Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Nerd

xXoXx
08-05-2012, 20:59
WingTzun vs. The B.O.B - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qD50PJL-Xrc)

Irgendwie hat das Video beides was mir an WT richtig gut gefaellt und was ich total besch.... finde.

gefaellig: mit ordentlich Druck in der Nahdistanz einen ganzen Hagel von Boesgemeintem abschiessen

weniger gefaellig: ein Kampfkunstnarziss der mit nackter Brust ein Trainingsgeraet vergewaltigt, Den Blick wenn er von dem geschundenen Instrument ablaesst so ala:" Mit mir legst du dich nicht nochmal an Bob"
so schaut Marco huck nichtmal nachner 12 Runden Schlacht, obwohl dort die Gegner zurueckschlagen.

einfach zum fremdschaemen peinlich und irgendwie auch typisch WT

naja mal sehen was die Leute hier so meinen

Dudeson
08-05-2012, 21:15
was genau war daran gut? :confused:

PSEK
08-05-2012, 21:21
Hat Bob ein wt shirt an?

xXoXx
08-05-2012, 21:22
was genau war daran gut? :confused:

Naja, wenn du innerhalb von 3 sekunden zwoelfundreissigmal vor den hals bekommst, tut das gut Aua sonst nix

metalsteve20
08-05-2012, 21:32
was für ein "dem hab ichs gezeigt blick" am ende :D

angHell
08-05-2012, 22:00
Hat Bob ein wt shirt an?

Ist mir auch als erstes aufgefallen. Bob hat das WT Shirt und dann kommt ein großer muskulöser oberkörperfreier Wahnsinniger an und haut den WT-Bob kaputt. Aber das Beste ist: WT-Bob guckt vollkommen unbeeindruckt und fällt einfach nicht um...

R. Lee Ermey
08-05-2012, 22:01
Hundert Schläge und kein einziger mit Wirkung - WT ist eben eine Kopfprodukt.

R. Lee Ermey
08-05-2012, 22:03
Ist mir auch als erstes aufgefallen. Bob hat das WT Shirt und dann kommt ein großer muskulöser oberkörperfreier Wahnsinniger an und haut den WT-Bob kaputt. Aber dass Beste ist: WT-Bob guckt vollkommen unbeeindruckt und fällt einfach nicht um...

Hast Du gesehen, wie wahnsinnig sich der Bob unter den mörderischen Schlägen verformt? Ich will ja nicht angeben, aber bei mir wackelt der Bob anders.

angHell
08-05-2012, 22:12
Mir gings nur ums setting. ;) Hab aber noch nie mit nem Bob trainiert und daher keine Ahnung, ist aber auch egal, man sieht ja was er da tut...

Cord
08-05-2012, 23:04
Hundert Schläge und kein einziger mit Wirkung - WT ist eben eine Kopfprodukt.

Reichlich gestörte Vorstellung - dennoch ist die Geschwindigkeit nicht übel und pauschal zu behaupten, dass das alles sinnlos oder wirkungslos sei, finde ich dann auch reichlich schwach. Wer meint, das wären komplett sinnlose Schläge, hat vermutlich auch keine Ahnung...sorry!

Ich kann da mal aus meinem eigenen "Chang Sao / Spatenhand- bzw. Fak Sao-Nähkästchen" plaudern .... eins kann ich mit Sicherheit sagen - die Spatenhand bzw. Handkanten, die er dem Gummiteil am Hals verpasst, reichen vollkommen aus, um einem realen Gegner das Licht auszuknipsen bzw. ihm unschöne Sekunden knapp vorm K.O. zu bereiten.

Ich hatte einige Male das zweifelhafte Vergnügen, eine recht "lockere Spatenhand" aus Versehen bzw. absichtlich an die Halsseite (Halsschlagader) geschlagen zu bekommen - das hat mir beinahe die Schuhe ausgezogen. Das war ein Gefühl wie ein Stromschlag durch den ganzen Körper und ich war kurz vor dem K.O. - kein schönes Erlebnis!

Das liegt an dem Nervengeflecht, das in der Region der Halsschlagader liegt. Schläge dorthin sind reichlich gefährlich ... und nein, das ist kein Märchen sondern Realität.

Hier, das hab ich mal kurz aus Wikipedia zusammen gefummelt:
Die Halsschlagader (Arteria Carotis) besteht aus drei Schlagadern (Carotis communis, interna und externa). Am Abgang der Arteria carotis interna, dem Sinus caroticus, liegen Druckrezeptoren (auch Presso- oder Barorezeptoren genannt), die den Blutdruck im arteriellen System überwachen und die Information an das Herz-Kreislaufzentrum im Gehirn übermitteln und das Rezeptorgebiet für den Carotissinusreflex darstellen.

Der Carotissinusreflex ist ein Schutzmechanismus des Körpers zur Stabilisierung des zentralen Blutdrucks und damit zur Sicherung der Durchblutung von Herz und Gehirn.
An der Gabelung der Halsschlagader befinden sich Barorezeptoren im Carotissinus (Sinus caroticus), die den Blutdruck messen. Ein Blutdruckanstieg führt zur Reizung dieser Rezeptoren, die über Ramus sinus carotici des Nervus glossopharyngeus (Gehirnnerv IX) zum Kreislaufregulationszentrum in der Medulla oblongata übermittelt wird. Über den efferenten Schenkel des Reflexes, die Herzäste des Nervus vagus (Gehirnnerv X), werden reflektorisch die Herzfrequenz und der Blutdruck gesenkt.

Vereinfacht gesagt: Ein Schlag auf die Halsschlagader penetriert also das dort liegende Nervengeflecht, der Blutdruck wird durch den vom Schlag ausgelösten Reiz reflexartig gesenkt und der Kreislauf versagt.

Mit anderen Worten: "gute Nacht" - die Lampen gehen schlichtweg aus!

