PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelzittern

Gjenti
06-05-2012, 20:16
Hallo Leute, ich bin neu hir hab mich schon vorgestelt
Unzwar geht es darum:
Vor Silvester gings mir Blenden.
Jetzt Kommt der Hammer:
Danach fing ich an zu Trainieren
1 Woche lang sehr gut Mit Hanteln Joggen Eigenen Plan mit max 1200 kalorieren am Tag hab ich gegessen. Ich wag bzw wiege 71 kg mit der Größe 171-173
ich wolte ein bodybuilding Training mit 14 machen um gute Muskulatur aufzubauen
Es klingt Verückt aber ist wahr. ich hoffe schon bald auf Hilfe.
also Unzwar treten bei mir zurzeit diese symtrome:
-Müdigkeit
-Muskel Vibration wenn ich z.b Situps mache dann spür ich am bauch eine Vibration bzw Zittern ist am arm mit Hanteln auch so.
-Zittern Überall am Körper eig.
-Nervosität
-Schwindel beim Aufstehn
-Taubheit wärend ich in der nachtaufsteh manchmal auch Tags über an den händen.
-Einschlafung mein Fuß schläft ab und zu ein also es kribbelt richtig kann kaum stehn dann bzw was berühren.
-Schwächegefühle eigentlich nur wenn ich aufsteh oder wenn ich grad pennen will.
-Hatte eine zeitlang auch Wadenkrämpfe
-NOCH MALS im Februa wurde mein Blut abgenommen die Ärtze meinten Blut ist normal und sehr gut.(der artz wahr aus münchen) also müsste es kein schlechter gewessen sein.
Diese Symtrome waren vor Silvester nicht da.
Vor Silvester hab ich normal gegessen manchma Dönner usw ihr kennt es sicher.
Danach Wolt ich Alles ändern hab sofort am nexten tag neue Diät Plan max 1200 kalorieren wie gesagt viel Wasser. Sehr viel Training Rennen,Seilhüpfen,Hanteln,Dips,Situps,Liegestütze manche sachen 100x ma wiederholt
Meine Diät konnt ich leider nicht einhalten.
Eine Woche gemacht eine nicht einmal geändert usw.

Hab Gelesen das es Magnesiummangel sein könnte nach den Sytromen aber Wer weis vlt kennt ihr ja was.

Freue mich sehr Euer Gjenti.
############BITTE NUR TIPPS NICHT IHRGENDWAS MIT RECHTSCHREIBUNG ODER LERNEN ICH BRAUCH TIPPS
WAS ES SEIN KÖNNTE DANKE ...

PS: wahr beim artz er meinte es ist normal was sind das für ärtzte ich bin einer der ka sich nicht traut hab aber dieses mal wo ich bei im wahr alles gesagt er sagt es ist normal o bwohl es nie wahr nur nach dem training da erst richtig angefangen hat ohje :(

Sensei-T
06-05-2012, 20:22
leute ich brauch unbedingt Tipps

Hier haste einen (ernst gemeinten): nimm Mama oder Papa, geh zum Arzt und lass DIch mal untersuchen!!!!!!

Mehr wirst'e von den anderen hier sicher auch nicht zu hören bekommen...

Kartoffel
06-05-2012, 20:25
Folgende Seiten kann ich dir ans Herz legen:
Duden online (http://www.duden.de/)
Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie e.V. (DGKJP). (http://www.dgkjp.de/)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/
Internet Trolls (http://www.flayme.com/troll/quiz.shtml)

Gjenti
06-05-2012, 20:25
Hier haste einen (ernst gemeinten): nimm Mama oder Papa, geh zum Arzt und lass DIch mal untersuchen!!!!!!

Mehr wirst'e von den anderen hier sicher auch nicht zu hören bekommen...

Danke für dein kommentar aber ich wahr beim artz 2 mal die meinten normal aber es istn icht normal weil es nie wahr ?

KlingonJake
06-05-2012, 20:28
du bist 14?

lass das mit der diät, iss normal, geh max. alle 2 tage zum hanteln/ mach das nur alle 2 tage und pass auf dich auf.
KEIN ÜBERTRAINING!

Punkt
06-05-2012, 20:29
1. Schreib verständlich! Kann Deinem Text kaum folgen, danke!

2. Trainier weniger.

3. Wie genau sieht Dein Trainingsplan aus?

4. Iss mehr. Mit 1200 kcal kommt doch kein Mensch aus.

5. Mit 14 Bodybuilding zu machen, ist quatsch. Mach BWEs, aber lass die Finger weg von den Gewichten.

Gjenti
06-05-2012, 20:29
du bist 14?

lass das mit der diät, iss normal, geh max. alle 2 tage zum hanteln/ mach das nur alle 2 tage und pass auf dich auf.
KEIN ÜBERTRAINING!

danke , ich habe seit dem ich deshab nicht mehr gemacht

Lordnikon27
06-05-2012, 20:34
3 Doppelpunkte und 80 Schreibfehler in einer halben Seite Text :ups:

Gjenti
06-05-2012, 20:35
1. Schreib verständlich! Kann Deinem Text kaum folgen, danke!

