möchte auch hallo sagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : möchte auch hallo sagen



morgain
15-02-2004, 16:22
ich bin neu hier und muss mich erstmal in ruhe umsehen.
ich scheine auch die einzigste in diesem forum, die taijidao trainiert.

ich trainiere taijidao seit oktober 2003 und qi gong seit juni 2003.

dieses ist noch nicht sehr lange, aber es macht mir sehr viel spass. das qi gong hilft mir auch, besser durch den tag zu kommen und die nötige entspannung zu bekommen, die man als gestresste studentin braucht.

zum taijidao bin ich durch meinen lehrer gekommen, der auch qi gong unterrichtet. er hat mir im juli einen flyer mitgebracht, wo eine einführungsveranstaltung des trainings angesagt wurde.

ich wurde neugierig und bin zu dem seminar gegangen. es hat mir da schon sehr viel spass gemacht.

es musste dann aber noch einige zeit ins land gehen, bis ich im oktober zu einem probetraining gefahren bin. ich bin immer wieder sehr fasziniert von dem training, weil ich sehr viel für den tag mitnehmen kann und es mir mental auch besser geht.

ich nutzte das training, um ein wenig gesünder zu werden, weil ich sehr viele gesundheitliche probleme habe und immer wieder an grenzen bei anderen sportarten stoße, die nicht überwunden werden können. im taijidao gibt es zwar auch grenzen, die aber überwunden werden können. das fühlt sich sehr gut an, weil ich nun nicht mehr an meine grenzen erinnert werde, sondern ein dazugehörigkeitsgefühl bekomme und nicht ausgeschlossen werde.

so nun habe ich genug geschrieben.

ich hoffe, dass es noch mehr kampfkünstler hier gibt, die taijidao trainieren zwecks erfahrungsaustausch.

bis bald.

eure morgain

JuMiBa
15-02-2004, 16:33
Na dann mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN... :)


sondern ein dazugehörigkeitsgefühl bekomme und nicht ausgeschlossen werde.

Keine Angst... bei uns wirst Du auch nicht ausgeschlossen... :D

Gruß Micha

Taisho
15-02-2004, 18:39
Hi Morgain,

willkommen im Board.

Ich trainiere zwar nicht Taijidao, aber ab und an trainiere ich mit dem Begründer des Systems Shen Xijing XingYi Quan. Ende Mai ist es wieder soweit, dann treffe ich voraussichtlich auch Bernard wieder.

Viel Spaß im Board und beim Training.

Grüße

SpoOky
16-02-2004, 09:55
Herrzlich Willkommen. :cool:

Franz
16-02-2004, 10:48
Hi Morgain!
Wollkommen im Board.
Wenn du dich bei deinen Disziplinen wohlfühlst waren sie wohl die richtige Wahl für dich, es kommt nicht darauf an dass viele etwas machen, das macht es nicht immer besser speziell im KK Bereich!
Und neue EInflüsse sind auch für das Board immer sehr schön!

Glacius
17-02-2004, 11:24
Willkommen im Board,

wirst hier bestimmt nicht ausgeschlossen nur weil du was trainierst was vielleicht sonst keiner trainiert ;)

Aber vielleicht kannste ja was über Deinen Stil ins Wissensforum einbringen, würd mich schon interessieren, was du da genau machst.

Gruß

Glacius

ghostrider
17-02-2004, 16:20
H :winke: i bin auch neu

Franz
17-02-2004, 16:39
hi Ghostrider!

morgain
21-03-2004, 21:28
hallo zusammen,

vielen dank für die mitteilungen von euch.

ich werde, wenn ich ein bisschen mehr zeit habe, ein bisschen zum taijidao posten.

euch noch eine schöne ruhige und entspannte zeit mit eurer kunst.

eure morgain