Wer sich mal etwas ausführlicher mit sogenannter "Vitalpunktstimulation" in asiatischen Kampfkünsten (Stichwort Akupunktur, Akupressur, Meridiane, etc.) beschäftigt hat der lacht bei solchen Sachen eher nicht mehr so .... Das findet man ja nicht nur im Wing Chun sondern auch im Karate und etlichen anderen asiatischen Kampfsportarten.
Nicht umsonst waren einige Wing Chun Experten im letzten/vorletzten Jahrhundert eine Art von "Apotheker bzw. Heilpraktiker" was vermutlich unserem heutigen Begriff eines Arztes nahe kommt und haben über Chi / innere Energie wesentlich mehr nachgedacht, als es in westlichen Ländern der Fall ist und sich gefragt, wie sie durch Punktschläge (Bsp. Phoenix-Eye-Fist bzw. allgemein Biu Tze Angriffe) auf Vitalpunkte gezielter einen Vorteil erlangen können (Beispiele für Trefferpunkte: Solar Plexus, Halsschlagader, Nervus Ulnaris, Achselhöhle, Kehlkopfgrube, Schlüsselbeinvertiefung, Oberschenkelnerv, Hinterhauptnerv, Genick (2. Halswirbel), Schulterblattkamm, Nasenbein, Stirnbein, Schläfe, äußerer Gehörgang, Fontanelle, Nagelbett, Trigeminusnerv, usw. - und etliche andere Punkte ... gibt ja genug).

Das sollte man alles andere als "mal eben im Training" ausprobieren - der Typ hier in dem nachfolgenden Video zeigt allerdings, wie man über einen lockeren Halsschlag den Partner ausschaltet. Ich halte solche Demos zwar für völlig unverantwortlich, nichtsdestotrotz echt krass und sicher nicht gespielt / gestellt!

qfkn6AptYAg

Der Schlag an den Hals von dem Jungen war ja nun auch nicht wirklich eine Holzfällerkante. Hat aber dennoch gereicht... Großartig Muskeln anspannen hilft da gar nichts, da der Bereich nicht durch Muskeln geschützt werden kann.

Fazit: egal was man von Oliver Beckers "WT-Bob-Vorstellung" halten mag, die Handkanten möchte ich nicht am Hals haben.

R. Lee Ermey
08-05-2012, 23:36
@Cord
Ich hab den 2.TG im EWTO-WT und hatte auch schon das Vergnügen, Spatenhände zu nehmen. Schöne Theorie, die Du da erzählst - ich würde trotzdem lieber drei Spatenhände einer EWTO-WT-Supergrossmeisters als einen Haken eines gleich schweren Profiboxers nehmen.
Die Sachen der 3.Form im WT sind deshalb so 'wirkungsstark' weil in der 3.Form erstmal Techniken der Kraftgenerierung eingesetzt werden, die bei anderen Stilen selbstverständlich sind. Bis zur 3.Form kommt die Schlagkraft nur aus dem Arm und theoretisch dem Schritt (Geht aber bei 0/100} nicht. In der 3. Form kommen dann Hüfte und Rumpfmuskulatur dazu. Ein Boxer oder Escrima/Kali Mann macht das nach ein paar Wochen.

Edit: Ich will auch keine Handkante am Hals haben, denke aber, dass die im Video gezeigten Handkanten bei weitem nicht das Optimum eines Handkantenschlags darstellen.

Cord
09-05-2012, 00:41
Ich hab den 2.TG im EWTO-WT

Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!

Hätte ich gerade eine virtuelle Hand frei, würde ich Deine begeistert eine Stunde lang schütteln. Ich bin stellvertretend für den Bus mit den Japanern, die Deine damalige Graduierung interessiert, sehr stolz, dass Du diese Info mit uns teilst - Danke dafür!

Hier sind übrigens die Japaner, die Dich gerne kennen lernen würden. Einen 2. TG im EWTO-WT sehen sie nicht alle Tage ... und erst recht höchst selten einen, der seine Graduierung so ausnahmslos bescheiden mitteilt. Toll!

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/japan/japanische_kultur/img/japansk_touris_mau_g.jpg

Sag mal, eine Frage: Angemeldet vor zwei Tagen am 7.05.2012 und in Deinen Posts schreibst Du "@xxxx" oder "Edit" - also ganz der professionelle alte KKB-User, der garantiert schon mal unter einem anderen Usernamen hier war .... Du bist wohl nicht zufällig der frisch auferstandene User Plaz oder ein anderer rein zufällig re-inkarnierter gesperrter User wie z.B. Misanthropist? Komm sei ehrlich .... :D

Schöne Theorie, die Du da erzählst

Ja, ich freu mich auch! Ich hätte da noch mehr auf Lager, aber ich schätze, Du hast sicher schon ausgelernt ... denn wenn man es erstmal in der EWTO bis zum 2. TG ausgehalten hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man nach all der verqueren EWTO-Theorie nach dem eigenen Austritt an gar nichts mehr glaubt .... auch nicht an anatomischen Tatsachen.

Hier, ein Test extra für Dich, ob Du evtl. den gefährlichen "EWTO-schöne-Theorie-Virus" hast - Achtung, hier die Aussage: "Eine Hand hat fünf Finger." Wenn Du jetzt automatisch denkst "schöne Theorie, die Du da erzählst" oder "nicht jede Hand" bzw. "die Hand von wem" usw. ist vermutlich alles zu spät. Sorry!

Bis zur 3.Form kommt die Schlagkraft nur aus dem Arm und theoretisch dem Schritt

Die Schlagkraft kommt Deiner Meinung nach also aus dem Schritt, so so ... aus dem Schritt! :D

Deinen 2. TG hast Du nicht vielleicht doch eher als Hausmeister im Rotlichtmilieu bei Dai-Sifu Rocco Siffredi auf der Hamburger Reeperbahn gemacht, oder? Der hat noch ganz andere Kraft im Schritt ...