2. Trainier weniger.

3. Wie genau sieht Dein Trainingsplan aus?

4. Iss mehr. Mit 1200 kcal kommt doch kein Mensch aus.

5. Mit 14 Bodybuilding zu machen, ist quatsch. Mach BWEs, aber lass die Finger weg von den Gewichten.

Also:
Frütück,s as ich immer z.b Brot mit buter oder Marmelade 2 maximal

Frühtück hat ich keins nur manchma da as ich z.b müsli oder manchma trank ich nur viel wasser manchma in der schule laugenwäcken :D wenn ich mittagsschulle hatte abends nach dem training protein shakes hab mir extra so Whey gekauft aber manchma as ich auch nur gekochte eier bzw viel Erbsen
alles was Proteine hat habs abgeweckselt zwischen training wasser.

Big Bart II
06-05-2012, 20:38
Du isst als Pubertierender nur 1200 kcal? Bist du verrückt? Damit würdest du selbst als Erwachsender verhungern. Wovon soll dein Körper denn wachsen?

Gjenti
06-05-2012, 20:38
3 Doppelpunkte und 80 Schreibfehler in einer halben Seite Text :ups:

meine rechtschreibung ist scheise aber hir gehts doch drum das ihr mir tipps geht ich brauch niemand der mir sagt meine rechtschreibung ist scheise
das hör ich jeden tag aber ist mir egal bitte poste was wo hilfreich ist :( ok

Gjenti
06-05-2012, 20:39
Du isst als Pubertierender nur 1200 kcal? Bist du verrückt? Damit würdest du selbst als Erwachsender verhungern. Wovon soll dein Körper denn wachsen?

Pupertät halt naja ich wolte so unbedingt guten körper ich wahr ein anfänger bzw bin ich immer noch ich hoffe hir lern ich was dazu was ich aufkeinen fall nicht mehr machen darf danke für dein kommentar

Big Bart II
06-05-2012, 20:53
Pupertät halt naja ich wolte so unbedingt guten körper ich wahr ein anfänger bzw bin ich immer noch ich hoffe hir lern ich was dazu was ich aufkeinen fall nicht mehr machen darf danke für dein kommentar

Wenn du wirklich einen guten Körper haben willst, dann geh in irgendeinen anständigen Sportverein und gib alles. Und iss einfach normal, aber gesund. Wenn du mit deiner Ernährung nicht klarkommst, frag halt mal im Ernährungsforum nach.

Und was die Rechtschreibung angeht: Vor dem Abschicken nochmal kurz drüberlesen und möglichst am Ende des Satzes nen Punkt setzen, dann ist es lesbar. ;)

Gjenti
06-05-2012, 20:55
Wenn du wirklich einen guten Körper haben willst, dann geh in irgendeinen anständigen Sportverein und gib alles. Und iss einfach normal, aber gesund. Wenn du mit deiner Ernährung nicht klarkommst, frag halt mal im Ernährungsforum nach.

Und was die Rechtschreibung angeht: Vor dem Abschicken nochmal kurz drüberlesen und möglichst am Ende des Satzes nen Punkt setzen, dann ist es lesbar. ;)

Danke ok werd ich machen, ich würde gern in ein verein gehn nur des problem ist ich wahr als kind so oft in jedem immer selben und ich trau mich net die halten mich für dumm obwohl ichs eig nicht bin ich gib immer mein bestes doch ka mir fehlt zu viel motivation naja nochma danke.

Tannhäuser
06-05-2012, 21:43
Also bei Uns im Kickboxverein wird niemand ausgelacht und jeder bekommt seine Chance ...wenn Er/Sie sich Mühe gibt.

Allerdings muss man min. 15 Jahre alt sein.
Ich weiss nicht in was für Dojos oder KS- Schulen Du warst , scheinbar nix Gutes.

Du hast zwei gesunde Beine ( wäre ich froh drum ) geh joggen ,mach Liegestütz Situps usw.

Vom schwerem Gewichtraining rate ich Dir in deinem Alter auch ab.

Lass es langsam angehn.

Gjenti
06-05-2012, 21:46
Also bei Uns im Kickboxverein wird niemand ausgelacht und jeder bekommt seine Chance ...wenn Er/Sie sich Mühe gibt.

Allerdings muss man min. 15 Jahre alt sein.
Ich weiss nicht in was für Dojos oder KS- Schulen Du warst , scheinbar nix Gutes.

