Vollständige Version anzeigen : Ferdinand Mack in der WKA?
Superkicker
13-05-2012, 07:10
Februar 2012 (http://www.kickfighter.de/februar-2012.html)
Bundestrainer Mack wurde bei der WAKO seines Amtes enthoben und ist deswegen anscheinend zur WKA gewechselt. Das genaue warum und wie ist aber nirgendwo zu erfahren, hat jemand Kenntnisse von dieser Sache?
informant
13-05-2012, 10:28
er war im Februar bei der WKA BWM mit einigen Starter, und sagte anschliessend, er habe sich sehr wohl gefühlt auf dem Turnier und er sei bei der BWM 2013 auf jedenfalls wieder dabei.
Das Thema WAKO ist wahrscheinlich für ihn erledigt.
Superkicker
13-05-2012, 11:28
okay, aber was ist da passiert mit Mack in der WAKO? Schließlich war er mehr als 30 Jahre dort und hatte auch Ämter inne
Savateur73
13-05-2012, 13:55
okay, aber was ist da passiert mit Mack in der WAKO? Schließlich war er mehr als 30 Jahre dort und hatte auch Ämter inne
Ich habe dir doch oft gesagt das die WAKO zu unprofessionell ist, aber Du willst mir einfach nicht glauben!
WKA rulez!:cool::D
Superkicker
13-05-2012, 14:18
Ich habe dir doch oft gesagt das die WAKO zu unprofessionell ist, aber Du willst mir einfach nicht glauben!
Kann möglich sein, oder auch nicht. Vielleicht war die WAKO dem Ferdi aber auch zu professionell und er ging deswegen weg? Schließlich war er ein typischer Amateur Kämpfer und kann eventuell die Professionalisierung nicht mit vollziehen?
Seine Gründe zur WKA zu gehen waren wohl eher persönlicher Natur. Er verdient dort nämlich wohl keinen Cent, während er in der WAKO als Bundestrainer bestimmt entlohnt wurde.
Auf jeden Fall habe ich zwei Weltmeisterschaften der WKA in Karlsruhe erlebt mit hunderten von Titelträgern, bis hin zu Kinderweltmeistern, das war nicht professionell, das war beschämend und lächerlich.
Savateur73
13-05-2012, 14:21
Kann möglich sein, oder auch nicht. Vielleicht war die WAKO dem Ferdi aber auch zu professionell und er ging deswegen weg? Schließlich war er ein typischer Amateur Kämpfer und kann eventuell die Professionalisierung nicht mit vollziehen?
Seine Gründe zur WKA zu gehen waren wohl eher persönlicher Natur. Er verdient dort nämlich wohl keinen Cent, während er in der WAKO als Bundestrainer bestimmt entlohnt wurde.
Auf jeden Fall habe ich zwei Weltmeisterschaften der WKA in Karlsruhe erlebt mit hunderten von Titelträgern, bis hin zu Kinderweltmeistern, das war nicht professionell, das war beschämend und lächerlich.
All zu hoch war die Entlohnung bei der WAKO bestimmt nicht.
einfach mal Michael Kann fragen, ob er nochmal seinen offenen Brief Online stellt, da stand eigentlich alles drin.:winke:
oldtomtom
13-05-2012, 16:42
Wer in oder mit einem anderen Verband , gelinde gesagt, Differenzen hat, geht eben zur WKA und hat kurze Zeit später schon ein paar Weltmeister in seinen Reihen.
Mit dem Karate-Kollegium unter Ex-Bundestrainer des DKV Toni Dietl war das doch genau so. Und die Dan-Leiter fliegen sie auch gleich eine Sprosse nach oben.
Superkicker
13-05-2012, 18:08
einfach mal Michael Kann fragen, ob er nochmal seinen offenen Brief Online stellt, da stand eigentlich alles drin.:winke:
Den Kann sollte man nicht fragen, weil er eine höchst unseriöse Persönlichkeit ist. Er ist der beste Freund von Mack und kann nicht ansatzweise objektiv sein. Ich habe nämlich bei einigen anderen Leuten gelesen, Ferdi würde sehr wohl Schuld tragen an seiner Ablösung und das schien mir auch glaubhaft, so weit ich das beurteilen kann. Den kompletten Sachverhalt wollte aber niemand darlegen.
In der Verbandszeitschrift WOK wird überhaupt nicht darüber berichtet.