...denke aber, dass die im Video gezeigten Handkanten bei weitem nicht das Optimum eines Handkantenschlags darstellen.

... bei diesem praktischen Punkt bin ich theoretisch ganz Deiner Meinung. Wieviele Spatenhände und Haken waren nötig, um zu dieser diffizilen Erkenntnis zu gelangen? :D

Kakunochi
09-05-2012, 00:54
dann hier zum Vergleich einer mit etwa gleichem Gewicht:

CVQoJQGPHDs

Ich finde es kommt nicht daraf wie jmd so ein B.O.B bearbeitet, sondern ob er im Hitze eines Kampfs geziehlt solche "Handkanten" platzieren kann.

Übrigens "peinlich" finde ich sowas nicht. Der Bob ist doch dafür da, dass man trainiert. Eher ob man das eigene Training veröffentlicht - aber auch das kann jeder tun wie er es für richtig hält...

@Cord

ich glaub da liegst du falsch. @plaz hätte NIE "Spatenhände der ewto" in Frage gestellt:p.
@Misa vllt. ja aber dann hätte er geschildert wie sie bei der 8pwc so einen Bob in Stücke zerreissen würden:D:D:p

Lakech
09-05-2012, 03:27
den Kommentar find ich gut auf youtube:

That happens if you steal his shirt! ^^

joergus vor 4 Stunden

Cord
09-05-2012, 06:29
@Cord
ich glaub da liegst du falsch. @plaz hätte NIE "Spatenhände der ewto" in Frage gestellt:p.
@Misa vllt. ja aber dann hätte er geschildert wie sie bei der 8pwc so einen Bob in Stücke zerreissen würden:D:D:p

Verdammt - Du hast recht! Plaz hätte niemals "Spatenhände der EWTO" in Frage gestellt oder respektlos von WT-Supergrossmeistern geredet und der Bob wäre beim 8PWC bereits zu Frischhaltefolie verarbeitet. Gut bemerkt!

Andererseits ist das vermutlich ihre Tarnung... :D

ReverendPain
09-05-2012, 06:49
Gerade die ersten Ellbogen und die letzten Spaten möchte ich nicht bekommen, sonst aber ein Video mit wenig Nährwert. Hier wird halt nur draufgehauen. Wie er die Sachen an einem Gegner mit Armen und Gegenwehr umsetzt, kann man nicht beurteilen.
Beim Boxer wackelt der Bob doch schon merklich mehr...

...Aber ich will auch so einen Bob :)

Straight
09-05-2012, 07:41
Ich weiß natürlich nicht was er am Bob trainiert, aber wenn man das Kinn so weit oben hat, dann können die Lichter auch schnell ausgehen, wenns blöd läuft.

Ist mir ins Auge gefallen :)

wt-tom
09-05-2012, 08:55
@Cord - ich gebe dir recht... die handkante an den hals knallt mit guter technik... das war sinn des videos denk ich.. wie soll der akteur es auch anders üben??? ;) im übrigen muss die puppe nicht immer im 30 grad winkel nach hinten pulverisiert werden, um eine wirkung deutlich zu machen.

Cord
09-05-2012, 09:16
@Cord - ich gebe dir recht... die handkante an den hals knallt mit guter technik...

schlecht sind die Dinger nicht...ansonsten natürlich 'ne Ego-Show vom Becker. Wer's braucht. Aber ausschließlich mies find ich das Video nicht und der Typ ist fit - kann man sagen, was man will.

wt-tom
09-05-2012, 09:22
der Typ ist fit - kann man sagen, was man will.

:halbyeaha

Kampfsport-Bochum
09-05-2012, 09:41
MIt Sicherheit nicht das beste Video vom Oli und ich habe keine Ahnung, warum zum Teufel der Bob das Shirt trägt.... aber es regt sich doch auch keiner auf wenn der Emin mal wieder "oben ohne" auf irgendwelchen Videos seine Show abzieht, und wer der Meinung ist nach einer Spatenhand von Sifu Oliver Becker noch zu stehen kennt ihn entweder wirklich gar nicht oder ist einfach nicht ganz dicht....

Kampfsport-Bochum
09-05-2012, 09:54
[QUOTE=Cord;2804488]Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!

Hätte ich gerade eine virtuelle Hand frei, würde ich Deine begeistert eine Stunde lang schütteln. Ich bin stellvertretend für den Bus mit den Japanern, die Deine damalige Graduierung interessiert, sehr stolz, dass Du diese Info mit uns teilst - Danke dafür!

Hier sind übrigens die Japaner, die Dich gerne kennen lernen würden. Einen 2. TG im EWTO-WT sehen sie nicht alle Tage ... und erst recht höchst selten einen, der seine Graduierung so ausnahmslos bescheiden mitteilt. Toll!

http://www.planet-wissen.de/laender_leute/japan/japanische_kultur/img/japansk_touris_mau_g.jpg

.... Das ist sehr, sehr geil geschrieben Cord! Ich finde es reicht einfach nicht in seinem Profil zu schreiben dass man den 2. (!!!!!!) TG im Wt hat, man sollte es auch ruhig in jedem zweiten Beitrag erwähnen.... Und der 2.TG ist nun wirklich was exotisches!!!!!

Kaybee
09-05-2012, 10:05

Verdammt - Du hast recht! Plaz hätte niemals "Spatenhände der EWTO" in Frage gestellt oder respektlos von WT-Supergrossmeistern geredet und der Bob wäre beim 8PWC bereits zu Frischhaltefolie verarbeitet. Gut bemerkt!