Du hast zwei gesunde Beine ( wäre ich froh drum ) geh joggen ,mach Liegestütz Situps usw.

Vom schwerem Gewichtraining rate ich Dir in deinem Alter auch ab.

Lass es langsam angehn.

Ok gesunde beine hab ich wirklich hat ich immer aber die symtrome die ich zurzeit hab die machen mich echt total kaputt wären die nicht da hätt ich erst wieder richtig angefangen , ich werde übriegens 15 am 29 mai :D ist ja nicht mehr lange .

Tannhäuser
06-05-2012, 22:05
Ok gesunde beine hab ich wirklich hat ich immer aber die symtrome die ich zurzeit hab die machen mich echt total kaputt wären die nicht da hätt ich erst wieder richtig angefangen , ich werde übriegens 15 am 29 mai :D ist ja nicht mehr lange .

Wahrscheinlich hast Dus übertrieben. Den Fehler machen fast Alle die mit Sport beginnen und dann noch zuwenig essen.

Ich denke Du must erstmal Deinen Körper kennenlernen und seine Grenzen.

Es gibt tausende Übungen die Du mit deinem eigenen Körpergewicht machen kannst.

http://wishfit.files.wordpress.com/2012/02/ouch.gif

Finds raus.

Lordnikon27
06-05-2012, 22:47
meine rechtschreibung ist scheise aber hir gehts doch drum das ihr mir tipps geht ich brauch niemand der mir sagt meine rechtschreibung ist scheise
das hör ich jeden tag aber ist mir egal bitte poste was wo hilfreich ist :( ok

Nur hat keiner Bock, jemandem zu helfen, wenn man beim lesen des Postings Blitzherpes bekommt, weil sagenhafte 3 Satzzeichen gesetzt sind und jedes zweite Wort Fehler hat.
Keiner hat ein Problem mit Rechtschreibfehlern in Maßen, aber ein bisschen bemühen, es lesbar zu halten, könntest du dich schon, wenn du Hilfe willst...

Ansonsten wurden dir ja gute Tipps gegeben, vor allem das mehr essen und mehr Ruhepausen.

metalsteve20
07-05-2012, 06:26
das ist Überanstrengung, du belastest deinen Körper viel zu stark, schalte mal einen gang runter, wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt

kick-box-nik
07-05-2012, 08:33
wenn ich mir überlege was ich mit 14 alles geschaufelt habe, und das bei ''normaler'' sportlicher betätigung, dann kannst du mit 1200 kalorien am tag und deinem trainingsplan nur ermüdungserscheinungen bekommen.

lieber mal'n ein nutellabrot mehr gegessen, als so ne schiene zu fahren.
aber ich halte von krafttraining in deinem alter sowieso nix, da bleibt man so klein :P

nik

Inumeg
07-05-2012, 09:24
Bei deinem Alter und der Art und Weise, wie du schreibst, solltest du anstatt zu trainieren mal lieber Lesen, Lernen und Hausaufgaben machen. Richtiges Deutsch und Bildung helfen dir im Leben wesentlich mehr als ein Sixpack und dicke Arme.

Kusagras
07-05-2012, 10:07

Klingt teilweise nach Unterzuckerungs- und/oder Übertrainings Symptomen.

Lass das mit der Kalorienbeschränkung: iss nach "Gefühl" und halbwegs ausgewogen. Zum Training nimm Apfelschorle mit. Geh dort nicht augehungert aber auch nicht vollgefr... hin.

Sollte die Symptome nicht weggehen, suche einen (anderen) Arzt auf. Der sollte auch auf Diabetes untersuchen.

Nimm dir PAUSEN zwischen den Trainingseinheiten. 3 x die Woche Training mit einem Tag Pause (dabei leichte Bewegung ok) sollten reichen.

Gjenti
07-05-2012, 12:23
Bei deinem Alter und der Art und Weise, wie du schreibst, solltest du anstatt zu trainieren mal lieber Lesen, Lernen und Hausaufgaben machen. Richtiges Deutsch und Bildung helfen dir im Leben wesentlich mehr als ein Sixpack und dicke Arme.

Danke für dein kommentar aber in der schule bin ich gut genug auch wenn ich viele rechtschreibfehler habe und 2 solang ich die symtrome hab hilft mir das kommentar nix 3. bitte was wirklich hilfreiches hir her posten wenn mann sagt ja lern usw was hat des mit syntromen zu tuhn die ich habe ?

Kusagras
07-05-2012, 13:59
Danke für dein kommentar aber in der schule bin ich gut genug auch wenn ich viele rechtschreibfehler habe und 2 solang ich die symtrome hab hilft mir das kommentar nix 3. bitte was wirklich hilfreiches hir her posten wenn mann sagt ja lern usw was hat des mit syntromen zu tuhn die ich habe ?

