Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Jiu Jitsu Gi

bjjStudent
06-05-2012, 11:12
Ich mache jetzt BJJ regelmäßig und brauche daher einen Gi(A2). Ich bevorziehe günstige einfache Gis mit gute Qualität wie z.B. Black Eagle, Tatami, Padilla & Sons, Sirius, usw. Falls jemand eins hat würde ich gerne mehr darüber wissen.

mfg,
Albert

max.warp67
06-05-2012, 11:45
Einen? Ich hab hunderte! :D

bjjStudent
06-05-2012, 12:06
http://www.fairfaxunderground.com/forum/file.php?40,file=33458,filename=peter_griffin_-_go_on..._.jpg

Schnueffler
06-05-2012, 12:32
Schau einfach mal in seine Signatur! ;)

bjjStudent
06-05-2012, 13:02
Hmm... Sieht ein bisschen zu teuer aus für eine Marke die ich gar nicht kenne. Ich habe schon diesen Gi (http://portuguesewhitebelt.blogspot.de/2011/07/review-tatami-nova-basic-bjj-gi.html) für 70€ gefunden (http://www.gidirekt.de/gi-grappling-shop/). Wenn ich einen gebrauchten Gi mit besserer Qualität finden kann wäre das eine Alternative. Sonst habe ich wahrscheinlich schon das beste Angebot gefunden

Schnueffler
06-05-2012, 13:12
Da ist die Qualität aber gegeben. Und du hast den direkten Ansprechpartner hier vor Ort.

max.warp67
06-05-2012, 19:32
Was kann Die Marke denn dafür das Du sie nicht kennst :)
Aber oops, jetzt kennst Du sie ja ;)

Der Gi ist mit 100€ keineswegs zu teuer. Alleine die Gi-Hose steckt voller Details die einfach für 70€ nicht gehen. Dein Schein trügt Dich hier also.

Wenn Du aber nicht mehr als 70€ ausgeben möchtest, dann hast Du bestimmt keinen schlechten Gi in Deinem Link gefunden.

Grinsekatze
07-05-2012, 08:03
der Tatami Nova ist ok, allerdings wirst du wenn du mal einen zweiten Gi hast die Unterschiede zu den teureren Modellen schnell merken! Ich würde lieber 30€ drauf legen und was ordentliches holen!

Schnueffler
07-05-2012, 08:28
der Tatami Nova ist ok, allerdings wirst du wenn du mal einen zweiten Gi hast die Unterschiede zu den teureren Modellen schnell merken! Ich würde lieber 30€ drauf legen und was ordentliches holen!

Jepp, mit dieser Einstellung fährt man meißt sehr gut.

Cillura
07-05-2012, 10:38
Einen? Ich hab hunderte! :D

Da ist die Qualität aber gegeben. Und du hast den direkten Ansprechpartner hier vor Ort.

Schicke Gis sind das. Hab grad zum ersten Mal auf die Seite geguggt. :ups: Wie tragen die sich so? Hat jemand vielleicht nen Vergleich zum "Shogun Plus von Danrho" oder vielleicht sogar zum "Hayabusa Kanji Pro"? Die angebotene Vereinslogo-Bestickung spricht mich fast noch mehr an als der Gi an sich. Da ich aber fürs Training noch ein schwarzes Modell suche ... Bitte füttert mich mit mehr Details.

