Vollständige Version anzeigen : Unsicher :(
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:11
Guten Tag, Kann ich gut in MMA werden? Ich verfolge den Sport schon seit Monaten und bin fasziniert, ich will es gerne auch selber machen aber ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffen werde(Werde aber alles versuchen!!). Ich bin eigentlich von schwacher Körperbau, glaubt ihr dass man das ändern kann mit viel Willen und Training
Geh doch einfach mal in nen Verein und dann schau weiter bevor du von ner Karriere redest und nichtmal ein Training intus hast...
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:17
Geh doch einfach mal in nen Verein und dann schau weiter bevor du von ner Karriere redest und nichtmal ein Training intus hast...
Ich rede nicht von eine Karriere lol aber ich will einfach wissen ob ich gut werden kann auch mit einer Schwachen Körperbau und ob man den Körperbau 'abhärten' kann
BTW: Im 14 Years old, about 1.70M and 60 Kg
karate_71
13-05-2012, 21:20
Klar kannst du dich abhärten und stärker werden. Jeder kann das, der eine muss aber vll mehr tun als der andere und einen starken Willen musst auch haben :)
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:21
Klar kannst du dich abhärten und stärker werden. Jeder kann das, der eine muss aber vll mehr tun als der andere und einen starken Willen musst auch haben :)
Danke dir :D Mein Willen ist seeehr groß aber ich muss noch meine kleine Angst überstehen.
Nein das wird nix. Jeder MMAler begann mit einem starken körperbau.
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:29
Naja ich erkläre mein Körperbau lieber mal:
- Breite Schultern
- Werde schnell Fett
- Normal-bisschen schnelles Muskelwachstum
- Stecke schmerzen ein
Habe nie wirklich training gemacht aber falls ich Liegestütze mache spüre ich schon innerhalb 4-5 Tagen dass ich immer mehr schaffe
viper_ex
13-05-2012, 21:32
solange du 2 Beine und 2 Arme hast und in etwa beide kontrolliert bewegen kannst steht dir eigentlich nichts im Wege ;)
Naja ich erkläre mein Körperbau lieber mal:
- Breite Schultern
- Werde schnell Fett
- Normal-bisschen schnelles Muskelwachstum
- Stecke schmerzen ein
Habe nie wirklich training gemacht aber falls ich Liegestütze mache spüre ich schon innerhalb 4-5 Tagen dass ich immer mehr schaffe
Trollst du grad? Zuerst beschreibst du dich als schwach und nun beschreibst du dich selbst als eher stark. Was biste denn nun? Schwach vom körperbau her oder stark?
Doc Norris
13-05-2012, 21:33
@TE
ran ans kraftfutter...
obriges fleißig futtern & älter werden..
nach jahren der kräftigung, einfach mal in ein MMA gym gehen & ein paar probetrainings absolvieren.
Dr.Satan
13-05-2012, 21:34
Stecke Schmerzen ein, also ein Masochist?
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:35
Trollst du grad? Zuerst beschreibst du dich als schwach und nun beschreibst du dich selbst als eher stark. Was biste denn nun? Schwach vom körperbau her oder stark?
Also ich war oft einer der Schwächsten :(
Aber so wie es oben steht ist es wirklich. Des mit den Schmerz einstecken liegt auch dran wo der Schmerz ist.
Und ich war immer einer von die die die Schlechteste kondition und am unsportlichsten waren da ich damals selten Sport gemacht habe. Aber das will ich jetzt ändern
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:36
Stecke Schmerzen ein, also ein Masochist?
Nein, aber wenn ich schmerzen habe versuche ich die weg zu stecken oder versuche sie zu verstecken.
viper_ex
13-05-2012, 21:36
Aber das will ich jetzt ändern
Dann mach ;) Ganz einfach, aber wer im Internet fragt ob er fähig ist hat meistens mental schon aufgegeben...
Also weg von der Tastatur, husch ins Bett, und ab morgen Vereine abklappern.
Genetikk
13-05-2012, 21:43
Nein, aber wenn ich schmerzen habe versuche ich die weg zu stecken oder versuche sie zu verstecken.
Hab ich in deinem Alter auch gemacht weil ich cool und krass sein wollte vor den anderen.
LiquiDMMA
13-05-2012, 21:44
Hab ich in deinem Alter auch gemacht weil ich cool und krass sein wollte vor den anderen.
Ich mache es nicht um cool zu sein, ich mache es für mich selber. Manchmal hatte ich z.B. Knie schmerzen und mein Knie war offen aber keiner hat es erfahren
LiquiDMMA
13-05-2012, 22:02
Dann mach ;) Ganz einfach, aber wer im Internet fragt ob er fähig ist hat meistens mental schon aufgegeben...
Also weg von der Tastatur, husch ins Bett, und ab morgen Vereine abklappern.
Du hast recht :D Ich soll hier nicht rumheulen und mir nicht sicher sein ob ich es schaffe sondern es einfach tun :D Aber soll ich jetzt erstmal Kraft aufbauen oder sofort was anderes? Ich weiss noch nicht wann der Probetraining ist
Team Serious Fighter
16-05-2012, 15:57
wo kommst du denn her.... evtl können wir dir dann ja besser weiterhelfen
wo du hingehen kannst, solltest....
LiquiDMMA
16-05-2012, 16:29
wo kommst du denn her.... evtl können wir dir dann ja besser weiterhelfen
wo du hingehen kannst, solltest....
Baden - Baden
sehr lustig :D du kannst nicht einfach vom körperbau ausgehen! MMA ist sehr komplex ( da sind 4 liegstütze nicht genug) um da reinzukommen musst du (Boxen/Kickboxen...sowie Takedowns und Grappling können). Natürlich gehört da der Körper auch dazu..aber das ist nur ein Teil davon !
Phrachao-Suea
16-08-2012, 18:00
Also jeder der einen schwachen Körperbau hat (Was das wohl ist!?)
sollte die Finger von MMA lassen,am besten noch von allen anderen KK / KS Dingen und sollte sich dann wohl eher auf die SV fokussieren!
Aber das man aus Schwach > Stark machen kann...
das ist nicht drin!
Bei MMAlern ist es wie bei den Spartiaten.
Nach ihrer Geburt werden sie genauest begutachtet. Wären sie klein oder kümmerlich würde man sie aussortieren denn nur wahre Männer können MMAler werden.
Phrachao-Suea
16-08-2012, 18:10
Nach ihrer Geburt werden sie genauest begutachtet. Wären sie klein oder kümmerlich würde man sie aussortieren denn nur wahre Männer können MMAler werden.
Meistens mag ich keine Witz auf Kosten von den Söhnen Spartas
aber der war passend! :)
Guts2607
17-08-2012, 11:17
Also ich war immer der Qouten-Dicke in der Klasse und unsportlich wie kein anderer. 107kg auf 1,80m sagt schon alles.
Mit 18 hab ich dann mit Luta Livre und ein wenig Thaiboxen angefangen. Irgendwann hatte ich dann 4 Kämpfe im Mittelgewicht und mich überraschend gut geschlagen. Auch wenns nicht zum Profi reicht, habe ich doch meinen Spaß daran.
Also wenn ne fette Sau wie ich damals es geschafft hat, dann sollte es jeder halbwegs gesunde Mensch schaffen. Aber doch bitte nicht in nem Forum Leute fragen ob man das kann. Ausprobieren und machen.
Masterff
26-08-2012, 14:01
@Guts2607
Naja 107 auf 1,80 kann viel heißen...
Aber Mittelgewicht bedeutet, dass du so um die 80 dann gewogen hast?
HAHAHAHAAH MADE MY DAY :rofl:
Dem Threatersteller würd ich raten erstmal ein MMA-GYM zu besuchen, probetraining sollte nichts kosten, danach kannst du entscheiden ob es was für dich ist oder nicht. Nur von nix kommt nix, statt im Internet zu fragen lieber mal weg vom PC, Chipstüte aus der Hand und los zum Probetraining. Frag mal Mr.Google, er zeigt dir sicherlich die Gym's in deiner nähe!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.