Na mit 14 hast du noch etwas Zeit die Ortografie zu verbessern, aber schaden tut es nichts. Sonst wirst du nur Jobs machen können, wo Schreiben nicht angesagt ist und bei Einstellungstests könnte das sehr peinlich werden. Daher viel lesen !!!, schreiben und korrigieren lassen.

Ich kenne genügend durchaus intelligente Jungs und Mädels, die sich beruflich unter Wert verkaufen müssen, da die schriftlichen Fähigkeiten miserabel sind. Das ist bitter.

Ansonsten, zu Sache, lies dir meinen ersten Beitrag hier durch.

Mirasol
07-05-2012, 14:04
Jetzt ist aber mal gut mit dem Thema Orthografie ;)

Kusagras
07-05-2012, 14:06
Jetzt ist aber mal gut mit dem Thema Orthographie ;)

Na guht:D;)

Punkt
07-05-2012, 15:57
Klingt teilweise nach Unterzuckerungs- [...]Symptomen.

Welche denn?

Gjenti
07-05-2012, 17:04
Klingt teilweise nach Unterzuckerungs- und/oder Übertrainings Symptomen.

Lass das mit der Kalorienbeschränkung: iss nach "Gefühl" und halbwegs ausgewogen. Zum Training nimm Apfelschorle mit. Geh dort nicht augehungert aber auch nicht vollgefr... hin.

Sollte die Symptome nicht weggehen, suche einen (anderen) Arzt auf. Der sollte auch auf Diabetes untersuchen.

Nimm dir PAUSEN zwischen den Trainingseinheiten. 3 x die Woche Training mit einem Tag Pause (dabei leichte Bewegung ok) sollten reichen.

EM ka ob ich sowas hab aber hätte mir der artz im Februa gesagt er meinte blut ist in ordnung alles in ordnung ka er meinte was mit herz ist auch in ordnung jeder wert fast er meinte da istn ix nicht jeden wert hat er untersucht aber wichtige er meinte magnesium mangel wurde nicht extra unter sucher aber er meitne des ist kein magnesiummangel es ist normal er hat paar übungen gestelt ka ich kapier mein leben net mehr :S

Tannhäuser
07-05-2012, 17:18
Mann oh Mann Gjenti,

ich bins wieder,ich mach mir so langsam Sorgen um Dich..kein Witz.
Kann es sein das Du zu Hause Probleme hast und es hier nicht sagen willst ?
Oder in der Schule ?
Du bist mitten in der Pupertät und da ist der Hormonhaushalt auch am rotieren !!!

Was hast Du heute gegessen und wieviel Sport ?

Gjenti
07-05-2012, 17:33
Mann oh Mann Gjenti,

ich bins wieder,ich mach mir so langsam Sorgen um Dich..kein Witz.
Kann es sein das Du zu Hause Probleme hast und es hier nicht sagen willst ?
Oder in der Schule ?
Du bist mitten in der Pupertät und da ist der Hormonhaushalt auch am rotieren !!!

Was hast Du heute gegessen und wieviel Sport ?

ich hab lange kein sport mehr
gemacht wegen den symtromen nehme nur magnesium und calzium zu mir und em ja wie soll ich sagen bei mir zuhause ist oft viel stress alles ka ja ich hab viele probleme zuhause in der schule leufts gut
des problem ist meine eltern sind ausländer wie soll ich ihnen des erklären die können kaum deutsch auf meiner heimatsprache wenn ich denen was erklären will dan sagen sie ja ist nix schlimmes usw ach ka was ich machen soll . ich hoffe bald auf hilfe die endlich mal erst diese symtrome weg macht.

PS : Gegesen eig ja wie immer Brot chips usw was mann nicht so isst wie viele eig seit dem ich die symtrome hab hab ich die diät abgebrochen und auch das Training.

Tannhäuser
07-05-2012, 17:37
ich hab lange kein sport mehr
gemacht wegen den symtromen nehme nur magnesium und calzium zu mir und em ja wie soll ich sagen bei mir zuhause ist oft viel stress alles ka ja ich hab viele probleme zuhause in der schule leufts gut
des problem ist meine eltern sind ausländer wie soll ich ihnen des erklären die können kaum deutsch auf meiner heimatsprache wenn ich denen was erklären will dan sagen sie ja ist nix schlimmes usw ach ka was ich machen soll . ich hoffe bald auf hilfe die endlich mal erst diese symtrome weg macht.

Hab ich das richtig verstanden ? Du hast heute nur Magnesium und Calzium Tabletten genommen und nix gegessen ?

