PDA

Vollständige Version anzeigen : verkloppen lassen odder sich auf der straße wehren?

rückenmark
04-05-2012, 21:35
hallo,
würdet wenn ihr auf der straße angegriffen werden würdet, würdet ihr euch verkloppen lassen, oder sich wehren und eventuell es mit dem tode bezahlen?
ich würde mich nur leicht wehren bzw. ihn nur ein magen push oder back-kick geben und dann wegrennen, weil ich habe keine lust das dann vor mir 40-50 Ausländer stehen, obwohl mein herz für jeden ausländer offen ist!

MfG

PS.: nur aus neugierde :D

Lordnikon27
04-05-2012, 21:52
Ziemlich unsinniger thread. Hatten wir auch erst gefühlte 100 Mal.

Hängt von 1000 Faktoren ab... Denke ich, ich würde gewinnen? Habe ich getrunken? Habe ich gute oder schlechte Laune? Wie stehen die Chancen wegzurennen? Muss ich damit rechnen, dass der andere Verstärkung bekommt? Habe ich wen dabei, vor dem ich nicht als "Weichei" dastehen will? Habe ich wen dabei, der evtl. nicht wegrennen kann? Will der andere nur aweng rumpöbeln oder will er sich unbedingt prügeln? Wo bin ich gerade? Schaut der andere aus, als hätte er ein Messer dabei? ........

Aber ganz pauschal werde ich eh seltenst angepöbelt (1,90 groß, das hilft wohl), ich würds wohl eher mit reden klären versuchen oder woanders hingehen. Wegrennen eher nicht. Prügeln würde ich mich wenn es sich nicht vermeiden lässt oder der andere es unbedingt drauf anlegt aber auch, wenn der andere nicht grade ausschaut wie Bob Sapp ( :D ).

Zufrieden?

rückenmark
04-05-2012, 21:57
naja, ich habe mich damit schon einigermaßen auseinander gesetzt und kein thema hat meins so angesprochen:D

ich würde es aber auch mit reden versuchen, das problem ist aber der stolz!

Blu3 3y3d hybr1d
04-05-2012, 21:59
die reaktion ist abhängig vom standort, angreifer und diversen anderen faktoren alsoooo... wer ist/sind denn der angreifer (alter/geschlecht/körpertyp)? wo findet der angriff statt? sind die angreifer bewaffnet? steht mir jemand zur seite?

Felix Kroll
04-05-2012, 21:59
stolz oder tod.
wer stellt sich diese frage nicht jeden tag aufs neue?

Kreuzkuemmel
04-05-2012, 22:00
.

rückenmark
04-05-2012, 22:04
ihr bring diese faktoren rein... ich nehme ein einfachen jugendlichen der dich abziehen will und dich bedroht!
einfach nur was würdet ihr machen ohne neue faktoren reinbringen...^^

Lordnikon27
04-05-2012, 22:21
ihr bring diese faktoren rein... ich nehme ein einfachen jugendlichen der dich abziehen will und dich bedroht!

immernoch zu wenig... ist der jugendliche 2,10 groß oder 1,70? wie bedroht er einen? Messer, Pistole oder nur "Ey, gib mir 5€"? Tagsüber in ner Einkaufsstraße oder nachts in nem Assi-Viertel? Können hinter der nächsten Ecke nochmal 3 Kumpels von ihm sitzen oder eher nicht?

Man kann das einfach nicht so pauschalisieren, finde ich... Und im Ernstfall ist eh alles anders.

Blu3 3y3d hybr1d
04-05-2012, 22:23

hmm.. ich schätze der "einfache jugendliche" würde bereits "liegen" noch bevor die erste drohung fällt. habe stets meinen beschützer an meiner seite :engel_3:

rückenmark
04-05-2012, 22:25
Ok nehmen wir mal an, 2 junge männer so 17-18 jahre kommen abends an eine bahnhaltestelle wo du auch alleine mit den 2 stehst und sie bedrohen dich mit ihren fäusten.
du sollst ihn alles geben an bares und wertsachen, sonst gibt es schläge...
die beide sind ca 1.80 groß nicht muskulös und haben auch keine waffen.
es gibt dennoch die möglichkeit das beide großfamilien haben und vor dir mit 30 männern stehen und dich töden wollen!

Felix Kroll
04-05-2012, 22:28
Ok nehmen wir mal an, 2 junge männer so 17-18 jahre kommen abends an eine bahnhaltestelle wo du auch alleine mit den 2 stehst und sie bedrohen dich mit ihren fäusten.
es gibt dennoch die möglichkeit das beide großfamilien haben und vor dir mit 30 männern stehen und dich töden wollen!

mann, mann, mann.
was fürn horrormärchen.
wo lebst du denn?
in westdeutschland?^^

rückenmark
04-05-2012, 22:30
osten und das ist nur eine "geschichte" die hoffentlich genug faktoren abdeckt um eine antwort zu bekommen...

MüderJoe
04-05-2012, 22:36

Auf was willst du mit dem Satz hinaus?

Ne Ausrede für dich selber finden?

Und was ist "töden"?:D

Fabian.
04-05-2012, 22:43
in westdeutschland?^^

:D Sehr amüsant; betrachtet man mal den Aufschwung im Osten und den Abbau im Westen.

Ich würde versuchen in der Situation unbeschadet herauszukommen und je nach Situation so, dass mir kein großer Nachteil entsteht.
Sollte dann am nächsten Tag eine Horde von 30 freudigen Menschen vor meiner Haustür stehen, dann wird die Polizei alarmiert.
Sollten diese Versuchen in das Haus einzudringen, so gibt es diverse Möglichkeiten, die davon abzuhalten.

geetar
04-05-2012, 22:52
Wieso haben eigentlich immer alle vor diesen ominösen 30-40 Familienmitgliedern Angst, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen und sofort einen Kreis um einen bilden, wenn man sich wehrt?
So reden sich immer diejenigen raus, die so oder so nicht den Mumm hätten Paroli zu bieten.

rückenmark
04-05-2012, 23:01
hmm was mich immerwieder wundert ist, wenn man ne frage stellt dann wird alles gleich auf ne goldwaage gelegt... es war ein faktor!
südländer kommen gerne mit mehreren leuten.