Passion-Kickboxing
13-05-2012, 21:33
Den Kann sollte man nicht fragen, weil er eine höchst unseriöse Persönlichkeit ist. Er ist der beste Freund von Mack und kann nicht ansatzweise objektiv sein. Ich habe nämlich bei einigen anderen Leuten gelesen, Ferdi würde sehr wohl Schuld tragen an seiner Ablösung und das schien mir auch glaubhaft, so weit ich das beurteilen kann. Den kompletten Sachverhalt wollte aber niemand darlegen.
In der Verbandszeitschrift WOK wird überhaupt nicht darüber berichtet.
So siehts aus...
Passion-Kickboxing
13-05-2012, 21:40
Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn, die Wako ist auf jeden Fall besser organisiert/strukturiert als die WKA. Bei der WKA qualifiziert man sich über Landesmeisterschaften für EMs/WMs :))))..
Dazu kommt noch, dass das Niveau bei den Amateuren bei der Wako höher ist...
Savateur73
13-05-2012, 22:07
Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn, die Wako ist auf jeden Fall besser organisiert/strukturiert als die WKA. Bei der WKA qualifiziert man sich über Landesmeisterschaften für EMs/WMs :))))..
Das trifft aber nicht gerade das das Vollkontakt zu!:D
Frank Chelaifa
01-06-2012, 14:18
Hallo
Na klar geht das über Landesmeisterschaft, wo dann 2 gegeneinander kämpfen und die dann zur DM fahren:D
Im VK ist gar nichts los, rein gar nichts, das ist Fakt. Leichtkontakt wird jetzt wie Semi gekämpft und damit man den Begriff Kick-Boxen nutzen kann, darf man jetzt auch in der WAKO Deutschland mit Lowkick an Turnieren starten.Leider habe sie den Zug verpasst und müssen lange arbeiten um den anderen Verbänden Paroli bieten zu können.
Ferdi ist übrigens nicht in die WKA gewechselt, sondern hat nur mit ein paar Sportlern an einem Turnier teilgenommen.
Gruß
Frank
Superkicker
01-06-2012, 17:05
Ferdi ist übrigens nicht in die WKA gewechselt, sondern hat nur mit ein paar Sportlern an einem Turnier teilgenommen.
Moment mal, über diesen Punkt sollte man reden, er ist ziemlich wichtig. So weit mit bekannt, hat es Folgen, wenn ein WAKO Sportler bei der WKA mitmischt und wenn ausgerechnet das langjährige Aushängeschild Mack das macht, muss das Konsequenzen haben. Er hat auch angeblich gesagt, aus Freunden werden Feinde und umgekehrt.
Können Ferdis Sportler in der WKA und WAKO mitmachen?
Ist er also noch in der WAKO und was sagt die zu diesem Vorfall?
Savateur73
01-06-2012, 18:19
Hallo
Na klar geht das über Landesmeisterschaft, wo dann 2 gegeneinander kämpfen und die dann zur DM fahren:D
Im VK ist gar nichts los, rein gar nichts, das ist Fakt. Leichtkontakt wird jetzt wie Semi gekämpft und damit man den Begriff Kick-Boxen nutzen kann, darf man jetzt auch in der WAKO Deutschland mit Lowkick an Turnieren starten.Leider habe sie den Zug verpasst und müssen lange arbeiten um den anderen Verbänden Paroli bieten zu können.
Gruß
Frank
Treffend formuliert!:cool:
hallosaurus
04-06-2012, 20:44
Mack sein Schüler hat in Düsseldorf einfach mal den ersten Platz geholt nur weil die Legende Mack gecoacht hatte,dass ding war klar verloren schade das die Fehlurteile sich jetzt auch noch in den Amateurbereich hineinziehen :mad:
Moment mal, über diesen Punkt sollte man reden, er ist ziemlich wichtig. So weit mit bekannt, hat es Folgen, wenn ein WAKO Sportler bei der WKA mitmischt und wenn ausgerechnet das langjährige Aushängeschild Mack das macht, muss das Konsequenzen haben. Er hat auch angeblich gesagt, aus Freunden werden Feinde und umgekehrt.
Können Ferdis Sportler in der WKA und WAKO mitmachen?
Ist er also noch in der WAKO und was sagt die zu diesem Vorfall?
vieleicht will sich die wako auch anderen verbänden öffnen und haben einfach den bekanntesten zu nem anderen verband geschickt
Superkicker
07-06-2012, 10:56
vieleicht will sich die wako auch anderen verbänden öffnen und haben einfach den bekanntesten zu nem anderen verband geschickt
Ganz bestimmt nicht, der Mack wurde ja als BT abgesetzt, nicht als Botschafter eingesetzt.