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :rotfltota:respekt:

Mann,Cord. Lass den Blödsinn. Bin fast mit dem Stuhl umgekippt!!:D:D:D

Soldier
09-05-2012, 11:23
... und wer der Meinung ist nach einer Spatenhand von Sifu Oliver Becker noch zu stehen kennt ihn entweder wirklich gar nicht oder ist einfach nicht ganz dicht....

Und wer der Meinung ist dass keiner nach einer Spatenhand noch steht kennt entweder nicht alle oder ist nicht ganz dicht .... :p

Ich wäre mit so Absolutismen (da liegt jeder, das hält keiner aus usw. ) sehr vorsichtig. Ich hab schon Leute nach Treffern noch stehen und zurückhauen gesehen, das hätte ich davor niemals geglaubt das es Menschenmöglich ist sowas wegzustecken.

Envy
09-05-2012, 11:39
Und wer der Meinung ist dass keiner nach einer Spatenhand noch steht kennt entweder nicht alle oder ist nicht ganz dicht .... :p

Ich wäre mit so Absolutismen (da liegt jeder, das hält keiner aus usw. ) sehr vorsichtig. Ich hab schon Leute nach Treffern noch stehen und zurückhauen gesehen, das hätte ich davor niemals geglaubt das es Menschenmöglich ist sowas wegzustecken.

Hatten wir nicht letztens im Offenen oder Offtopic Forum eine "Doku" wo jemand den Kick eines Muay Thai Fighters oder so, ins Gemächt Ausgehalten hat? XD Zugegeben sonderfall unterstützt aber vllt dein Argument ;) :D

BumBumKiwi
09-05-2012, 11:51
Hier, das hab ich mal kurz aus Wikipedia zusammen gefummelt:
Die Halsschlagader (Arteria Carotis) besteht aus drei Schlagadern (Carotis communis, interna und externa). Am Abgang der Arteria carotis interna, dem Sinus caroticus, liegen Druckrezeptoren (auch Presso- oder Barorezeptoren genannt), die den Blutdruck im arteriellen System überwachen und die Information an das Herz-Kreislaufzentrum im Gehirn übermitteln und das Rezeptorgebiet für den Carotissinusreflex darstellen.

Der Carotissinusreflex ist ein Schutzmechanismus des Körpers zur Stabilisierung des zentralen Blutdrucks und damit zur Sicherung der Durchblutung von Herz und Gehirn.
An der Gabelung der Halsschlagader befinden sich Barorezeptoren im Carotissinus (Sinus caroticus), die den Blutdruck messen. Ein Blutdruckanstieg führt zur Reizung dieser Rezeptoren, die über Ramus sinus carotici des Nervus glossopharyngeus (Gehirnnerv IX) zum Kreislaufregulationszentrum in der Medulla oblongata übermittelt wird. Über den efferenten Schenkel des Reflexes, die Herzäste des Nervus vagus (Gehirnnerv X), werden reflektorisch die Herzfrequenz und der Blutdruck gesenkt.

Wie immer sehr witzig geschrieben Cord, allerdings zweifel ich das oben zitierte im Zusammenhang der Spaten oder wasauchimmer-Hand irgendwie an.

Jo, Carotis-Sinus-Reflex ist unstrittig, Wirkweise der Barorezeptoren und der von Dir skizzierte neurale Verschaltungsmechanismus auch. Da Du ja auch BJJ machst, kennst Du das Prinzip ja aus allen "Blutwürgern" zur Genüge.

Die Frage ist doch eher, auf welche Art von Druck die Rezeptoren feuern und sich dementsprechend der Reflex ergibt. Reicht ein kurzer wenn auch heftiger Impuls aus, um die kleinen Neuronen zum Feuern zu bringen, oder muss ein Druck länger bestehen (also mehrere Sekunden), damit sie reagieren. Ich vermute mal eher Letzteres.
Warum?
Im Grappling choked doch ständig einer und auch bei den Blackbelts pennt nicht jeder nach nem kurz zugezogenen Choke ein. Den muss man schon ein paar Sekunden halten, damit die Lichter ausgehen.

Edith: Würde auch physiologisch mehr Sinn machen, da der CS-REflex eigentlich dazu da ist, die Denkmurmel vor den möglichen Effekten eines zu hohen Blutdrucks zu schützen. Da wäre so ein hochsensibles System, welches bei einem Impuls von einer Zehntelsekunde anspringt irgendwie suboptimal.

die Chisau
09-05-2012, 12:10
Deinen 2. TG hast Du nicht vielleicht doch eher als Hausmeister im Rotlichtmilieu bei Dai-Sifu Rocco Siffredi auf der Hamburger Reeperbahn gemacht, oder? Der hat noch ganz andere Kraft im Schritt ...

Schon mal auf die Idee gekommen, das die Erwähnung der Graduierung einen Eindruck davon geben soll, wieviel man offiziell gelernt , gesehen hat und nicht dem Zweck anzugeben?
Auch ich habe das System offiziell bis zum 2.Tg gelernt, wenn ich das erwähne hat das aber andere Gründe als damit angeben zu wollen. Ganz ehrlich mir ist es mittlerweile peinlich so lange dabei gewesen zu sein und den Unsinn mitgemacht zu haben.