C-MO
04-05-2012, 23:05
schwarzköpfe kommen gerne mit mehreren leuten.

mach halblang und scher uns nicht alle über einen kamm

rückenmark
04-05-2012, 23:10
mache ich nicht ;)
ich bin kein nazi und auch gegen nazi's, weil ich sie einfach scheiße finde und sie nicht verstehe.
ich habe auch einige ausländer die sich integriert haben und ziehe auch meinen respekt die sich integrieren oder es versuchen!
es ist nur ein faktor!

Kibo74
04-05-2012, 23:11
Das ist doch wirklich ein Blödsinn. Wenn mich zwei bedrohen, mit ihren Fäusten und mich berauben wollen, warum sollen dann gleich die Familien kommen??? Die zwei würden von mir was kassieren, ich vielleicht von ihnen auch, aber ich lass mich doch nicht so einfach berauben. Im Falle daß wirklich noch mehr kommen, Handy raus, Polizei anrufen und versuchen zu flüchten, das wars.

Wenn man zeigt daß man Cojones hat dann schauen die dich sicher anders an. Und solcher Schwachsinn mit nicht schwer verletzen, das ist genauso wie wenn dich jemand mit einer Pisolte bedroht und du schießt ihm dann mit deiner Pistole ins Knie. Gibts nur im Film.

Lordnikon27
04-05-2012, 23:15
hmm was mich immerwieder wundert ist, wenn man ne frage stellt dann wird alles gleich auf ne goldwaage gelegt... es war ein faktor!
schwarzköpfe kommen gerne mit mehreren leuten.

Schonmal überlegt, dass deine Frage einfach doof ist? :D

Du machst es dir einfach viel zu simpel. "Würdet ihr euch wehren oder nicht" ist viel zu allgemein, ungefähr wie "Was für ein Auto soll ich kaufen" oder "Was soll ich essen"....

Übrigens finde ich deine "Die bösen Türken ziehen andauernd Leute ab und verprügeln sie dann mit 30 Cousins" Andeutungen etwas daneben.

C-MO
04-05-2012, 23:17
mache ich nicht ;)
ich bin kein nazi und auch gegen nazi's, weil ich sie einfach scheiße finde und sie nicht verstehe.
ich habe auch einige ausländer die sich integriert haben und ziehe auch meinen respekt die sich integrieren oder es versuchen!
es ist nur ein faktor!

integration blablabla

du bist so ein typischer "ich hab nix gegen ausländer ABER" typ und nein es ist kein faktor nur weil du paar kleine pisser kennen gelernt hast oder weil gewisse sachen in medien berichtet wurden die aber nur einen bruchteil der "schwarzköpfe" wiederspiegelt

die vorurteile sind größer als die wirklichen tatsachen

aber naja das will ich hier auch garnicht breit treten denn leute wie du gehen egal was man sagt mit ihrer einstellung durchs leben

wenn du mehrere leute als gegner hast versuch einfach zu fliehen ganz einfach

rückenmark
04-05-2012, 23:18
ein klassenkamerad wurde auf einen fußballplatz abgezogen, er hat sich gewehrt und wurde mit dem tod bedroht von mehr als 25 leuten.
ich denke auch das wenn man sich wehrt und ihn nicht heftig verletzt das er eher sagte, ja er wehrt sich aber wenn man ihn fast K.O tritt oder boxt dann würde ich denken das er mit paar leuten dasteht...

@C-MO : ja, klar habe ich meine meinung, aber ich lasse mich gerne auch anders belehren!
ich habe kein problem damit auch andere meinungen anzuhören und anzunehmen und man ist immer schon voreingenommen!

Blu3 3y3d hybr1d
04-05-2012, 23:20
südländer/schwarzköpfe kommen gerne mit mehreren leuten.

an diesem punkt will ich dich bitten, deine statements zu überdenken, bevor du sie postest. ganz gleich ob du "südländer" oder "schwarzköpfe" schreibst - es ändert nichts an deinem statement. es ist rassistisch zu behaupten, eine nation würde eher zum gruppenangriff neigen als eine andere.

es hat nichts mit der nation, sondern mit dem menschlichen wesen zu tun. wir sind gruppenjäger. gruppe bedeutet kein fokus auf den einzelnen = sicherheit

jeder mensch - egal ob "südländer" oder (um an diesem punkt deine wortwahl zu nutzen) "kartoffel" - jeder greift bevorzugt gruppenweise einen einzelnen an (sofern nicht sozialisiert bzw gewaltbereit).

das ist unter anderem der grund, weshalb zivilcourage immer mit EINER person beginnt und dann plötzlich anhänger gewinnt.

wird beispielsweise jemand in der u-bahn bedroht, wird der angreifer regelrecht "outnumbered" sobald sich die erste person für den bedrohten einsetzt.

angriff und verteidigung - der mensch kooperiert im allgemeinen als rudel.

Kibo74
04-05-2012, 23:57
Also ich bin Ausländer und ich schwöre, ich habe nie jemanden mit mehreren Leuten bedroht. Aber dafür bin ich von mehreren Leuten bedroht worden. Das waren mal andere Ausländer, mal Einheimische und?

Wenn etwas ein mal passiert, dann darf man nicht pauschalieren.

Ich finde die Frage trotzdem, na ehrlich gesagt, einfach blöd. Wenn ich von zwei bedroht werde, die haben keine Waffen, warum soll ich mich so einfach ausrauben lassen? Ich weiß ja noch gar nicht ob dann hunderte kommen oder nicht.

Nicht so wichtig nehmen was man in den Medien so sieht, liest und hört ;)

Glasse
05-05-2012, 00:49

Theoretisch: Wehren. Wollte schon immer wissen wie viel mir mein KM in der Praxis bringen würde.

Aber Praktisch: Keine Ahnung, vielleicht hab ich dann ja doch die Hosen voll. Kann ich so schwer einschätzen.