Gjenti
07-05-2012, 17:39
Hab ich das richtig verstanden ? Du hast heute nur Magnesium und Calzium Tabletten genommen und nix gegessen ?
Doch klar hab ich gegessen heute in der schule eine käseseele halbe und em grad eben so ein albanisches gericht kennst du wahrshcienlich ent aber naja egal wahr insgesammt sehr viel vohrin noch kekse :D

Tannhäuser
07-05-2012, 17:45
Dann ist ja gut.

Übrigens hab ich noch eine Idee für Dich.
Als ich in Deinem Alter war war ich in einer Jugendgruppe im Jugendzentrum !!!

Gibs bei Dir wo Du wohnst vielleicht ein Jugendzentrum ?

Wenn ja geh da hin, da sind gute Leute die Dir auch helfen können.

Und noch ein sehr verrückter Gedanke aber nicht unmöglich.
Pass mal auf wo Du und von wem Du was essen tust.

Gjenti
07-05-2012, 17:49
Dann ist ja gut.

Übrigens hab ich noch eine Idee für Dich.
Als ich in Deinem Alter war war ich in einer Jugendgruppe im Jugendzentrum !!!

Gibs bei Dir wo Du wohnst vielleicht ein Jugendzentrum ?

Wenn ja geh da hin, da sind gute Leute die Dir auch helfen können.

Und noch ein sehr verrückter Gedanke aber nicht unmöglich.
Pass mal auf wo Du und von wem Du was essen tust.

Ok danke ja bei uns gibs ein Jugentzentrum Molke heist es Fn .

Ich esse nie bei fremden nie nur tante oder so oderb eim rewe kauf ich sachen aber nie von fremden wo ich kaum kenne

Kusagras
07-05-2012, 17:56
Welche denn?

"
- Müdigkeit
-Muskel Vibration ... Zittern
-Nervosität
-Schwindel beim Aufstehn
--Schwächegefühle
..."

Kusagras
07-05-2012, 17:58
... kekse :D

Was für Kekse? Hasch-Kekse?

@all

Sorry, teilweise bin ich mir unschlüssig, ob wir hier nicht vera... t werden.

Das ist mir alles etwas zu wirr.

Tannhäuser
07-05-2012, 18:01
Ok danke ja bei uns gibs ein Jugentzentrum Molke heist es Fn .

Ich esse nie bei fremden nie nur tante oder so oderb eim rewe kauf ich sachen aber nie von fremden wo ich kaum kenne

Also ab ins Jugendzentrum oder/und was schon jemand vor mir gesagt hat zur Jugendpsychiartrie.

Keine Angst, Du bist nicht bekloppt wenn Du zu einem Psychologen gehst sondern eher sehr schlau.

Es gibt nämlich auch psychosomatische Erkankungen,gerade sowas wie Muskelzittern.Das bedeutet das Du soviel psychischen Stress hast das sich das auf deinen Körper überträgt.

Das kann genauso eine Erkrankung sein wie Grippe usw.

Kusagras
07-05-2012, 18:06
Wenn es eine halbwegs große Stadt ist, könnte er auch zu einer Jugendberatung gehen, die sollen dann weiter entscheiden.

Ansonsten: regelmmäßig essen: Morgens odentlich frühstücken, Pausenbrot mitnehmen, was zu trinken (Wasser, Apfelsaftschorle). Mittag und Abendessen, regelmäßige Zeiten !!.

Wenn es sonst noch Probleme gibt: weitergehende ärztliche Untersuchungen, normale Blutuntersuchung gibt keinen Aufschluss auf Diabetes, muss extra untersucht werden.

Gjenti
07-05-2012, 18:46
Wenn es eine halbwegs große Stadt ist, könnte er auch zu einer Jugendberatung gehen, die sollen dann weiter entscheiden.

Ansonsten: regelmmäßig essen: Morgens odentlich frühstücken, Pausenbrot mitnehmen, was zu trinken (Wasser, Apfelsaftschorle). Mittag und Abendessen, regelmäßige Zeiten !!.

Wenn es sonst noch Probleme gibt: weitergehende ärztliche Untersuchungen, normale Blutuntersuchung gibt keinen Aufschluss auf Diabetes, muss extra untersucht werden.
wurde sogar mit glaube naja ist diabetes eig schlimm ? ich hatte nehmlcih genug krankheiten als kind schon denen ich zum glück los geworden bin

Gjenti
07-05-2012, 18:48
Was für Kekse? Hasch-Kekse?

@all

Sorry, teilweise bin ich mir unschlüssig, ob wir hier nicht vera... t werden.

Das ist mir alles etwas zu wirr.

Em ka was für kekse des sind inen wahr was weises :D

Gjenti
07-05-2012, 18:53
Also ab ins Jugendzentrum oder/und was schon jemand vor mir gesagt hat zur Jugendpsychiartrie.

Keine Angst, Du bist nicht bekloppt wenn Du zu einem Psychologen gehst sondern eher sehr schlau.

