Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das sieht doch mal gut aus!

redroi
11-05-2012, 20:35
vl-8mGvxHYQ

Was mir gefällt:

- Schön schnell
- man/wo auf Kopfhöhe
- stabiler Stand
- arme gehen in Deckung zurück und bleiben nicht vorne beim Gegner
- Abwehr techniken sind Impulsiv, es wird nicht versucht kleben zu bleiben.

xTeax
11-05-2012, 21:15
Was sich für mich noch nicht so erschließt

Warum man ing ung ohne Kleben macht
Wenn man nach einer Kombi immer wieder in die Deckung will macht Boxen doch viel mehr Sinn
Ist der Stand nicht stabil, bzw. kann ich das bei den laschen Angriffen nicht bewerten
Ist die Idee in den Infight zu kommen nicht vorhanden

Mein Rat wäre dann ja lieber Boxen o.ä. zu betreiben und vllt. einmal auf die Beinarbeit zu achten :)

Phelan
11-05-2012, 21:56
Also ich kenne das aus dem Muay Thai..
Aber dennoch schön wenn es adaptiert wird. Effektiv ist es ;-)

Gruß
Phelan

Nite
11-05-2012, 22:03
Wenn man nach einer Kombi immer wieder in die Deckung will macht Boxen doch viel mehr Sinn

Weil das ganze eine Partnerübung mit klar definiertem Ziel und kein Sparring ist?
(Sieht für mich zumindest so aus)

Dogen
11-05-2012, 22:09
Dann schon lieber Boxen...

Dieses hektische und statische getue! Das sind doch keine Angriffe.
Wenn da jemand sich dazu bewegt und einigermaßen Boxen kann fährt der sowas von ein mit der Strategie!

Aber gut gemeint... und besser als vieles andere!
Aber muß es dann wirklich ing ung sein wenn dann das dabei rauskommt?
Ich weiß nicht...

Primo
Also ich kenne das aus dem Muay Thai..

Gruß
Phelan

Was kennst Du aus dem Muay Thai ? :confused:

Gruss

Cord
Was mir gefällt:
- man/wo auf Kopfhöhe

"Wo"? Versteh ich net. Was meinste?

Man wo ist jetzt was von wem auf Kopfhöhe????

Oder meinst Du die gute alte "WO SAU"?

Übrigens, das erinnert mich rein zufällig an so'ne geile Party von damals:

http://files.localmunity.de/local/all/eventkalender/200902/2009-02-21_26965.jpg

Da sind lauter stramme Bauern rumgelaufen und haben immer

WO SAU???

gefaselt...

Endgeile Party! Echt Chef! Waren vermutlich alles versierte 4.TG *ing *un-Bauern mit durchgeknallter Wo Sau...

:D

marius24
11-05-2012, 22:10

Ist der Stand nicht stabil, bzw. kann ich das bei den laschen Angriffen nicht bewerten

Mein Rat wäre dann ja lieber Boxen o.ä. zu betreiben und vllt. einmal auf die Beinarbeit zu achten :)

Nicht jedes Wing Chun verfolgt die Ziele des WT's

Mar

Dogen
11-05-2012, 22:11
Die "Angriffe" sehe ich schon eine halbe Sekunde vorher...
Das sind Welten! Die gewöhnen sich eine völlig falsche Sicherheit an!

die Chisau
11-05-2012, 22:27
Die Übung müsste schnellstmöglichst mit freier Schrittarbeit trainiert werden, sonst gibt es keine brauchbaren Resultate.
Es geht doch darum den richtigen Moment, die Distanz und das Timing zu finden, deshalb frei bewegen bei den Übungen.
Alles andere ist selbst- bzw. Schülerbetrug.

Esse quam videri
11-05-2012, 22:48
Die "Angriffe" sehe ich schon eine halbe Sekunde vorher...
Das sind Welten! Die gewöhnen sich eine völlig falsche Sicherheit an!

ja, der "Angreifer" bewegt sich sehr "zuvorkommend" für den Verteidiger. Verteidiger müsste früher rea- und agieren. Das ganze mit mehr Bewegung und beide würden mehr davon profitieren.

gruss

pascallondon
11-05-2012, 23:28
iss william cheung lineage

R_G7VL07Dss

Odysseus22
12-05-2012, 00:17

R_G7VL07Dss

Es ist immer das Gleiche: die entscheidende Phase, die Aufnahme wird vernachlässigt und danach ein Programm abgespult. Liegt natürlich auch daran, dass die Angriffe (bes. Tritte) nur halbherzig angedeutet und telegraphiert werden. Ist aber bei vielen Videos zum Krav Maga nicht anders.

angHell
12-05-2012, 00:17

R_G7VL07Dss

Habs mir grad hier angesehen:

YouTube Proxy - Unblock YouTube and watch videos anonymously - Hide My Ass! (http://hidemyass.com/youtube-proxy/) + R_G7VL07Dss

Auf jeden Fall das bessere WT vid. Also so würde ich mir ein WT vid vorstellen, sogar nen bissl sparring zum schluss, ansonsten mir zuviel unnützes und imo kontraproduktivesund fehlerhaftes, schlecht ausgeführtes und komische Rollensettings, aber erinnert mich echt sehr an WT...^^

redroi
12-05-2012, 00:55
@ Cord

Ich meinte natürlich die gute alte Wu Sao!

http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg

:p

Lars´n Roll
12-05-2012, 03:10
vl-8mGvxHYQ

Was mir gefällt:

- Schön schnell
- man/wo auf Kopfhöhe
- stabiler Stand
- arme gehen in Deckung zurück und bleiben nicht vorne beim Gegner
- Abwehr techniken sind Impulsiv, es wird nicht versucht kleben zu bleiben.