Batzz Spencer
05-05-2012, 01:36
hallo,
würdet wenn ihr auf der straße angegriffen werden würdet, würdet ihr euch verkloppen lassen, oder sich wehren und eventuell es mit dem tode bezahlen?
ich würde mich nur leicht wehren bzw. ihn nur ein magen push oder back-kick geben und dann wegrennen, weil ich habe keine lust das dann vor mir 40-50 Ausländer stehen, obwohl mein herz für jeden ausländer offen ist!

MfG

PS.: nur aus neugierde :D

:hammer:

Wie wäre es, wenn du erst einmal dein Deutsch verbesserst, bevor du das Wort "Ausländer" in deinen Wortschatz aufnimmst? ;)

Arganth
05-05-2012, 01:43
südländer kommen gerne mit mehreren leuten.

Hier das Beweisfoto das Latinos, Asiaten und Schwarzköpfe alle in Gruppen kommen :D:D

http://www.worldofsweets.de/out/pictures/z1/Mini-Dickmann-s-24er.jpg

Sokolo
05-05-2012, 11:46
Niemals wehren!

Bringt ja eh nichts, Gewalt erzeugt eh nur Gegengewalt (außer bei mir).

Außerdem bricht man sich ständig die Hände. :)

Vegeto
05-05-2012, 12:00
Es kann passieren das jemand einfach von Angst so gelähmt ist das er gar nichts mehr machen kann. Aber wenn folgender Gedankengang aufkommt

dann fehlt einfach die Selbstachtung. Wer sich selbst achtet, der verkauft sich so teuer wie möglich. Das gilt für alles im Leben. Ich nehme nicht irgendeinen Lebenspartner, der gar nicht zu mir passt, nur weil ich vielleicht keinen bessern finde. Ich mache keinen Job der mich mir nicht gefällt. Ich laufe bestmöglich gepflegt und gekleidet herum. Und ganz sicher lass ich mich nicht ein bisschen verkloppen. Stell dir immer die Frage: do I come from a position of pain or power?

Kibo74
05-05-2012, 12:10
Hier das Beweisfoto das Latinos, Asiaten und Schwarzköpfe alle in Gruppen kommen :D:D

http://www.worldofsweets.de/out/pictures/z1/Mini-Dickmann-s-24er.jpg

Ja Mann, ich schwöre :D:D:D

Punkt
05-05-2012, 12:31

Ein einfacher Jugendlicher?
Na, ihm ordentlich eins in die Schnauze hauen - wozu mach ich sonst KM? :D

iXTC
05-05-2012, 12:33
Ab zu dem Vater der Übeltäter.
Der wird den Söhnen gewaltig in den ***** treten und ihnen die Haare abrasieren.

Täter waren Kurden.
Eigene Erfahrungen

BillaP
05-05-2012, 12:37

Ich würde zuerst die beiden umbringen und danach die komplette familie auslöschen! Ist doch normal! Hat was mit ehre zu tun, ya!

Blu3 3y3d hybr1d
05-05-2012, 12:41
Ich würde zuerst die beiden umbringen und danach die komplette familie auslöschen! Ist doch normal! Hat was mit ehre zu tun!

du hast das "YO!" am ende des satzes vergessen :p

chun tian
05-05-2012, 13:06
Wie Billa P schon sagte. Beiden die Hucke vollhauen, schwarzen Anzug an, Sonnenbrille auf, Schalldämpfer auf die 9mm schrauben, in einen schwarzen Dodge einsteigen, auf den Weg zu ihren Famillien machen und dieses Lied spielen...
yfi9s2b2E6A

Und solcher Schwachsinn mit nicht schwer verletzen, das ist genauso wie wenn dich jemand mit einer Pisolte bedroht und du schießt ihm dann mit deiner Pistole ins Knie. Gibts nur im Film.
Wer in Deutschland hat ne Pistole? :D Es ist sogar verboten mit nem Bo oder nem Teppichmesser durch die Strassen zu laufen.
Du kriegst weniger Strafe dafür ein Kind zu misshandeln als jemanden mit ner Waffe zu bedrohen in diesem Land^^

Grüße

BillaP
05-05-2012, 13:08
du hast das "YO!" am ende des satzes vergessen :p

Besser so? :D

lucyinthesky
05-05-2012, 14:05

Bystander Effect - What is the Bystander Effect (http://psychology.about.com/od/socialpsychology/a/bystandereffect.htm)

The term bystander effect refers to the phenomenon in which the greater the number of people present, the less likely people are to help a person in distress. When an emergency situation occurs, observers are more likely to take action if there are few or no other witnesses.

Blu3 3y3d hybr1d
05-05-2012, 14:50
Bystander Effect - What is the Bystander Effect (http://psychology.about.com/od/socialpsychology/a/bystandereffect.htm)

hmm... eine merkwürdige theorie. warum sollte ich eher dazu tendieren, einer bedrohten person zu helfen, wenn kein weiterer mensch anwesend ist? bezieht sich der bystander effect darauf, dass der mensch als solches bei einer ansammlung von menschen davon ausgeht, dass "schon irgendein anderer was unternehmen" wird, um die situation zu entschärfen?

F3NR1R
05-05-2012, 15:09
hmm... eine merkwürdige theorie. warum sollte ich eher dazu tendieren, einer bedrohten person zu helfen, wenn kein weiterer mensch anwesend ist? bezieht sich der bystander effect darauf, dass der mensch als solches bei einer ansammlung von menschen davon ausgeht, dass "schon irgendein anderer was unternehmen" wird, um die situation zu entschärfen?

naja wenn z.B. 10 große starke Männer davor zurückschrecken einzugreifen,
wird das einem auch bewußt oder unbewußt zu denken geben

Pluralistische_Ignoranz (http://de.wikipedia.org/wiki/Pluralistische_Ignoranz)

Lars´n Roll
05-05-2012, 15:38
Wenn viele Leute anwesend sind, dann ist man mit der Ausrede "Warum ausgerechnet ich? Sind doch noch genug andere da!" der Verantwortung enthoben - ist man dagegen der einzige, der helfen kann, dann lastet größerer Druck auf einem, ein Nichteingreifen wird schwerer zu Rechtfertigen.