Zur Effektivität der Spatenhand. Ein sauberer Treffer wird natürlich Wirkung zeigen, aber die Frage ist doch , wie leicht lässt sich das Ding ans Ziel bringen. Leichter als ein Haken? Wohl kaum. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass jeder nicht ingsbums konditionierte, das Kinn runternimmt und den Hals wesentlich besser schützt als die Spatenhandexperten selbst.
Ein weiteres Problem ist, dass zwar alle darauf hoffen, dass die Handkantenschläge ihre Wirkung haben, aber kaum einer wirklich Erfahrung damit hat, die Dinger auch durchzuziehen und deren Wirkung wirklich getestet hat. (was ja in der Natur der Sache liegt)

Was den Vergleich lieber 3 Spatenhände vom Großmeister, als ein Haken von einem gleich schweren Profiboxer anbelangt, schließe ich mich sofort an, wenn ich mich wehren darf, denn der Boxer kann seinen Haken ans Ziel bringen, der Großmeister vielleicht auch, aber dem gebe ich wesentlich geringere Chancen das zu schaffen....:cool:

Alephthau
09-05-2012, 12:35
aber dem gebe ich wesentlich geringere Chancen das zu schaffen....:cool:

Weil der is ja bloß WTler, HÖHÖHÖ!!!!!11

Richtig? ;)

Gruß

Alef

Bjarne
09-05-2012, 12:52
Wie immer sehr witzig geschrieben Cord, allerdings zweifel ich das oben zitierte im Zusammenhang der Spaten oder wasauchimmer-Hand irgendwie an.

Jo, Carotis-Sinus-Reflex ist unstrittig, Wirkweise der Barorezeptoren und der von Dir skizzierte neurale Verschaltungsmechanismus auch. Da Du ja auch BJJ machst, kennst Du das Prinzip ja aus allen "Blutwürgern" zur Genüge.

Die Frage ist doch eher, auf welche Art von Druck die Rezeptoren feuern und sich dementsprechend der Reflex ergibt. Reicht ein kurzer wenn auch heftiger Impuls aus, um die kleinen Neuronen zum Feuern zu bringen, oder muss ein Druck länger bestehen (also mehrere Sekunden), damit sie reagieren. Ich vermute mal eher Letzteres.
Warum?
Im Grappling choked doch ständig einer und auch bei den Blackbelts pennt nicht jeder nach nem kurz zugezogenen Choke ein. Den muss man schon ein paar Sekunden halten, damit die Lichter ausgehen.

Edith: Würde auch physiologisch mehr Sinn machen, da der CS-REflex eigentlich dazu da ist, die Denkmurmel vor den möglichen Effekten eines zu hohen Blutdrucks zu schützen. Da wäre so ein hochsensibles System, welches bei einem Impuls von einer Zehntelsekunde anspringt irgendwie suboptimal.

hmmm choke im bjj klemmt einfach 2/3 der blutzufuhr des gehirns ab und das in verbindung mit einer massiven druckerhöhung in den carotiden für zum blackout, der carotis sinus refles als solches >>kann<< auch durch einen kurzen impuls wie einen schlag ausgelöst werden. daher auch der altbekannte handkantenschlag aus alten karatefilmen^^ (ich weiß, dass das kein wissenschaftliches argument ist ;-))
habs aber auch selber schon gesehen. ein kumpel von mir hat mal einen flying triangel angebracht und der gegner war k.o. bevor er auf dem boden aufgeschlagen ist, die zeit reicht nie für nen normalen blutwürger zum wirken.
ob und wie das jetzt ist sinnvoll zu trainieren handkanten auf den hals zu machen/zu trainieren und wie groß die erfolgschancen sind, dazu will ich mich nicht äußern.
LG

angHell
09-05-2012, 12:57
Hatten wir nicht letztens im Offenen oder Offtopic Forum eine "Doku" wo jemand den Kick eines Muay Thai Fighters oder so, ins Gemächt Ausgehalten hat? XD Zugegeben sonderfall unterstützt aber vllt dein Argument ;) :D

Combat Ki!

Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pB7gnB31NnI)

pB7gnB31NnI

Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=a86cQobU-n4)

a86cQobU-n4

Der thread war übrigens schon ~ 2 Jahre alt und wurde nur wieder rausgekramt. ;)

die Chisau
09-05-2012, 13:19
Weil der is ja bloß WTler, HÖHÖHÖ!!!!!11

Richtig? ;)

Gruß

Alef

Auch wenn das vermutlich eine Fangfrage ist. Ja, genau! :D

Lass es mich noch anders formulieren. Der Boxer trainiert, seine körperliche Leistungsfähigkeit, seine Schlagkraft, Technik , Beinarbeit mit dem einzigen Ziel, diese antrainierten Fähigkeiten im Sparring umzusetzen. Dabei entwickelt er nicht nur Timing, Distanzgefühl..., sondern auch Strategie, Taktik und sammelt mit unterschiedlichsten Trainingspartnern kampfrelevante Erfahrung.

Andere machen überwiegend Chisao und theoretisieren. Viele dieser Gruppe haben noch nicht mal richtig gesparrt, ganz geschweige davon, dies regelmäßig mit Ziel und Plan zu betreiben.

Auf wen sollte man setzen, wenn es ernst wird? :p

Als einer der offiziell bis zum zweiten Tg gelernt hat und regelmäßig mit Boxern trainiert, maße ich mir eine realistische Lageeinschätzung an. Dass ich mit der Graduierung "angeben" musste bereue ich zutiefst, denn sie ist nicht mal den Fetzen Papier wert auf dem sie beurkundet wird. Amen.

tetz
09-05-2012, 13:50
Ich fands gut der Typ im Wt-shirt bekommt ordentlich auf die fresse von nem oberkörperfreien typen der ganz offenbar noch nie kampfsport trainiert hat
etwas verwundert hat mich zwar das der wtler das ganze so gut wegsteckt aber ok der andere schien das ja auch nicht gelernt zu haben trotzdem zeigt der blick am ende ganz klar wer gewonnen hat
so jetzt mal im ernst: seh da jetzt nichts besonderes weder besonders gut noch schlecht wt halt ein typ haut total schnell ohne einen großen effekt zu erzielen auf so ne puppe der blick zum ende und ohne t-shirt ist komisch aber ok

Felix Kroll
09-05-2012, 14:10
ich finds krass, wie wenig der mit seinem unterkörper zu arbeiten scheint.

va+an
09-05-2012, 14:16
ich finds krass, wie wenig der mit seinem unterkörper zu arbeiten scheint.

