicht aus Erfahrung sagen wie schnell der Gegner einen Block oben hat. Kann man hintereinander zwei Schläge zum Kopf ausführen ? Sollte man beim Schlag in den Mann reingehen oder lieber auf Distanz bleiben ?

so long,
Alex

Michael1
01-03-2002, 15:04
Erster Schlag zum Kopf geht sicher auch, aber man muss sich darüber im klaren sein das weitere Schläge zum Kopf vermutlich auf Deckung treffen werden. Wie schnell diese steht hängt sicherlich vom Gegner ab. Probier es in deiner Trainingsgruppe doch einfach mal aus, auch mit Anfängern. Reaktionen auf leichte (!!) Treffer sind sehr unterschiedlich. Bei Unerfahrenen hat man es öfters das sie überhaubt keine Deckung aufbauen, diese z.T. sogar Fallen lassen und sich sogar abdrehen (und das nicht wegen der Schlagwirkung), mit mehr Erfahrung ist die Deckung dann schnell da. Aber schnelle Serienschläge zum Kopf/Hals sind gar nicht so leicht zu blocken.
Also wenn erster Schlag zum Kopf dann als schnelle Serie und es muss eine Technik folgen die die Geschichte beendet (Ich habe bei einem Freund erlebt das ihm der Kiefer durch einen Schlag zweifach gebrochen wurde. Das hat ihn allerdings nicht davon abgehalten den Gegner anschließend in Grund und Boden zu Prügeln. Selbst Treffer die den Gegner so Treffen sind, je nach Kampfgeist des Gegners, also kein sicherer Schutz vor gegnerischen Aktionen.)

Mit dem in-den-Mann-gehen oder Abstand halten ist das so eine Sache... es kommt auf dich und den Gegner (Reichweite, Gewicht, Kraft, Beweglichkeit, technische Fähigkeiten) an. Ein bewegliches Leichtgewicht wird gegen einen schweren Gegner bei gleicher Reichweite sicherlich gut beraten sein nicht in den Mann zu gehen, als schwere Person kann man ehr in den Gegner gehen (und diesen durch anrennen evt. aus dem Gleichgewicht bringen). Jemand mit deutlich kleinerer Reichweite hat fast keine andere Möglichkeit als in den Mann zu gehen um wirksame Techniken zu platzieren. Wenn man sich zum hineingehen entscheidet sollte eine "Finale" Technik die Aktion abschließen oder man muss sich schnell wieder vom Gegner lösen. Entscheident ist sicherlich auch wie du in den Gegner hineingehst, denn wenn du in der Vorwärtsbewegung bist sind Konter natürlich besonders wirksam ;).

Auf der Straße liegt es aber nicht nur an dir ob ihr abstand haltet oder euch auf die Pelle rückt, denn man hat nicht immer den Platz wie in einer Sporthalle.

Alex!
01-03-2002, 15:18
Hi,
zunächst einmal, vielen dank für deine ausführliche Antwort. Was mich noch interessieren würde, wäre welche Techniken du für "Final" halten würdest ... also welche Sachen zu min. 90% Kampfbeendet sind ? Mal abgesehen vom Kampfgeist des anderen ...

so long,
Alex

Michael1
01-03-2002, 15:45
Schon wieder nicht ganz einfach :o. Ich will hier keine Serie von Techniken aufzählen, davon gibt es einfach zu viele und es soll ja auch keine Anleitung zum blödsinn-machen werden ;). Ich versuche mal das in kategorien zu unterteilen.

"Final" sind alle Techniken die geeignet sind den Gegner von weiteren gefährlichen Angriffen Abzuhalten.
Je nach Situation können das Techniken sein die

ein sicheres Fixieren (Hebel) des Gegners ermöglichen
starke Schmerzen oder Schock hervorrufen die den Gegner an der fortsetzung des Kampfes hindern
den Bewegungsapperat mechanisch lahmlegen z.B. durch Verletzen des Knies so das der Gegner nicht mehr stehen/gehen kann
den Gegner kurzzeitig kampfunfähig machen z.B. durch unterbrechung der Sauerstoffzufuhr zum Gehirn oder druch "klassischen" KO.
unmittelbar tötlich wirken