Savateur73
07-06-2012, 12:57
Ganz bestimmt nicht, der Mack wurde ja als BT abgesetzt, nicht als Botschafter eingesetzt.
Ob die WAKO ist da einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.
Superkicker
07-06-2012, 18:12
Ob die WAKO ist da einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht musste sie handeln, es gibt da so einige Gerüchte was Ferdi angestellt hat. Leider ist niemand in der Lage Fakten zu nennen. Ferdi und seine Anhänger sind sauer, wollen aber auch nichts dazu sagen. Das wirft ein schlechtes Licht auf beide Seiten .
Frank Chelaifa
10-06-2012, 16:59
Viel Schlimmer sind Leute, die alles hinnein interpretieren, nur nicht die Wahrheit.
Hör doch einfach auf mit Vermutungen usw. Ferdi dürfte wohl nicht dein Freund sein, sonst wüsstest du was los ist.
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch
Frank
Superkicker
11-06-2012, 15:52
Viel Schlimmer sind Leute, die alles hinnein interpretieren, nur nicht die Wahrheit.
Hör doch einfach auf mit Vermutungen usw. Ferdi dürfte wohl nicht dein Freund sein, sonst wüsstest du was los ist.
In diesem Sinne, schönen Sonntag noch
Frank
Um die Wahrheit geht es doch, aber anscheinend ist niemand fähig sie auszusprechen
hallosaurus
11-06-2012, 19:58
Schreib doch die wahrheit wenn du sie kennst aber falls du dich nicht traust schick mir eine pn und ich poste die "Wahrheit" dann
Frank Chelaifa
13-06-2012, 07:17
Guten Morgen
Ich glaube hier ist nicht die richtige Plattform um das Thema "Ferdinand Mack" aufzuarbeiten.
Das sind Verbandsinterne Differenzen und da haben wir außenstehende nichts mit zu tun.
Ich weiß worum es geht, aber werde natürlich den Teufel tun und es hier breit zu treten.
Wer Informationen von Ferdi haben möchte, sollte ihn selber anschreiben, er ist auf Facebook vertreten, einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmen.
Anrufen geht naürlich auch usw.
Guß
Frank
Superkicker
13-06-2012, 20:46
Guten Morgen
Ich glaube hier ist nicht die richtige Plattform um das Thema "Ferdinand Mack" aufzuarbeiten.
Das sind Verbandsinterne Differenzen und da haben wir außenstehende nichts mit zu tun.
Ich weiß worum es geht, aber werde natürlich den Teufel tun und es hier breit zu treten.
Wer Informationen von Ferdi haben möchte, sollte ihn selber anschreiben, er ist auf Facebook vertreten, einfach mal Kontakt mit ihm aufnehmen.
Anrufen geht naürlich auch usw.
Guß
Frank
Wenn dies nicht die richtige Plattform ist, wo könnte dann eine bessere sein, Bildzeitung, Stammtisch? Wen in irgend einer Sportart ein Bundestrainer abgesetzt wird, dann werden an sich die Sportler und Fans informiert warum das geschehen ist und der EX BT gibt dann meist dazu sein Statement. Es handelt sich bei einem Bundestrainer um eine öffentliche Person mit einem hohen Amt und da muss man sich schon rechtfertigen und Fragen ertragen.
Wenn Jogi Löw abgesetzt wird, dann wird es wohl nicht der richtige Weg sein ihn persönlich dazu zu fragen per Mail. Es gibt Medien und Insider die uns informieren. Ferdi kann nicht objektiv sein, es muss doch neutrale Leute geben die einen Sachverhalt wahrheitsgemäs schildern können.
Kickboxen geht schon immer Sonderwege die es bei anderen Sportarten nicht gibt und auch diese Geschichte ist sehr merkwürdig und unverständlich.
Kurios auch, das Fachmagazin der WAKO WOK berichtet über Kinderturniere und Gelbgurtprüfungen, aber nicht über ihren Vorzeigeathleten und über einen BT Wechsel.
Superkicker
03-08-2012, 09:01
Ein Trainingspartner hat bei Mack Schülern in aller Höflichkeit nachgefragt, wegen der WKA und Bundestrainer Geschichte. Was er damit entfachte habe ich bislang nur bei politischen und religiösen Streitigkeiten erlebt in anderen Foren, ein Sturm der Entrüstung, verbunden mit Beleidigungen und üblen Provokationen. Einige meiner Bekannten halten Kickboxen für einen primitiven Straßenkampfsport und wenn man solche Reaktionen sieht weiss man warum das so ist.
