Vollständige Version anzeigen : Wie bemisst sich die Reichweite?
Wie wird die Reichweite eines Kämpfers gemessen? Indem die Arme zur Seite hin ausgestreckt sind, von einer Hand zur anderen, oder? Werden dabei die Fäuste geballt, oder die Finger ausgestreckt?
Hallo? Hat echt niemand einen Plan davon?
ich in mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke das man die arme ausstreckt und von fingerspitze zu fingerspitze gemessen wird.....hab mal gehört jon jones hat eine spannweite von 215cm und in seinen kämpfen wird immer 84,5 inch reichweite angezeigt
Ayibogan
14-05-2012, 16:46
Das was n1ko sagt. (http://www.google.ch/#q=mma+how+is+reach+measured)
Hmm, komisch. bei einer Körpergröße von 1,77m komme ich nur auf eine Reichweite von 1,74m. Sogar bei den gedrungensten MMA-Kämpfern wird eine Reichweite angegegeben, die ausnahmslos größer ist, als die Körperlänge. Ich mag zwar nicht die längsten Arme haben, aber recht breite Schultern. Also irgendwie passt da nicht ganz was.
Meine, wird beim messen über den Rücken noch die Wölbung des Stiernackenes mitgemessen, oder wie?
Ich meine, hallo, man stelle sich BJ Penn oder Dan Henderson mit ausgestreckten Armen vor. Das ist doch niemals ihre Körperlänge, bzw. mehr... .
Die UFC übertreibt mit Größe und Reichweite auch gerne mal 1-3 Zoll, schließlich wird das nicht offziell gemessen. Ein hässliches Überbleibsel vom Wrestling wohl...
Laut DaVincis vitruvianischem Menschen sollte Größe = Reichweite sein.
Ich hab wirklich relativ lange Arme (und dafür kurze Beine -_-) und hab 188cm bei 180 cm Größe.
Die UFC übertreibt mit Größe und Reichweite auch gerne mal 1-3 Zoll, schließlich wird das nicht offziell gemessen. Ein hässliches Überbleibsel vom Wrestling wohl...
Aso, wird nicht offiziell gemessen. Dann wirst du wohl recht haben und sie mogeln 5-10cm hinzu.
Laut DaVincis vitruvianischem Menschen sollte Größe = Reichweite sein.
Ich hab wirklich relativ lange Arme (und dafür kurze Beine -_-) und hab 188cm bei 180 cm Größe.
Das ist ein Verhältnis, was mir für jemanden mit relativ großer Reichweite schon eher realistisch erscheint. Da ich eher lange Beine habe, passen dann auch die relativen Verhältnisse bei mir.
Ok, thx.
Ich hab das gerade gemessen bei mir und ich hab 180 cm Reichweite bei 1,77 m größe
Aso, wird nicht offiziell gemessen. Dann wirst du wohl recht haben und sie mogeln 5-10cm hinzu.
10 halt ich jetzt schon für übertrieben, von Carwin jetzt mal abgesehen :) 3-5 cm dürfte bei den Meisten hinkommen und bei einigen scheint die ofifzielle Zahl auch zu stimmen.
10 halt ich jetzt schon für übertrieben, von Carwin jetzt mal abgesehen :) 3-5 cm dürfte bei den Meisten hinkommen und bei einigen scheint die ofifzielle Zahl auch zu stimmen.
Naja, schau dir mal Dan Henderson an. Der ist 1,80m groß und soll eine ebenso große Reichweite besitzen. Nach meiner Einschätzung hat er bestimmt keine größere Reichweite als ich, eher etwas weniger. Daher halte ich bei ihm die 10 cm für nicht unwahrscheinlich. Und du hast ja auch von bis zu 3 Zoll gesprochen... .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.