Welche der Möglichkeiten in der jeweiligen Situation angemessen und hinreichend Sicher ist gehört sicherlich zu den schwierigen entscheidungen.
Ein Hebel ist wegen der (warscheinlich) geringen bleibenden Folgen für dich und den Gegner verhältnissmäßig angenehm. Problematisch ist hier jedoch das du irgendwann den Gegner wieder loslassen musst (und dann?) und das er nur sicher durchgeführt werden kann wenn du geübt genug bist und dich in einer sicheren Umgebung bewegst, also keine weiteren (potentiellen) Angreifer um dich herum.
Die Gegner durch Schock oder Schmerz auszuschalten beinhaltet ein schwierig zu kalkulierendes Risiko weil du nur sehr schwierig sagen kannst ob du die gewollte Wirkung auch sicher erziehlst (der eine Kämpft mit gebrochenem Kiefer, der andere hört auf wenn er Nasenbluten bekommt...). Auch kann es durch Alkohol & Drogen oder hohen Adrinalinausstoß zu einem verminderten Schmerzempfinden kommen weshalb eine eigentlich zu erwartende Reaktion ausbleibt.
Alle Techniken die dauerhafte Schäden hinterlassen ( c und e ) sind besonders problematisch, ebenso wie solche bei denen gravierende bleibende schäden nicht ausgeschlossen sind (d).

Die angemessene "Finale" Technik zu finden ist also mit Sicherheit genau so kompliziert wie die abschätzung ob man jemanden am besten "präventiv" eine auf die Nase haut oder ob man es mit Reden versucht. Von irgendjemandem habe ich in diesem Forum Sinngemäß schon gelesen das man bei der SV zwischen Krankenhaus und Richter wählen kann, dem kann ich nur zustimmen.

Alex!
01-03-2002, 16:03
Hi,
ich denke das es in den meisten Fälle auf D hinausläuft und genau da ist der Hund begraben ... welche Kombi führt zu einem K.O. bzw. Kampfhemmenden Zustand ?

so long,
Alex

Deckard
01-03-2002, 16:48
@Alex!

Da gibt es keine feste Kombination!


Entweder sitzt der Schlag gegen die Schläfe oder das Kinn... oder du versuchst es nocheinmal!

Was vor oder nach diesem Schlag kommt ist wohl eher nebensache!

Michael1
01-03-2002, 16:49
Starke Erschütterungen des Gehirns durch Kopftreffer können zum ko führen. Aus dem Boxen kennt man auch den "lucky punch" der auf einem Treffer auf einen etwa in Höhe der Eckzähne austretenden Nerv beruht (der gleiche Nerv ist auch noch einmal im Kiefergelenk erreichbar).
Weitere Angreifbare Punkte mit ihren Auswirkungen findest du in jedem besseren SV-Buch (oder Internetseiten dazu --> www.google.de ) und natürlich auch in einigen Kampfsport/kunst-Büchern. Gleiches gilt für die Techniken mit denen diese Punkte günstig angegriffen werden können. Alternativ dazu hilft dir sicherlich aber auch gerne der örtliche Sensei, Sifu, Trainer, etc. weiter :).

Ich glaube wenn man es nicht mit einem deutlich überlegenen (mann vs frau) oder mit mehreren Gegnern zu tun hat läuft es aber ehr auf "ende durch Schmerzen" hinaus. Da lasse ich mich aber von gerne von jemandem der seine "Straßenkampferfahrung" nicht an einer Hand abzählen kann eines besseren belehren.

Alex!
01-03-2002, 16:55
Hi,
mich würde mal interessieren was jemand mit Straßenkampferfahrung dazu sagt. Sagen wir mal als erstschlag wählt man einen rechten Haken zum Kinn, was erwartet einen da ? Ist die Deckung schnell genug oben etc. oder war es das in den meisten Fällen schon fast ...

Das sollte man vielleicht mal Erfahrungen sprechen lassen. Diese Punkte sind sicherlich dabei eine gute Hilfe.

Nunja, meinen Trainer möchte ich nicht dazu verleiten, daß er denkt ich sei der letzte Schläger oder so, wenn ich ihn frage wohin man am besten schlägt, damit der direkt umfällt.

so long,
Alex

Deckard
01-03-2002, 16:58
Wenn ich jemandem aufs Kinn geschlagen habe... habe ich ihm vorher in der Regel von hinten auf die Schulter getippt!

Alex!
01-03-2002, 17:28
Hi,
und wenn er vor dir gestanden hat und dich blöde anmacht :D ?

so long,
Alex

Deckard
01-03-2002, 17:49
dann hab ich gewartet bis er angefangen hat...


