Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ortswechsel = Trainingsplan-Variation

uron
10-05-2012, 09:25
HOla!
Kleine Frage in die Runde (werde das vielleicht auch nochmal bei Trainingslehre posten, um etwas mehr resonanz zu sammeln, man weiss ja garnicht ob und wer hier mitliest ;D... = hiermit geschehen!)

Folgendes:
Ich werde ab Freitag im Haus meiner Eltern residieren, für überschaubare 10-12 Tage. Ich überlege dort für diese Zeit einen anderen Trainingsplan einzusetzen.
Die letzten Wochen waren bei mir sehr kraftsportlastig gespickt mit Ausdauer-Einheiten wie Sprint-Intervall-laufen, hauptsächlich aber mehr oder minder im Hypertrophiebereich oder maxkraft... Also hauptsächlich im Kraftraum gewesen.
Schaut halt mal was ich so betrieben hab, wenn es wer genauer wissen will.
Suche nun Anregungen (Dekonditionierungsphase?) für die kommenden 12Tage... Ich habe jeden Tag max. 2h Zeit. Wichtig: Möchte die bis hierhin wieder aufgebaute Power seit meinem Bandscheibenvorfall nicht verlieren, würde aber gerne Fokus auf Explosivität, Technik und Beweglichkeit legen. Strike und kick training, Grundübungen, Beine-explosiv trainieren, Oberkörper explosiv trainieren...

Spiele mit dem Gedanken harte Intervall-einheiten (schattenboxen Bas Rutten Oberkörper; intervall-sprint-joggen Core&Beine) zu setzen, und mal 10-12Tage trocken zu trainieren..... Also High intensity Intervall kram.

Vorschläge gern gesehen ;D. Überlegungen zu einer Diät in der Zeit wäre auch vorstellbar. Habe mit dem Gedanken gespielt die Zeit lang eine Rohkost-Diät zu machen, vegetarier bin ich sowieso. Einfach mal Vegan, nur ungekochtes, Gemüse, Obst, Nüsse.

Ein paar Gedanken zu den kommenden Wochen:
- Fokus liegt auf Kraft-Ausdauer / Geschwindigkeit / Technik / Explosivkraft (Strike&Kick)
- Striking mit Bas Rutten Thai-box training
- Sprint-Intervall-Läufe für Beine
- Dehnen und Beweglichkeit für Beine, u.a. mit isometrischen Übungen (warte auf Buch von chun tian)
- BWE Sätze zum Aufwärmen und Cooldown-Programm

- Techniken von Kali mit Stock an Regenerationstagen
- Rotationsübungen für Schulter und Gelenke an Regenerationstagen
- Bouldern gehen in der Halle an Regenerationstagen

- möchte nicht meine derzeitige Kraft/Power verlieren, muss vielleicht einmal die Woche Kraftsport-Einheit einbauen?
- wieviele Ruhetage brauche ich?
- Welche Ernährung möchte ich genießen?

Programm-Vorschläge (als Trainingseinheiten):
1. Power-Training1:
10-15min. Aufwärmen mit BWE's, dann:
30min. Bas Rutten Thai-Box Training,
30min. BWE Cooldown Programm,
15min. leichtes freies boxen + treten,
15min. dehnen

2. Power-Training2:
leichtes aufwärmen (10-15min. joggen), dann:
40min. sprint-intervall-training mit Timer,
5-10min. Cooldown-phase und anschließendes
15 min. Dehnen

3. Regenerationstraining:
leichte BWE Sätze + isometrische Übungen für Beine, Stock-schwing-Techniken (locker), Schulter-rotation und Gelenk-übungen + dehnen

4. Regenerationstraining:
Dehnen, dann Bouldern in der Halle, dehnen

weitere Möglichkeiten:
- beim Kollegen: Kraftraum: 2er Split in die Woche einbauen (eventuell keine Kraft, sondern explosiveinheiten?)

uron
11-05-2012, 22:10
180klicks und kein kommentar? Verrücktes Board :D

Esse quam videri
11-05-2012, 22:38
kann nur zum Kraftverlust was sagen. Hab jetzt 2 Wochen Verletzungsbedingt gar keinen Sport gemacht. Der Kraftverlust ist minimal.

gruss

Lordnikon27
11-05-2012, 22:40
180klicks und kein kommentar? Verrücktes Board :D

Hab dein Zeug gelesen aber nicht verstanden, was du jetzt zu hören erwartest, war irgendwie mehr "ich informiere euch, was ich tun werde" als "was soll ich tun" :D

uron
12-05-2012, 06:28
Naja, aber dann teilt mir halt mit, dass mein Geschreibe UNverständlich ist :D.

Ich würde hoffen feedback zu bekommen: Sind meine Pläne überladen? Ist das zu wenig um auf einem guten Level zu bleiben / aufzubauen. Ich würde die Zeit hier lieber als intensiv-Zeit nutzen, anstelle einer RegenerationsZeit.
Habt ihr andere Anregungen, was man als Kampfsportler alternativ zum Kraftsport für 2Wochen treiben kann? Erfahrungen bezüglich Explosiv-Training (Geschwindigkeits-Training?).
Eine Meinung zu einer Rohkost-Diät? Tipps zu Übungen zwecks Beweglichkeit und Radius-erweiterung im Beintraining? Kritik an den vorgeschlagenen Trainings-Einheiten?

Grüße,
u. :)

uron
14-05-2012, 09:46
Naja!
Ich mach's dann einfach mal wie ich's halt mach: Full-Power und Information!
Hab mir auf die Schnelle noch ein Springseil besorgt und ein intensiv-Training dazu gefunden. erste Bas-Rutten Einheit hab ich hinter mir, dafür heute den Rückenkater der Welt! Verrückt wie so ein High intensity Intervall Training fetzen kann.

Good luck euch fleißigen auch!