Vollständige Version anzeigen : Rücken kaputt !
ArthurTyson
05-05-2012, 17:52
Ich habe mal gegen 2 leute gleichzeitig sparring gemacht. Dabei hab ich einen harten Schlag oben am Rücken bekommen. Es tat danach einentlich überhaupt nicht weh halt nur wen ich genau die Stelle anfasste. Auch bewegen konnte ich mich ohne schmerzen bis es dan passierte...
Wir mussten folgende Übung machen: wir lagen auf dem Rücken und mussten unsere Beine hin und her bewegen vorne links recht hinten und aufeinfall hatte ich große Rückenschmerzen. Es hat sich irgendwie angefühlt wie eine zerrung. Ich war beim artzt ( bei 2 veerschiedenen sogar ) und beide meinte da sei irgendwas leicht gerissen und es würde in höchstens 2 wochen wieder heilen. Sie gaben mir pillen zum Muskelenspannen. Ich machte sogar 1 Woche pause mit Boxen Fitness und allem. Jetzt sind schon 3 Monate vergangen und ich habe immernoch schmerzen. Ich kann zwar normal meinen Rücken trainieren und weiter boxen doch ich merke da ist irgenwas. Diese komischen schmerzen kommen wen ich Haken schlage oder halt nur eine hälfte vom rücken anspanne.
Hatte einer von euch das auchschonmal ?
Und was kann das sein ?
schonmal mit 2 oder gar 3(:ups:) Wochen Pause probiert ?
ja würde mich auch mal für ein paar wochen komplett schonen und schön heißes Bad nehmen ;-).
Achja: Warum kämpft man gegen 2 Leute gleichzeitig??
Achja: Warum kämpft man gegen 2 Leute gleichzeitig??
Als Vorbereitung, falls man mal in einen Wettkampf völlig blau ist und doppelt sieht :p
ArthurTyson
05-05-2012, 18:17
Ja aber ich trainier ja schon wieder 2 Monate und es is nicht schlimmer geworden es is so geblieben wie es ist.
Ja aber ich trainier ja schon wieder 2 Monate und es is nicht schlimmer geworden es is so geblieben wie es ist.
ja gerade weil du trainierst ist es so geblieben nehm ich mal an. Wenn du dich gute 2 - 3 Wochen komplett schonst könnte es ganz weg sein. Ist hart, aber kann man leider nicht ändern...
metalsteve20
05-05-2012, 19:23
frag mal einen physio, vlt. suchen die ärzte am falschen ort, vlt ist ja ein nerv eingeklemmt oder so, ich habe mir auch mal den rücken verrissen beim training, musste danach auch ein paar wochne pause machen.
ironfist_37
05-05-2012, 22:14
Ich würde zu einem medizinischen Masseur oder Physiotherapeuten gehen.
Habe mir auch mal gewaltig den Rücken "verrissen".
Konnte kaum gerade gehen und mich bewegen, an ein Training war gar nicht zu denken.
Vom Arzt bekam ich schmerzlindernde Medikamente und Salben, hat aber beides kaum geholfen. In meiner Verzweiflung suchte ich einen Heilmasseur auf, welcher mir in 3 Sitzungen die Verspannungen im Lendenwirbelbereich
erfolgreich rausmassierte.
rückenmark
06-05-2012, 10:48
2 wochen pause machen und wieso gegen 2 leute?
es ist verboten auf den rücken und auf den hinterkopf zu boxen ( mit absicht )...
Kusagras
06-05-2012, 11:00
Würde mal Röntgenaufnahmen machen lassen um sicherzustellen, das
die Wirbel an der richtigen Stelle sitzen. Es könnten auch Bänder verletzt sein durch die Übung (dier ich für nicht sehr gut halte).
ArthurTyson
06-05-2012, 18:18
Röntgenaufnahmen habe ich machen lassen dort war alles ok. Ich werd demnächt diese Rückenmassagen von physio machen mal gucken ob das hilft.
Trinculo
06-05-2012, 18:21
Es könnten auch Bänder verletzt sein durch die Übung (dier ich für nicht sehr gut halte).
Welche Bänder am Rücken denn?
Welche Bänder am Rücken denn?
Es gibt u.a. ein Ligamentum Iliolumbale . :)
Gruss
Es gibt u.a. ein Ligamentum Iliolumbale . :)
Gruss
:ups:
Was Ihr alles für Wörter kennt :rolleyes::D
@TE: geh doch einfach mal zu nem anderen Arzt?
Als Vorbereitung, falls man mal in einen Wettkampf völlig blau ist und doppelt sieht :p
:D YMMD
:ups:
Was Ihr alles für Wörter kennt :rolleyes::D
Jahaa .... :) Dies hier ist auch nett: Klabusterbeeren. Aber Vorsicht, die sind nix zum Verspeisen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.