MüderJoe
05-05-2012, 16:00
Ich denke es liegt auch zu einem großen Teil daran, dass man sich in einer grösseren Menschenansammlung eher beobachtet fühlt. Einen Fehler zu machen und dabei ein paar aufs Maul zu bekommen würde somit doppelt Weh tun.

rückenmark
06-05-2012, 09:54
und was müsste passieren das ihr sagen würdet "hier flieh ich lieber"?

Felix Kroll
06-05-2012, 09:59

man müsste mich bestechen.
ein portmonee, ein handy und eine teure jacke würden mich überzeugen.

chun tian
06-05-2012, 12:03
Das erste was du machst wenn du jemandem die Hucke voll gehaun hast ist rennen. Vor allem wenn er ev. Freunde dabei hat... Das heisst dann nicht nur Selbstschutz sondern auch Schutz deiner Gegner^^
Wer weiß vielleicht sind die so blöd und ziehen ein Messer raus?
Dann musst du auch deins ziehen ODER der Situation entsprechend reagieren-und das heisst dann Finger in die Augen, Kniescheiben eintreten, Hebel durchbrechen Knie zum Gesicht und all diese Techniken, die unschöne Flecken auf der Straße hinterlassen.
Allerspätestens dann kriegst du auch noch Ärger mit der Polizei. Wer weiß wie 2-100 Leute die Geschichte noch abändern und am Ende bist du dann der Ar*** für alles. Vielleicht(wenn du es mit "Schwarzköpfen" zu tun hast) kommen dann noch bestimmte Immigrantenschutz Gesetze auf und du bist mal wieder der Dumme....

Trinculo
06-05-2012, 12:24
kommen dann noch bestimmte Immigrantenschutz Gesetze auf

Kannst du das näher erläutern, oder fällt das eher unter "Pro-Trolling"?

Mimamo
06-05-2012, 12:50
Wieso haben eigentlich immer alle vor diesen ominösen 30-40 Familienmitgliedern Angst, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen und sofort einen Kreis um einen bilden, wenn man sich wehrt?

So abwegig finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Ich würde mir z.B. in Punkto Partnerwahl auch sehr gut überlegen, ob ich mit einem Mann, der in einem vollkommen anderen kulturellen Umfeld aufgewachsen ist, wirklich zusammen sein wollte. Eher nein.

pasch81
06-05-2012, 13:10
ich denke wenn du dich wehrst stehen deine chancen besser da die angreifer vieleicht von dir ablassen wenn sie selber eine ab bekommen!
wenn ich an die im tv gezeigten videos denke wo leute ins koma oder zu tode getreten wurden haben diese leute sich nicht wirklich gewehrt und sind auch teilweise weggelaufen!
ich würde mich in jedem fall wehren, ob ich dann die flucht ergreifen würde käme auf die situation an! denn wenn meine gegner in einer deutlichen überzahl sind habe ich kaum eine chance den kampf zu gewinnen!

Lordnikon27
06-05-2012, 15:57
So abwegig finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Ich würde mir z.B. in Punkto Partnerwahl auch sehr gut überlegen, ob ich mit einem Mann, der in einem vollkommen anderen kulturellen Umfeld aufgewachsen ist, wirklich zusammen sein wollte. Eher nein.

Was hast du denn gegen Ossis? :ups:

Dr.Satan
06-05-2012, 19:03
Müsste der Threadersteller, wenn er wirklich im Osten lebt nicht weniger Angst vor den bösen Familienmitgliedern der Angreifer haben, als vor Kameraden und Gefolgsleuten der Angreifer?

PS Ich dachte in diesen Thread passen noch ein paar Vorurteile und Klischees.:D;):D

Tori
06-05-2012, 19:11
Also ich hätte auch Angst vor 30-40 wütenden Ossi-Familienmitgliedern :D

3E-tMzb6EzM

Cillura
06-05-2012, 20:59
:D hehe. Sehr schön. :D

Felix Kroll
07-05-2012, 04:59
ich habe vermutet, dass er in ostberlin lebt.
und vielleicht mal zum einkaufen rübermacht.

ITF_Trainer
07-05-2012, 09:11
[QUOTE=Lordnikon27;2802627]
Aber ganz pauschal werde ich eh seltenst angepöbelt (1,90 groß, das hilft wohl)QUOTE]

Ich bin "nur" 1,70 m groß und wurde in meinem Leben noch keine 5 mal angepöbelt! Ich denke es hat nicht unbedingt etwas mit der Körpergröße bzw. mit dem Gewicht etwas zu tun. Ich denke eher es liegt an der Körpersprache des einzelnen. Solche Leute die gerne Pöbeln und rumstressen, wollen keine Gegner sondern Opfer. Und die Rolle des Opfers erkennt man meiner Meinung nach in vielen Fällen an der Körpersprache...Was meint ihr?

Trinculo
07-05-2012, 09:35
Es liegt auch daran, wo man sich rumtreibt oder rumtreiben muss.

Cillura
07-05-2012, 10:13
... wollen keine Gegner sondern Opfer. Und die Rolle des Opfers erkennt man meiner Meinung nach in vielen Fällen an der Körpersprache...Was meint ihr?

Ja, das macht viel aus. Sonnenbrille auf und n arrogantes Lächeln auf den Lippen, halten auch Pöbler ab. :cool: Seit ich wieder verstärkt meine Sonnenbrille im Bus trage, hab ich auch bei voll besetztem Bus mittlerweile meine Ruhe, ohne dass sich jeder auf den Platz neben mir drängeln muss. Nur ab und an ne Omi oder n Opi, die die Brille absolut nicht interessiert. Die bekommen dann ein nettes Lächeln geschenkt und alles ist schön entspannt. ;)

Es liegt auch daran, wo man sich rumtreibt oder rumtreiben muss.