Es gibt nämlich auch psychosomatische Erkankungen,gerade sowas wie Muskelzittern.Das bedeutet das Du soviel psychischen Stress hast das sich das auf deinen Körper überträgt.

Was ich hinzufügen muss ich werde schnell sauer bzw aggresiv bin es davor eig wessen seit dem muskel teil hab ich versucht mich unter kontrolle zu halten.

Tannhäuser
07-05-2012, 19:03
Em ka was für kekse des sind inen wahr was weises :D

g6JYzOjglBs

Punkt
07-05-2012, 19:07
"
- Müdigkeit
-Muskel Vibration ... Zittern
-Nervosität
-Schwindel beim Aufstehn
--Schwächegefühle
..."

Stimmt tatasächlich.

@TE: Hast Du übermäßigen Durst und übermäßigen Harndrang und Nachts starke Wadenkrämpfe?
Wenn ja, ab zum Arzt, auf Zucker testen lassen.

Was ich hinzufügen muss ich werde schnell sauer bzw aggresiv bin es davor eig wessen seit dem muskel teil hab ich versucht mich unter kontrolle zu halten.

Kann auch ein Zeichen für ne Hypoglykämie sein. ;)

[...]normale Blutuntersuchung gibt keinen Aufschluss auf Diabetes, muss extra untersucht werden.

Wie kommst Du denn darauf? Bist Du Arzt?

Gjenti
07-05-2012, 19:43
Stimmt tatasächlich.

@TE: Hast Du übermäßigen Durst und übermäßigen Harndrang und Nachts starke Wadenkrämpfe?

Kann auch ein Zeichen für ne Hypoglykämie sein. ;)

Em ich so gut wie eig kaum durst doch normal wie jeder mensch nachts nie wadenkrämpe nur taubheitsgeüfhl wärend ich aufstehe so um 2u hr istm eine hand taub aber geht wieder weg

Gjenti
07-05-2012, 20:00
Also wenn ich so aktiv bin bin ich nie müde nur wenn ich grad hinlege dannach aufstehe dann wird mir manchma schwindelig also wenn ich so spazieren geh oder so spür ich nix. ich hab manchma so kribeln in den händund füssen .
oft sogar lange zeit.

Em was ich noch sagen wolte ist ich trainiere mti 5 kilo hanteln bzw hab am anfang nur mit 2,5 kilo danach 1 hand 5 kilo

Frontheben
usw was mann nicht an übungen findet

Kusagras
07-05-2012, 20:09
Stimmt tatasächlich.

Nein, aber einiges an medizinischen Kenntnissen erworben. Habe aber selbst schon genug Blutuntersuchungen machen lassen, Diabetes-Tests auch.

Ich meinte normale Blutuntersuchungen (kleines Blutbild) die eingeschickt werden, da wird in der Regel kein Zucker getestet.

Beim Zuckertest wird aus der Fingerspitze Blut entnommen und auf Teststreifen befördert. Oder mittes Urin. Sind die einfachen Schnell-Tests.

Sind die positiv kommt meist der aufwendigere, aber aussagekräftigerer Glucosetoleranz-Test.

MüderJoe
07-05-2012, 22:09
Ich meinte normale Blutuntersuchungen (kleines Blutbild) die eingeschickt werden, da wird in der Regel kein Zucker getestet.

Bei uns gehört zur Gesundenuntersuchung immer der Nüchtern-Blutzucker.

Aber im Zweifelsfall kommt man um einen Zucker-Belastungstest eh nicht herum.

Kusagras
08-05-2012, 18:38
Bei uns gehört zur Gesundenuntersuchung immer der Nüchtern-Blutzucker.

Aber im Zweifelsfall kommt man um einen Zucker-Belastungstest eh nicht herum.

Aus welchem Anlass gibt es diese "Gesundenuntersuchung"?

Sokolo
09-05-2012, 00:51
Ein Ernährungsplan mit 1200 Kilokalorien? :ups:

Nach meinem Kalorienrechner hast Du einen Grundumsatz von ca. 1800 kcal, dazu kommen bei 60 min Kraftsport oder Jogging 400-550 kcal. Macht im günstigsten Fall einen Gesamtbedarf von 2200 kcal und ein Defizit von 1000 kcal.

Und da ist noch nicht mal enthalten, was Du sonst noch am Tag in der Schule, bei Hobbys oder einfach nur beim Rumlaufen verbrauchst. Da kannst Du getrost nochmal 800 draufschlagen.

Wären wir bei einem Defizit von wenigstens 1800 kcal und das ist jetzt ziemlich sparsam gerechnet.

Die gängige Abnehmempfehlung lautet 500/Tag bzw. 3500/Woche. Du machst mehr als 3x so viel und wunderst dich, dass Du n' Flattermann machst?!

