möchte auch hallo sagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : möchte auch hallo sagen



morgain
15-02-2004, 16:22
ich bin neu hier und muss mich erstmal in ruhe umsehen.
ich scheine auch die einzigste in diesem forum, die taijidao trainiert.

ich trainiere taijidao seit oktober 2003 und qi gong seit juni 2003.

dieses ist noch nicht sehr lange, aber es macht mir sehr viel spass. das qi gong hilft mir auch, besser durch den tag zu kommen und die nötige entspannung zu bekommen, die man als gestresste studentin braucht.

zum taijidao bin ich durch meinen lehrer gekommen, der auch qi gong unterrichtet. er hat mir im juli einen flyer mitgebracht, wo eine einführungsveranstaltung des trainings angesagt wurde.

ich wurde neugierig und bin zu dem seminar gegangen. es hat mir da schon sehr viel spass gemacht.

es musste dann aber noch einige zeit ins land gehen, bis ich im oktober zu einem probetraining gefahren bin. ich bin immer wieder sehr fasziniert von dem training, weil ich sehr viel für den tag mitnehmen kann und es mir mental auch besser geht.

ich nutzte das training, um ein wenig gesünder zu werden, weil ich sehr viele gesundheitliche probleme habe und immer wieder an grenzen bei anderen sportarten stoße, die nicht überwunden werden können. im taijidao gibt es zwar auch grenzen, die aber überwunden werden können. das fühlt sich sehr gut an, weil ich nun nicht mehr an meine grenzen erinnert werde, sondern ein dazugehörigkeitsgefühl bekomme und nicht ausgeschlossen werde.

so nun habe ich genug geschrieben.

ich hoffe, dass es noch mehr kampfkünstler hier gibt, die taijidao trainieren zwecks erfahrungsaustausch.

bis bald.

eure morgain

JuMiBa
15-02-2004, 16:33
Na dann mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN... :)


sondern ein dazugehörigkeitsgefühl bekomme und nicht ausgeschlossen werde.

Keine Angst... bei uns wirst Du auch nicht ausgeschlossen... :D

Gruß Micha

Taisho
15-02-2004, 18:39
Hi Morgain,

willkommen im Board.