Das ist aber alles rein theorethisch!

Wenn es soweit ist tust du sowieso etwas anderes als die beste Lösung !

Alex!
01-03-2002, 17:51
Hi,
mich würde halt nur mal interessieren was wirklich am effektivsten ist, weil wenn man einmal in solche eine Situation kommt, dann weiss man schon etwas besser bescheid :)

so long,
Alex

Michael1
02-03-2002, 10:05
Es gibt keine Technik die immer optimal ist. Sonst bräuchte ja keiner jahrelang KK zu betreiben sondern es würden alle nur "die eine Technik" lernen. Was gerade passt/effektiv wirkt hängt von den körperlichen Vorraussetzungen (Größe, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordinationsvermögen, technische Fähigkeiten,...) von dir und deinem/n Gegner/n ab, und von äußeren Umständen (Platz, Wetter, Licht, Bodenbeschaffenheit, Anzahl Gegner,...) und dem was du mit deiner Technik erreichen willst (fixieren, leicht verletzen,...).
Das ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten, und wenn du nach einer KO-Technik suchst hast du gerade erst eine der unbekannten festgelegt, nämlich das Ziel das deine Technik erreichen soll (die aber auch noch von den anderen Unbekannten abhängt).

Wenn du nach derartigen Techniken suchst, dein Trainer dir aber da nicht weiterhelfen kann oder will (oder du dich nicht traust ihn danach zu fragen) kannst du dir zunächst Ideen aus Büchern oder von anderen holen, letztendlich führt aber kein Weg am Training mit Partnern (und zwar mehreren von unterschiedlicher Größe, Reichweite, Kraft,...) vorbei.

domme
02-03-2002, 11:26
Meine Rede. Eine Komination von Schlägen ergibt sich aus der Aktion oder Reaktion des Gegners. Ist der gut, muß man zwischendurch auch mal auf die eigene Deckung achten. :)
Je eher der andere umfällt, desto kürzer wird die Kombination, beginnen tut sie nach der Eigensicherung. Am besten ist nur ein Treffer und der andere fällt um.
Den eigenen Schlag sollte man so gut entwickeln, daß jeder Treffer zum K.O. oder zu größtmöglicher Wirkung führt. Dabei sollte man hauptsächlich die Fäuste oder offenen Hände verwenden, wie schnell gerät man sonst in kaum kontrollierbare Bereiche wie Ellbogen oder Knie, wo man selber schnell eine kassiert, die gar keine Absicht war. Je näher, gerade im Infight, desto schwieriger und unüberschaubarer wird der Defensivaspekt. Ellbogen- oder Knieeinsatz ergeben sich aus unbeabsichtigter Nähe für mich.
Kampfkunst bedeutet halt in erster Linie Selbstschutz.

Von Kopfstößen rate ich ab, man verletzt sich gerne selbst dabei, vor allem wenn das GGüber gepierced ist :D. Zudem ist die Haut am Kopf recht Platzwundenempfindlich, auch auf der Stirn. Dies ist nicht meine eigene Erfahrung, aber die eines nahen Kollegen, der sich ab und zu gerne auf "SSStirnattacke", "Stirnblock" oder ähnliches eingelassen hat

gruß

domme

Deckard
02-03-2002, 11:32
Gut dann mal ab auf die Straße um K.O. Schläge zu trainieren! :(

BanzaiBany
02-03-2002, 11:34
Hallo Domme!


Von Kopfstößen rate ich ab, man verletzt sich gerne selbst dabei, vor allem wenn das GGüber gepierced ist .

Ein Kopfstoss ist eine der Effektivsten Waffen im Infight überhaupt. Eine Vernichtente Technik und wenn man sie richtig macht ist nur der Kopf des Gegners eine einzige platzwunde:D

Greetings Bany!

Deckard
02-03-2002, 11:38
Dem kann ich zustimmen!

In der 5.Klasse habe ich ein paar Leuten damit die Zähne gezogen!

BanzaiBany
02-03-2002, 12:35
Deckard:

Die Zähne! Igitt die musst du dir ja nachher echt aus der Stirn Puhlen:D Besser voll auf die Nase, das regt schön Tränenfluss an (der Typ sieht nichts!) Einen Ellenbogen/Knie nachgesetzt und schluss ist!:p

Greetings Bany!