Kein einziger war fähig sachlich zu antworten, überhaupt den Kern des ganzen zu kapieren. Die Fragen wurden vielmehr als Majestätsbeleidigung und Respektlosigkeit empfunden, obwohl doch die Mack Schüler selbst vor einiger Zeit die Diskussion begannen, als ihr Meister von seinem Amt entbunden wurde. Nun verweigern sie aber jede Stellungnahme und toben bei Nachfragen.
das ist bestimmt ne sekte die verboten bekommen hat darüber zu sprechen
@superkicker die neuesten Entwicklungen weisst du so wie nicht ;)
Superkicker
03-08-2012, 17:53
das ist bestimmt ne sekte die verboten bekommen hat darüber zu sprechen
Dein Eindruck einer Sekte hatte ich eigentlich auch, das war als hätte man in ein Wespennest gestochen. Um genau zu sein, es geht hier nur um 5-6 Leute, die Mehrzahl werden höchstwahrscheinlich ganz normals Menschen sein die nur ihren Sport dort ausüben und niemanden beschimpfen wollen. Aber es gibt einige, vor denen man Angst bekommen könnte. Der Meister selbst gibt ein schlechtes Bild ab, er stichelt ein wenig mit falschen Behauptungen und zieht sich dann zurück, seine Schüler wollen ihm gefallen und setzen dann noch einen drauf. Das ganze entwickelt eine Art Gruppendynamik und ich wollte nicht austesten wie weit so etwas gehen kann.
hallosaurus
03-08-2012, 17:56
Wenn der Ferdi etwas verbockt hat muss man das auch ansprechen können die Geheimniskrämerei nervt gewaltig.
Superkicker
03-08-2012, 19:10
Wenn der Ferdi etwas verbockt hat muss man das auch ansprechen können die Geheimniskrämerei nervt gewaltig.
Es ist absurd, seine Schüler haben sich nach seiner Absetzung überall beklagt und von Respektlosigkeit und Ungerechtigkeit gesprochen. Wenn dann aber nachgefragt wurde was überhaupt geschehen sei tobten sie wie die Berserker, das sei eigentlich nur eine Sache zwischen der WAKO und Mack. Dann hätten sie die Sache aber auch nicht thematisieren dürfen, das ganze wurde nämlich vor allem von ihnen breit getreten, ohne sie hätte ich davon nichts erfahren.
Und im Gegensatz du dem was hier behauptet wurde mischt Mack doch in der WKA mit, er gibt zusammen mit Ramin Abtin Lehrgänge für diesen Verband. Schon erstaunlich wenn man bedenkt wie dieser Verband einst mit ihm umgesprungen ist und wie sehr er andererseits mit der WAKO verbunden war. Vor einem Jahr war die WAKO den Mack Jüngern noch heilig, inzwischen wird alles verdammt und Nachfragen wecken eben ein schlechtes Gewissen, darum reagiert man aggressiv und beschimpft die fragenden als krank und dumm, ein beschämendes Verhalten.
Macks Schüler beklagen mangelnden Respekt gegenüber einem verdienten Sportler. Vor kurzem verdammten sie gemeinsam die Klitschkos und Mack selbst bezeichnete ihre Kämpfe als reine Showveranstaltungen, er will das wissen, weil er sie mal kurz kennen gelernt hat. Ist das nicht respektlos gegenüber überaus erfolgreichen Boxern und tadellosen Sportlern, ihnen gar Manipulation ihrer Kämpfe vorzuwerfen, also quasi Betrug der strafrechtlich relevant wäre? Aber auf diese Nachfragen wollte der einstige Schriesheimer Amateur Boxer dann nicht mehr eingehen, er hatte ein Stichwort gegeben und die Meute tobte dann allein weiter in seinem Sinn.
Das alles ist nach Ansicht gewisser Leute tabu, weil Mack ein großer Sportler war, was nie bestritten wurde, aber für so einen gelten andere Regeln? Bei ihm sind falsche Aussagen richtig, weil sie eben vom Meister persönlich stammen und richtige Aussagen falsch, weil sie ihm widersprechen.
hallosaurus
03-08-2012, 19:23
Ja er ist halt der Meister und auf der IDM hab ich ihn vor der Tür Rauchen sehen.:rolleyes: ist das jetzt auch in?