Hier stimme ich ebenfalls zu. Man kann auf dem Nachhauseweg schön gemütlich die belebte Einkaufspassage entlang gehen, ohne Streß zu bekommen oder man kürzt halt ab und geht quer durch das verrufenste Viertel der Stadt - dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn man angepöbelt wird. :D

kerberos7
07-05-2012, 11:39
an diesem punkt will ich dich bitten, deine statements zu überdenken, bevor du sie postest. ganz gleich ob du "südländer" oder "schwarzköpfe" schreibst - es ändert nichts an deinem statement. es ist rassistisch zu behaupten, eine nation würde eher zum gruppenangriff neigen als eine andere.

es hat nichts mit der nation, sondern mit dem menschlichen wesen zu tun. wir sind gruppenjäger. gruppe bedeutet kein fokus auf den einzelnen = sicherheit

jeder mensch - egal ob "südländer" oder (um an diesem punkt deine wortwahl zu nutzen) "kartoffel" - jeder greift bevorzugt gruppenweise einen einzelnen an (sofern nicht sozialisiert bzw gewaltbereit).

das ist unter anderem der grund, weshalb zivilcourage immer mit EINER person beginnt und dann plötzlich anhänger gewinnt.

wird beispielsweise jemand in der u-bahn bedroht, wird der angreifer regelrecht "outnumbered" sobald sich die erste person für den bedrohten einsetzt.

Rassistisch ist nur ein Totschlag Argument! Wenn irgendwas zum Thema "Ausländer" kommt, kommt auch 100% diese Wort und somit ist die Diskussion beendet.

rückenmark
09-05-2012, 06:45
ich wohne in leipzig und dort gibt es schon viele probleme, wir sind leider die crystel stadt Nr.1 !!!
es gibt straßen dort kann man es mit offenbach etc... vergleichen, leider!
ich wurde noch nie angepöpelt, obwohl ich ziehmlich stark gewalt aus dem weg gehe^^

Cillura
09-05-2012, 07:11
...
ich wurde noch nie angepöpelt, obwohl ich ziehmlich stark gewalt aus dem weg gehe^^

:hammer: Warum sollte man auch angepöbelt werden, wenn man Gewalt aus dem Weg geht? Wäre ja völlig unlogisch. Wenn ich nie auf eine heiße Herdplatte fasse, kann ich mich auch nicht an einer heißen Herdplatte verbrennen. :D

DerUnkurze
09-05-2012, 08:25
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4085402_700b.jpg

(wundert mich dass das noch nicht kam gg)

rückenmark
12-05-2012, 08:11
:hammer: Warum sollte man auch angepöbelt werden, wenn man Gewalt aus dem Weg geht? Wäre ja völlig unlogisch. Wenn ich nie auf eine heiße Herdplatte fasse, kann ich mich auch nicht an einer heißen Herdplatte verbrennen. :D

weil ich denke die gegner suchen sich immer die schwächeren aus.

paillasse
12-05-2012, 09:58
Ehrlich, wenn irgendwelche Proleten, Glatzen etc. von mir 5€ haben wollen und ich mir so jede Gewalt ersparen kann, kriegen die mein Geld. Dann kriegen die vielleicht sogar mein Handy. Wenn jemand mich anpöbelt, reagiere ich nicht darauf. Ich lasse mich nicht provozieren. Will jemand "....in 5 Minuten vor der Tür..." lehne ich ab und gehe lieber irgendwie nach Hause.

Zwingt mich jemand, Gewalt einzusetzen, z.B. indem er mir das Gefühl gibt, dass ich gleich von ihm eine geknallt kriege, er mich schubst und dann aggressiv auf mich zukommt usw., dann versuche ich die Situation so schnell wie möglich zu beenden und falls es mir dazu nötig erscheint seine Eier mit meinem Schienbein zum explodieren zu bringen oder sein Kiefer mir meinem Knie, mache ich genau das.

Cillura
13-05-2012, 18:01

Nur weil ich Gewalt aus dem Weg gehe, heißt dass nicht, dass ich mit gesenktem Blick und hochgezogenen Schultern hastig durch die Straßen eile. Klar, dass man so eher angemotzt wird, als wenn man selbstsicher daher geht. Allerdings muss ich nicht jedem meine Meinung sagen, wenn er mich anrempelt. Ein Blick und weggehen sollte genügen und dann ist gut. Wenn ich allerdings auf sowas mit: "Komm her, wenn du was willst" reagiere ... naja ... kannst dann auch gleich auf ne heiße Herdplatte fassen. :D

Bare-knuckle
13-05-2012, 18:09
weil ich habe keine lust das dann vor mir 40-50 Ausländer stehen, obwohl mein herz für jeden ausländer offen ist!

Du bist ein sehr barmherziger Mensch.:engel_3:

Doc Norris
13-05-2012, 20:52

:sport006:

klar, welcher "täter" lässt sich schon freiwillig verprügeln...?! ^^

karate_71
13-05-2012, 21:37
also so ein sinnloses gelaber...selten gesehen ;-)

Doc Norris
13-05-2012, 21:39
also so ein sinnloses gelaber...selten gesehen ;-)

:biglaugh: keine angst, schlimmer geht immer...

baston
13-05-2012, 21:49
Meine Devise, die mich bisher immer gut durch schwierige Situationen gebracht hat: Wenn ich nicht kämpfen muss, kämpfe ich nicht. Ich habe kein teures Mobiltelefon, ich trage selten mehr als €20 bei mir und habe keine Uhr, Mp3player oder sonst etwas, was sich wirklich lohnen würde zu verteidigen. Wenn meine potenziellen Angreifer der Meinung sind, ihr Karma durch einen Raub um nen Zwanziger und ein Handy für zehn Euro belasten zu müssen, bitte sehr. Wenn man mir allerdings keine Wahl lässt, dann kenne ich auch nur einen Gang: Full Throttle.
Zusammengefasst: Solange es möglich ist zu Fliehen oder mich "freizukaufen"... bitte sehr. Wenn ich Kämpfen muss, dann heißt das Motto: "Fight to Kill" (auch wenn ich es natürlich, sofern vermeidbar, nicht dazu kommen lassen würde... ist nur meine Mentalität, die ich dabei habe).