Wieviel läuft der bei normalem Waschen (30°C + 40°C) noch ein?
Wie farbecht ist der? Sieht der Gi (Modell in schwarz) nach 10x Waschen grau aus?
Wie stabil ist der Gi? Hab mal nachgerechnet ... müssten 16oz sein? Wie trägt der sich? Ist der Anzug sehr hart? Oder so kuschelig wie der oben erwähnte Hayabusa? 12oz - 14oz würden mir ja schon völlig ausreichen. Da es bei uns in den Trainingsräumen meist sommerlich warm wird muss der jetzt auch nicht so dick wie ein Judo-Wettkampf-Gi sein. Zumal bei uns nie derartig extreme Belastungen des Stoffs auftreten würden.
Wie ist das Gewebe der Jacke? Ist das so ne klassische Judo-Jacke mit Reisstrohgewebe? Oder ist die Jacke glatt wie z.B. beim Shogun Plus? Leider sieht man auf den Bildern nix davon.
Wie siehts mit dem Kuschelfaktor aus? Ich weiß ich bin verwöhnt. Aber kratzige Bretter hab ich schon zu Hause.
Sind die Ärmel und Hosenbeine eher lang oder kurz gearbeitet?
Wie lang ist die Jacken-Schürze? Knie, Oberschenkel, Hüfte?
Ist das Modell eher für schlanke/dünne oder eher für normal/athletische Sportler ausgelegt?
Kann man die Jacke (und evtl. auch die Hose) anders besticken lassen (statt nur auf dem Rücken)? Ärmel, Revers, Front ... etc.
Ist die Stickerei richtig auf dem Stoff oder ist die eher in Form eines Aufnähers/Patch etc. ?
Gibt es irgendwo Detail-Aufnahmen der Patches, die auf den Schultern angebracht sind? (<-- bin eher nicht so der Patch-Freund - hab lieber ne schöne Stickerei drauf )
Wie muss man sich die Hose vorstellen? Was ist "Anti-Rutsch-Band", was ist Tunnelschnürung und wofür ist der Klettverschluss?
Hat die Hose Gummizug oder Schnürbund?

:D Ich weiß, so viele Fragen .... :D

@max.warp67 : Könnte ich auch erst den Anzug bestellen und anprobieren und anschließend, wenn er gefällt und passen sollte, zum Besticken noch mal zurückschicken? Oder muss Besticken und Bestellen in einem Durchgang passieren?

max.warp67
07-05-2012, 14:43
@Cillura

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:

1.Gi läuft beim ersten Waschen ca. 2% ein. Schrumpft so aber erst auf Passform da es im Schnitt eingerechnet wude.

2. Extrem Farbecht. Ich habe aus diesem Grund auf der FIBO meinen eigenen schwarzen Gi (sehr oft getrage und gewaschen) auf dem Messestand ausgestellt. Konnte jeder sehen und anfassen.

3. Jacke ist aus 550 gr Baumwolle mit "Pearl Grain" Webart. Also leicht strukturiert. Hose ist aus "Rip Stop" Baumwolle. Leicht und extrem reissfest. Generell ist der Anzug ein Allrounder. Sowie im Wettkampf als auch im Training gut zu tragen.

4. Siehe bei 3.

5. Anzug ist im Vergleich zu einem Judopanzer sehr kuschelig ;)

6. Ärmel sind zur Größe passend auf Handgelenkslänge ausgelegt. Hosenbeine sind tendenziell etwas länger gehalten (um das alberne Hochwasser zu vermeiden). Jeder kann Hosenbeine leicht kürzen, kaum einer aber verlängern ;)

7. Etwas über Hüfte (BJJ-Style halt)

8. Passform ist eigentlich sehr universell geeignet. Lange schlanke fühlen sich durch den Schnitt und die längeren Hosenbeine sehr wohl. Kräftige Typen kaufen den Anzug eins größer und passen die Hosenlänge an.

9. - 11. Die Stickerei ist ab 5 Gi´s für ein Motiv (bis 4 Farben und max. 20 cm) im Rücken kostenfrei. Ansonsten gilt pro Stickmotiv 35 €. Es wird richtig ins Material eingestickt. Kein Patch!

12. - 13. Stell Dir eine MMA-Short vor. Mit Gummibund, Klettverschluß vorne und innenliegender Schnürung. Dazu noch ein Anti-Rutsch Gummiband auf der Innenseite. Dann hast Du es.

