trainingsmöglichkeiten in hamburg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsmöglichkeiten in hamburg?



anmu
10-05-2012, 12:51
hallo leute,
ich wurde gestern von einem freund um einen rat gefragt, aber mir ist leider auf hanhieb und auch mit etwas nachdenken nichts passendes eingefallen.

also: es geht um einen erwachsenen jungen mann, welcher in einer wohngruppe für menschen mit behinderungen lebt in der mein freund arbeitet. der junge mann möchte nun gerne einen (erstmal nicht näher festgelegt) kampfsport/kampfskunst anfangen. er hat körperlich keine größeren einschränkungen, jedoch arbeitet sein kurzzeitgedächtnis fehlerhaft. er vergisst daher sehr schnell erklärungen, vorhaben, etc.
ich denke, dass sich die übungen und körperabläufe dennoch mit der zeit "einschreiben" und verinnerlicht werden können. allerdings braucht er wahrscheinlich wirklich besonders viel aufmerksamkeit und ein ganz enges betreuungs-/trainerInnen-verhältnis, so dass ganz viel vorgemacht und permanent abgeschaut werden kann. so könnte ich mir das auf jeden fall vorstellen.
nun ist die frage ob ihr einen verein/dojo/gym in hamburg kennt, welches speziell integrative kurse anbietet? oder habt ihr sonst tipps und gute ideen für trainingsmöglichkeiten für den beschriebenen jungen mann?

mein freund wird sonst unterschiedliche gyms und dojos einfach mal anfragen, aber vielleicht habt ihr ja eine gute idee?
also vielen dank schonmal
grüße, anmu

HolgerSVB
11-05-2012, 11:12
Hi!
Nur mal auf die Schnelle rausgesucht:
Kampfsport-Schulverzeichnis - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/search/?land_id=2&region_id=36&kampfkunst=112&detailsuche=true)

Gruß

Holger

anmu
13-05-2012, 03:14
diese seite zum suchen kannte ich garnicht (oder eine andere mit ähnlichen auswahlmöglichkeiten) - vielen dank für diesen tipp also! danke

falls anderen noch weitere möglichkeiten einfallen freue ich mich aber natürlich auch...