Was ihr auf Gedanken kommt,
sobald ihr ne Gummipuppe seht

:D

xXoXx
09-05-2012, 14:44
hier der kollege wollte es auch nicht wahrhaben

Marine Neck Chop Knockout - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DcaOr1TBA1w)

Deswegen ganz generell

Beware of Knifehands

Glaub nicht das ein wirklich erfahrener Kampfsportler egal welchen stiles bezweifelt das der WT Becker (hat ja noch ein paar videos) gut trainiert ist, sein Zeug draufhat und fies werden kann.

Felix Kroll
09-05-2012, 14:53
hier der kollege wollte es auch nicht wahrhaben

Marine Neck Chop Knockout - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=DcaOr1TBA1w)

Deswegen ganz generell

Beware of Knifehands

Glaub nicht das ein wirklich erfahrener Kampfsportler egal welchen stiles bezweifelt das der WT Becker (hat ja noch ein paar videos) gut trainiert ist, sein Zeug draufhat und fies werden kann.

nachdem ich das gesehen habe, habe ich beschlossen,
niemals sparring mit einem wt-ler zu machen.

Lars´n Roll
09-05-2012, 15:14
Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft bezweifelt, dass man jemanden mit nem Handkantenschlag auf die Halsseite (oder auch nem Haken oder Hammerfaust an die gleiche Stelle) ausknocken kann.

Sie sind nur in ner dynamischen Situation und wenn der andere ne sinnvolle Körperhaltung einnimmt vergleichsweise schwer anzubringen - was nicht heißt, dass man es nicht machen kann und darf, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt.
Bei WTlern sieht man ihre Anwendung meist in vom Kampf vollkommen entfremdeten und deshalb wenig nützlichen Übungen wie Chisao oder Latsao. Und dann auch noch streichend - KRK zum Beispiel macht grauenhafte, schwurbelige Handkanten. Es heißt schließlich "chop" und nicht "stroke".
Seine Karatezeit ist halt schon über 30 Jahre her. Vielleicht sollte er sich da nochmal Nachhilfe geben lassen.

@ Video: Tja. Schnelles rumfuchteln - wenig Trainingsnutzen. Er sollte darauf achten die Dinger ordentlich durchzuziehen. Aber der Zweck des Videos ist wohl eher posing. Soll halt für Laien cool aussehen.

Mettschwientje
09-05-2012, 15:29
......also das mit den Eiern, alle Achtung.......:D

Kampfsport-Bochum
09-05-2012, 16:02
[QUOTE=tetz;2804705]Ich fands gut der Typ im Wt-shirt bekommt ordentlich auf die fresse von nem oberkörperfreien typen der ganz offenbar noch nie kampfsport trainiert hat

Sifu Oliver Becker noch nie Kampfsport trainiert....... Mann,Mann Mann..... das wird echt immer besser hier........:ups:

R. Lee Ermey
09-05-2012, 16:08
Was man bei aller Bewunderung für den Sifu nicht übersehen sollte: Der Bob friert noch besser ein als jeder Schüler, dazu hat er nicht mal Arme, die im Weg sein können.

Kampfsport-Bochum
09-05-2012, 16:21
Ich gebe auch zu, dass ich nicht so ganz genau verstehen kann, warum ein WT-ler am Bob und nicht z.B. an der Puppe trainiert.... das geht auch mit freiem Oberkörper....

PSEK
09-05-2012, 16:25
Was man bei aller Bewunderung für den Sifu nicht übersehen sollte: Der Bob friert noch besser ein als jeder Schüler, dazu hat er nicht mal Arme, die im Weg sein können.

Immer auf die Schwächeren....., gibt es überhaupt ein Video wo eine körperlich schwächere Person so einen Athleten dominiert ? :D

Gut gemachte Selbstdarstellung:
Slug Street Scrappers - Ong Bak / HK Style Action Comedy Film (Full Movie) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=3RloH8Mec7k&list=%2Fwatch%3Fv%3D3RloH8Mec7k&list=PLC9F98C8D33871FED&index=0&feature=plcp)

Vollkorn84
09-05-2012, 17:28
is das hier eigentlich der "ich lad mal ab.."thread?
hier sind sich alle einig dass das video shayce ist und trotzdem is der fred 3 seiten lang.
alle achtung jungs :D
nur am rande: ich finds auch mies :D

Spieltheoretiker
09-05-2012, 18:42
Ist doch nice auf nen Bob einzuprügeln. Aber muss man halt auch kein video drüber drehen.

Spieltheoretiker
09-05-2012, 18:48
von nem oberkörperfreien typen der ganz offenbar noch nie kampfsport trainiert hat

:confused: finde es nicht offensichtlich- erklär doch mal woran du das festmachst.

edit: außerdem gehe ich davon aus dass minimum 90% der poster in diesem thread von dem Oliver Becker eins an die Glocke bekommen würden. Aber ist nur meine Spekulation, wahrscheinlich irre ich mich einfach und das Forum ist voller KS Ungeheuer.

xXoXx
09-05-2012, 19:15
:confused: finde es nicht offensichtlich- erklär doch mal woran du das festmachst.

edit: außerdem gehe ich davon aus dass minimum 90% der poster in diesem thread von dem Oliver Becker eins an die Glocke bekommen würden. Aber ist nur meine Spekulation, wahrscheinlich irre ich mich einfach und das Forum ist voller KS Ungeheuer.

