KornChief
08-05-2012, 14:33
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon etwas Erfahrung mit KK/KS, bin dennoch unentschlossen, welche KK/KS ich neu beginnen soll bzw. wie ich sie kombinieren soll.
Zu mir: ich bin 17j alt, ca 60kg schwer, 1,68 klein (Mexikaner:cool2: eben) und habe Erfahrung mit Karate und Wing Chun (2j jeweils). Zudem trainiere ich nebenher Kraftausdauer in einem Fitness Studio.
Da ich noten- und gesundheitsbedingt aufhören musste, will ich jetzt wieder voll durchstarten...
Ich habe mir bereits ALLE Vereine angeschaut bzw. dort ein Probetraining gemacht, alle sprechen mich an und gefallen mir (eben auf ihre individuelle Art).
Möglich ist folgendes:
- Muay Thai (Mo,Di,Do,Fr,Sa)
- Capoeira (Fr & Sa)
- Boxen (Mi & Fr)
- Kickboxen (anfangs nur Mi, dann Mo & Mi)
- Krav Maga (Mi & Fr)
- Wing Chun (Mo & Do)
- Nam Wah Pai Kung Fu (Mo & Do - aber noch nicht sicher, da es evtl nur für Studenten ist...)
- MMA (Mo, Mi, Fr)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt
... auf der einen Seite reizt mich der Wettkampf schon wieder (va im Boxen/Kickboxen), auf der anderen Seite würde ich auch gerne etwas ästhetisches, explosives, mit vielen Tricks und Sprüngen machen.
Selbstverteidigung sollte auf jeden Fall dabei sein, d.h.
1. SV
2. Wettkampf und/oder Ästhetik
... doch öfter als 4 mal pro Woche möchte ich (ausgenommen für Wettkampf) nix machen (daher fällt MT auch fast flach) weil ich ohnehin 3x pro Woche ins Studio gehe.
Wie sollte ich das am schlauesten kombinieren? Was ratet ihr mir?
ich habe zwar schon etwas Erfahrung mit KK/KS, bin dennoch unentschlossen, welche KK/KS ich neu beginnen soll bzw. wie ich sie kombinieren soll.
Zu mir: ich bin 17j alt, ca 60kg schwer, 1,68 klein (Mexikaner:cool2: eben) und habe Erfahrung mit Karate und Wing Chun (2j jeweils). Zudem trainiere ich nebenher Kraftausdauer in einem Fitness Studio.
Da ich noten- und gesundheitsbedingt aufhören musste, will ich jetzt wieder voll durchstarten...
Ich habe mir bereits ALLE Vereine angeschaut bzw. dort ein Probetraining gemacht, alle sprechen mich an und gefallen mir (eben auf ihre individuelle Art).
Möglich ist folgendes:
- Muay Thai (Mo,Di,Do,Fr,Sa)
- Capoeira (Fr & Sa)
- Boxen (Mi & Fr)
- Kickboxen (anfangs nur Mi, dann Mo & Mi)
- Krav Maga (Mi & Fr)
- Wing Chun (Mo & Do)
- Nam Wah Pai Kung Fu (Mo & Do - aber noch nicht sicher, da es evtl nur für Studenten ist...)
- MMA (Mo, Mi, Fr)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt
... auf der einen Seite reizt mich der Wettkampf schon wieder (va im Boxen/Kickboxen), auf der anderen Seite würde ich auch gerne etwas ästhetisches, explosives, mit vielen Tricks und Sprüngen machen.
Selbstverteidigung sollte auf jeden Fall dabei sein, d.h.
1. SV
2. Wettkampf und/oder Ästhetik
... doch öfter als 4 mal pro Woche möchte ich (ausgenommen für Wettkampf) nix machen (daher fällt MT auch fast flach) weil ich ohnehin 3x pro Woche ins Studio gehe.
Wie sollte ich das am schlauesten kombinieren? Was ratet ihr mir?