Deckard
02-03-2002, 12:39
Kein Plan muß wohl irgendwie den Kiefer erwischt haben.

2 Zähne abgebrochen und richtig viel Blut!

Und das mit 11! Naturtalent?

domme
02-03-2002, 12:47
Naja, haut Euch eure Köppe nur gegeneinander.
Viel Spaß bei DEM TRAINING :D.
Fauststoßtraining macht man nicht auf der Straße, sondern im Kwoon.
Wichtig ist das Timing von Schritt und Schlag, daß man beim Treffen steht, nur dann kann man wirklich Impuls übertragen. Sieht man bei guten Boxviedeos.
Erstrunden K.O.s geschehen, wenn der Gewinner steht.

gruß

domme

Deckard
02-03-2002, 13:02
Jetzt brauchst du nur noch nen Sparring Partner der sich von dir freiwillig K.O. schalgen läßt?


Kwoon? Was ist das? Ein TKD Begriff? Sowas wie Kumite?

BanzaiBany
02-03-2002, 13:05
HOla Deckard!


1.) Soeiner ist nicht leicht zu finden oder??

2.) Kwoon ist der Chinesische Begriff für das im Japanische Dojo!

Greetings Bany!

domme
02-03-2002, 13:13
Find mal einen Trainingspartner, der Kopfstöße mit Dir trainiert.
Oder machst Du das Training dafür am Sandsack? Da auf jeden Fall trainiere ich Fauststöße. Boxprofis schlagen ihre Sparringspartner auch nicht K.O. und im Ring klappts dann trotzdem.

gruß

domme

BanzaiBany
02-03-2002, 15:00
Hi Domme!

Ich benützte diese HKE (Head Knee Ellbow) Techniuken nur Selten als Ersttechnik (ausser als Überraschungs Angriff)!

Lowkick/Kettenfauststösse/HKE!!

Im Training haben wir Sparringshelme auf Dann gibt es volle Intensität auch bei den Kopfstössen! Und auf der Strasse benötigt man nicht viel Power führ den Kopfeinsatz auf die Nase!

P.S. Ich trainire mit meinem Bruder!:D

Greetings Bany!

Alex!
02-03-2002, 15:05
Hi,
und welche Eröffnungskombination wählst du ?

so long,
Alex

domme
02-03-2002, 15:17
Meine ist meist
Auf die Fresse mit Rechts, auf die Fresse mit Links usw. bis der andere umfällt.
Allerdings kam ich noch nie dazu, da nach dem Auf die Fresse mit Rechts der andere schon am Boden war.

gruß

domme

BanzaiBany
02-03-2002, 15:22
hallo Domme!

Gefährlich meiner Meiung nach! Wenn er deine Rechte Frißt, und Linksausleger ist stehst du schön offen wenn du mit links zuschlagen willst! Dann knallts gewaltig!

Ich greife deshalb immer auf mehreren Ebenen an (und auf Schmerzhafte Punkte Knie, Eier,.......)


Greetings Bany!

BanzaiBany
02-03-2002, 15:27
hallo ALex!


und welche Eröffnungskombination wählst du ?

Falls du mich meintest!
Habe ich ja schon gesagt!

Lowkick (ans Knie)

Kettenfaustösse (auf die Nase---> Tränen fluss, und austrahlende Schmerzen im Gesicht, nehemen die Sicht)

Abschließend noch H/K/E Am besten den Kopf Packen, einen Kopfstoss verpassen, gleichzeitig das Knie in die Eier. Danach Kopfkontolle und nen Ellenbogen auf die Rübe!

Wenn diese Kombo nicht reicht! Abhauen und mit einem Panzer wiederkommen!

:p :p

Greetings Bany!

Alex!
02-03-2002, 15:30
Hi,
das Problem dabei ist nur, daß er spätestens nach dem Low-Kick in Deckung ist und der Rest nicht mehr ankommt oder du erntest schon einen Schlag ... als Eröffnung isses nicht besser wenn man einen Schlag macht anstatt einen Tritt, da Schläge eher K.O. wirkend sind als Tritte ...

so long,
Alex

domme
02-03-2002, 15:34
@ Banzay Bunny

Meine Fäuste frißt keiner, die sind so groß, wie...

Naja, ich arbeite bei einem Abrißunternehmen als Abrißbirne und Schuttaufsammler ohne Werkzeuge.

gruß

domme

BanzaiBany
02-03-2002, 15:36
Hallo ALex!

