PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Wing Tsun Hungary Forms Sifu Kun Istvan Martin Dragos

angHell
08-05-2012, 23:46
Wing Tsun Forms - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ePWxNT-kTS0)

ePWxNT-kTS0

Hatten wir noch nicht. Obwohl ich seine videos ganz ok finde, damit kann ich überhaupt nichts anfangen... Wat sagt ihr?

Am Ende auch ein bisschen HP...

angHell
08-05-2012, 23:58
Hier aus dem thread wos zur spprache kam:

hast schon irgendwie recht.:( Ich kann nunmal diese Wippen in den Beinen, Umkehren der Bewegungen nicht leiden:rolleyes:
aber vllt. verstehe die Idee dahinter einfach nicht:);)

nee ich kenne auch keine bessere (hab auch keine große Sammlung)

Mach das. Hatten wir glaub ich noch nicht.

Yo, finde ich auch am schlimmsten, beides. dragos meint halt, da man mit fook immer zieht und wu nach vorne kommt soll man das auch so trainieren. er greift entweder in der Flanke den Arm und zieht wie man am ende jeden satzes macht, also greift und dreht ("huen") um gleichzeitig angreifen zu können und die 2. hand zu immobbiliseren/schwächen. Und auf der innenseite dann fook und schlag whatever... naja...^^

ps: kopiere die beiden zitate mal in den thread...

Kakunochi
08-05-2012, 23:59
edit. @ang Hell hat die Antwort auf meine Frage gepostet bevor ich die Frage posten konnte x:D

angHell
09-05-2012, 00:06
tja, bin halt immer der Zeit voraus. :cool: :D

Tigr
09-05-2012, 00:31
Vor allem ist es kuenstlich beschleunigt wie man genau sieht. Find ich immer so das aermste.

angHell
09-05-2012, 00:58
woran machst du das fest? Hab mir auch nicht alles angesehen, aber meinste die hp? Glaube ich nicht...

obwohl, bin mir gar nicht mehr so sicher, hab grad nochmal reingeschaut... :o

va+an
09-05-2012, 11:05
Wieso machen die keine anständigen BongSau denn mehr?

angHell
09-05-2012, 12:51
Bong ist ein verhinderter WT-ler sagen Mansao - das Ding was die WTler immer am Ende des 4. Satzes Chum Kiu machen, also eig. ein Angriff der durch tiefen Ellenbogen des anderen verhindert wird - so die Theorie.

Dogen
09-05-2012, 12:57
Die frisch gebackenen Dragos "WT in a week" Meister können es aber auch fast nicht erwarten, der Internet-Community ihre schön neu gelernten Formen zu präsentieren. (da gibt es ja schon unzählige)
Ihre Meister Uniform haben sie auch gerade per Post erhalten und frisch gebügelt. Mit den breiten Streifen an der Hose sieht's doch gleich besser aus nicht?

Oder ist das Teil der Prüfung zum nächsten Grad, und sie laden es nur hoch, damit Martin die Prüfungen bequem auf Youtube abnehmen kann?

Ich muss mir allerdings nach so einem (zweifelhaften) Vergnügen wenigstens eine Form von Wong Shun Leung anschauen, damit ich diese Erinnerung möglichst schnell wieder los werde...

Zu den Formen an sich will ich nichts sagen, außer dass ich es (persönlich) bizarr finde, immer mehr "Anwendungen" (im Sinne Dragos wohlgemerkt) in die Formen reinzustopfen. Leider offenbart sich dadurch die Denkweise und das Verständnis des Entwicklers. Das mag ja manchen gefallen, denen die herkömmlichen Formen nicht exotisch genug sind (oder sie die Konzepte dahinter nicht verstehen) oder diese als Ansammlung von Anwendungen interpretieren möchten. Dann sind sie bei MD bestens aufgehoben.
Aber ich muß zugeben, als ich die "neue" Holzpuppenform von MD zum ersten Mal gesehen habe, mußte ich laut auflachen...