Geht nicht drum wie korrekt krass der Mann ist und ob schlaege mit der handkante vor den Hals wirklich wehtun sondern die frage ist eher welche Aussenwirkung mit diesem prolligen Gepose erreicht werden will und welchen Geistes Kind jemand ist der solche Videos veroeffentlicht (wahlweise oder vor seinem eigenen Spiegelbild onaniert).

desweiteren koennte noch eroertert werden sozusagen als sanfter Offtopic wieso sich WTler so oft als komplette Geschmackskegastheniker outen muessen, das absolute Mindestmass geheuchelter Bescheidenheit vermissen lassn und meinen so rumprollen muessen wo man ihn auch kuenstlerisch anspruchvoll rausbaumeln lassen kann ala
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/the-zone-144566/

Spieltheoretiker
09-05-2012, 19:26
musst dich ja nicht gleich angesprochen fühlen. :D Ästehtisch ists nun nicht. aber n bischen mehr konstruktive Kritik, als von manchen ist alles ist scheiße, der kann kein KS... Vielleicht hat der Becker n besonderen Humor, dass er dem Bob da n T-Shirt anzieht und selber halbnackt davor turnt.

Ich gehe auch nicht in die anderen Foren und mache immer mimimi was ich alles abstoßend finde wenn da jmd wieder posed oder mache mimimi euren KS finde ich scheiße (und davon gibt es genügend). Ich kann sogar meine komplette Adresse hierherein schreiben plus Namen und sagen kommt gerne vorbei, weil ich solche Dinger nicht bringe. Jeder der lange genug KS KK trainiert hat weiß doch eh welche Leute i.d.R. sich so oberflächlich, aggressiv äußern. :D

Edit: Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik obv.

edit: Obwohl stimmt gar nicht. Ich kann den meisten KK, KS was gutes abgewinnen. Also ich finde nicht vieles "scheiße". Sorry irgendwas hat mich in dem thread aus dem Konzept gebracht. ^^

Kakunochi
09-05-2012, 19:41
[...]

desweiteren koennte noch eroertert werden sozusagen als sanfter Offtopic wieso sich WTler so oft als komplette Geschmackskegastheniker outen muessen, das absolute Mindestmass geheuchelter Bescheidenheit vermissen lassn und meinen so rumprollen muessen wo man ihn auch kuenstlerisch anspruchvoll rausbaumeln lassen kann ala
the-zone[/B]-144566/]Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/[B)

dann mal Offtopic:

DU findest das Kacke und postest das Vid hier rein:confused:

DU interpretierst und VERALLGEMEINERST Sachen aus einem 30Sek.Vid->:D:rolleyes:

hätte der Typ ein längeres Vid gedreht und dabei Boxsackübungen, Liegestützen etc. dran gehängt wäre es also OK?!?

xXoXx
09-05-2012, 20:00
dann mal Offtopic:

DU findest das Kacke und postest das Vid hier rein:confused:

DU interpretierst und VERALLGEMEINERST Sachen aus einem 30Sek.Vid->:D:rolleyes:

hätte der Typ ein längeres Vid gedreht und dabei Boxsackübungen, Liegestützen etc. dran gehängt wäre es also OK?!?

meine Interpretationen und Verallgemeinerungen kommen eigentlich nur aus den 2sekunden wenn er von dem Ding ablaesst nochmal die brustmuskeln zappeln laesst und diesen dem hab ichs gezeigt blick aufsetzt und sind ja hier sozusagen der Ueberpruefung durch die Meute ausgesetzt.Mein verdacht hat sich nach dem genuss des Pfumm tsching jut sao videos, dem bob video und des restlichen kanals verstaerkt aber dass kann ja jeder fuer sich selber urteilen.............

Und Ja mann kann seinen eigenen Koerper durchaus kunstvoll und eindrucksvoll in Szene setzten und sprechen, der Trick ist entweder die Koerperarbeit zu fokussieren oder den Koerper wie zufaellig erscheinen zu lassen oder Ihn dem Zuschauer zu verbergern um ihn dann einen Blick erhaschen zu lassen usw

Kakunochi
09-05-2012, 20:06
@xXoXx

dann hättest du dich ja auf diese 2 Sek. beziehen können und nicht auf alle Wtler verallgemeinern brauchen...wie dem auch sei deine Meinung!

Kakunochi
09-05-2012, 20:19
Ich gebe auch zu, dass ich nicht so ganz genau verstehen kann, warum ein WT-ler am Bob und nicht z.B. an der Puppe trainiert.... das geht auch mit freiem Oberkörper....

Das wäre doch mal ne Idee!!! Ein BOB mit 3 Armen und einem Bein extra für ingungler:p:D:D

R. Lee Ermey
09-05-2012, 20:25
Andererseits ist das vermutlich ihre Tarnung... :D

Scheisse, ich bin enttarnt.

chun tian
09-05-2012, 21:24
Aber das Beste ist: WT-Bob guckt vollkommen unbeeindruckt und fällt einfach nicht um...
Ich hab so ein Ding mal mit nem Sidekick gefällt, allerdings wüsste ich nicht wie das mit Schlägen gehen könnte^^

Wer meint, das wären komplett sinnlose Schläge, hat vermutlich auch keine Ahnung...sorry!
ahhh.
Stimmt ja, am Ende guckt er den Dummy so an nach dem Motto:
"Why u still standin? Me threwy fireball?"
ich tippe mal wieder auf ein Antimagie Item irgendwo in der Nähe was den
Energieschaden reduziert hat. Das ist der einzige Grund warum der Dummy überhaupt noch aufrecht steht...

Jo es sind sehr sinnvolle Schläge wenn jemand keine Beine, Eier, Hüfte und Arme hat, grimmig guckt und ein WT Shirt trägt.
Ansonsten nicht

Spieltheoretiker
09-05-2012, 21:32
Jo es sind sehr sinnvolle Schläge wenn jemand keine Beine, Eier, Hüfte und Arme hat, grimmig guckt und ein WT Shirt trägt.
Ansonsten nicht

Warum sind es keine sinnvollen Schläge? :)
edit: Hoffe es war lang genug dar das du es sehen konntest. ^^ GL whatever

chun tian
09-05-2012, 22:02
Warum sind es keine sinnvollen Schläge? :)

Das war Ironie mit doppeltem Boden mein Freund :cool:

Dudeson
09-05-2012, 22:08
qfkn6AptYAg

und du hältst das allen ernstes für echt nachdem der im nachhinein sichtlich routiniert erstehilfe leistende lehrer zuerst den schüler ungehindert umfallen lässt?

egal bei der handkante bin ich bei dir. der hat da schon schön rumgeholzt, aber was das ganze soll ist mir ein rätsel und wie viel mandavon weglassen könnte mehr als offensichtlich.