Du bist doch Muay Thailer oder???
Schon mal nen Lowkick an den Oberschenkel bekommen??? Schmerz so fest das du kaum noch gehen kannst oder????
Jetzt stell dir den selben Lowkick ans Knie vor......Bestenfalls Humpelt dir dein Opponent noch nach!

Aber auch der Ablenkungseffekt von einem Schnellen kick ist super!
Er gibt dir wertvolle sekunden! Versuche seine Aufmerksamkeit auf deinen Oberkörper zu lenken (z.B kreisen der Hand, dann einen Plötzlichen Schrei, mit Kick an das Knie).
Anschließend sofort rein in den Gegner!

Greetings Bany!

BanzaiBany
02-03-2002, 15:39
Hallo Domme!


Ich schau mir immer den Hals und die Handgelenke des Gegners an. Wenn er einen Stiernacken hat stehen die chancen (trotz Boxtrainings meinerseits) eher schlecht jemanden mit einem Schlag k:O zu hauen. Wenn er einen Dünnen Hals und schmale handgelenke hat ist er meistens nach einem Schlag k.o!

Der Tipp ist wertvoll für die Einschätzung des Gegners!


Greetings BanY!


Verflucht das BUnny wird wenn es nocheinmal so genannt wird nach Germany Fahren und ein paar haken schlagen!

domme
02-03-2002, 15:49
Hihihi!

Auf die Handgelenke und den Nacken Deines Ggübers kommt es nur zweitrangig an. Auf Deine Handgelenke kommt es an und den Bumms, den Du damit austeilen kannst. Jeder Kopf ist bewegbar, soweit zumindest, daß das Gehirn genug schwingt.

Warum willst Du nach Deutschlend kommen, Haken zu schlagen?
Das hilft Dir beim Weglaufen auch nicht, wir sind alles gute Jäger hier. :D

gruß

domme

Alex!
02-03-2002, 15:50
Hi,
ich denke schon das ein Low-Kick schmerzt, aber es ist leider kein K.O.-Tritt. Ich mache eigentlich einen Low-Kick zum Schluss. Wenn man zutritt ist finde ich, daß man sich schnell eine einfangen kann. Ich mache es lieber so, daß ich Kombinationen schlage, dann geht die Deckung des Gegners nach oben und ich kann zu treten am Ende ...

so long,
Alex

domme
02-03-2002, 15:56
Da ich Low-Kicks nur hinreichend behersche, benutze ich sie nur nach einem Schritt rückwärts gegen einen Faustangriff, wenn der andere sich aufs vordere Bein wagt. Danach setze ich direkt in dessen gebrochenen Stand ab und kontere zum Kopf.

gruß

domme

BanzaiBany
02-03-2002, 15:57
Hallo Alex!


ich denke schon das ein Low-Kick schmerzt, aber es ist leider kein K.O.-Tritt

Warum willst du jemanden K.O schlagen reichts nicht wenn er am Boden liegt und Unfähig ist aufzustehehn und ein Plastikknie bekommt???



Ich mache es lieber so, daß ich Kombinationen schlage, dann geht die Deckung des Gegners nach oben und ich kann zu treten am Ende ...

Ok Guter Ansatz! Aber wenn du das mit nem Erfahrenen KK`ler machst hast du ein Problem!
Der Deckt nämlich Kopf und Rippen mit den Händen, und Blockt Tritte mit dem Schienbeinblock! Oder iwe macht ihr das beim MT????

An Domme!

Übermut tut selten gut!:D Gerade gegen solche Brecher wie dich überlegen sich Unterlegene Schläger gerne was gemeines (Zerbrochener Bierkrug, Messer, Peppersprax...))
Waidmanns heil!

Greetings Bany!

Alex!
02-03-2002, 16:04
Hi,
ja wir blocken mit dem Schienbein gegen Low-Kicks etc. :D

Also ich halte einen überraschungsschlag als Haken gegen das Kinn für nicht schlecht. Danach vielleicht noch ein weiterer Schlag und zum Schluss ein Low-Kick gegen das Knie ...

so long,
Alex

BanzaiBany
02-03-2002, 16:10
Hallo ALex!


Also ich halte einen überraschungsschlag als Haken gegen das Kinn für nicht schlecht. Danach vielleicht noch ein weiterer Schlag und zum Schluss ein Low-Kick gegen das Knie ...

Von was gehen wir aus???

