Vollständige Version anzeigen : Clubbetreiber Achtung: super Verwaltungstool
Fit & Fight Sports Club
07-05-2012, 10:30
Hallo Leute,
auf der ewigen Suche nach der passenden Software für Kampfsportschulen, sind wir vor einigen Monaten fündig geworden.
Es handelt sich um ein exzellentes Programm für die Mitgliederverwaltung, das komlette Mahnwesen und wer einen Shop hat, profitiert vom integrierten Warenwirtschaftssystem.
Darüber hinaus gibt es viele kleine Highlights, die mit nur 1-2 Mausklicken aufrufbar sind. Wir sind vollends begeistert, zumal es echt super preiswert ist und man nicht erst zig Euro investieren muss.
Da der Entwickler wenig Zeit hat, unterstützen wir den Vertrieb mal ein wenig.
Clubleiter, die interessiert sind mehr zu erfahren, schreiben einfach mal ne PN oder rufen an: 02162-1026770.
Kann denn der Entwickler der wenig Zeit hat nen guten Support leisten?
Wenn die Software:
Hallo Leute,
auf der ewigen Suche nach der passenden Software für Kampfsportschulen, sind wir vor einigen Monaten fündig geworden.
Es handelt sich um ein exzellentes Programm für die Mitgliederverwaltung, das komlette Mahnwesen und wer einen Shop hat, profitiert vom integrierten Warenwirtschaftssystem.
ist, und
Darüber hinaus gibt es viele kleine Highlights gibt, die mit nur 1-2 Mausklicken aufrufbar sind. Wir sind vollends begeistert, zumal es echt super preiswert ist und man nicht erst zig Euro investieren muss.
Da der Entwickler wenig Zeit hat, unterstützen wir den Vertrieb mal ein wenig.
Clubleiter, die interessiert sind mehr zu erfahren, schreiben einfach mal ne PN oder rufen an: 02162-1026770.
und das ganze dann noch "rund läuft", kommt man wohl mit wenig Support Zeit aus. ;)
Wenn die Software:
und das ganze dann noch "rund läuft", kommt man wohl mit wenig Support Zeit aus. ;)
Arbeitest Du denn mit einer Studiosoftware?
Wieviel kostet sowas denn?
Arbeitest Du denn mit einer Studiosoftware?
Nö, ich glaub ihm.
Fit & Fight Sports Club
09-05-2012, 13:58
Hey Leute,
Software ist absolut super. Natürlich muss man sich am Anfang dran gewöhnen, ist aber sehr intuitiv von der Bedienung. Das geile ist, dass echt nichts überflüssiges dabei ist, wie bei vielen Studioprogrammen die man teilweise für ein paar tausend Euro kaufen kann.
Super genial ist z.B. auch ein integriertes Check-In System. Wenn man z.B. wie wir mehrere Standorte hat, kann man von jedem Rechner der Welt aus sehen, wer wann in welcher Schule war. Man kann zum Beispiel ein Memo einstellen à la: KANNIX BITTE AN DER REZEPTION MELDEN :D
Es ist eben von jemandem entwickelt, der nicht nur eine IT-Firma hat, sondern eben auch selber noch eine Kampfkunstschule betreibt, dass merkt man an vielen Punkten deutlich.
Die Kosten inklusive Support sind ein mega Schnapp. Zur Zeit gibt es 2 Varianten:
Variante 1: Unbegrenzte Schüleranzahl: netto 65,- im Monat
Variante 2: Für kleine Schulen bis 50 Schüler mit denselben Funktionen: netto 35,- im Monat.
Wenn die bisherigen Schüler in einer anderen Software verwaltet werden oder auch in Excel etc. können diese gegen eine einmalige Gebühr von netto Euro 150,- in die Software integriert werden. Kann natürlich auch jeder händisch machen, da eh noch was nachgearbeitet werden muss ...
...dies bringt mich zum nächsten Punkt. Die Software generiert einen Geocode der Schüler für Maps. Somit seht ihr genau, wo eure Schüler wohnen und in welchen Stadtteilen zum Beispiel mal ne Werbemaßnahme sinnvoll wäre!;)
Kann denn der Entwickler der wenig Zeit hat nen guten Support leisten?