Thema Sticken: Regel ist, erst bezahlen, dann Stickerei. Wenn Du einen Gi zur Ansicht kaufst, den dann zurück schickst und besticken lassen willst (35 €) kein Problem. Bei größeren Mengen zum Sticken schicken wir den Bestellern Muster zur Anprobe, da ja bei Vorkasse und mit Stickerei die Gi´s ja passen sollten.

Größte Abnehmer für bestickte Gi´s und gute Referenzen sind das Peter Schira BJJ-Team in Köln, Stefan Korte vom Ju-Jutsu Verband NRW (Team Urkel), BJJ Team Mayen, BC Arolsen ......

Cillura
07-05-2012, 21:27
Na das ist doch mal ne Antwort. Klingt echt klasse und der Gi sieht sehr leicht aus, trotz des dichten Gewebes. 35 € Aufpreis für eine Stickerei klingt auch sehr fair. Eine Mindestabnahmemenge gibts bei den bestickten Gis also nicht? Ich werd mal den Trainer fragen, ob ich unser Logo groß drauf sticken lassen darf. Wenn ja werd ich die Bestellung vom nächsten Wettkampf abhängig machen. Man muss sich ja auch mal was gönnen, wenns was zum feiern geben sollte. Drück mir die Daumen, damit wir ins Geschäft kommen. ;)

max.warp67
07-05-2012, 23:39
Na das ist doch mal ne Antwort. Klingt echt klasse und der Gi sieht sehr leicht aus, trotz des dichten Gewebes. 35 € Aufpreis für eine Stickerei klingt auch sehr fair. Eine Mindestabnahmemenge gibts bei den bestickten Gis also nicht? Ich werd mal den Trainer fragen, ob ich unser Logo groß drauf sticken lassen darf. Wenn ja werd ich die Bestellung vom nächsten Wettkampf abhängig machen. Man muss sich ja auch mal was gönnen, wenns was zum feiern geben sollte. Drück mir die Daumen, damit wir ins Geschäft kommen. ;)

Danke!

Ja, der Gi ist leicht. Habe letzte Woche mal selbst einen als Päckchen verschickt. Wir wiegen die Pakete immer wegen Beweisführung und so weiter. Ein Gi A3 mit Netz, Verkaufshülle und Kartonverpackung war genau 2 kg schwer. War ich selbst erstaunt :D

Ja, frag mal Deinen Trainer. Denk dran, ab 5 Gi´s Sammelbestellung ist der Stick für alle Gi´s kostenlos! Könnte also auch für Deine Vereinskameraden interessant sein. Achso, der Gi mit dem Wolfstick auf dem Rücken im letzten Post ist mein eigener der schon oft gewaschen wurde. Der ist immer noch prima schwarz wie Du siehst!

Bis dann!

Cillura
08-05-2012, 06:01
Danke!

Ja, der Gi ist leicht. Habe letzte Woche mal selbst einen als Päckchen verschickt. Wir wiegen die Pakete immer wegen Beweisführung und so weiter. Ein Gi A3 mit Netz, Verkaufshülle und Kartonverpackung war genau 2 kg schwer. War ich selbst erstaunt :D

:ups: So leicht. Das Teil wird mir immer sympatischer. Wenn ich mir so vorstelle, was mein Kata-Gi so auf die Wage bringt. Nu gut, wenn ich mich übers Gewicht ärger, dann meist nur, wenn der nass ist. :D

Wie ist der so, wenn der Stoff komplett durchgeschwitzt ist? Neigt der sehr stark zum Kleben? Da ich den Gi auch zum Karate tragen würde, müssen auch paar hohe Kicks im durchweichten Zustand drin sein, ohne dass es hinterher peinlich ist :D

Ja, frag mal Deinen Trainer. Denk dran, ab 5 Gi´s Sammelbestellung ist der Stick für alle Gi´s kostenlos! Könnte also auch für Deine Vereinskameraden interessant sein. Achso, der Gi mit dem Wolfstick auf dem Rücken im letzten Post ist mein eigener der schon oft gewaschen wurde. Der ist immer noch prima schwarz wie Du siehst!