Einer Duellähnlichen Situation wo beide wissen Gleich knallts??

Oder von einer Überaschungsaatacke aus einer Getarnten Postion??

Klar wenn ich die möglichkeit habe ans Kinn zu schlagen dann mache ich das. Dies erfordert jedoch eine nahe Distanz in diese muss ich mich erst hineinreden!

Ich ging bis jetzt immer von einer Duellsituation aus! Sorry!

P.S. Hast du deine Ansichten Geändert??? ans Knie treten ist doch eine Gemeine Technik....

Greeetings BAnY

domme
02-03-2002, 16:16
Übermut benutze ich nur bei Leuten wie ... um ihre Art ein wenig zu ändern :D und wie ich sehe funktioniert es.

Ein wenig Provokation und Übertreibung bringt doch jeden zum Haken schlagen, wie ein Hase, nix für Ungut.:D:D:D

gruß

domme

Alex!
02-03-2002, 16:18
Hi,
ja etwas, ans Knie treten ist sicherlich eine feine Sache, wobei ich sie eher als Sahnestückchen zum Schluss nehmen würde.

Ich meine die Situation wo man angemacht wird z.B. in der Disco etc. wobei man nicht direkt weiss das es knallt, aber man damit rechnet sozusagen ... halt das normale "Was guckst du so ?" ...

so long,
Alex

BanzaiBany
02-03-2002, 16:35
An Domme!

haben schon einige Versuicht mit mir Fuchs und Hase zu spielen (nettes Wortspeil oder?). mit dem Resultat das sie saftige Tritte ins Hinterteil bekommen haben!:D Aber das geht schon ok? Wie man in den Wald reinschreit......


An Alex!


ja etwas, ans Knie treten ist sicherlich eine feine Sache, wobei ich sie eher als Sahnestückchen zum Schluss nehmen würde.

Ok die Nachteile wenn du es dir bis zum Schluss aufbewahrst!

Du verläßt eine Distanz( Wenn du vorher im Infight geboxt hast) empfiehlt es sich nicht eine Distanz wieder zu Verlaßen.
Wenn amn jemanden UPRIGHT nicht umhauen kann dann sollte man ihn auf den Boden bringen!

Aber auf keinen Fall einen zuwenig "Weichgeklopften!" gegner Zeit für eine Erhohlung und Neuorganisierung seiner Angriffe (Zurückweichen von der Schalg in die Tritt Distanz) geben!

Und wenn du ihn mit der Faust nicht K.O hauen kannst bringt Treten auch nichts mehr. Weil du wahrscheindlich am Boden landest oder geboxt wirst!

Greetings Bany!

ShiVa
04-03-2002, 09:58
@ Deckard

Das war entlarvend!

Mal wieder Leute die keine Ahnung
haben. (Hohe Kicks? Die funzen auch bei Leuten nicht die nicht in KK eingeweiht sind)


erst lesen dann spucken.
falls nicht verstanden, besser nicht spucken.

alles klar ;)

und nur zu Deiner Beruhigung, ich denke Du hast noch nie einen sauber ausgeführten hohen Kick bekommen. Der funzt schneller als Du Aua schreien kannst.

Michael1
04-03-2002, 11:45
Original geschrieben von ShiVa
[qoute]
und nur zu Deiner Beruhigung, ich denke Du hast noch nie einen sauber ausgeführten hohen Kick bekommen. Der funzt schneller als Du Aua schreien kannst. [/B]

Es gibt Leute die hohe Kicks sehr schnell ausführen können, und das auch so das sie bei Kopftreffern Wirkung erzielen. Vorraussetzung ist aber das man ausreichend Platz hat und Kleidung die solche Tritte überhaubt zulässt (ich kann das in Jeans nicht), ausserdem ist man in der Regel nicht aufgewärmt und eine Zerrung die man sich bei einem solchen Tritt evt. einfängt könnte sich auf den SV-Kampf ehr negativ auswirken ;).

Weiteres Problem ist das du den Leuten mit denen du dich rumprügelst nicht unbedingt sofort ansiehst ob/wie gut sie KK beherrschen, aus dieser Sicht ist ein hoher Tritt auch ein Risiko. Zum Kopf lassen sie sich mit den Armen relativ leicht abblocken, du bist auf einem Bein unbeweglich und instabil. Wenn er nach dem Kick auf dich losgeht und du das Bein nicht schnell genug wieder zum Boden bekommst rennt er dich einfach über den Haufen, und selbst wenn er nicht Blockt gibt es auch Leute die eine Menge einstecken können und nicht nach dem ersten Treffer KO gehen.