Mieser als der Support bei Konzernen wie IBM oder SAP wo hunderte bis tausende Mitarbeiter (theoretisch) nichts anderes als Support machen kann es auch nicht sein :D
Super genial ist z.B. auch ein integriertes Check-In System. Wenn man z.B. wie wir mehrere Standorte hat, kann man von jedem Rechner der Welt aus sehen, wer wann in welcher Schule war.
Interessant, eine webbasierte Lösung also. Hat Vorteile weil man selbst keinen Server betreiben muß, aber wo und wie sicher liegen die Daten und funktioniert das Tool auch noch wenn ein Bagger auf der Internetleitung steht?
Hat diese software nicht eine internetseite , wo man sich eine demo runterladen kann?
Kannste vergessen .... zahle doch keine monatliche Beiträge nur um sowas zu nützen. Es geht auch anders...... es gibt ja Vereinsoftware ..... die online zu verwalten sind, weiss nicht mehr welche das waren ..... mir ist fixe Kosten wichtig!
Grinsekatze
09-05-2012, 15:15
ne Demo wäre toll!
ne Demo wäre toll!
Wenn es nichtmal eine Homepage gibt, sondern Infos nur per PN über Fit&Fight Viersen zu bekommen sind würde ich da nicht zuviel an Produktpräsentationen erwarten ;)
Moment mal, ein Clubbetreiber der das nebenbei entwicklet hat und der Eric vertreibt es mal aus Nächstenliebe? Ob da der Eric am Ende selbst hinter steckt? :hehehe:
Hat diese software nicht eine internetseite , wo man sich eine demo runterladen kann?
Wahrscheinlich nicht weil Webbasiert, also braucht man einen Account. sollte aber ein Klacks sein einen Testzugang einzurichten.
Die Kosten inklusive Support sind ein mega Schnapp. Zur Zeit gibt es 2 Varianten:
Variante 1: Unbegrenzte Schüleranzahl: netto 65,- im Monat
Variante 2: Für kleine Schulen bis 50 Schüler mit denselben Funktionen: netto 35,- im Monat.
Hm,
Mega-Schnapp?
Ich bekomme höchstens Schnappatmung :)
Bei einem monatlichen Preis von 65 Euro brauch ich keine 3 Jahre bis ich auch bei einem Produkt bin was "mehrere Tausend Euro kostet", und dieses Fass hat nichtmal einen Boden.
Für eine Software im beschriebenen Leistungsumfang braucht ein erfahrener Entwickler nur wenige Tage, es dürfte also fast nichts kosten. Das Problem ist der sehr eingeschränkte Nutzerkreis, wer braucht schon ein Kampfschulen-Verwaltungstool... Also macht man es teuer...
LG,
Wolke
Für eine Software im beschriebenen Leistungsumfang braucht ein erfahrener Entwickler nur wenige Tage, es dürfte also fast nichts kosten. Das Problem ist der sehr eingeschränkte Nutzerkreis, wer braucht schon ein Kampfschulen-Verwaltungstool... Also macht man es teuer...
LG,
Wolke
Bist du in der IT tätig?:rolleyes:
im beschriebenen Leistungsumfang braucht ein erfahrener Entwickler nur wenige Tage
Um irgendwas zusammen zu frickeln was ungefähr das macht, brauchst du nicht mal einen erfahrenen Entwickler. Das macht dir auch ein Informatikstudent nebenbei. Aber wenn du etwas willst was stabil läuft, skalliert und wo nicht eines bösen Tages deine Daten überm Jordan oder sonstwo sind, steht da schon etwas mehr Arbeit hinter. Und gute Arbeit kostet Geld. Aber Software darf ja nichts kosten :rolleyes: Selbstständige blasen meiner Erfahrung nach für allen Mist nen Haufen Geld raus (Auto, Handyverträge, riesige Kaffemaschine...) aber bei IT werden sie super knauserig und rufen dann irgendwann den Bekannten an und jammern rum weil ihr Laptop abgeraucht ist und die Kohle für ne externe Platte auf die man ab und zu mal Daten sichert gespart wurde :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
10-05-2012, 08:02
Leute, jeder wie er will. Ich habe viele Programme gesehen und auch mit gearbeitet. Dieses ist mit Abstand das Beste und Funktionalste.
Dürfte fast nichts kosten, ist doch ein Witz:D Ich möchte gar nicht wissen wieviel hunderte von Stunden Arbeit in der Software stecken.
Wer Euro 65,- im Monat für teuer hält, dem kann ich echt nicht helfen. Am Besten kauft er sich bei Lidl nen Karoblock und verwaltet da seine Mitglieder!:D
Für mich bedeutet das aus betreibswirtschaftlicher Sicht 1-2 Mitgliedsbeiträge unserer Schüler für eine riesen Verwaltungshilfe.
Nochmals zu Erinnerung:
- check-in System
- Mitgliederverwaltung
- Mahnwesen per 1-click
- neu ab Mai/Juni Übergabe an Inkasse per 1-click ohne Kosten!
- komplettes Warenwirtschaftssystem
- Umfangreiches Berichtswesen über PDF
- Top Unterlagen fürs Steuerbüro
- Komplette Einnahmen und Ausgaben Übersicht
- Übersichtliche Schülerstatistiken
- Geo Code
- kostenfreie Updates
- Support
- etc.
Also ich würde mittlerweile für die Software auch das 4-fache zahlen ... aber das muss ja jeder selber wissen.
Im Finzanzdienstleistungsbereich hatten wir eine Software die ca. 3500,- Erstinvestition gekostet hat und dann quartalsweise ca. 500,- für Support und Updates. Auch diese Software war ihr Geld mehr als wert. Aber was weiß ich denn schon;):D
Es gibt einen Demozugang, mit dem die Software im Rahmen eines ca. 30-45 minütigen Telefontermins erklärt wird. Dies macht von der Vorgehensweise absolut Sinn. Wer sich die Zeit nicht nimmt oder die Zeit nicht hat, hat entweder eh kein wirkliches Interesse oder er verwaltet sich einen Wolf in seiner Exceltabelle :D;)
Hm,
Mega-Schnapp?
Ich bekomme höchstens Schnappatmung :)
Bei einem monatlichen Preis von 65 Euro brauch ich keine 3 Jahre bis ich auch bei einem Produkt bin was "mehrere Tausend Euro kostet", und dieses Fass hat nichtmal einen Boden.
LG,
Wolke
Auf so eine Aussage, kommt nur jemand der von der Materie keine Ahnung hat. Könntest du mal bitte beschreiben, wie deiner Meinung nach ein erfahrener Entwickler vorgeht um solch eine Software in wenigen Tagen zu entwickeln. :rolleyes:
Auf so eine Aussage, kommt nur jemand der von der Materie keine Ahnung hat. Könntest du mal bitte beschreiben, wie deiner Meinung nach ein erfahrener Entwickler vorgeht um solch eine Software in wenigen Tagen zu entwickeln. :rolleyes:
Ich würde mit meiner IT-Erfahrung sagen ein erfahrener Entwickler wird das Quick&Dirty hinfruckeln um Kunden zu gewinnen und sich dann mit Lizenzen und dem Support eine goldene Nase verdienen. So machen es jedenfalls die Global Player ;)
Vor allem würde ein erfahrener Entwickler kein "Eingaben und Ausnahmen"-Modul integrieren, weil zumindest unser Finanzamt kaum an Ausnahmen interessiert ist und schon gar nicht daran, was ich eingebe :D
Ansonsten stimm ich Bamboo zu, so ist es heutzutage in der IT-Branche üblich
Leute, jeder wie er will. Ich habe viele Programme gesehen und auch mit gearbeitet. Dieses ist mit Abstand das Beste und Funktionalste.
Wer Euro 65,- im Monat für teuer hält, dem kann ich echt nicht helfen. Am Besten kauft er sich bei Lidl nen Karoblock und verwaltet da seine Mitglieder!:D na ja wer so eine brummende kommerzielle schule besitzt und weiter expandiert, der kann sich es ja leisten ;)
DerLenny
10-05-2012, 11:58
Generell ist mir das zu schwammig.
Wenn es Webbasiert ist: Bitte Link zur Seite oder ein YT Video wo man sich die Oberfläche und ähnliches ansehen kann.
Generell ist mir das zu schwammig.
Wenn es Webbasiert ist: Bitte Link zur Seite oder ein YT Video wo man sich die Oberfläche und ähnliches ansehen kann.
Geile Idee diese telefonische Produktdemo als Video zu veröffentlichen. Dass der Eric da noch nicht selbst drauf gekommen ist :D
Würde mich interessieren ob der Entwickler ein Verwandter, Kumpel etc. ist oder du finanzielle Interessen daran hast, dass das Teil verkauft wird.
- Nur aus Transparenzgründen.
DerLenny
10-05-2012, 13:23
Ist Wurst.
Solange eine Telefonnummer und dieser Post alles ist, wird da eh kaum was passieren.
Joachim Deeken
10-05-2012, 13:35
Also, ich hatte heute morgen mit Eric ein sehr Angenehmes und Informatives Gespräch, die Software scheint, soweit ich das beurteilen kann auch gut zu sein (also ich hab die Demoversion gesehen), ich weiss aber noch nicht ob ich mich dafür oder für ein anderes Produkt entscheide. Wer auf der Suche nach ner Verwaltungssoftware ist und bereit ist das Geld auszugeben der sollte sich einfach mal die Zeit nehmen ne halbe Stunde vorm Rechner mit Eric gemeinsam einen "Rundgang" durch die Software zu machen.
mit Eric gemeinsam einen "Rundgang" durch die Software zu machen.
Also der Eric rührt nicht nur hier im Forum die Werbetrommel für den schwer beschäftigten Entwickler (hoffentlich nur beschäftigt mit Weiterentwicklung und keine Bugfixes) sondern übernimmt auch gleich die Produktpräsentation? Ist ja ok, wenn das sein Geschäft ist aber das mit der Transparenz ;)
na ja wer so eine brummende kommerzielle schule besitzt und weiter expandiert, der kann sich es ja leisten ;)
Ob die Schule so brummt,
weil er Lizenzen für eine zwielichtige Software vertickt ? :idea: ?
:D
Fit & Fight Sports Club
11-05-2012, 14:33
Würde mich interessieren ob der Entwickler ein Verwandter, Kumpel etc. ist oder du finanzielle Interessen daran hast, dass das Teil verkauft wird.
- Nur aus Transparenzgründen.
Ich kriege einen Monatsbeitrag. Das ist aber echt nur ne Aufwandsentschädigung. Ich finde das Tool mega geil und freue mich, wenn es viele nutzen, da dadurch immer mehr Ideen reingebracht werden.
Es wird laufend verbessert und das OHNE Mehrkosten. Mir gefällt das eben besser, als eine "Lösung von der Stange".;)
Fit & Fight Sports Club
11-05-2012, 14:35
Ob die Schule so brummt,
weil er Lizenzen für eine zwielichtige Software vertickt ? :idea: ?
:D
Komiker:D Liegt vielleicht auch an der Trainingsqualität;)
Fit & Fight Sports Club
11-05-2012, 14:38
Also, ich hatte heute morgen mit Eric ein sehr Angenehmes und Informatives Gespräch, die Software scheint, soweit ich das beurteilen kann auch gut zu sein (also ich hab die Demoversion gesehen), ich weiss aber noch nicht ob ich mich dafür oder für ein anderes Produkt entscheide. Wer auf der Suche nach ner Verwaltungssoftware ist und bereit ist das Geld auszugeben der sollte sich einfach mal die Zeit nehmen ne halbe Stunde vorm Rechner mit Eric gemeinsam einen "Rundgang" durch die Software zu machen.
:halbyeaha
Genau das! Wird ja keiner gezwungen.:D
Interessant ist, dass wenn ich reinschreibe, dass ich für ganz kleines Geld top Boxhandschuhe besorgen kann "alle" dirket hier schreien. Bei einem Softwaretool hingegen, ruft es sofort die "Spezialistenriege" auf den Plan.;)
DerLenny
11-05-2012, 14:44
Äpfel und Birnen?
Ein Tool wie das oben genannte bekommt Bankdaten, muss steuerrechtlich in Ordnung sein, muss Datenschutzrechtlich in Ordnung sein, etc.
Darüber hinaus ist der Funktionsumfang eines Boxhandschuhs einfach definierbar, die Gestaltung dürfte keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit haben, etc.