Btw.: Schlechte Rechtschreibung ist kein Gottesurteil sondern kann ganz einfach durch Training in den Griff bekommen werden. Einfachste Sache der Welt: Du schreibst den Text in einem Word-Dokument und lässt die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Was rot ist korrigierst Du bzw. lässt Du vom Programm korrigieren.

Dadurch kriegst Du die Fehler vor Augen geführt. Nicht viel schlechter als vom Deutschlehrer. Ein Kumpel von mir hat damit recht erfolgreich seine Legasthenie in den Griff bekommen. Abseits von Groß- und Kleinschreibung sieht man nur noch selten Fehler bei ihm.

Also arbeite an dir! :)

Der lange
09-05-2012, 09:18
hey das mit den tauben Händen schwindel beim aufstehen kan auch gut aufn zu niedrigen Blutdruck hinweisen.
Hattest du im letzten halben Jahr nen Wachstumsschub?
Bei schnellen Wachstumsschüben kommt oft das Herz einfach nich mit.
P.S Ess mehr in der Pupertät ist das total wichtig auch für deinen Späteren Körperbau wenn du jetzt ne MAngelernährung hast (durch Diät) kan das dazu führen das du klein bleibst und dein Körper sich generell nicht ideal entwickeln kan.

Gjenti
09-05-2012, 11:40
hey das mit den tauben Händen schwindel beim aufstehen kan auch gut aufn zu niedrigen Blutdruck hinweisen.
Hattest du im letzten halben Jahr nen Wachstumsschub?
Bei schnellen Wachstumsschüben kommt oft das Herz einfach nich mit.
P.S Ess mehr in der Pupertät ist das total wichtig auch für deinen Späteren Körperbau wenn du jetzt ne MAngelernährung hast (durch Diät) kan das dazu führen das du klein bleibst und dein Körper sich generell nicht ideal entwickeln kan.

Ok ich esse wieder normal mach ich auch seit dem ich des habe :D danke für das nette kommentar.

Gjenti
12-05-2012, 15:43

Em sorry das ich nochma schreibe meine frage ist
weist du was man beim pyschologen so macht eig ich wahr noch nie wenns mir danach besser geht geh ich aufjeden fall hin nur ich weis ja nicht

fals es so eine psychische erkranung sit geht sie weg ?
ich mein eine grippe geht ja weg.

MüderJoe
12-05-2012, 15:47
Aus welchem Anlass gibt es diese "Gesundenuntersuchung"?

Gibt's bei uns (Österreich) 1x im Jahr von der Krankenkasse "spendiert". Macht der Hausarzt. Blut- und Harnuntersuchung inklusive.

Blut wird nüchtern abgenommen.

MüderJoe
12-05-2012, 15:50
Em sorry das ich nochma schreibe meine frage ist
weist du was man beim pyschologen so macht eig ich wahr noch nie wenns mir danach besser geht geh ich aufjeden fall hin nur ich weis ja nicht

fals es so eine psychische erkranung sit geht sie weg ?
ich mein eine grippe geht ja weg.

Lass dich nicht verrückt machen. ;)

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Iss einfach mehr und schau dann weiter. Oder mal zum Hausarzt gehen, der wird schon wissen was zu machen ist. :)

Gjenti
12-05-2012, 16:03
Lass dich nicht verrückt machen. ;)

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Iss einfach mehr und schau dann weiter. Oder mal zum Hausarzt gehen, der wird schon wissen was zu machen ist. :)

ich wahr beim artz er meinte ist normal
aber es ist doch eig erst seit kürztem des hat glaube erst in den osterferien von usn angefangen ja genau da hats angefangen das zittern
davor wahren die krämpfe die mittlerweile weg sind

wenn es aber jz z.b psyche kranheit wäre würde diese verschwinden ?

Was ich noch hinzufügen wolte also wenn ich unter aufregung bin ist das muskelzittern bzw das zittern am größsten
und jz noch was was ich nie sagen wolte naja aufjeden wenn ic manchma mit nem kumpel aus fun
kämpfe ist mein zittern richtig groß danach nach paar min so 20 min beruigt es sich wieder aber es hört trozdem nicht auf als wär ich ganze zeit so leicht aufgeregt vlt hat es ja damti was zu tuhn das mein körper ihrgendwie angespannt ist aber ich es nicht merke
ich mach mir voll sorgen diese zittern läst mich nicht in ruhe

MüderJoe
12-05-2012, 16:39
ich wahr beim artz er meinte ist normal
aber es ist doch eig erst seit kürztem des hat glaube erst in den osterferien von usn angefangen ja genau da hats angefangen das zittern
davor wahren die krämpfe die mittlerweile weg sind

wenn es aber jz z.b psyche kranheit wäre würde diese verschwinden ?