Savateur73
13-05-2012, 22:47
Meine Devise, die mich bisher immer gut durch schwierige Situationen gebracht hat: Wenn ich nicht kämpfen muss, kämpfe ich nicht. Ich habe kein teures Mobiltelefon, ich trage selten mehr als €20 bei mir und habe keine Uhr, Mp3player oder sonst etwas, was sich wirklich lohnen würde zu verteidigen. Wenn meine potenziellen Angreifer der Meinung sind, ihr Karma durch einen Raub um nen Zwanziger und ein Handy für zehn Euro belasten zu müssen, bitte sehr. Wenn man mir allerdings keine Wahl lässt, dann kenne ich auch nur einen Gang: Full Throttle.
Zusammengefasst: Solange es möglich ist zu Fliehen oder mich "freizukaufen"... bitte sehr. Wenn ich Kämpfen muss, dann heißt das Motto: "Fight to Kill" (auch wenn ich es natürlich, sofern vermeidbar, nicht dazu kommen lassen würde... ist nur meine Mentalität, die ich dabei habe).

Schlechte Devise!
Das Motto muss immer heissen kämpfen bis zum umfallen, sonst ist das Leben sinnlos.

Jefferson
14-05-2012, 00:35
Das ist dann ein Strassenkampf, ich werde angegriffen, mein Leben ist bedroht.

Da beisse ich, ziehe an den Haaren und wenn der Gegner liegt hat er automatisch verloren bei mir. Achja, und Finger in die Augen stechen oder Nase nach oben drücken ist auch sehr gut für die Selbstverteidgung.

Ja, ich kämpfe lieber, sollte mich jemand anmachen, was aber bis jetzt nicht passiert ist.

Fluegel
14-05-2012, 02:31

Ich beiß' das Gesicht ab!!!

drahdi
14-05-2012, 08:01
bei uns gibts auch türken und viele leute aus dem ehemaligen jugoslawien....

bin 1,77m groß und habe auch kein problem mit denen. vielleicht liegts auch an meiner ausstrahlung und meinem selbstbewußtsein durch den kampfsport.

Savateur73
14-05-2012, 22:46

Da beisse ich, ziehe an den Haaren und wenn der Gegner liegt hat er automatisch verloren bei mir. Achja, und Finger in die Augen stechen oder Nase nach oben drücken ist auch sehr gut für die Selbstverteidgung.

Ja, ich kämpfe lieber, sollte mich jemand anmachen, was aber bis jetzt nicht passiert ist.

Es kann auch Notwehr sein, wenn man bedroht wird kann mab den Erstschlag auszuführen.

Duslin
23-05-2012, 20:46
Abhängig von den üblichen Faktoren. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt,dann muss ich kämpfen. Ganz einfach. Z.B. wenn mir jemand mit voller Absicht ans Leder will (wenn er mein klägliches Hab und Gut schon hat ;-) und trotzdem weitermacht)

Vrooktar
23-05-2012, 21:34
Niemals würde ich den Angreifer machen lassen um eventuell, vielleicht, bei günstigen Umständen, wenn gerade die Sterne günstig stehen "gimpflig" davonzukommen.

Man merkts schon an meiner Wortwahl, ich werd schon aus Prinzip sicher nicht drauf vertrauen, dass der mich dann mit ner gebrochenen Rippe liegen lässt, denn wenn ers nicht tut ist es dann ein bisschen spät sich das nochmal anders zu überlegen.

Ob weglaufen, von nem Abhang springen, auf ein Dach klettern oder sich in ner Mülltonne verstecken ne gute Idee ist mag vom Fall abhängen.
Der Willkür eines anderen würde ich mich aber sicher nicht ausliefern.

Was Mittel und Wege angeht wurde schon einiges genannt.

MuayThai92
23-05-2012, 22:12
Ich denke auch, das es stark von der Situation abhänig ist, aber ich würde mich nicht abziehen lassen :D

Gast
24-05-2012, 10:44
Ich bin "nur" 1,70 m groß und wurde in meinem Leben noch keine 5 mal angepöbelt! Ich denke es hat nicht unbedingt etwas mit der Körpergröße bzw. mit dem Gewicht etwas zu tun. Ich denke eher es liegt an der Körpersprache des einzelnen. Solche Leute die gerne Pöbeln und rumstressen, wollen keine Gegner sondern Opfer. Und die Rolle des Opfers erkennt man meiner Meinung nach in vielen Fällen an der Körpersprache...Was meint ihr?

Kann ich aus meiner Erfahrung nur bestätigen. Bin auch nur 1.72 groß und war lange das typische Pöbel Opfer.
Seit ich mit KK angefangen habe dürfte sich meine Ausstrahlung aber gewaltig gewandelt haben den momentan geht das angepöbelt werden gegen 0. Meine Körpergröße hat sich jedenfalls nicht geändert.;)

Vrooktar
24-05-2012, 11:02
Es gibt sogar manche die Opfer sind, weil sie besonders groß sind.
In manchen Kreisen werden Kinder, wenn sie sehr groß sind gemobbt (Im Regelfall um die Komplexe zu kompensieren) und dann entwickelt sich im Verlauf der Jahre bei manchen nunmal ne Opferhaltung.

Da erinnere ich mich gerade als ich von einem Jungen angemacht wurde, weil ich meinen Kumpel verteidigt habe.
Der kam auf mich zu und sein erster Satz lautete: "Du hältst dich wohl für groß?"
Keine weiteren Fragen euer Ehren.

ELporcoLOCO
24-05-2012, 12:50
Wenn ich angegriffen werde, ist es klar sich zu wehren und seinen Gegner Kampfufähig zu machen. Danach kann man immernoch abhauen.
Das sofort eine Horde auf dich zukommt bezweifel ich, eseiden zu baust dein Zelt neben dem Kerl auf.

Und wieso ausgerechnet Ausländer???? warum nicht das Wort Angreifer oder Freunde etc.

klingt schon ein bissi doof

Duslin
24-05-2012, 13:10
Ich glaub ich hab mich vorhin falsch ausgedrückt ^^

Wenn er meint er muss meine 10 euro und meine kippen haben von mir aus.

Aber wenn er trotzdem Handgreiflich wird kämpf ich. So wars gemeint ^^
Dann hol ich mir mein Zeug eben wieder zurück :-D

Wenn ich jetzt natürlich von meinem letzten Geld in ner Notsituation was zu futter für meine hochschwangere Frau bei hab,dann bring ich den Kerl um und ess ihn auf (übertrieben formuliert)
Wie gesagt,situationsabhängig ^^

Vegeto
24-05-2012, 14:04
Wenn er meint er muss meine 10 euro und meine kippen haben von mir aus.
Ich habe auch schon Leuten Geld gewechselt, einer wollte auch mal das ich ihm ein Brot kaufe. Warum nicht. Das kann aber auch schnell gefährlich werden. Wenn du mit dem Geldbeutel beschäftigt bist, bist du viel angreifbarer. Manche warten genau diesen Moment ab.

