welches Eiweißpulver? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : welches Eiweißpulver?



Hurricane
16-02-2004, 08:10
Kann mir jemand ein gutes Eiweißpulver - Produkt empfehlen, welches ausserdem noch bezahlbar ist? Hat jemand weniger gute Erfahrung mit schlechten Pülverchen gemacht?

Franz
16-02-2004, 08:12
am billigsten ist ein Mix aus Pellkartoffeln,Thunfisch,Pute, Magerquark.
Die Pulver sind im allgemeinen unnötig wenn du nicht gerade in der Profiliga trainierst(auch wenn die Werbung anderes suggeriert)!

Hurricane
16-02-2004, 08:17
Naja, ich habe nicht immer die Lust ausgiebig zu kochen und manchmal fehlt mir auch die Zeit dazu. Deshalb denke ich, daß Pulver eine Alternative wäre, größere Mengen Eiweiß zu sich zu nehmen.

Franz
16-02-2004, 08:19
Kartoffeln kann man für 2 Tage vorkochen, Thunfisch muss gar nicht gekocht werden, der Magerquark auch nicht!

Hurricane
16-02-2004, 08:21
1. Möchte ich nicht täglich Kartoffeln kochen. 2. Ich HASSE Thunfisch. 3. Magerquark ist auch nicht so lecker.
Aus all diesen Alternativen bekommt man nicht richtig viel Eiweiß. Mag schon sein, daß, wenn man es ausgedehnt ist, auf 50 g kommt, aber nicht auf 150 g.

Godfather
16-02-2004, 08:41
die von ultimate nutrition sind erschwinglich und qualitativ gut

allerdings würde ich kein reines eiweiss nehmen ausser du machst NUR kraftsport

ich würde eher so ne 70/30 mischung aus kh und eiweiss verwenden

Franz
16-02-2004, 08:44
Pulver ist einfach nur teuer, übrigens zuviel Eiweiß belastet die Nieren und macht FETT!
Wenn du dich ausgewogen ernährst kommst du auch auf deine Eiweißwerte!
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/protein.html

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/gesundeernaehrung.html

marq
16-02-2004, 13:21
franz versuche ihn doch nicht zu bekehren....

Er fragt nach einem guten erschwinglichen Pulver..

Also antwortet ihm..........

Mein Vorschlag:
https://ssl.kundenserver.de/s88156018.einsundeinsshop.de/sess/utn154030c30319a98/shopdata/0100_Proteine/product_details.shopscript?article=0120_Perfect%2B Nutrition%2BPro%2B90%2B750g%2BEierlik%3DF6r%2B

bei
http://www.bodiesdiscount.de/

hmm ich muss sagen, dass ich auch seit Jahren kein Pulverprotein zu mit nehme, aber dieses schon mal genommen habe........und ich fand es recht schmackhaft

sandman
16-02-2004, 16:05
ich habe mit magerquark bisher die besten erfahrungen gemacht, du kannst ihn z.b. mit obst, marmelade oder honig anrühren, dann je nach sorte noch etwas milch für eine angenehmere konsistenz. das mach auch nicht mehr arbeit als pulver anrühren, ist billiger und abwechslungsreicher...

versuche mehr zu trinken, wenn du mehr eiweiss zu dir nimmst...

JetLag
16-02-2004, 22:51
Meine Meinung: Man kann seinen Eiweißbedarf aus der natürlichen Nahrung decken. Die typischen BB-werte von +2gr pro fettfreier Körpermasse gelten eher als etwas übertrieben. Und ehrlichgesagt hätte ich schon Skrupel irgendein Pulverchen zu nehmen, bei dem ich nicht weiß, woher das Protein kommt (Tiermehl?).


Gruß Jet

Miyagi
17-02-2004, 10:38
zuviel Eiweiß ... macht FETT!

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das stimmt. Wenn du jmd bist, der sehr schnell zunimmt, solltest du damit vorsichtig sein, denn ich hab in kürzester Zeit fast 7 Kg zugenommen. Wenn du dich vernünftig ernährst, wirst du deinen Eiweissbedarf locker gedeckt kriegen, wenn man mal bedenkt, welche Mengen Eiweiss so in den Lebensmitteln sind. Bei einer Tüte Milch hast du ja schon 33 g Eiweiss. Du kannst dir also sozusagen einen Eiweissshake schon relativ einfach aus Milch, Bananen usw. wunderbar herstellen; da noch Haferflocken rein und du hast einen super Weight Gainer. Eine ausgewogene Ernährung, hat ausserdem nicht nur was mit Eiweiss zu tun. Wenn du sagst, dass du nicht immer Lust zu kochen hast, dann solltest du auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, jedes Mittagessen mit Proteinshakes zu ersetzen. Dein Körper braucht Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe und natürlich auch vernünftige Fette und Kohlenhydrate. Eine gute Eiweissquelle sind ausserdem auch Pfannkuchen und Omelettes...und die dauern ja nun wirklich nicht lange in der Vorbereitung, das ist ne Sache von ein paar Minuten.