MMA Handschuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Handschuhe



TaRu
03-05-2012, 20:00
Servus,

habe mal ein paar Fragen.

Wie eng müssen MMA Handschuhe sitzen?

Außerdem hat mein Kumpel hat sich gerade die Hayabusa Pro MMA Handschuhe gekauft und er hat nach 'ner halben Stunde schon fast eine wunde Stelle am Fingerknöchel des kleinen Fingers. Die Randpolsterung sitzt da recht komisch und die scheuert schräg auf den kleinen Finger.

Ist das normal, ist der Handschuh zu klein (Größe S/M, Körpergröße geschätzte 1,78-1,80 und keine Monsterhände) oder wird das noch etwas weicher? Ist ja immerhin Leder.

Grüße
Joey

Grinsekatze
04-05-2012, 09:38
trägst du Bandagen unter den Handschuhen?

TaRu
04-05-2012, 11:04
Ich trage weder Bandagen, noch Handschuhe, ich bin kein Boxer oder MMA'ler. Geht hier um meinen Kumpel, ich frage nur für ihn, er ist hier nicht registriert.

Und nein, er trägt keine Bandagen. Wir hatten aber gestern Abend die Idee, eine Klammer anzusetzen, um das Leder ein wenig in eine angenehmere Position bzw in die richtige Form zu biegen. Nachher kann ich Bescheid sagen ob das geklappt hat.

Vielen Dank für die erste Antwort!

Edit: So, hat anscheinend ein wenig geholfen. Wir haben im Internet aber gelesen, dass das Problem mit den Fingerknöcheln bei jedem Besitzer dieser Handschuhe ist.

MuayThai92
07-05-2012, 06:49
Kloppt er damit auf den Sandsack? Dafür sind sie auch nicht gemacht ^^

TaRu
09-05-2012, 12:46
Warum das denn nicht? Er hat anscheinend keine Probleme damit.

MuayThai92
13-05-2012, 21:48
Kann ich mir vorstellen, das er damit kein Problem hat, wenn er erst 30 minuten den Sandsack gehauen hat .. Aber auf dauer ist es auf keinenfall gut für die Gelenke, Knöchel usw. Bei den Handgelek kann man sogar sehr schnell Probleme bekommen.

Wie ich es verstanden habe handelt es sich ja um die normalen 4 oz Hayabusa MMA Handschuhe, dieses sind eigentlich Wettkampfhandschuhe und nicht wirklich brauchbar fürs Training (außer für Grappling villt.).

Für Sandsacktraining würde ich immer mind. 10 Oz Handschuhe nehmen und trotzdem Bandagen tragen.

Hayabusa Pro 10oz Bag Gloves -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_269/products_id/2250/kat//S/Hayabusa_Pro_10oz_Bag_Gloves.html) sind zb. super.

Sierra35
25-09-2013, 22:12
edit, hat sich erledigt