Aber selbst bei einem Boxhandschuh wäre ich misstrauisch, wenn der mich 800€ im Jahr kosten würde, ich kein Bild des Handschuhs zu sehen bekomme und keine weiteren Informationen erhältlich sind.
Stickman
11-05-2012, 14:56
Das Programm mag der Eric vielleicht selbst gebastelt haben und ziemlich sicher verdient er daran..Transparenz hin oder her, wäre ja alles kein Hinderungsgrund - aber 800 Euro im Jahr?
Abgesehen davon, dass die meisten Schulbetreiber so etwas nicht benötigen, weil sie ihre unter 100 Mitglieder auch so verwalten können, gibt es im Handel für Preise zwischen 50 und 80 Euro Programme (auch welche für 280 Euro und mehr) von bekannten Anbietern wie z,.B. Data Becker, die genau die gleichen Features bieten.. nur halt weitaus günstiger und vor allem erprobt - nennt sich hier dann halt Vereinsverwaltung.
Weiß ich ziemlich genau, weil ich selbst erst vor kurzen so ein Programm für unsere Mitgliedsverwaltung angeschafft habe. :)
Fit & Fights, mach mal einen Marketingkurs, das hier ist ja zum totlachen.
Ausserdem falscher Forenbereich.
Ich kriege einen Monatsbeitrag. Das ist aber echt nur ne Aufwandsentschädigung. Ich finde das Tool mega geil und freue mich, wenn es viele nutzen, da dadurch immer mehr Ideen reingebracht werden.
Es wird laufend verbessert und das OHNE Mehrkosten. Mir gefällt das eben besser, als eine "Lösung von der Stange".;)
Ich finde es gut, dass du das hier dazusagst.
Man möchte ja als Konsument wissen, ob es quasi der Tipp eines Gleichgesinnten ist oder eigentlich nur Werbung.
Fit & Fight Sports Club
13-05-2012, 13:55
Fit & Fights, mach mal einen Marketingkurs, das hier ist ja zum totlachen.
Ausserdem falscher Forenbereich.
Forumsbereich hat Frank mir empfohlen;)
Marketingkurs? Ich? Echt? :D
Wieviel Mitglieder hast Du denn?:D:rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
13-05-2012, 13:58
Das Programm mag der Eric vielleicht selbst gebastelt haben und ziemlich sicher verdient er daran..Transparenz hin oder her, wäre ja alles kein Hinderungsgrund - aber 800 Euro im Jahr?
Abgesehen davon, dass die meisten Schulbetreiber so etwas nicht benötigen, weil sie ihre unter 100 Mitglieder auch so verwalten können, gibt es im Handel für Preise zwischen 50 und 80 Euro Programme (auch welche für 280 Euro und mehr) von bekannten Anbietern wie z,.B. Data Becker, die genau die gleichen Features bieten.. nur halt weitaus günstiger und vor allem erprobt - nennt sich hier dann halt Vereinsverwaltung.
Weiß ich ziemlich genau, weil ich selbst erst vor kurzen so ein Programm für unsere Mitgliedsverwaltung angeschafft habe. :)
Absolut nicht vergleichbar Stickman. Kenne das Programm von Data Becker und habe zuletzt selber mit GSVerein von Sage rumgeeiert.
Diese Programme haben nicht mal im Ansatz diese Funktionalität. Allerdings verstehe ich Dich gut, da ich als mir erstmalig von dem Programm berichtet wurde auch abgewunken hatte. Erst als es mir online präsentiert wurde, sind mir die Eier in Scheiben gefallen!;)
Schönen Sonntag!
