PDA

Vollständige Version anzeigen : Maltodextrin kettenlange

xcris
09-05-2012, 11:44
Hat Malto-6 oder malto-19 langere Ketten?Weil im Netz stehen unterschiedliche Sachen.Und wenn 19 kürzere hat, warum ist die Zahl dann größer? Wofür steht die uberhaupt?

Tkd_K
09-05-2012, 11:48
das beschreibt glaube ich die süße.
meins ist mit 12 neutral.

Franz
09-05-2012, 11:52
Mit Maltodextrin Gewicht aufbauen bzw zunehmen und als Rehydrationsgetränk nutzen. - Optimalgewicht Gewicht abnehmen, Gewicht zunehmen. (http://www.optimalgewicht.de/maltodextrin.php)

hiert ist alles beschrieben zu den Zahlen

xcris
09-05-2012, 11:57
Ich habe aber auch gelesen, dass die Süße daher kommt, dass die Kettenlänge unterschiedlich ist. Ist ja auch wie bei Zucker und Brot, Zucker ist süßer, weil die Ketten kürzer sind.

Das heißt quasi, dass Malto-6 (lange Ketten), langsamer resorbiert wird als Malto-19 und somit erst später dem Körper zur verfügung steht und das wäre ja schon ein größer Unterschied, besonders wenn man es nach dem Training einnehmen möchte.

Ich fände es gibt, wenn es möglichst schnell aufgenommen wird, jedoch länge den Blutzuckerspiegel kontant hält, jedoch niedriger als bei Dextrose. Aber ich find jetzt keine Kurven, wo man sich ca. den qualitativen Verlauf ansehen könnte.

Tkd_K
09-05-2012, 12:00
also das von full force soll gut sein und kostet bei 3 kg nur 15 euro.