Bis dann!

Ich werd die anderen auch mal fragen. Allerding glaub ich nicht, dass sich jemand 100 Euro für nen Gi rausleiern wird, wenns auch das Teil für 40 Euro tut. Die meisten sind Studenten, die so viel Eier einfach nicht übrig haben. Lässt sich halt nicht ändern.

Die Farbe des Gis sieht ja wirklich noch schön kräftig aus.

Wäre es denn möglich, den Patch auf der linken Jackenseite und die beiden an den Schultern zu entfernen und zusätzlich, zu der Stickerei auf dem Rücken, noch eine Stickerei auf der Jacke vorn anzubringen? Dass es dadurch teurer wird ist mir klar. Mir gehts nur erstmal um die Möglichkeit dazu. Wie individuell kann man denn hier werden? :)

Cillura
01-06-2012, 10:18
Der Okami-Gi ist sein Geld echt Wert. Ich hatte ihn jetzt zur Anprobe da. Hat sofort gepasst, ist kuschelig weich und doch stabil. Jetzt ist er zum Besticken wieder unterwegs.

Die Bestellung hat sich echt gelohnt und es gab nen sehr guten Service. OKAMI-Team, macht weiter so.

:yeaha:

Cillura
12-07-2012, 18:07
Der fertig bestickte Gi ist da. Sieht richtig Klasse aus. Besonders das große Rückenlogo. Hab ihn auch gleich eingeweiht. Der Trainer kam mir dabei tatkräftig zu Hilfe und hat den Trainingsinhalt entsprechend gestaltet: Wurftraining :D Hält alles bombenfest und ist dennoch schön weich. Ich hab auch weniger geschwitzt als in meinen anderen Gis. Zumindest hat sich der nasse Stoff besser getragen als das alte Klebezeug.

Vielen lieben Dank. :yeaha:

@Max : Ich hoffe ich hab dich mit dem andern Thread nicht erschreckt. :D

max.warp67
12-07-2012, 20:05
Endlich hast Du deinen Anzug, sorry nochmal fürs warten.

Mach doch mal Bilder wenn Du drin steckst, sieht betimmt getragen 10x besser aus als platt auf dem Tisch.

P.S. Hatte keinen Schreck im anderen Thread. Wenn Du wüsstest was alles für Ochsen schon an dem Gi gezerrt haben :D

Cillura
12-07-2012, 20:38
Schon OK mit dem Warten. Gut Ding will Weile haben. Und es ist wirklich richtig gut geworden. :)

Sorry für das viele Generve. Ich hoffe du hast keine grauen Haare deswegen bekommen. :o

Ein Ochse hat heute schon erfolglos dran gezerrt. Dienstag lass ich ihn noch von meinem Judo-Trainer testen. Der hat Hände wie Schraubstöcke :D

Sobald ich mal schöne Bilder in Action habe, werd ich dir mal welche zukommen lassen. :)

Wenn ich wieder mal was brauche, werd ich mich melden. Vielleicht gibts ja bis dahin einzelne lange Trainingshosen in dieser tollen Machart ;)

Schnueffler
12-07-2012, 20:45
Sorry für das viele Generve. Ich hoffe du hast keine grauen Haare deswegen bekommen. :o

Noch mehr??? :D

max.warp67
12-07-2012, 22:07
Noch mehr??? :D

Böser Schnueffler! :D

1789
26-07-2012, 16:22
habe meinen okami gi jetzt seit 2 wochen....
ABSOLUTER HAMMER GI ! ! !

ich habe aktuell den phantom mma gi,einen gracie academy-gi (gold weave series) und den gameness platinum gi.
keiner von denen kann mit dem tragegefühl des okami gi s mithalten.super leicht,trotzdem sehr stabil und die hose ist ähnlich einer board shorts.
(mit zusätzlichem klettverschluss)

100 punkte!!

gruss1789 :)