Kampfsport-Bochum
09-05-2012, 22:17

Tatsächlich wurde ich schon von dem Oli Becker durch den Wolf gedreht, und zu sagen der hätte noch nie Kampfsport gemacht halte ich für die -verzeihung- dümmste Aussage die ich hier je gelesen habe.....

Kampfsport-Bochum
09-05-2012, 22:20
Das wäre doch mal ne Idee!!! Ein BOB mit 3 Armen und einem Bein extra für ingungler:p:D:D

Ich will nicht wissen wo Du den dritten Arm hinmachen willst :D:D:D

C-MO
10-05-2012, 04:23
Naja, wenn du innerhalb von 3 sekunden zwoelfundreissigmal vor den hals bekommst, tut das gut Aua sonst nix

blöd nur wenn sich der gegner bewegt und vielleicht sogar wehrt :ups:

R. Lee Ermey
10-05-2012, 05:00
blöd nur wenn sich der gegner bewegt und vielleicht sogar wehrt :ups:

Genau meine Erfahrung aus vielen Jahren EWTO,

klotz76
10-05-2012, 10:32
@Cord

saugeiler Kommentar mit dem Schrittkünstler Dai-Sifu Rocco Sifredi :rotfltota

Also um mal wieder zum Thema/Vid zurückzukommen. Kannte diese Art von Dummy noch gar nicht, finde ich aber cool. Wenn die nicht so verdammt teuer wären, würde ich mir auch sofort einen kaufen. Kann man sich bestimmt super dann abreagieren... Seine Umsetzung von WT an dem Dummy finde ich auch ok..

Das Posing mit freiem Oberkörper geht gar nicht und frage mich immer wieder, was wollen sie damit dem Viewer zeigen?

Sollen sie sich doch gleich blank mit nem Mantel in den örtlichen Park begeben und dort bei Gelegenheit ne Show abziehen..

Oder noch besser ne eigene Nudisten-KS gründen. Damit verdient man bestimmt auch Geld. Darkroom Steven und Swinger Karsten wären bestimmt sofort dabei..

Envy
10-05-2012, 10:38
Das Posing mit freiem Oberkörper geht gar nicht und frage mich immer wieder, was wollen sie damit dem Viewer zeigen?

Das is Fan-Service für die Ladys :D

Bjarne
10-05-2012, 11:29
ich finds irgendwie befremdlich, dass einige das oberkörperfrei sein so stört...
klar ist es nicht zweckgebunden in diesem moment und mutet schon sehr poserhaft an aber sich darüber jetzt so das maul zu zerreißen....da gibts viel schlimmeres posing in kk videos.... lieber mal oberkörper frei als mit teilnahmslosem blick devote schüler verkloppen z.B.

Kaybee
10-05-2012, 12:00
Solange er kein Video reinstellt, auf der er unterkörperfrei trainiert, ist mir das ehrlich gesagt auch völlig schnuppe. :ups::D:D:D

die Chisau
10-05-2012, 12:15
Sifu Emin boztepe Summer Camp 2007 riccione - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IBE3EB59o9w)

:)

Hosen haben sie alle an und als Bonus gibts noch WT. :)

klotz76
10-05-2012, 12:29
@die Chisau

Das ist ein Sommercamp mit sicherlich min. 30Grad Umgebungstemperatur, also so prüde bin ich mit Sicherheit nicht.

Aber der Typ steht bei sich unten im Keller oder sonstwo...

Na ja vielleicht hat er ja auch nur die Heizung aufgedreht..

Fehlt nur noch nen Nippelpiercing und das Bild ist abgerundet..

Kaybee
10-05-2012, 12:37
:hammer::megalach:

ikkyo
10-05-2012, 13:34

Hätte ich gerade eine virtuelle Hand frei, würde ich Deine begeistert eine Stunde lang schütteln. Ich bin stellvertretend für den Bus mit den Japanern, die Deine damalige Graduierung interessiert, sehr stolz, dass Du diese Info mit uns teilst - Danke dafür!...

Cord, gib's auf, in diesem Unterforum darf nur funktionieren, was nicht unmittelbar mit der EWTO zu tun hat, sonst fehlt den Narzisten hier irgendetwas in ihrer persönlichen Trainingsphilosophie. :)

Ansonsten, klasse Beiträge von Dir. :halbyeaha

Harpo
10-05-2012, 14:07
Sifu Emin boztepe Summer Camp 2007 riccione - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IBE3EB59o9w)

:)

Hosen haben sie alle an und als Bonus gibts noch WT. :)wieso wippt der emin so rum?
foxtrottchisao?

va+an
10-05-2012, 14:18
liegt hier irgendwo Stroh

(oder was ist los mit euch?? :D)

Kaybee
10-05-2012, 14:27
:biglaugh:

die Chisau
10-05-2012, 19:19
liegt hier irgendwo Stroh

(oder was ist los mit euch?? :D)

Ich denke der Erotikfaktor lässt sich noch weiter steigern, mit ein bisschen gutem Willen. Angregungen gibts ja genug.
Auch wenn manchen hier zuwider sein dürfte, ich fändes es gut , wenn nicht nur Männer dabei wären.

http://www.youtube.com/watch?v=lZg0av9Uonc

jkdberlin
11-05-2012, 11:37
es reicht. Vorpubertäres Gebrabbel...