PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD kraftlosigkeit in den beinen

rückenmark
09-05-2012, 20:46
Hallo, ich hatte jetzt ca 5 Tage kein Training mehr, Klassenfahrt etc...
Ich kam nun wieder zum Training und hatte fast garkeine Kraft in den Beinen, also ich bekam sie nicht mal so oft richtig Hoch!
Habt ihr ein Tipp, woran das Liegen könnte?
Ich esse sehr regelmäßig auch Kohlenhydratreich und sonst ess ich auch viel was meine Energie steigern kann!

MfG <3

Holmgang
09-05-2012, 20:59
also nach 5 tagen hat man keinen kraftverlust. mal davon abgesehen, dass man zum tritte ausführen in normalem maß relativ wenig kraft braucht. könnt mir vorstellen das es durch das evtl lange sitzen in bus/zug sein könnte. ne andre idee (abgesehn von nem schlechten tag oder evtl bald ausbrechende krankheit) hät ich jetzt nich ...wobei klassenfahrt...zuviel gesoffen ? ;)

Alfons Heck
09-05-2012, 21:52
Rischtisch!
Nach 5Tagen ohne Training kann sich kein Unterschied einstellen wenn man seit längerem (über 1Jahr) schon regelmäßig und intensiv trainiert hat.

Gruß
Alfons.

Drachensohn
09-05-2012, 22:15
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf Klassenfahrten immer mehr Hunger hat bzw auch mehr verbrennt. Also hast vllt zu wenig gegessen.

...oder du hast so dermaßenes Übertraining betrieben, dass es fünf Tage nachwirkt. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber mit Blick in deine anderen Threads ist das sogar möglich ;)

Durakier
10-05-2012, 12:12
Hallo, ich hatte jetzt ca 5 Tage kein Training mehr, Klassenfahrt etc...
Ich kam nun wieder zum Training und hatte fast garkeine Kraft in den Beinen, also ich bekam sie nicht mal so oft richtig Hoch!
Habt ihr ein Tipp, woran das Liegen könnte?
Ich esse sehr regelmäßig auch Kohlenhydratreich und sonst ess ich auch viel was meine Energie steigern kann!

MfG <3

Wenn du dich auf der Klassenfahrt zu 100% auf das TKD konzentriert hast und nichts von dem unten aufgelisteten gemacht hast, dann kann ich es mir nicht erklären. Ansonsten ist die Sache klar.

erst nach 22:00 eingeschlafen
mit den weiblichen Schönheiten bis tief in die Nacht rumschäkern
Nachtwanderungen
jeden Tag Fussball spielen
Alkohol trinken
längere Ausflüge
andauernd jemandem Streiche spielen
Putzen
Gesellschaftspiele bis in die Puppen spielen
etc.

Indariel
10-05-2012, 12:23
Putzen

Ach kein Wunder fühle ich mich immer so kraftlos in den Beinen:p

Durakier
10-05-2012, 12:27
Ach kein Wunder fühle ich mich immer so kraftlos in den Beinen:p

:D Du machst es eben gründlich.

freakyboy
10-05-2012, 15:49
5 Tage Alkohol am Stück können halt schon ganz schön an der Kraft/Ausdauer zerren *g*

rückenmark
10-05-2012, 17:04
nee ich trinke,rauche,kiffe nicht und nehme auch keine anderen drogen :)
das ist aber das problem, ich bin zurzeit sehr motivationslos und habe dauernd kopfschmerzen und auch keinen wirklichen antrieb im sport.
ich sehe zurzeit immer die ganzen freunde von mir die feiern gehen an stränden und sich besaufen und rauchen etc und ich sitz da mit mein wasser und denke ich will weltmeister werden und darf mir sowas nicht erlauben!
aber dann denk ich mir, ob es das ist was ich will...
ich denke es ist ein sehr großes tief und das muss ich überstehen, hattet ihr auch solche phasen und wenn ja, wie habt ihr sie überstanden?

Indariel
10-05-2012, 17:15
Meiner Meinung nach gibt es eine Zeit und ein Maß für alles.

Wenn du nicht raus kommst und unter Leute gehst, wenn du dir nicht deine Momente zum Abschalten schaffst und dir hin und wieder was gönnst, gehst du psychisch schlicht und ergreifend vor die Hunde.