Was mir nicht gefällt, ist dass da null Distanzgefühl da ist und mit dieser Übung auch nícht entwickelt werden kann.

Weil es *ing *ung - kleben in der Realität nicht gibt. Wenn Du kleben willst, dann mach Ringen, Judo oder evtl. Muay Thai oder MMA. Was man im WT "kleben" nennt ist dummes Zeug mit null Praxisbezug.

Kein Boxer geht nach ner Kombi einfach aus Prinzip wieder in seine Deckung sondern nur dann, wenn er muss.

Stimmt. Kann aber sein, dass sie den absichtlich ausklammern.

[QUOTE]Mein Rat wäre dann ja lieber Boxen o.ä. zu betreiben und vllt. einmal auf die Beinarbeit zu achten :)

Ja, aber das Boxen besser wäre ist bei Schwingbumm in 99% der Fälle eh richtig und deshalb ein Allgemeinplätzchen.

Cord
12-05-2012, 09:38
@ Cord

Ich meinte natürlich die gute alte Wu Sao!

http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg

:p

Shit, ich mach tatsächlich Wo-Sau-Rechtschreibflames...jetzt werde ich wohl wie Hans. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnnnn! :D

Sun Wu-Kung
12-05-2012, 10:52

Ich glaube, es war mal William Cheung Linie. Schaut für mich so aus, als ob sie sich jetzt mehr am Phb-VT orientieren:

prmmc6hPbxI

Sieht man auch an den Tags unter dem Video (wsl, phb).

Und Nenad Koviljac präsentiert ganz deutlich seine Vorliebe für Phb-VT auf seiner Homepage. Das hat sicher auch mit dem Seminar von Philipp in Bulgarien und seinem Schüler Danijel Bicanic zu tun:

Nenad Koviljac - Ving Tsun WSL PHB (http://www.nenadkoviljac.com/ving-tsun-wsl.html)

Gruß

Sun

PS:
"Nenad Koviljac is Si fu under Grand Master William Cheung's lineage, (master level 5). He is from Sremska Mitrovica in Serbia and he is instructor in Wing Chun Kung Fu Club "DRAGON". Nenad,now, practising Wong Shun Leung system of fighting WSLVT by lineage of Sifu Philipp Bayer, by Sifu Danijel Bicanic and Sifu Philipp Bayer."

Last updated: May 11, 2012

Quelle:
http://ewingchun.com/sifus/nenad-koviljac

.

MaFyA
12-05-2012, 20:30
Wenn das phb vt darstellen soll, dann muss er aber noch mal nachsitzen ganz offensichtlich..

pascallondon
13-05-2012, 01:44
Interessant. Die haben jahrelang youtube zugespammt mit William Cheung videos ...

danijel.bicanic
13-05-2012, 07:22
Guten Morgen,

Nenad ist nicht mein Schueler und auch nicht von Philipp. Ich war bei ihm einige Male um mit ihm zu trainieren und vt zu zeigen. Er war einmal beim Philipp am Lehrgang. Der Junge ist ok, aber macht zu viel Werbung viel zu frueh. Ihr habt recht, es ist schlechtes ving tsun und ich werde mit Nenad darueber reden.

Gruesse aus Kroatien
D

Straight
13-05-2012, 10:00
Guten Morgen,

Nenad ist nicht mein Schueler und auch nicht von Philipp. Ich war bei ihm einige Male um mit ihm zu trainieren und vt zu zeigen. Er war einmal beim Philipp am Lehrgang. Der Junge ist ok, aber macht zu viel Werbung viel zu frueh. Ihr habt recht, es ist schlechtes ving tsun und ich werde mit Nenad darueber reden.

Gruesse aus Kroatien
D

Willkommen an Board!

Kann mich noch an deine Videos mit Philipp erinnern ... fand ich gut!

Gruß
s

Sun Wu-Kung
13-05-2012, 11:32
Guten Morgen,

Gruesse aus Kroatien
D

Hallo Danjiel, gut finde ich erst Mal, dass Nenad sich für VT begeistern kann und versucht es umzusetzen. Sicher nicht einfach, wenn man jahrelang William Cheung WC gemacht hat. Dass jemand noch Mal einen neuen Weg geht und sich selbst und sein Ving Tsun ändern möchte, ist sicher positiv zu bemerken.
Irritierend ist für mich, dass Nenad scheinbar das Selbstverständnis besitzt, sich nach einem Seminar mit Philipp, und einem Austausch mit dir, als Schüler und Teil der WSL/Phb-Linie zu bezeichnen. Das wiederum spricht nicht gerade für sein Verständnis vom Lernen im VT und erst Mal auch nicht für seinen Charakter. Aber das kannst du sicherlich besser beurteilen, denn du sagst ja selbst, "der Junge ist ok".
Aber im Grundegenommen finde ich den ersten Teil wichtiger, nämlich dass jemand den Weg der Veränderung beschreitet und versucht, etwas neues zu lernen und bemüht ist, das für sich (und seine Schüler) umzusetzen.

Gruß

Chris

.