Was ich noch hinzufügen wolte also wenn ich unter aufregung bin ist das muskelzittern bzw das zittern am größsten
und jz noch was was ich nie sagen wolte naja aufjeden wenn ic manchma mit nem kumpel aus fun
kämpfe ist mein zittern richtig groß danach nach paar min so 20 min beruigt es sich wieder aber es hört trozdem nicht auf als wär ich ganze zeit so leicht aufgeregt vlt hat es ja damti was zu tuhn das mein körper ihrgendwie angespannt ist aber ich es nicht merke
ich mach mir voll sorgen diese zittern läst mich nicht in ruhe

Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Menschen zittern wenn sie aufgeregt sind? Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.

Und falls es dich tröstet, so gut wie alle psychischen Störungen lassen sich behandeln und gehen dann entweder komplett weg oder die Symptome werden durch Medikamente unterdrückt.

Gjenti
12-05-2012, 16:52
Ist dir schon mal aufgefallen, dass viele Menschen zittern wenn sie aufgeregt sind? Bis zu einem gewissen Grad ist das normal.

Und falls es dich tröstet, so gut wie alle psychischen Störungen lassen sich behandeln und gehen dann entweder komplett weg oder die Symptome werden durch Medikamente unterdrückt.

ok das ströstet mich sehr.
das viele menschen zittern weis ich nur das komische ist es ist halt seit den osternferien und ist einfach komisch von dem tag auf nexten sofort da weiste was ich mein dafült man sich voll verascht vom leben :S

MüderJoe
12-05-2012, 17:00
ok das ströstet mich sehr.
das viele menschen zittern weis ich nur das komische ist es ist halt seit den osternferien und ist einfach komisch von dem tag auf nexten sofort da weiste was ich mein dafült man sich voll verascht vom leben :S

Solche Dinge kommen und gehen, gehört halt mal zum Leben. NUr nicht unterkriegen lassen, das ist das wichtigste. :)

Gjenti
12-05-2012, 17:06
Solche Dinge kommen und gehen, gehört halt mal zum Leben. NUr nicht unterkriegen lassen, das ist das wichtigste. :)

meinst du ich solte mal zum psychologen hab es nehmlich sehr lange das es was normales ist ka

eisenmangel kann sein magnesiummangel
ihrgendein vitamin mangel.

oder vlt was ganz anderes

was ich sagen muss ich werde agrresiv schnell nicht so übetrieben wie man dnekt wahr ich früher sehr. aber jetzt nicht mehr ich kann halt schnell sauer
werden werd ich auch oft was zu stress führt

hatt ich ja ne weile und immer noch in der familie meinst du des wär was mit psychologen.

wenn ihrgendwie weg geht tuh ich alles dafür. ;)

MüderJoe
12-05-2012, 18:02
meinst du ich solte mal zum psychologen hab es nehmlich sehr lange das es was normales ist ka

eisenmangel kann sein magnesiummangel
ihrgendein vitamin mangel.

oder vlt was ganz anderes

was ich sagen muss ich werde agrresiv schnell nicht so übetrieben wie man dnekt wahr ich früher sehr. aber jetzt nicht mehr ich kann halt schnell sauer
werden werd ich auch oft was zu stress führt

hatt ich ja ne weile und immer noch in der familie meinst du des wär was mit psychologen.

wenn ihrgendwie weg geht tuh ich alles dafür. ;)

Keine Ahnung, ob du zum Psychologen musst. Ich glaube nicht, dass dir das wer in einem Forum verbindlich sagen kann. Vielleicht kann dir das dein Hausarzt sagen.

.Andreas
12-05-2012, 18:05
Vitamin- B12 Mangel ? Ist zumindest das einzige was mir einfällt und mit den "Beschwerden" zusammen passt.

Wenn der Arzt bei dir eine Blutuntersuchung gemacht hat, kannst du eigendlich jeden Mangel ausschließen.

3 Möglichkeiten :

1. Gehe nochmal zum Arzt (vll. anderen Arzt) und sag ihm deine Beschwerden.
2. Geh zum Psychotherapeut.
oder 3. Leb damit !

Gjenti
12-05-2012, 18:10
Vitamin- B12 Mangel ? Ist zumindest das einzige was mir einfällt und mit den "Beschwerden" zusammen passt.

Wenn der Arzt bei dir eine Blutuntersuchung gemacht hat, kannst du eigendlich jeden Mangel ausschließen.

3 Möglichkeiten :

1. Gehe nochmal zum Arzt (vll. anderen Arzt) und sag ihm deine Beschwerden.
2. Geh zum Psychotherapeut.
oder 3. Leb damit !

NR 3 kommt auf keinen fall in frage nr 2 hab ich mir überlegt ich geh hin vlt nr1 anderartz wäre vlt was