Gerade wenn dir der Antrieb fehlt dann Chill doch einfach mal 1 -3 Wochen, fahr in Urlaub oder sonst wo hin, geh feiern oder schau mal in eine andere Sportart rein.

Wenn ich komplett Antriebslos bin, damit meine ich nicht einfach nur keinen Bock zu haben oder zu faul zu sein, dann hilft mir das persönlich weiter.
Meist bekomm ich nach kurzer Zeit ohne Training eh schon Quasi-Entzugserscheinungen und kann dann Rrholt und mit neuer Energie und Elan wieder ins Training einsteigen.

Holmgang
10-05-2012, 17:18
weltmeister...soso, nimms mir nich übel aber die wenigsten werden weltmeister und die warscheinlichkeit das du einer wirst (genauso wie ich und ne ganze menge anderer) ist verschwindend gering. abgesehen davon gab es genug weltmeister die nich ganz den lebenswandel geführt haben den man eigentlich bräuchte (graciano rocchigiani, sonny liston usw.). von daher hinzugehen und sich zu sagen ok kein alkohol, keine chips kein what ever....naaaaja wenn man auf askese steht ^^

Durakier
10-05-2012, 18:00
nee ich trinke,rauche,kiffe nicht und nehme auch keine anderen drogen :)
das ist aber das problem, ich bin zurzeit sehr motivationslos und habe dauernd kopfschmerzen und auch keinen wirklichen antrieb im sport.
ich sehe zurzeit immer die ganzen freunde von mir die feiern gehen an stränden und sich besaufen und rauchen etc und ich sitz da mit mein wasser und denke ich will weltmeister werden und darf mir sowas nicht erlauben!
aber dann denk ich mir, ob es das ist was ich will...
ich denke es ist ein sehr großes tief und das muss ich überstehen, hattet ihr auch solche phasen und wenn ja, wie habt ihr sie überstanden?

Ich wiederhole mich gerne. Du bist 15 und bist noch nicht "ausgewachsen". Dein Koerper braucht Ruhe! Und wenn du dich kraftlos fuehlst, hilft nur richtig essen und viel schlafen/ruhen.
Und wenn du Weltmeister werden willst, dann stelle alles dem unter und lass dir hier nichts einreden. Bedenke aber, auch ein Weltmeister braucht mal Ruhe und Erholung. ;)

rückenmark
11-05-2012, 06:55
Nee ich esse normal, halt nur weißes fleisch, weil rind, schwein etc... schmeckt mir nicht so.
ich finde es eher gut kein alkohol zutrinken, weil ich seh da drinne einfach keinen sinn, man betrinkt sich dann hat man 2h einen rausch und am nächsten tag einen kater!
ich kann auch diesen zigarettenqualm ungern riechen^^
naja, es ist halt ein ziel und ich werde aufjedenfall immer kleine sachen schaffen und iwan bin ich dann bei olympia^^

Cillura
11-05-2012, 07:28
Ich hatte mal ein richtig mieses Tief. War kurz nach ner bestanden Prüfung. Monate lang drauf vorbereitet und 5-6 Tage die Woche trainiert und mit einem Schlag war der ganze Zauber weg. War ne gute Prüfung, aber zufrieden war ich nicht. Hab mich danach irgendwie leer gefühlt und nicht stolz oder glücklich. War ganz seltsam. Hab eine Woche mit mir gerungen und irgendwann nach nem besonders intensiven Trainingstag mit Sparring und allem kam halt alles auf einmal hoch. Hatte danach ne Aussprache mit dem Trainer und seit da an, seh ich das ganze etwas entspannter.

Was er zu mir gesagt hat?

"Der Spaß an der Sache muss erhalten bleiben. Du setzt dich zu sehr unter Druck. Nimm das ganze lockerer, sonst machst du dich kaputt."

Drachensohn
12-05-2012, 08:34
Ok, es ist also genau das eingetreten, was dir gesagt wurde.
Du hast jetzt Knieprobleme, weil du zu viel trainierst.
Du hast keinen Bock mehr auf Training weil du zu viel machst.

Die Motivation wird wiederkommen, wenn du etwas vom Gas gehst.

Einige Leute haben dir mehrfach gesagt, dass du zu viel trainierst. Und du ignorierst das. So, das war jetzt mein letzter Post zu irgendwelchen Threads von dir zu dem Thema, ich glaub, sonst werd ich irre. Mal schauen, wie lange ich das aushalte ;)