Eine sache noch was hat das mit den Lehrgängen auf sich? Mein Trainer hat da durch die Blumen sowas angedeutet das er ihm noch einen gefallen schuldet(Sprich ein Seminar ;) ) und wir sind in der ISKA. Ich denke doch eher das der Mack die Lehrgänge Privat macht und ordentliches Handgeld bekommt.Oder bin ich da auf dem Holzweg?
http://www.der-schmalz.de/core/images/geruechtekueche/1224512708.jpeg;)
hallosaurus
03-08-2012, 21:24
http://www.der-schmalz.de/core/images/geruechtekueche/1224512708.jpeg;)Dich sonst hättest du nicht hier rein geschaut. :p
Frank Chelaifa
04-08-2012, 18:52
@Superkicker
Ich glaube du hast zuviel Freizeit, was interessiert dich so sehr an Ferdinand Mack. Ist er deine heimliche Liebe, soll es ja alles geben.
Dass du keine Informationen bekommst, wird wohl an deiner Person liegen, du bist annomym, warum sollte man dir etwas erzählen.
Ferdinand Mack ist nicht in der WKA involviert, warum auch, nur weil er jetzt mit Ramin Abtin einen LG macht?
Dann bin ich jetzt wieder bei der WAKO, weil ich gestern mit ne Kämpferin beim Sven Kirsten ( Immerhin Bundestrainer der WAKO) war, wir hatten sehr viel Spaß.:D
Ach ja, kai Becker war auch anwesend ;)
Du musst mal langsam lernen, das die Zeit weiter geht, ob mit oder ohne uns, wen interessiert das.
Es gibt sehr viele Sportler denen es egal ist, ob es einen Verband XY gibt, sie wollen fighten, mehr nicht.
Gruß
Frank
Superkicker
04-08-2012, 20:04
@Superkicker
Ich glaube du hast zuviel Freizeit, was interessiert dich so sehr an Ferdinand Mack. Ist er deine heimliche Liebe, soll es ja alles geben.
Dass du keine Informationen bekommst, wird wohl an deiner Person liegen, du bist annomym, warum sollte man dir etwas erzählen.
Ferdinand Mack ist nicht in der WKA involviert, warum auch, nur weil er jetzt mit Ramin Abtin einen LG macht?
Dann bin ich jetzt wieder bei der WAKO, weil ich gestern mit ne Kämpferin beim Sven Kirsten ( Immerhin Bundestrainer der WAKO) war, wir hatten sehr viel Spaß.:D
Ach ja, kai Becker war auch anwesend ;)
Du musst mal langsam lernen, das die Zeit weiter geht, ob mit oder ohne uns, wen interessiert das.
Es gibt sehr viele Sportler denen es egal ist, ob es einen Verband XY gibt, sie wollen fighten, mehr nicht.
Gruß
Frank
Frank, was ich mit meiner kostbaren Freizeit anfange dürfte eigentlich nur mein Problem sein, da brauche ich keine Ratschläge. Ich könnte viel Zeit sparen, wenn nicht so viele sinnlose Kommentare ohne Inhalt verfasst werden würden.
Manche interessieren sich für Drogen, Musik, Alkohol, Internet, Handy, Kunst, Bücher, hübsche Männer oder Autos, ich eben für Sport und Kickboxen und Herr Mack ist nun mal ein Teil davon, auch weil ich ihn seit 30 Jahren kenne und seinen Weg verfolge, passt dir das nicht und warum nicht?
Es gibt da ein Plakat mit WKA Aufschrift, darauf wird mit Mack und Abtin geworben, das ist ganz sicher ein Indiz und Macks Schüler starteten auch in diesem Verband.
Nee, ich bin überhaupt nicht anonym. Herr Mack kennt mich und ich kenne viele aus der Szene, aber das ist auch vollkommen egal. Mack ist nicht bereit über bestimmte Dinge zu reden und mir ist längst bekannt warum das der Fall ist.
Den Kämpfern mag der Verband egal sein, den Verbänden sind die Kämpfer aber nicht egal.
Frank Chelaifa
04-08-2012, 22:32
@superkicker
es ändert aber nichts an der Tatsache, das Ferdi nichts mit der WKA zu tun hat. Er hat kein Amt inne, er macht einen LG mehr nicht, den könnte jeder andere auch abhalten.
Warum sollte man denn die Querelen mit jedem teilen :rolleyes:
Wenn du ja schon alle Informationen hast, kannst du dich ja jetzt diskret zurück ziehen.;)
Schönen Abend noch
Frank
ich wills aber wissen das interresiert mich sehr
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.