So ne vernünftige Software kann und darf schon was kosten. Kommt drauf an wofür man sowas braucht. Ich glaube die am meisten verwendete ist MagicLine, ist fast so teuer und kann gar nix. Da ist die Benutzeroberfläche seit 15 Jahren fast gleich geblieben:rolleyes:
Andere können sms und emails verschicken, machen ne einfach BWA, ermöglichen leichtes controlling und pipapo. Braucht kaum einer von Euch, ab 200 Mitlgiedern wirds vielleicht interessant
Stickman
13-05-2012, 21:33
:D Ich möchte ungern, dass mir die Eier in Scheiben fallen..allein das wäre für mich ein weiterer wichtiger Hinderungsgrund...aber
...die Software von Data Becker habe ich auch nicht genommen, sondern die von Lexware...für 360 Euro...einmalig und selbst dafür könnte ich mich in den Hintern beissen, weil ich hinterher erfahren habe, dass ich nur Mitglied im Deutschen Sportbund hätte werden müssen um dann deren absolut professionelle Vereinsverwaltungssoftware vollkommen umsonst zu bekommen....zusammen mit etlichen anderen Vorteilen..
ist jetzt aber auch egal, das Lexware Programm ist sehr gut und für uns mehr als ausreichend.
Fit & Fight Sports Club
14-05-2012, 08:17
So ne vernünftige Software kann und darf schon was kosten. Kommt drauf an wofür man sowas braucht. Ich glaube die am meisten verwendete ist MagicLine, ist fast so teuer und kann gar nix. Da ist die Benutzeroberfläche seit 15 Jahren fast gleich geblieben:rolleyes:
Andere können sms und emails verschicken, machen ne einfach BWA, ermöglichen leichtes controlling und pipapo. Braucht kaum einer von Euch, ab 200 Mitlgiedern wirds vielleicht interessant
Das ist alles natürlich immer relativ zu sehen. Wir hätten nicht bei 200 Mitgliedern anfangen wollen, diese dann einzupflegen. Ich sehe es einfach als unheimliche Verbesserung der Arbeitsabläufe. Im Vergleich zur alten Vereinssoftware spart meine Frau super viel Zeit (schätze so 6-8 Stunden im Monat) ... das ist uns das Geld eben wert.
Den Zusatznutzen sehe ich auch im Warenwirtschaftssystem. Die Berichte aus der Software werden uns im Falle einer Betriebsprüfung sicher helfen, sauberer unsere Verkäufe nachzuweisen, als mit Block und Stift;)
Gratis-Inkasso mit einem Mausklick gefällt mir auch super. Wie auch immer, jeder muss natürlich wissen, was er will und wozu.
Das ist alles natürlich immer relativ zu sehen. Wir hätten nicht bei 200 Mitgliedern anfangen wollen, diese dann einzupflegen.
Na ne vernünftige Software sollte auch sowas importieren können;)
Eskrima-Düsseldorf
14-05-2012, 15:40
Na ne vernünftige Software sollte auch sowas importieren können;)
Kannix, der war jetzt gemein :)
Fit & Fight Sports Club
17-05-2012, 10:14
Kannix, der war jetzt gemein :)
Nee, der war nicht gemein. kannix hat recht und das geht auch, allerdings erfolgt der Import aus einer Exceltabelle. Wir hatten vorher zum Beispiel GSVerein, da konnten wir im Excelformat exportieren und nach einigen Korrekturen der Spalten dann importieren.
Ich kenne aber auch Leute, die sich nur ne Liste für die Bankeinzüge gemacht haben und sonst die Papierverträge im Ordner haben. Von so einer Basis aus, würde ich halt nicht mit 200 starten wollen;)
Hallo! Ich verwende dieses Warenwirtschaftssystem für KMU's (http://www.warenwirtschaftssysteme.com). Kann man auch kostenlos testen. Und zwar die Vollversion.
MatzeOne
25-05-2012, 00:58
Immer noch kein Link?
DerLenny hat's ja erklärt, wieso das erwartet werden kann ;)
DerLenny
25-05-2012, 08:31
Immer noch kein Link?
DerLenny hat's ja erklärt, wieso das erwartet werden kann ;)
Du verstehst das falsch. Es ist ja nicht so, dass er Kunden haben möchte, damit er Geld verdient.
Es ist so, dass die wenigen Auserwählten, die sich auch so melden, durch dieses Programm in nie bekannter Weise belohnt werden.
Fit & Fight Sports Club
25-05-2012, 11:04
ich kläre mal ab, ob ich den Demo-Zugang so rausgeben darf;)
der herbie
25-05-2012, 11:33
ich kläre mal ab, ob ich den Demo-Zugang so rausgeben darf;)
Danke. Ist vielleicht für uns dann auch interessant.
Glück auf
der herbie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.