MüderJoe
24-05-2012, 14:23
Ich habe auch schon Leuten Geld gewechselt, einer wollte auch mal das ich ihm ein Brot kaufe.

Ist mir auch schon mal passiert.

Von einer Parkbank aus hat mich ein recht abgerissener Typ angesprochen, ich solle ihm eine Wurstsemmel holen gehen und er würde auch dafür bezahlen.

Da wäre ich fast sauer geworden. :)

Wenn mich wer um einen Euro anpumpt, bekommt er was wenn ich zufällig was in der Hosentasche habe. Die Geldtasche nehme ich prinzipiell nicht raus. (Und für alle gilt die 1,5m Abstandsregel.)

AMMT
29-05-2012, 15:01
Ich sag mal so:

Mein Niveau ist so, dass ich mich einfach von keinem abziehen lasse. Das ist einfach mein Niveau. Dann wenn er zu 5 kommt kriegt er vllt das Geld aber danach komme ich und packe ihn mir iwo in einer dunklen Ecke nachts und gucke ob er immer noch Stark ist. Das sind einfach diese Leute die halt nur in einer Gruppe stark sind.

Aber meiner Meinung nach, würde ich echt nur bei Leuten das Geld rausgeben wenns echt 5 Leute sind alle fast 2m groß. Das ist einfach so. Deine Chancen sind verdammt gering. Ich finde auch dazu muss man loyale, und verdammt gute Freunde haben die dir bei sowelchen Aktionen den Rücken decken oder einen Tag danach mit dir mitkommen und die Typen aufsuchen.

Falls es echt hart auf hart kommt, heute dein miesester Tag war , du total abgefuckt bist und von so paar Larry's nicht abziehen lässt , gibst du einfach Power.

Schlag unter die Nase, Kopfnuss, Eiertritt, Knie ins Gesicht, Auf die Nase, Schläfe, Haare ziehe, Nase wegdrücken, Solar Plexus draufschlagen und und und. Also echt alles benutzen. In dem Moment kann keiner sagen - "Nur Mädchen ziehen an den Haaren". Kannst auch nicht zu deinem Gegner sagen: "Ey ich hab heute Bauchschmerzen"

Me1331
29-05-2012, 15:19
Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber es gab einmal eine Zeit da sind bei mir in der Gegend beim Fortgehn oft Assis rumgegangen und habn Die Leute auf der anderen Straßenseite beschimpft, wenn man dann was gsagt hat warnen sie gleich mal auf deiner Seite.
Hat ein Kollege von mir leider nicht gewusst und das war eigentlich eine der wenigen Situation in denen ich mal ein bisschen über das Ausdiskutieren hinausgehen musste.

Tja shit happens

Nur was ich gemerkt habe ist, das solche Situation jedesmal ein ziemlich unangenehmes Gefühl auslösen

Glasse
29-05-2012, 17:55
Hat ein Kollege von mir leider nicht gewusst und das war eigentlich eine der wenigen Situation in denen ich mal ein bisschen über das Ausdiskutieren hinausgehen musste.

Details?

Me1331
29-05-2012, 18:04
Naja er hat mich an den Haaren auf die Straße gezogen, dort hat er seine letzte Warnung bekommen weil ich jetzt nicht unbedingt unter die Räder vom hernnahenden Auto wollt.
Griff wurde Sachgemäß durch ein paar Knie gegen Bauch und Kopf gelöst, danach hab ich uns beide erstmal von der Straße gebracht muss ja nich mehr als nötig passiern.
Dann ist er halt weggerannt.

Soweit ich weiß ist dem Herrn körperlich nichts geschehn und das ist auch gut so.

EDIT: War zu dieser Zeit noch ein KK Frischling btw

Roxin
29-05-2012, 18:59
was wäre wenn, dies und das. was für eine sinnlose Diskussion. über sowas machen sich nur Leute gedanken, die nie in eine solche Gelegenheit kommen werden.

Und den teil mit den bösen Ausländern, die ja alle mind 40 Familienmitglieder haben, lass ich mal unkommentiert. Nur soviel, wer sowas auf die Herkunft reduziert hat ein großes Problem mit Menschen!

Me1331
29-05-2012, 19:15
@ Ausländer mit 40 Familienmitgliedern

Soweit ich weiß kommen sehr viele Türken/Kurden aus ländlichen Gegenden nach Österreich meine Quelle ist ein Gespräch mit Türken/Kurden, welche sich für Aufklärung usw. einsetzen.

Jetzt sehn wir mal kurz in die Türkei wie es dort am Land aussieht ja richtig Großfamilien....

Und nun blicken wir ein bisschen bei uns aufs Land na na ja richtig auch größere Großfamilien.
Meine Oma ist Bäuerin und hatte 4 Kinder, ihre Mutter sogor so um die 8?

So unwahrscheinlich ist es also gar nicht zumindest nicht bei Türken/Kurden dass man mal eine Großfamilie am Hals hat.

Jedoch muss man da schon arg was verpockt haben damit man mit der kompletten Familie Ärger hat.
Wenn der kleine Bruder jetzt zum Großem kommt und meint der hat mich blöd angemacht etc dann wird ihn der Rest der Familie nur belächeln. (Gibt aber auch fälle wo dan dort die ganze Familie aufmarschiert.

Im Allgemeinen ist der Zusammenhalt Türkischer/Kurdischer Familien um einiges stärker als der Östereichischer/Deutscher.

Quellenangaben: Kurdischer Mitschüler (extrem traditionell)
Türkische/Kurdische Aufklärungsarbeiterinnen !?

Alle angaben beziehen sich auf Österreich und stammen wie gesagt von Kurden und Türken und nicht von mir (Außer das mit meiner Oma ^^)

Roxin
29-05-2012, 20:28
Ich bin Türke. Ich komm, wie ALLE meine kurdischen/türkischen Brüder aus DEUTSCHLAND, nicht aus einem Ackerstück der Türkei. Und das ist schon seit mehr als 2 Generationen so.
Tur mir Leid, solche Vorurteile sind dämlich!

Aber was erzähl ich bloß..Sinnlos

Ist in den Bergen in Österreich, sicherlich anders!

Blu3 3y3d hybr1d
29-05-2012, 20:54
Naja er hat mich an den Haaren auf die Straße gezogen, dort hat er seine letzte Warnung bekommen weil ich jetzt nicht unbedingt unter die Räder vom hernnahenden Auto wollt.
Griff wurde Sachgemäß durch ein paar Knie gegen Bauch und Kopf gelöst, danach hab ich uns beide erstmal von der Straße gebracht muss ja nich mehr als nötig passiern.
Dann ist er halt weggerannt.

Soweit ich weiß ist dem Herrn körperlich nichts geschehn und das ist auch gut so.

EDIT: War zu dieser Zeit noch ein KK Frischling btw

http://www.outlawcustomdesigns.com/product_images/a/863/Cool_Story_Bro__32522_zoom.jpg

Me1331
29-05-2012, 21:34
Ich bin Türke. Ich komm, wie ALLE meine kurdischen/türkischen Brüder aus DEUTSCHLAND, nicht aus einem Ackerstück der Türkei. Und das ist schon seit mehr als 2 Generationen so.
Tur mir Leid, solche Vorurteile sind dämlich!

Aber was erzähl ich bloß..Sinnlos

Ist in den Bergen in Österreich, sicherlich anders!

Diese Vorurteile stammen dann von Türken und Kurden und nicht von mir ich kann leider nicht mehr machen als mit denen zu reden, die es betrifft.
Außerdem habe ich hoffentlich nie den eindruck erweckt, das es bei allen so ist, ich habe nur von einer Möglichkeit gesprochen .

Fast wortwörtlich haben die 2 türkischen Damen zu mir gesagt : Es kommen sehr viele (die meisten!? hier kenn ich den genauen Wortlaut nicht mehr)
Türken und Kurden aus ärmlichen /ländlichen gegenden nach Österreich, denn wenn es ihnen gut gehen würde würde sie nicht kommen.

Ackerstück ist aber ein sehr schöner Ausdruck für die ländliche Gegend hast du etwas gegen Bauern?

Ja super gratuliere das du schon die 2. Genration in Deutschland bist , vl treffen dann ja diese Aussagen nicht auf dich zu aber vl auf deine Eltern ?
Oder eben auch nicht muss ja nicht kann ja nur sein.

Sollten diese 2 Damen und der Herr wirklich so extremst falsch gelegen haben, dann verlinke mir entsprechendes ich danke dir im vorraus, denn wenns so ist soll mir sowas nicht nochmal geschehn will ja niemanden absichtlich beleidigigen.

http://www.outlawcustomdesigns.com/product_images/a/863/Cool_Story_Bro__32522_zoom.jpg

Na was passt denn dir nicht?

ITF_Trainer
30-05-2012, 07:42
Ich sag mal so:

Schlag unter die Nase, Kopfnuss, Eiertritt, Knie ins Gesicht, Auf die Nase, Schläfe, Haare ziehe, Nase wegdrücken, Solar Plexus draufschlagen und und und. Also echt alles benutzen. In dem Moment kann keiner sagen - "Nur Mädchen ziehen an den Haaren". Kannst auch nicht zu deinem Gegner sagen: "Ey ich hab heute Bauchschmerzen"

Das muss aber vorher genügen und ausreichend trainiert werden!!! Aber sogar das ist keine Garantie, dass man es in einer solchen Situation auch einsetzen bzw. den Agressor so "bearbeiten" kann. Das ist auch eine mentale Sache.

Me1331
30-05-2012, 08:16
Das muss aber vorher genügen und ausreichend trainiert werden!!! Aber sogar das ist keine Garantie, dass man es in einer solchen Situation auch einsetzen bzw. den Agressor so "bearbeiten" kann. Das ist auch eine mentale Sache.
Bei mir war alleine das Mentale schon ein riesen Problem und wenn man dann noch ans Kaempfen denken soll
Den nervlichen und koerperlichen Stress muss man erst einmal aushalten koennen

Jenna Supernova
30-05-2012, 09:16
ich würde mich immer wehren..

ITF_Trainer
30-05-2012, 09:22
Bei mir war alleine das Mentale schon ein riesen Problem und wenn man dann noch ans Kaempfen denken soll
Den nervlichen und koerperlichen Stress muss man erst einmal aushalten koennen

Das ist richtig...Aber wie trainiere ich am besten das "mentale"??
Alleine durch Sparring? Reicht das aus?

Soll ich in meinem Kopf solche Situationen durchgehen, wie verhalte ich mich, wie reagiere ich, ...???

Was sind eure Tipps?

Roxin
30-05-2012, 09:34
Das ist richtig...Aber wie trainiere ich am besten das "mentale"??
Alleine durch Sparring? Reicht das aus?

Soll ich in meinem Kopf solche Situationen durchgehen, wie verhalte ich mich, wie reagiere ich, ...???

Was sind eure Tipps?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Körper unter Stress trainieren zu lassen. So wird im Krav Maga zB eine Stresssituation mit mehreren Angreifern und auch Strobo-Licht erzeugt, bei dem sich der Gegner wehren muß. Ansonsten ist es sinnvoll sich eine solche Situation nach zuspielen also auch im Training, hier ist die klassische Sparringsituation nicht ausreichend, sondern es solle genau wie möglich an die erprobte Situation erinnern.

Me1331
30-05-2012, 09:44
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Körper unter Stress trainieren zu lassen. So wird im Krav Maga zB eine Stresssituation mit mehreren Angreifern und auch Strobo-Licht erzeugt, bei dem sich der Gegner wehren muß. Ansonsten ist es sinnvoll sich eine solche Situation nach zuspielen also auch im Training, hier ist die klassische Sparringsituation nicht ausreichend, sondern es solle genau wie möglich an die erprobte Situation erinnern.
Kann dir nur recht geben jedoch ist ein sparring besser als kein sparring