Ich glaube ein Tritt zum Kopf funktioniert nur dann wenn du schnell bist und du dein wenig erfahrenen und unentschlossen Gegner unvorbereitet erwischst. Kommt mir als SV ziemlich unrealistisch vor, evt. nen einzelner besoffener oder so....

Turok
02-05-2002, 15:29
Hi,

in der SV sollte man weniger über Techniken und Kombos nachdenken, sondern über Verhaltensprinzipien, d.h.
z.B. erst Deckung des Gegners beseitigen oder
Deckung öffnen durch täuschen oder
Angriff des Gegners programmieren durch eigene Stellung und Deckung, oder Aufmerksamkeit des Gegners manipulieren usw.,usw. als Eingang in den Fight
Ist der Kontakt dann erst einmal hergestellt, durch einen vernünftigen Eingang in den Fight, sind 1001 Kombos und Techniken möglich.
Wer glaubt durch erlernte Standardtechniken siegen zu können, und diese stur durchzieht, wird auf der Strasse oft eines besseren belehrt

in sports, Turok

BADLARRUPER
02-05-2002, 16:47
Nein ehrlich - gerade Leute, wie Boxer, Ringer, WT'ler etc. die ihre Arme zu benutzen wissen, sind mit hohen Kicks nicht zu stoppen. Low Kicks werden meiner Meinung nach ebenfalls zu stark überbewertet. Wer sich bewegt ist schwer zu treffen.

Und nicht vergessen; ein Boxer z.B. schlägt auch hart zu, während er sich bewegt.

So long.

Lino
08-05-2002, 19:44
Ich bin der Überzeugung, dass nicht nur Low-Kicks sondern auch mengenweise anderer Techniken extrem unterbewertet werden weil die unspektakulär und manchmal sogar sehr leicht aus zu führen sind.

Lino

Bompatr
09-05-2002, 10:41
Ich denke alle diese Kombos würden funktionieren,
aber jeder kennt diesen Berserkerangriff.
Man ist total überrascht und der Kerl prügelt verdammt schnell auf euren Kopf ein. Bevor ihr überhaupt richtig reagieren könnt, liegt man schon am Boden. Ich sehe diese "Technik" am Häufigsten. Also denke ich, dass am wichtigsten schnelle, harten Schläge zum Kopf sind. Werdet auch so wie ein Berserker. :devil:

Grüße von Bompatr

Lino
09-05-2002, 16:30
Ich denke auch, dass beim Berserker ist die beste Chance, die man hat auch was simples unspektakuläres: Man wird kaum was Sauberes zum parieren finden also besser gar nicht versuchen. Mann sollte eher Reflexe antrainieren, wo man selber knallhart und präzise - und vor allem - schnell eine Serie abfeuert richtung Kopf. Vielleicht kommt man durch, vielleicht nicht. Der Berserker wird eh nicht viel auf seine Deckung achten, also sind die Chancen gut, dass man trifft. Wenn man dann auch diesen simplen Stopschlag so lange Trainiert hat, dass man schneller und härter Schlägt, hat man schon Möglichkeit.
Wie die bei Inosanto und Co. immer sagen Courage, Skill ... and LUCK.

Lino

Jervan
20-06-2002, 19:42
Hi Leute Also ich kann dazu Nur Soviel sagen das mann Seinen gener Nicht unterschätzen sollte Auserdem Weis man Ja noch nicht was er kann oder?? :confused:

Ich Würde zwar versuchen als erster zuzuschlagen aber Würde danach auf seine Reaktion Warten um zu Sehen wie Schnell er die deckung Hochzieht.
Das ganze naturtlich nur wenn es ein oder 2 Gegner sind natürlich nicht in einer Gruppe von 10-20mann*gg* dann habe ich in etwa Ein bild von seiner Reaktionsschnelligkeit. Aber um Noch mal auf das Thema zu Kommen:
Ich Setze Wenn es denn mal zu einer auseinandersetzung kommt meisten Hand Ellenbogen kombos ein Sind Sehr Effektiv und auf Kurzer Distanz zu Gebrauchen Selten setze Ich kick's Ein Hin und Wieder Schon aber ich Arbeite meistens Mit dem Oberköper ist am Effektivsten :cool: