Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brücke zw. Schulter & Hals - Training?

Unterbewusstsein
16-02-2004, 17:40
Hi leuz,
ich suche schon seit ewig danach, wie man diese verfluchte Brücke zwischen der Schulter und dem Hals trainiert; Also, dass da so ne Art Buckel entsteht! Ist bei 50 Cent am besten zu sehen, oder auch bei LLCoolJ. Ich mein, ich weiß ja nicht ob die dann immer bloß die Schultern so vor schieben, dass das so aussieht? Mir wurde schon gesagt mit Schulterheben und Bankdrücken, und dass, das der Trapecius sei, aber das hab ich schon oft und auch lange versucht zu trainieren, hat dann aber bloß den Trapezius auf dem Rücken trainiert.
Also ich mein den Muskel/die Brücke zwischen Schulter und Hals welche man als "Buckel" von der Frontseite mit geradem Rücken und Brust raus, sehen kann!

Freu mich über jede Antwort!

Taurus
16-02-2004, 21:45
hi,

ringerbrücke!!!

da gibts ein paar variationsmöglichkeiten:

ringerbrücke mit armen, versuche dabei, immer "höher" zu kommen

ringerbrücke ohne arme, auch die "höhe" machts

auf dem boden knien, kopfüber mit den armen in die brücke drücken und dann wieder kreisrum in die ausgangsposition

bauchwippe: auf den bauch legen, füsse und kopf hoch ziehen, und dann schön schaukeln, wenn du es heftig willst, aus der bauchwippe kopfüber in die brücke....

grüße taurus

marq
16-02-2004, 23:25
gesunde Übungen!!!

JetLag
16-02-2004, 23:43
Der Trapezius bewegt bzw. hält Schulterblatt und Schlüsselbein.
Bankdrücken - oder besser Liegestütze, sollten die Optik verbessern. Außerdem bringen Latziehen/Klimmzüge was.

Gruß Jet

Dobi
17-02-2004, 09:26
für den nacken ( trapez ) sind shrugs die beste übung
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trapezius/hebenkurz.html
viel spass mit dem stiernacken ;)

Unterbewusstsein
17-02-2004, 09:57
Danke für die Antworten,

probier jetzt mal eure Tipps aus! Vielleicht muss ich nochmal nachfragen.

@ Dobi: Diese Site ist nicht vollständig, geh mal zu

http://home.t-online.de/home/welter/training.htm

^das is die vollständige Site!

Dobi
18-02-2004, 10:43
oh cool, die kannte ich noch gar nich, aber von der anderen kann ich mir die adresse besser merken :)

Harrington
18-02-2004, 11:21
Shrugs,Nackendrücken,Frontdrücken,Rudern aufrecht,Kuba Presses..

cassiopeia
19-02-2004, 16:44
Also den Zielmuskel Trapezius, oberer Anteil, trainierst Du vor allem mit Übungen bei denen die Schultern angehoben werden müssen, bzw. nach unten gezogen werden.

Mir fallen da folgende Übungen ein:

Shruggs
Kreuzheben
Seitheben/Schulterpresse...
vorgebeugtes Rudern
Rudern

error404
19-02-2004, 17:28
kann jemand mit einer ausführlichen anleitung der ringerbrücke (front- u. backbridge) dienen? möglichst auch mit bildern

Taurus
19-02-2004, 17:54
hi,

mal so auf die schnelle, vielleicht findest du hier ne brücke:

http://www.ringen.de/r_links/xlinks-alles.htm

ansonsten: man liegt mit dem rücken auf dem boden, arme und beine von sich gestreckt.

dann hohlkreuz machen, die hände (finger) zeigen in richtung füsse, und dann so weit wie möglich hände und füsse "annähern".

dabei den kopf soweit "drehen", daß der kopf mit der stirn auf dem boden aufliegt.
wahlweise kann man sich dann noch soweit hochdrücken, das der kopf nicht mehr auf dem boden aufliegt.

dies ist bei einem ringer der letzte rettungsanker, der möglich ist...

dies erfordert einem enormen kraftaufwand, vor allem, wenn du einen gegner auf dir liegen hast, der mit kraft und gewicht an dir herumhebelt...

grüße taurus