Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mma Verein in Dortmund (Erfahrungen gesucht)

Bullwear
12-05-2012, 22:41
Hallo liebe Kampfsportler

Suche einen guten Verein im Raum Dortmund.

Ist jmd im Raum Dortmund Aktiv und kann mir einen Verein empfehlen?wo sich ein probetraining lohnen könnte? Schildert mir bitte eure Erfahrungen.

Wenn ein trainingsraum/Kraftraum vorhanden wäre, wäre das Super.

Interessieren wurde mich auch die wie viele ihr beim training seit.

Sensei-T
12-05-2012, 23:12
Hey,

frag mal bei unserem User Sojobo an... Der kommt aus Dortmund und hat mit der "Szene" auch was am Hut.

Gruß und viel Erfolg

Sojobo
13-05-2012, 16:28
Schon gefunden, Sensei :D

Der Raum Dortmund ist groß. In Bochum, Rechlinghausen und Witten findest du z.B. mehrere Schulen. Ich beschränke mich daher auf Dortmund:

Erst einmal: Schau bei uns vorbei, beim Combat Sambo Team Dortmund (http://www.barssportcenter.de/)!
Training: MMA, Combat Sambo und Sport Sambo.
Trainingsort: Im Westfalenstadion, unter der Tribüne. Dort gibt es alles, was man zum Training braucht. Ein Kraftraum ist auch dabei.
Preis: Nur 6,00€ pro Monat (Deutschlandweit wohl einmalig, da wir als Vereinsabteilung des ASV Heros organisiert sind).
Trainingszeiten: Aktuell Mo, Mi und Do 18:00-20:00 Uhr

Ansonsten schau dir mal Fight Lounge (http://www.fight-lounge.de/) oder das Home of Defence (http://www.home-of-defense.com/) an. Die sind auch alle im KKB vertreten ;)

Gruß,

Bullwear
13-05-2012, 21:28
Komme gerne mal vorbei.
Vill auch direkt morgen. Auf der Homepage sieht es eher nach einem russischen Verein aus ;)

Wie ist den die Trainingsbeteiligung? Grade im mma Bereich.
Und die Turnier Beteiligung ? Wird man auch für Turniere vorbereitet und begleitet?

Benutzung des kraftraumes nur zu bestimmten Zeiten möglich?

Sojobo
15-05-2012, 20:52
Hab es dir jetzt zwar schon per PN geschickt, aber öffentlich schadet nicht:

1. Trainingsbeteiligung ist relativ hoch, aber schwankend: Mal sind nur ein halbes dutzend, mal gut 25 Leute da (was den Raum dann schon gut ausfüllt).

2. Generell sieht das Training so aus: Sport-Sambo (reines Grappling) und Combat-Sambo werden parallel trainiert. Da Combat-Sambo fast das Gleiche wie MMA ist, trainieren wir beides im Wechsel: Haben wir die Kurtka (Sambo-Jacke) an, machen wir Combat-Sambo, ziehen wir sie aus, MMA. Das tut sich beides aber nichts, ich würde das Training insgesamt eher als "auf MMA ausgerichtetes Combat-Sambo" bezeichnen; de facto bilden Sambo und MMA nämlich eine Einheit.

3. Turnier-Beteiligung ist hoch. Alex nimmt die Leute oft mit auf Sambo-Turniere. Und die, die gut sind, lässt er auch zu MMA-Kämpfen antreten. Also Turniere sind eigentlich -das- Ziel des Trainings bei uns, auch wenn dazu kein Zwang besteht.

4. Wie das mit den Zeiten für den Kraftraum ist weiß ich leider nicht. Das Ding ist ja, dass das alles im Stadion ist und man da natürlich nicht einfach immer rein kommt. Ich selbst geh nur zu den Trainingszeiten da hin. Da fragst du am besten Alex.

5. Die Kampfkunst ist russisch, die Trainer sind russisch, und viele Praktizierende sind auch russisch. Aber nicht nur. Ich bin Deutscher und es gibt mittlerweile sehr viele Deutsche bei uns. Und andere Nationalitäten sind ebenfalls vertreten.
Aber ich kann dich gleich beruhigen. Die Russen dort sind nette Russen. Die (negativen) Klischeebilder, die man vielleicht so vor Augen hat, werden hier nicht bestätigt :)