Weniger ist halt bei den Formen meist mehr...

Aber jeder wie er will! Der Markt ist schließlich groß genug für alle Geschmäcker!

Dogen
09-05-2012, 13:03
p.s.: Erst jetzt seh ich die Kettlebells im Hintergrund...
Eine 6kg, eine 8kg und eine 10kg fürs extraharte Training. Krafttraining macht er also auch! Was kann einen dann noch stoppen?:gewicht:

Ich würde aber nicht gleich übertreiben mit den riesen Gewichten, sonst bleibt die Holzpuppenform nicht so schön strukturlos... ;)

va+an
09-05-2012, 14:26
Bong ist ein verhinderter WT-ler sagen Mansao - das Ding was die WTler immer am Ende des 4. Satzes Chum Kiu machen, also eig. ein Angriff der durch tiefen Ellenbogen des anderen verhindert wird - so die Theorie.
Die Frage war nicht, wofür ist eine Bongsau,
sondern "Wieso machen die keine anständigen BongSau denn mehr?"

Bong ist ein verhinderter Mansao
Was sagst du denn dazu?

Ich kann es jedenfalls nicht so stehen lassen.
Wenn es nur um die "Verformung" (war doch so die Boardsprache oder?) geht, wäre es vielleicht richtig. Aber dafür ist die Technik/Bewegung aber zu vielseitig als das sie nur so lapidar dahin gesagt werden kann.

In den DWT Formen vermisse ich eine klare Bong. Stattdessen wird nur die Elle vorgeschoben. Das Begrenzt die Möglichkeiten der Bewegung zu einer einfachen Technik.

angHell
09-05-2012, 14:30
Was soll ich dazu sagen, ich trainiere was anderes. Es ist für sich stimmig - gibts halt keinen anderen Bong mehr, wenn sies so toll finden...^^

Gut finde ich dass halt mit dem Mansao angegriffen wird , schlecht finde ich, dass das in den Übungen nie in der richtigen Distanz stattfindet und deswegen der Man nach sonstwo rauschen würde... Dahe rfunktioniert die ganze Übungskonstruktion nicht so richtig...

Vollkorn84
09-05-2012, 17:52
ich weiß nich wies euch geht aber ich hab den bongsao außer inner übung noch nie in aktion gesehn...
hab auch gefragt warum:antwort war,das man ihn nur macht wenn nix andres mehr geht,so als letzter halm,da der bong sau ne reine abwehrgeschichte ist und kein gleichzeitiger angriff möglich ist....dazu gabs noch ne kleine wong story die ich mir eigentlich immer gern anhöre :D

va+an
09-05-2012, 18:13
ich weiß nich wies euch geht aber ich hab den bongsao außer inner übung noch nie in aktion gesehn...
hab auch gefragt warum:antwort war,das man ihn nur macht wenn nix andres mehr geht,so als letzter halm,da der bong sau ne reine abwehrgeschichte ist und kein gleichzeitiger angriff möglich ist....dazu gabs noch ne kleine wong story die ich mir eigentlich immer gern anhöre :D

BRauchte ihn so wie in den Übungen auch nie! :)

angHell
09-05-2012, 23:01
Habe wrong Bong schonmal gegen einen 30 kg schwereren im sparring eingesetzt, bei nem langen ding über die außenbahn, hat mich aber ganz schön weggebeutelt. Aber immerhin das Ding nicht abbekommen und trotz rumeieren rel. schnell wieder ausgerichtet usw... Aber schön ist was anderers - s nächste mal gibts gleich auf die Backen. :D

Gatsu
10-05-2012, 02:17
Oder ist das Teil der Prüfung zum nächsten Grad, und sie laden es nur hoch, damit Martin die Prüfungen bequem auf Youtube abnehmen kann?

:D Ich musste so herrlich lachen